Ach, ich denke, wir kriegen das auch zivilisiert hin.Zitat
Was Bugs/Schreibfehler anbelangt, kann ich nur sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, das Spiel vor frühestens 3~4 Monaten über den Link im Anfangspost gezogen zu haben. Musst du wissen, wann das letzte Update erfolgte, aber aus den Posts (die ich mittlerweile gelesen hab - die Bücher hat ja schon vorher jmd. bemerkt) entnehme ich, dass dies weiter zurück liegt. KA, warum ich dennoch drauf gestoßen bin. Finde ich irgendwo eine Versionsnr? (unter Eigenschaften bekomme ich den 27.6.2010 als Änderungsdatum angezeigt - ist das glaubwürdig???)
Oje, das kann ich schwer benennen. Es gab nunmal nichts, was herausstach (keine "Expilenz" oder sowasZitat
), aber eben doch bemerkbar. Falls ich nicht doch eine veraltete Version erwischt habe, könnte ich nochmal drüber schauen und mir Notizen machen.
Genau, nach Abschluss seiner Mission, aber eben auch noch, wenn man die Seto-Mission ebenfalls erledigt hat. Sein Text passt sich eben überhaupt nicht an.Zitat
Ja, den Verdacht hatte ich aufgrund des generell aufkeimenden Dejá vu-Gefühls auch schon. Aber was meinst du mit Hinweis auf Mission 1? Zu Emiko musste man sich ja auf Yuno und Onuy durchfragen und die Hütte am anderen Ende des Kontinents musste man alleine "finden".Zitat
Emiko verrät dann nur, wo es das Heilkraut gibt.
War ja auch nur eine Feststellung, keine Kritik.Zitat
Gimanso Ungrang
Ich schiebe es einfach mal auf die lange Entwicklungszeit und die inzwischen weiterentwickelte Erwartungshaltung der Spieler (oder zumindest von mir) bzgl. bestimmter Aussagen im Spiel. Und Gegner nur bis kurz vor den KO prügeln, damit sie überlaufen/wieder zur Besinnung kommen können, ist nunmal wohlbekannt.Zitat
Pawlov'scher Spielerreflex
Spion
s. Spielerreflex - die Bemerkung kommt ja nunmal erst nach besagter Mission.Zitat
s. vorige BemerkungZitat
Flucht
Hm, bin ich jetzt als einziger geflohen oder bei den anderen Spielern in diesen Momenten die Aufmerksamkeit gleich mit...?Zitat
Statuszauber
Kein Problem! "Mut" z.B. ist "Stärke von Kite +x", erst dann "Abwehr von Kite +x", dann das gleiche für die restlichen Charas. Bei vier Charas zieht sich das doch ganz schön, vor allem da man ja um häufiges De/Buffen kaum herumkommt (von Debuffs auf 5+köpfige Gegnertruppen oder All-Stats down-Debuffs von Bossen will ich garnicht erst anfangen).Zitat
Während ich den Einsatz der Wait-befehle noch als angemessen empfand, war dies auf die Dauer doch etwas nervig (vor allem da ein gegebener Chara auf alle betroffenen Werte die gleiche Änderung erfuhr, z.B. 43 DMG, 43 Stärke weg und 43 Abwehr weg). Da hätte man mMn einiges zusammenfassen können. In dem Zusammenhang noch eine Anmerkung: Zumindest bei mir war aus dem (Auflistungs)Text nicht ersichtlich, ob eine Änderung positiv oder negativ war (ja, man kann es sich aus der Anwender-Ziel-Relation leicht denken).
Fast immer war es "Stat- x", manchmal auch "Stat? x" (ist mir schon bei manch anderen Maker-Games aufgefallen). Vlt. kann man da konsequenter mit + und - bzw. Worten arbeiten.
Hm, bei mir steht die Mission mit 2 von 3 Punkten drin, daher bin ich sie auch relativ früh angegangen.Zitat
Ich musste ehrlich gesagt recht wenig Verbrauchsgüter einkaufen, da hatte ich das Geld für eine Komplettausstattung für Xerxes schnell zusammen (vor allem, da ich noch jede Menge Zeug nach der Schatzsuche verkaufen konnte). Und selbst wenn, wäre mir der ganze Weg nochmal den Berg runter zu weit gewesen. Nach dem Öffnen der Truhe rechnete ich eigentlich schon mit einem wandernden Händler auf den noch folgenden Metern.Zitat
Vorhandene oder nur geplante NQ? Ich habe nämlich nichts in dieser Hinsicht gefunden.Zitat
Ich glaube, es war sogar noch kurz vor dem Zeitsprung, daher empfand ich es als so extrem.Zitat
Hm, ich kann mich nur erinnern, dass sie meinte, 4 normale und eine "solche" Tochter zu haben. Da war es schon etwas überraschend, dass nur die kleine in der Villa anzutreffen war.Zitat
Btw: Lebt/existiert ihr Vater/der Partner ihrer Mutter noch? In deren Zimmer stand ja mindestens noch ein zweiter Sarg.