Seite 107 von 152 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 3031

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

  1. #2121
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Color Grading sucks. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man als Künstler oder Studio bewusste stilistische Entscheidungen treffen will, sobald man die digitale Kontrolle über einen bestimmten Aspekt bekommt. So etwas ging in den 70ern noch nicht, und das fällt manchmal bei Szenenwechseln ein wenig auf. Aber seit Anfang dieses Jahrtausends sind die Leute einfach völlig durchgedreht und übertreiben damit wie bekloppt. Hollywoodfilme sind heutzutage geradezu farbkodiert nach Genre - Horrorfilme sind blau, postapokalyptische Filme grau und ausgewaschen, Filme mit Wüstensetting gelb (selbst innerhalb von Gebäuden) usw. Am schlimmsten davon ist der Orange & Teal Trend (den man bereits auf den Postern der Filme erkennen kann), the dumbest thing since shaky cam syndrome! Die Zauschauer haben Filme jahrzehntelang geguckt und sich nie beschwert "Verdammt, ich wünschte sie würden mehr Komplementärfarben benutzen, um die Hauttöne hervorzuheben!" Auch heute verbessert so ein Vorgehen imho keineswegs automatisch die Publikumserfahrung.
    Leider nutzen viele Regisseure (unter anderem Michael Bay) das als billiges Mittel, um aus dem Nichts Atmosphäre zu erzeugen und das Werk mehr "artsy" wirken zu lassen. Das ist aber der falsche Weg (und ersetzt erst recht kein gutes Drehbuch oder Setdesign). Früher wurden für so etwas sehr teure Kameralinsen benötigt, das heißt, die Verantwortlichen, die das durchgezogen haben, hatten künstlerisch gute Gründe dafür und sich das genau überlegt. Inzwischen wird das äußerst leichtfertig mit ein paar Mausklicks erledigt. Und nur um das nochmal zu unterstreichen: Ich rede nicht von bloßer, normaler Farbkorrektur, die ist wichtig und hat ihre Daseinsberechtigung. Nein, ich rede von einer viel weitergehenden Manipulation des Bildes. Hier würde ich mir wirklich ein bisschen mehr Zurückhaltung wünschen. Sie können ja gerne die Wirkung in diese Richtungen lenken, aber ich hasse es, wenn mir mal wieder auffällt, wie extrem blau und/oder orange plötzlich alles ist, zumal die Szenen dadurch meistens dunkler werden und man weniger Details erkennt. Ehrlich, wenn sich der Geschmack der Filmemacher mal wieder geändert hat, wird man in 30 Jahren zurückblicken und Filme vom Anfang des 21. Jahrhunderts sehr leicht identifizieren können, was ganz gewiss kein Qualitätsmerkmal ist.
    Filme, bei denen Stilmittel willkürlich und undurchdacht verwendet werden, sind willkürlich und undurchdacht. Einfach nicht gucken.
    Muss jetzt schaudernd an wochenlange Color-Grading Sessions zurückdenken

  2. #2122
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Einfach nicht gucken.
    Leicht gesagt. Nicht selten sind es Filme, die relevant to my interests sind und an denen ansonsten vieles stimmt. Der manchmal unnötig intensive Farblook alleine ist normalerweise nicht genug, um völlig auf eine Sichtung zu verzichten, aber es beeinträchtigt die Erfahrung nunmal negativ. Durchaus legitim, sich darüber aufzuregen, zumal man meist erst während dem Zuschauen merkt, dass sie diesen Aspekt verhunzt haben. Wenn ich einmal in der Geschichte drin bin, schalt ich nicht einfach ab
    Zitat Zitat
    Muss jetzt schaudernd an wochenlange Color-Grading Sessions zurückdenken
    Na okay, natürlich steckt da einiges mehr an Arbeit hinter als bloß drei Mausklicks zu machen. Ein Grund mehr, überlegt und dezent vorzugehen! Wollte damit nur sagen, dass sich das durch die digitale Technik inzwischen massiv verändert hat und bei manchen Studios zu einfach geworden ist, um dem Film als Gesamtkunstwerk noch zu dienen. Da sollten einige der ganz Großen mal einen Gang runterschalten.

  3. #2123
    Dschungelbuch Trailer:




    Hm, komisch. Ein paar Dinge haben sie ganz gut getroffen, vor allem die Umgebungen machen Lust auf mehr. Aber die Tiere und damit der ganze Film sehen viel zu offensichtlich CGI-lastig aus, genau wie befürchtet

  4. #2124
    Regisseur Favreau hat zu dem oben stehenden Trailer gesagt, dass tatsächlich 99% davon (und damit wohl auch mehr oder weniger der Film selbst) computeranimiert ist - lediglich Mowgli und an wenigen Stellen der Boden sind echt.

    Irgendwie zeigen sich alle tierisch beeindruckt von dem gezeigten Material (no pun intended ^^), was mir doch ein wenig verwunderlich vorkommt. Wie findet denn ihr das? Ich persönlich halte den Trailer zwar für annehmbar, aber insgesamt doch ziemlich enttäuschend. Favreau spricht explizit davon, dass sie mit dem Look Fotorealismus angestrebt haben, aber davon sind sie, vor allem bei den Tieren, imho meilenweit entfernt. In Kombination wirkt bis auf einige Hintergründe alles sehr unecht und unglaubwürdig auf mich, was ich ernüchternd finde. Epische Größe und Abenteuerfeeling, das würde garantiert aufkommen, wenn sie so etwas wie die Ruine im Dschungel real als Set gebaut hätten (oder nach Kambodscha etc. gegangen wären). Aber so ist es nur ein weiteres Effektspektakel unter vielen, das visuell in ein paar Jahren schon überholt sein wird.
    Klar, sie gehen damit in die Richtung von James Camerons Avatar (wird sogar mit der selben Kameratechnik realisiert), aber da ist es wenigstens ein Alien-Planet, dort glaube ich eher die abgefahrenen Dinge, die mir gezeigt werden, und die Fremdartigkeit hat eine von vornherein eingebaute Grundlage durch Setting und Story. Aber bei einem Film, der sich locker auch zu weiten Teilen on location drehen lassen würde, kann ich mich mit so einem Overkill an CGI so gar nicht anfreunden.

    Schade um den Film. Schon in Alice im Wunderland und Maleficent wars mir entschieden zu viel. Gehen die Disney Live-Action-Remakes /Neufassungen ihrer Klassiker jetzt alle optisch in diese Richtung? Würg !

  5. #2125
    Ich finde es ja lustig, dass die Disney-Trickfilme inzwischen alle computeranimiert sind (dabei waren die gezeichneten immer sooo schön o.o') und dass die Disney Live-Action-Realfilme nun wohl langsam auch alle computeranimiert werden (ja, okay, da rennt noch ein Mowgli durch die Gegend - aber den können wir beim nächsten Film auch noch wegrationalisieren!)
    Könnte mir gut vorstellen, dass es in 5 bis 10 Jahren dann gar keinen Unterschied zwischen Disney-Trickfilm und Disney-Realfilm mehr gibt, sondern man sich auf einen gemeinsamen Nenner irgendwo dazwischen einigt. Hooray! o.O

  6. #2126
    Wow, der neue Trailer zu Mockingjay Part II. Hey, wollt ihr wissen wer von den Charakteren sterben wird? Nein? Gut, dann lassen wir den Trailer doch mal so klingen, als ob da jemand ganz bestimmtes stirbt ... und machen das in jeder gottverdammten Szene mehr als deutlich. Dass Trailer Spoiler beinhalten ist ja nichts neues ... aber sowas? The fuck?!

  7. #2127
    Dafür sind die Kommentare, wenn man die Bücher kennt, absolut großartig

  8. #2128
    Lass mich raten - ist es Philip Seymour Hoffmanns Charakter?

    ...

    Too soon?

  9. #2129
    The Good Dinosaur




    Süß. Sieht schon besser aus als im ersten Teaser.

  10. #2130
    The Kingkiller Chronicle von Patrick Rothfuss sollen von Lionsgate verfilmt werden. Als Filmreihe. Und TV-Serie. Und Videospiele.

    "The deal sets up the simultaneous development of movies, television series and video games with the goal to adapt the many stories across the mediums at the same time."

    Mir haben noch nie so die Worte gefehlt wie hier. Sein Blog dazu ist mal wieder absolut grandios:
    http://blog.patrickrothfuss.com/2015/10/hollywood-news/

    Nimmt mir sogar fast ein bisschen die Angst, dass das total verhunzt wird.

  11. #2131
    OH Yes!
    Gerade eine Karte für das Zurück in die Zukunft-Triple Feature zum 30. Jubiläum am 21. Oktober bestellt.

    Ich bin gerade der glücklichste Mensch der Welt.

  12. #2132
    Hat jemand Sicario schon gesehen? Recht interessanter Film über den mexikanischen Drogenkrieg.

  13. #2133
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Sicario schon gesehen? Recht interessanter Film über den mexikanischen Drogenkrieg.
    Hatte ihn (zum Glück) vor etwa 2 Wochen in der Sneak erwischt. Ja, fande ihn auch sehenswert, toll fotografiert und irre spannend. Hatte zufällig recht kurz vorher Traffic gesehen, der mir im direkten Vergleich wesentlich schlechter gefallen hat und etwas aufgeblasen daher kommt. Bei mir hat sich bei Sicario so eine Unsicherheit eingestellt. In dem Sinne, dass ich ununterbrochen damit gerechnet habe, dass Person xy jetzt getötet wird. Das ist ihm sehr gut gelungen.
    Nachdem ich den Film aber völlig verdaut hatte, sind mir ein paar Sachen sauer aufgestoßen. Vor allem der Epilog und die damit verbundene Nebenhandlung waren doch etwas sehr moralisch und irgendwie zu einfach.

  14. #2134
    Ich hab garnicht mitbekommen, dass es ja schon eine neue Staffel "Review with Forrest MacNeil" gibt. Erste Folge: "Brawl, Blackmail, Gloryhole" Ist genau so großartig wie man sichs vorstellt.
    Abgesehen davon habe ich gestern verkartert einen Mad Max Marathon gemacht, eine kurze Zusammenfassung: Mad Max -> cool; The Road Warrior -> genial; Beyond Thunderdome -> super erste Hälfte, stinkfade zweite Hälfte; Fury Road -> holy shit! Bester Actionfilm der letzten Jahre.
    Und scheinbar teile ich damit wohl den allgemeinen Konsens.

  15. #2135
    Zitat Zitat
    Vor allem der Epilog und die damit verbundene Nebenhandlung waren doch etwas sehr moralisch und irgendwie zu einfach.
    Dem stimme ich vollends zu. Frau Blunt gefiel mir in der Rolle auch nicht so wirklich und war zu weiß.

  16. #2136

  17. #2137
    Supernatural Staffel 11, Episode 4 rechtfertigt warum es die Serie noch gibt. Eine der besten SN Episoden ever und sicher seit Staffel 5 die beste. Insgesamt bisher starker Start. Hat noch jemand die Folge gesehen`?


  18. #2138
    Ich wundre mich immer schon, wer das noch guckt ..

    Blindspot mal gedroppt nach ein paar Folgen. Schon ne nette Prämisse, aber es ist sooo amerikanisch, und es geht immer um mindestens zehntausende Menschen und die Hauptcharaktere hauen einen jetzt auch nicht gerade um. Mit dem comicesquen Schurken könnte ich ja noch leben (der CIA-Typ, ey ... XD), aber irgendwas Reizvolles außer ner guten Idee sollte schon dabei sein.

  19. #2139


    Mein innerer Nerd fappiert gerade hart zu diesem Teaser. Oh mein Gott, es ist wunderschön. <3

    Freitag kommt der richtige Trailer.

  20. #2140
    jap ich freu mich schon aufn full trailer während der Blizzcon eröffnungszeremonie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •