Zitat Zitat
Puh, sollte ich etwas übersehen haben, einfach schreien
Ach, ich denke, wir kriegen das auch zivilisiert hin.

Was Bugs/Schreibfehler anbelangt, kann ich nur sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, das Spiel vor frühestens 3~4 Monaten über den Link im Anfangspost gezogen zu haben. Musst du wissen, wann das letzte Update erfolgte, aber aus den Posts (die ich mittlerweile gelesen hab - die Bücher hat ja schon vorher jmd. bemerkt) entnehme ich, dass dies weiter zurück liegt. KA, warum ich dennoch drauf gestoßen bin. Finde ich irgendwo eine Versionsnr? (unter Eigenschaften bekomme ich den 27.6.2010 als Änderungsdatum angezeigt - ist das glaubwürdig???)

Zitat Zitat
Oh, welche denn? Ich bin mir eigentlich sicher, dass da keine groben Schnitzer mehr in der Version enthalten sein sollten.
Oje, das kann ich schwer benennen. Es gab nunmal nichts, was herausstach (keine "Expilenz" oder sowas ), aber eben doch bemerkbar. Falls ich nicht doch eine veraltete Version erwischt habe, könnte ich nochmal drüber schauen und mir Notizen machen.

Zitat Zitat
Oh, wo denn genau? In Shinoba in den geheimen Räumen?
Genau, nach Abschluss seiner Mission, aber eben auch noch, wenn man die Seto-Mission ebenfalls erledigt hat. Sein Text passt sich eben überhaupt nicht an.

Zitat Zitat
Shinoba nach dem Ende des Krieges (Emiko wieder dort im Shop - der blieb doch in Veran, oder?)
Zitat Zitat
Das ist der größte Fehler in der Version. Der Teleport versetzt einen in das alte Shinoba vor dem Zeitsprung. Deswegen wird da wohl auch noch Emiko bei dir zu sehen sein.
Emiko reiste ab, kurz bevor die Barriere über Veran erschien. Man kann ihn an verschiedenen Orten treffen, er wird dir letztendlich auch den Hinweis für Mission Nr. 1 geben, um Christian zu finden.
Ja, den Verdacht hatte ich aufgrund des generell aufkeimenden Dejá vu-Gefühls auch schon. Aber was meinst du mit Hinweis auf Mission 1? Zu Emiko musste man sich ja auf Yuno und Onuy durchfragen und die Hütte am anderen Ende des Kontinents musste man alleine "finden".
Emiko verrät dann nur, wo es das Heilkraut gibt.

Zitat Zitat
Ich weiß, aber bei so vielen Charakteren muss man doch im Einzelnen näher auf diese eingehen
War ja auch nur eine Feststellung, keine Kritik.

Gimanso Ungrang
Zitat Zitat
Das wurde ich so oft gefragt, bzw. mir wurde oft davon berichtet... aber fest stand, dass man Gimanso nicht retten kann. Es ergibt schon Sinn, dass viele Spieler da sich denken "Oh, dem kann man bestimmt helfen!", aber es war von mir schlichtweg nicht vorgesehen. Tut mir leid um Gimanso!
Ich schiebe es einfach mal auf die lange Entwicklungszeit und die inzwischen weiterentwickelte Erwartungshaltung der Spieler (oder zumindest von mir) bzgl. bestimmter Aussagen im Spiel. Und Gegner nur bis kurz vor den KO prügeln, damit sie überlaufen/wieder zur Besinnung kommen können, ist nunmal wohlbekannt.
Pawlov'scher Spielerreflex

Spion
Zitat Zitat
Nein, gibt es da nicht. Er wird dir in der Rettungsmission von Shanes Freunden einen Tipp geben, aber das war auch schon alles.
s. Spielerreflex - die Bemerkung kommt ja nunmal erst nach besagter Mission.

Zitat Zitat
Der Gedanke ist gut, aber Valerie kann schlecht etwas von Gerüchten erzählen, wenn sie in diesen in irgendeiner Form involviert ist, nicht wahr?
s. vorige Bemerkung

Flucht
Zitat Zitat
Dieser Widerspruch... Oha, ja das beisst sich schon etwas. Du bist aber auch der erste, der das hier erwähnt
Hm, bin ich jetzt als einziger geflohen oder bei den anderen Spielern in diesen Momenten die Aufmerksamkeit gleich mit...?

Statuszauber
Zitat Zitat
Hier verstehe ich nicht so genau, was du meinst. Eine genaure Erklärung, bitte?
Kein Problem! "Mut" z.B. ist "Stärke von Kite +x", erst dann "Abwehr von Kite +x", dann das gleiche für die restlichen Charas. Bei vier Charas zieht sich das doch ganz schön, vor allem da man ja um häufiges De/Buffen kaum herumkommt (von Debuffs auf 5+köpfige Gegnertruppen oder All-Stats down-Debuffs von Bossen will ich garnicht erst anfangen).
Während ich den Einsatz der Wait-befehle noch als angemessen empfand, war dies auf die Dauer doch etwas nervig (vor allem da ein gegebener Chara auf alle betroffenen Werte die gleiche Änderung erfuhr, z.B. 43 DMG, 43 Stärke weg und 43 Abwehr weg). Da hätte man mMn einiges zusammenfassen können. In dem Zusammenhang noch eine Anmerkung: Zumindest bei mir war aus dem (Auflistungs)Text nicht ersichtlich, ob eine Änderung positiv oder negativ war (ja, man kann es sich aus der Anwender-Ziel-Relation leicht denken).
Fast immer war es "Stat- x", manchmal auch "Stat? x" (ist mir schon bei manch anderen Maker-Games aufgefallen). Vlt. kann man da konsequenter mit + und - bzw. Worten arbeiten.

Zitat Zitat
Die Schwierigkeit der Mission bestand darin, dass man die Kämpfe ohne einmal Zwischenheilung vom Menü aus schaffen musste. Deswegen 3 Sterne als Schwierigkeit. Wenn dein Team da also besser war als mal geplant, freu dich doch
Hm, bei mir steht die Mission mit 2 von 3 Punkten drin, daher bin ich sie auch relativ früh angegangen.

Zitat Zitat
- Truhe mit knapp 3k Gold kurz vor dem Endkampf - sry, aber keiner meiner Charas kann Gil Toss/Almosen...
Zitat Zitat
Keine Verwendung mehr gehabt, bei Valeries Vater das Geld ausgeben zu wollen?
Ich musste ehrlich gesagt recht wenig Verbrauchsgüter einkaufen, da hatte ich das Geld für eine Komplettausstattung für Xerxes schnell zusammen (vor allem, da ich noch jede Menge Zeug nach der Schatzsuche verkaufen konnte). Und selbst wenn, wäre mir der ganze Weg nochmal den Berg runter zu weit gewesen. Nach dem Öffnen der Truhe rechnete ich eigentlich schon mit einem wandernden Händler auf den noch folgenden Metern.

Zitat Zitat
Ehrlich gesagt waren das nur Deko-Truhen für eine kleine Sidequest mit dem Drachen Sedua.
Vorhandene oder nur geplante NQ? Ich habe nämlich nichts in dieser Hinsicht gefunden.

Zitat Zitat
Nein, Shane hat sich nur auf die drei Elemente spezialisiert. Shane lernt die Verbesserung durch Levelanstieg, das hat nichts mit dem Zeitsprung zu tun. Es war bei dir wohl eher Zufall, dass er gerade nach dem Zeitsprung die Verbesserungen erlernt hat.
Ich glaube, es war sogar noch kurz vor dem Zeitsprung, daher empfand ich es als so extrem.

Zitat Zitat
Die leben ihr eigenes Leben, so wie es Inno mal gesagt hat und tauchen auch nicht im Spiel auf.
Hm, ich kann mich nur erinnern, dass sie meinte, 4 normale und eine "solche" Tochter zu haben. Da war es schon etwas überraschend, dass nur die kleine in der Villa anzutreffen war.
Btw: Lebt/existiert ihr Vater/der Partner ihrer Mutter noch? In deren Zimmer stand ja mindestens noch ein zweiter Sarg.