Seite 8 von 83 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1647

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Herzlichen Glückwunsch für dich Lars und auch für Nadine! Ich hoffe es war alles so, wie ihr es euch erhofft habt!

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Besser.
    Schöner kann man es niemandem wünschen. Herzlichen Glückwunsch und eine erfüllte Zukunft euch beiden!

Gast-Benutzer Gast
    Alles Gute für euch Beide

----

Was genau ist eine "freie Zeremonie" ?

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Was genau ist eine "freie Zeremonie" ?
    Naja, wir hatten keine kirchliche Trauung, da wir beide damit nichts anfangen können. Dennoch wollten wir gerne etwas in der Richtung, da nur Standesamt bzw. bei uns Rathaus etwas wenig war, zumal dort nur so knapp 20 Leute Platz hatten. Deswegen haben wir uns für eine freie Zeremonie entschieden. Das ist genauso wie eine kirchliche Trauung, nur ohne religiösen Bezug und halt nicht in der Kirche. dafür aber mit Chor und Band. Für sowas gibt es freie Redner/Rednerinnen, die auch Trauerfeiern etc. machen. Ist hier nicht so verbreitet, aber zum Beispiel in den USA sehr beliebt.

Zitat Zitat
    Ist hier nicht so verbreitet
    Im Westen vielleicht ...

Gratulation!

Findet sowas im Osten nicht nackt statt?

was mich damals so gestört hat war, dass man gezwungen ist beim Standesamt zu heiraten. Inzwischen sind die Räume ja ganz nett und in gewissen Gemeinen hat man schon die Möglichkeit sich bestimmte Location auszusuchen, aber bis jetzt fand ich jede Standesamtliche Trauung doch recht bürokratisch gestaltet ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
    In so vielen Ländern ist es weit aus besser geregelt, keine doppelte Hochzeit von wegen Standesamt und dann Kirche, kein langweiliger Ort usw.
    In Schweden ist es egal ob man in der Kirche heiratet oder im Nirgendwo ( so wie Rick und ich ) beides wird gleich angerechnet, man kann Ort und Zeitpunkt selber bestimmen.

Wollte heute eigentlich damit anfangen mir nen Job zu suchen, tu den ganzen Tag aber wieder nichts anderes als rumzuslacken und das ganze auf morgen zu verschieben. Schreibt mich gerade ein Freund aus der Schule an, er übersetzt gerade ne Website und schaffts nicht das ganze fristgerecht fertigzustellen, ob ich ihm da nicht helfen könnte. Wenn das ganze gut läuft muss ich mir finanziell erstmal keine Sorgen machen, was total geil ist, weil ich dann den Sommer über tatsächlich mehr machen könnte als den Großteil der Zeit in meiner stinkigen Bude rumzulungern.

Ich mach mir aber doch ein wenig Sorgen weil ich für die nächsten 7 Tage nur noch knapp 20 € hab und mein Lebensmittelvorrat ist auch recht knapp bemessen.

Edit: Okay, er hat schon nen Vorschuss bekommen. Wenn ich was vorweisen kann, meint er, dann bekomme ich davon auch was ab. Jetzt darf ich heute und morgen schreiben, damit ich am Ende des Monats was zu essen hab.
    Edit²: Freude ist schon ein wenig getrübt. Der ganze Kram ist in nem Stil geschrieben, der im Englischen wunderbar klappt, aber sich so nicht ins Deutsche übertragen lässt. Das wird ne Arbeit.

Geändert von Byder (20.05.2015 um 19:08 Uhr)

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich auch anschreiben. Ich bin jetzt nicht der langjährige Übersetzer schlechthin, aber mit komischen Stilen musste ich mich auch schon rumärgern.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mich auch anschreiben. Ich bin jetzt nicht der langjährige Übersetzer schlechthin, aber mit komischen Stilen musste ich mich auch schon rumärgern.
    Danke fürs Angebot, hätte ich auch so irgendwann gemacht.

Zitat Zitat von Anon, /rpgmg/
    1. It's called RPG Maker EX.

2. It will have two modes, EX Mode and VX Mode. EX Mode has a bunch of new features which are incompatible with VX/Ace projects. VX Mode will let you load any VX/Ace project into EX and is mostly a clone of Ace, but with a few new features.

3. It has a new engine called RGSS4 which is used in EX Mode. VX Mode projects use RGSS3.

4. The RTP graphics are more similar to XP graphics but are in high resolution and "really smooth looking" as he puts it, but it will support a wide range of graphic styles and sizes.

5. All VX Ace DLC that you already own will be compatible with EX.

6. Supports both a front view and side view animated battle system from the getgo, which is changed in the Database. All of the RTP stuff has full animations built in.

7. Built in support for both 4-direction and 8-direction movement.

8. Built in support for Parallax Mapping.

9. Overall, everything is more customizable without needing to script (of course, scripting is still fully available).

10. More default skills and state effects with unique attributes, such as a Steal skill.

11. Now for some bad news. All the official DLC made for EX will use an encrypted DRM launcher to install. The default RTP will be fantasy medieval style like usual, and there will be day 1 DLC packs of Sci-Fi and Modern graphics/music. These DLC packs will contain everything you need for these settings, including characters (including animated battlers), enemies, tilesets, music, and even battle animations. Basically just as much stuff as the RTP has.

Too long. More next post.

Anonymous 05/21/15(Thu)04:16:47 No.103960781
    >>103963879 >>103965262

>>103960659
    12. All of this and more will be announced during E3. Not actually at E3, just online via the RPG Maker site while E3 is going on.

13. EX will be $80 at launch. There will also be an EX Lite which basically only has VX Mode (but this includes support for things like side view battles) which will only cost $50. Each of the DLC packs will be $15. Also, VX Ace DLC will continue to be made. VX Ace is also getting a price drop to $40.

14. The program will released in Japan in September (both physical and digital) and elsewhere (digital only) in November.
    Quelle: Sein Vater arbeitet bei Nintendo.

Klingt ein wenig nach "Zirconia sollte sparen", aber ich lass' mich überraschen.

Hey das klingt ja super! Wenn es wieder eine kostenlose Trial geben wird, werd ich mich auf jedenfall dran versuchen!

Habe gestern mal ein lustiges Challenge gemacht... und dabei zeig ich mich mal von meiner besten Seite und protze mit meinen MLG-Skills (Sarkasmus )! Habt ihr sowas auch schon mal versucht?

Der neue Maker hört sich interessant an...

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Quelle: Sein Vater arbeitet bei Nintendo.
    Bob Nintendo, is that you?!?

Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Habe gestern mal ein lustiges Challenge gemacht... und dabei zeig ich mich mal von meiner besten Seite und protze mit meinen MLG-Skills (Sarkasmus )! Habt ihr sowas auch schon mal versucht?

Der neue Maker hört sich interessant an...
    Jump on the place doesn't bring anything!

The Schweifs hath returneth.

Ich glaub ich änder meine Ava-Sig-Combo nie wieder.

Würde mich freuen, wenn du ne Zeit lang wieder deinen alten Avatar tragen würdest, den du so um 05/06 hattest. Sah in etwa so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	graustahl.jpg 
Hits:	76 
Größe:	4,4 KB 
ID:	22352

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen, wenn du ne Zeit lang wieder deinen alten Avatar tragen würdest, den du so um 05/06 hattest. Sah in etwa so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	graustahl.jpg 
Hits:	76 
Größe:	4,4 KB 
ID:	22352
    Adolf Hitler mit einer Penisnase...? ?_?