Ein gutes noch dazu! Aber ich glaube, ich quatsche von Natur aus schon mal ganz gern.
Edit: Btw find ich das Spiel so toll, dass ich mittlerweile Lathans Bosstheme auf Klavier spielen kann '___' Nicht ganz fehlerfrei und etwas langsam, aber die meisten Griffe sitzen
Nur weil du eine solch bedauernswert eingeschränkte Sicht auf die Welt hast, muss man sich noch lange nicht danach richten.
Die Protagonisten reden in dem Sinne nicht "zu viel" (das passt schon vom Prinzip), es ist oft nur nicht sonderlich gut dosiert, was gerade am Anfang den Spielefluss ja deutlich zäher macht, als er sein müsste. DAS ist bei "Dark Swords" dann schon besser gelungen.
Weil das passender für MÄNNLICHE Protagonisten wäre?
...
Abgesehen von Sorata, der fachlich schon irgendwie wieder recht hat...
Mir erschließt sich bei deiner Aussage nicht, warum männliche Protagonisten weniger reden sollten. Du schreibst es zumindest nicht so, dass du direkt Bezug zu IRdH nimmst, sondern es verallgemeinerst. Ich würde das sogar gut finden, wenn männliche Protagonisten mehr reden. Sei es über Gefühle, wenn sie dem Spieler oder der Gefährtin eine Geschichte erzählen möchten oder sei es eine Begeisterung für eine bestimmte Person, eine bestimmte Sache oder dergleichen. Wenn du wirklich dieser Meinung bist und dabei bleibst, solltest du dir mal SKS laden. Das ist die Welt, wo sogar männliche Nebendarsteller richtig dicke und poetische Texte getriggert bekommen. Und Svenja in der Truppe ist als einziges Mädchen diejenige, die keine großen Reden schwingt, sondern Taten folgen lassen will und das kann man von einem poetisch und erzählerisch genialen Haaki oder einem depressiven Arson, der jede Gefahr und jedes Bedenken beim Namen nennt nicht so wirklich sagen, auch wenn SKS da natürlich sehr eigene Maßstäbe setzt, die wohl lange Zeit, wenn nicht sogar für immer, einmalig sein dürften.
Es ist nett gemeint, dass man versucht, bestimmte Vorgehensweisen erklären zu wollen, aber bei so einer engstirningen Meinung sollte man es dabei belassen und den Thread bitte dafür benutzen, wozu er gedacht ist. Danke
@Haudrauf
Solche Postings sind meistens nur Provo, also "Beute", um Leute anzulocken und sich dann an deren Reaktionen zu erfreuen. Aber Innocentia hat schon recht, das sollte hier nicht weiter diskutiert werden.
Nein, das soll keine Provokation sein. Ich geb nur meine Meinung ab, weil es mich stört, dass die meisten Sequenzen zu lang sind, sodass Innocentia das in Zukunft beachten könnte, zumindest teilweise. Männer reden nicht so viel. Das ist Tatsache. Das ausführliche bzw. besorgte Gerede über dies und das kommt schon feminin rüber und das stört. Die meisten Gespräche sind zu lang. Ich will nicht so viel Enter drücken müssen bis ich weiterspielen kann. Sachliche Kritik.
Männer reden nicht so viel. Das ist Tatsache. Das ausführliche bzw. besorgte Gerede über dies und das kommt schon feminin rüber und das stört. Die meisten Gespräche sind zu lang.
Nein, das soll keine Provokation sein. Ich geb nur meine Meinung ab, weil es mich stört, dass die meisten Sequenzen zu lang sind, sodass Innocentia das in Zukunft beachten könnte, zumindest teilweise. Männer reden nicht so viel. Das ist Tatsache. Das ausführliche bzw. besorgte Gerede über dies und das kommt schon feminin rüber und das stört. Die meisten Gespräche sind zu lang. Ich will nicht so viel Enter drücken müssen bis ich weiterspielen kann. Sachliche Kritik.
...
Aber ich denke Inno hat Ihren Wunsch bereits geäußert und deswegen sollten wir dem nachkommen. So voll respektvoll und so .
Nein, das ist eine ziemlich starke Pauschalisierung. Auch wenn ich vermuten würde, dass Männer durchschnittlich weniger reden (subjektiver Eindruck durch Alltagserfahrungen), kenne ich einige Beispiele von männlichen Individuen, die sogar redseliger sind, als die durchschnittliche Frau.
Es kommt halt alles auf die jeweilige Person an. Zudem zieht das Kriegerargument allenfalls bedingt. Shane, der Magier ist in erster Linie Gelehrter, der vermutlich viel liest und sich mit bestimmt gerne und umfangreich mit Gleichgesinnten austauscht. Daher wird er wohl auch allgemein eher nicht maulfaul sein.
Die Prinzen hingegen sollten als Vorbereitung auf ihre spätere Rolle ebenfalls auf Redegewandtheit getrimmt worden sein (Diplomatie und sonstige Verhandlungen mit anderen Ländern).
Natürlich sei dir deine persönliche Meinung, dass es zuviele bzw. zu lange Gespräche gäbe, unbenommen, aber das ist kein Grund für deinen verbalen Rundumschlag.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Ich möchte nicht als Mod, sondern als Fan von Inno und ihren Spielen noch einmal höflichst drum bitten, es endlich bei diesem Thema zu belassen! Ich habe mich halt eben auch zu der Diskussion hinreißen lassen, die Diskussion aufgrund mehrfach geäußerten Wünschen einfach Diskussion sein lassen. Es ist schon schlimm genug, dass hier selbst die Moderation auf taube Ohren stößt! >_>
Geändert von Haudrauf (25.04.2015 um 21:28 Uhr)
Grund: Ergänzung zum besseren Verständnis.