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Thema: CrossCode - Erste (richtige) Demo - Jetzt mit Early Access

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Bunner Gast
    Hallo,

    ich bin hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv, jedoch schaue ich manchmal noch vorbei und muss sagen, die Spielvorstellung klingt auf jeden Fall sehr interessant. Was ich mich aber bezüglich dem Spielen im Webbrowser frage, da ich schon in einer anderen Spielvorstellung von einem Spiel gelesen habe, welches im Web-Browser gespielt werden kann:

    Was genau ist denn der Vorteil, ein RPG-Makerspiel beispielsweise im Firefox zu spielen, wenn man es auch offline spielen kann? Außer dass man dann eventuell nichts downloaden muss. Oder gibt es im Webbrowser dann einen Mehrspielermodus, in welchem man mit/gegen andere Spieler spielen kann? Oder ist das Webbrowser-Feature nur dazu da, damit man das Spiel auch unterwegs auf einem Handy mit Internet spielen kann?

    Wäre gut wenn mir das jemand erklären könnte. Vielen Dank im voraus!

    Mfg,
    Bunner

  2. #2
    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv, jedoch schaue ich manchmal noch vorbei und muss sagen, die Spielvorstellung klingt auf jeden Fall sehr interessant. Was ich mich aber bezüglich dem Spielen im Webbrowser frage, da ich schon in einer anderen Spielvorstellung von einem Spiel gelesen habe, welches im Web-Browser gespielt werden kann:

    Was genau ist denn der Vorteil, ein RPG-Makerspiel beispielsweise im Firefox zu spielen, wenn man es auch offline spielen kann? Außer dass man dann eventuell nichts downloaden muss. Oder gibt es im Webbrowser dann einen Mehrspielermodus, in welchem man mit/gegen andere Spieler spielen kann? Oder ist das Webbrowser-Feature nur dazu da, damit man das Spiel auch unterwegs auf einem Handy mit Internet spielen kann?

    Wäre gut wenn mir das jemand erklären könnte. Vielen Dank im voraus!

    Mfg,
    Bunner
    Die Browser-Version der Demo war jetzt erstmal für das bessere Marketing gedacht. Eine Demo-Version erstmal runterladen zu müssen, ist vielleicht ne größere Hemmschwelle für die Leute, sich das überhaupt anzuschauen. So mussten sie nur mal schnell die Seite aufrufen und konnten direkt im Browser einen Blick auf die Demo werfen und ich denke die Demo ist und war das beste Argument für das ganze Spiel.

  3. #3
    Hi Bunner,

    1. Es handelt sich bei CrossCode um kein RPG-Maker spiel. Das komplette Spiel ist eine eigenentwicklung und basiert auf HTML5 und einem stark Modifizierten ImpactJS.
    2. Da es sich um HTML5 handelt läuft es auch offline im Browser. Sprich wenn du dir das Spiel herrunterlädst, lädest du dir in wirklichkeit einen kleinen Mobilen Browser runter.
    3. Ein Mehrspielermodus ist glaube ich momentan nicht geplant (dazu können dir aber die Jungs von Radical Fish genaueres sagen)

    EDIT: btw. Es fehlen noch 60 Euro.

  4. #4

    Bunner Gast
    Danke für eure Antworten, das erklärt ja schon mal einiges. Ich sehe ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, was die Entwicklung in dieser Szene angeht. Ich kannte bisher nur die Spiele des Maker 2003 und Xp, aber ist ja nicht schlecht mal was neues auszuprobieren.

  5. #5
    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn der Vorteil, ein RPG-Makerspiel beispielsweise im Firefox zu spielen,
    CrossCode ist kein RPG-Maker Spiel

    Edit: Dammit!

  6. #6
    Ich sach dann schon mal herzlichen Glückwunsch und freue mich auf's fertige Spiel!

  7. #7
    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin hier im Forum nicht mehr wirklich aktiv, jedoch schaue ich manchmal noch vorbei und muss sagen, die Spielvorstellung klingt auf jeden Fall sehr interessant. Was ich mich aber bezüglich dem Spielen im Webbrowser frage, da ich schon in einer anderen Spielvorstellung von einem Spiel gelesen habe, welches im Web-Browser gespielt werden kann:

    Was genau ist denn der Vorteil, ein RPG-Makerspiel beispielsweise im Firefox zu spielen, wenn man es auch offline spielen kann? Außer dass man dann eventuell nichts downloaden muss. Oder gibt es im Webbrowser dann einen Mehrspielermodus, in welchem man mit/gegen andere Spieler spielen kann? Oder ist das Webbrowser-Feature nur dazu da, damit man das Spiel auch unterwegs auf einem Handy mit Internet spielen kann?

    Wäre gut wenn mir das jemand erklären könnte. Vielen Dank im voraus!

    Mfg,
    Bunner
    Das es ein Webbrowser Spiel ist, kommt halt von der grundlegenden Technik dahinter, statt RPG-Maker haben sie auf grundlage von HTML5 und Javascript ihre eigene Engine geschrieben und basteln damit jetzt das Spiel.

    Es gibt auch eine offline Version die du downloaden und lokal spielen kannst, wie ein "normales" Spiel halt. Da, zumindest bei minem letzten Versuch, auf dem Firefox Browser die Gamepad-Steuerung noch nicht funktionierte, aber in der offline Version eben schon, habe ich die Demo selber so angespielt.
    Darüber hinaus soll es ja auch über Plattformen wie, u.a., Steam vertrieben werden, da wird man eben diese offline Version nutzen, schätze ich mal. Oder optional auch ne HTML-Seite zum mitnehmen.^^

    In ihrer Webseite und vorallem im Blog erklären sie die technischen Grundlagen, wie und warum sei HTML5, CSS und JS nutzen, gründlicher.

  8. #8
    Es ist vorbei!

    Tröt!

  9. #9
    \\\\\\\\\\\\\\\\\\\o/////////////////////

  10. #10
    SPAM PARTY!!!
    Gratz.

  11. #11
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Es ist vorbei!
    Sind doch noch 21 Stunden für Stretchgoals

  12. #12
    Meine Herzlichsten Glückwunsche. Ihr habt mich damit um 80 Euro ärmer gemacht. Aber für den Zweck immer wieder gerne

    Zitat Zitat
    Sind doch noch 21 Stunden für Stretchgoals
    This!

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    So, jetzt macht aber ma noch die WiiU-Version voll hier, ne?


    Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich so für euch <3

  14. #14
    Vergesst über die ganze Freude nicht, dass wir CrossCode auch noch zu einem Platz auf der E3 verhelfen wollen und es sollte gerade jetzt nach dem Erfolg der Spendenkampagne mindestens noch der zweite Platz sein, den wir anstreben sollten. Also vernachlässigt den Indie-Clicker nicht! Da muss noch ein bisschen was gehen, damit wir den Türentretern in den Arsch treten können

  15. #15
    Wenn das so weiter geht, könnten wir tatsächlich noch das erste Stretchgoal knacken. Wir sind bei fast 83000.

  16. #16
    Verlängert bis Mai und ich spende vermutlich. Aber jetzt im April? No Money!

    (Außerdem ... Wii U? Das wäre doch saugeil!)

  17. #17
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Verlängert bis Mai und ich spende vermutlich. Aber jetzt im April? No Money!

    (Außerdem ... Wii U? Das wäre doch saugeil!)
    es wurde schon verlängert, ich bin mir nicht sicher ob das wirklich zielführend ist.

    ansonsten sag ich dann jetzt mal : herzlichen glückwunsch, schön das ihr jetzt mit einem Professionellem projekt unterhalten könnt

  18. #18
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Vergesst über die ganze Freude nicht, dass wir CrossCode auch noch zu einem Platz auf der E3 verhelfen wollen und es sollte gerade jetzt nach dem Erfolg der Spendenkampagne mindestens noch der zweite Platz sein, den wir anstreben sollten. Also vernachlässigt den Indie-Clicker nicht! Da muss noch ein bisschen was gehen, damit wir den Türentretern in den Arsch treten können
    Auhja, hört auf den Mann. Aber offen gesagt wird es jetzt wahrscheinlich bei Platz 3 bleiben. Die Doorkicker haben inzwischen sogar in kürzester Zeit Prismata überholt und weit abgehängt. Weiß der Geier, wie die das geschafft haben... x____x

    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Verlängert bis Mai und ich spende vermutlich. Aber jetzt im April? No Money!

    (Außerdem ... Wii U? Das wäre doch saugeil!)
    Wir haben bereits einmal verlängert und man kann es nur einmal machen. Wir würden es offen gesagt auch nicht wollen, 2 Monate haben gereicht... xD
    Wir werden allerdings zeitnah ein länger andauerndes Early Access Programm veröffentlichen, auf dem du uns unterstützen und dafür ähnliche Perks wie im Indiegogo kriegen kannst. Also kein Stress, immerhin ist das Kampagnenziel ja jetzt erreicht!


    Wir haben übrigens im Moment einen Developer Livestream auf Twitch! Der läuft zwar schon eine Stunde, wird aber immer noch eine Weile laufen.
    Heute wird allerdings nicht kompliziertes gemacht, sondern in erster Linie entspannt gequatscht und ein bisschen albernes Zeug gepixelt. :3

  19. #19
    Ich glaube, dass einfach kaum einer was mitbekommen hat. Bis gestern wusste ich auch von nichts.

    Jedenfalls: die Steuerung in der Demo erinnert mich an das geniale RPG "Silver". Zufall? Absicht?

  20. #20
    Zitat Zitat
    Ich glaube, dass einfach kaum einer was mitbekommen hat. Bis gestern wusste ich auch von nichts.
    http://www.pixeldynamo.com/features/...edium=facebook

    Dabei haben wir ja auch unsere möglichstes gegeben. Aber es ist genau das, was über die Information im Digitalen Zeitalter immer häufiger gesagt wird. Entscheidend ist nicht mehr die Möglichkeit sie theoretisch zu verbreiten. Praktisch jeder kann sich heute eine Webseite bauen und darüber seine Werke, Ideen, Meinungen in die Welt blasen. Die Frage ist, wer darüber wacht was wahrgenommen wird und wer den Zugang reguliert.Aber es hat zum Glück für genug Support gereicht. Und ich denke wenn sie hiermit eine gute Arbeit abliefern, haben sie auch bei zukünftigen Projekten sicher einen Fuß in der Tür und dann darf über die Aussage des einen GAmestar-Redakteurs irgendwann gelacht werden.

    Zitat Zitat
    Aber offen gesagt wird es jetzt wahrscheinlich bei Platz 3 bleiben. Die Doorkicker haben inzwischen sogar in kürzester Zeit Prismata überholt und weit abgehängt. Weiß der Geier, wie die das geschafft haben... x____x
    Jup. Das Wachstum von denen ist echt krass 0.o aber mit Platz drei bleiben wir wenigstens noch auf dem imaginären Treppchen. Immerhin. Wir müssen nur dafür sorgen, dass uns Blackhole jetzt nicht auch noch überholt.

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