Ok ist gemerkt. Ich werde in den nächsten Tagen die Vorgeschichte des Spiels hier Posten. Die Story ist oben schoneinmal da ich gebe nur nicht soviele Details der Story hinaus da man sonst schon zuviele infos hat.
Ok ist gemerkt. Ich werde in den nächsten Tagen die Vorgeschichte des Spiels hier Posten. Die Story ist oben schoneinmal da ich gebe nur nicht soviele Details der Story hinaus da man sonst schon zuviele infos hat.
Storyfeedback wollen und die Story nicht verraten ist wie grafisches Feedback wollen ohne Grafik zu zeigen.
Natürlich, wegen Spoiler. du willst nicht, dass man deine Geschichte schon vorher kennt, aber:
a) die meisten Makespiele kommen eh nicht raus,
b) Spiele die rauskommen schaffen meistens nicht zur Vollversion
c) wenn es soweit ist hat sich die Story entweder schon verändert oder niemand erinnert sich mehr
Ich sehe nicht, dass man groß Geheimniskrämen müsste, wenn man denn Feedback will.
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Hello from the otter side
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Geändert von Corti (23.03.2015 um 14:06 Uhr)
du kannst zB ja auch die charaktere anonymisieren und eine ganz grobe handlung gliederung vorstellung, zB:
- handlung beginnt, person A lernt person B kennen, sie ziehen gemeinsam los
- die förderation greift den planeten X an, die mutter von person B kommt dabei um, was ihren hass gegen die förderation mehrt
- person A und B treffen auf person C, sie tun sich schwer mit dem charakter von person C, sind aber auf ihre hilfe angewiesen
etc.
Furchtbarer Vorschlag O_o Machts das Spiel besser, wenn man die Kommunikations darüber kryptischer gestaltet?
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Ich packe nochmal hier unten die Story hin da ich befürchte das man sie da oben nicht sofort entdeckt.
Story
Ihr schlüpft in die Rolle von Shizuka die seit drei Jahren in einer Forschungsanlage gefangen ist und sich an nichts außer ihrem Namen erinnert. An einem der ruhigen Tage in der Anlage wird diese plötzlich von unbekannten Angegriffen. Shizuka kann während überall Chaos herrscht entkommen. Und findet Zuflucht bei der Tech Gilde. Schon bald stolpert sie über eine Verschwörung die sich langsam aus den Schatten erhebt und muss sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen.
Ich werde mich darum kümmern das es eine vernünftige Chara beschreibung geben wird. nur brächte ich dabei hilfe. Ich kann mir zwar gute charackter ausdenken aber eine beschreibung dieser zu machen fällt mir schwer.
Geändert von sora 3.0 (23.03.2015 um 14:35 Uhr)
Hast du dir beim Gedanken machen über die Charaktere mal Notizen gemacht? Wenn nicht, empfehle ich dir das. Sammle einfach mal alles, was dir einfällt auf einem Blatt Papier - oder am PC. Aussehen, Alter, Herkunft, "Lebenslauf", Vorlieben, Ängste, Stärken, Schwächen, Familie - auch das was der Spieler erst später erfährt oder dir irgendwie wichtig erscheint. Muss kein gigantöser Text sein, Stichworte reichen. Danach fällt es dir sicher leichter, die Charaktere im Kontext deiner Story unterzubrigen und einen Vorstellungstext zu schreiben.
EDIT: Und denk dir mal einen vorläufigen Arbeitstitel für dein Spiel aus. Wenn das Kind einen Namen hat, dann hat man gleich einen ganz anderen Bezug zum eigenen Projekt ...finde ich.
Geändert von Sabaku (23.03.2015 um 15:12 Uhr)
Danke für den Tipp ich werde mich später dransetzen.
ich meine das nur, um sich ggf. feedback zu holen, wie zB eine idee eines spannungsbogens oder plottwists ankommt, wenn man sich damit unsicher ist.Zitat
Hm, irgendwie konnte ich nicht mehr auf das Thema antworten. Das Forum scheint gerade rumzubuggen :/.
Aber hier der Beitrag von 15:00 Uhr:
Hey,
mit überarbeiten meinte ich nicht, dass du den Text nur kürzen sollst, sondern deinen Beitrag durch konkrete Angaben zu erweitern. Zudem wäre eine Gliederung und die Formatierung des Textes äußerst hilfreich, um einen besseren Überblick zu bekommen.
Wie bereits gesagt, fehlen einfach zu viele Informationen zu deinem Konzept und was du uns servierst sind einen Story-Fetzen und eine total verwirrende Chronologie. Zumal ich mich frage, wie du diese Chronologie in dein Spiel integrieren möchtest, damit es nicht "gezwungen reingehämmert" wirkt. Hier fehlt einfach die Konsistenz. Prologe schön und gut, aber sie sollten kein tragendes Element der Handlungs sein.
Was mich an dieser Handlung ein wenig stört ist die fehlende Authentizität. Hierbei meine ich diese Japano-Namen, die scheinbar grundlos gewählt wurden. Warum tragen manche Charaktere solche "exotischen" Namen.
Die Zugehörigkeit fehlt hier einfach, was das World-Building unglaubwürdig macht. Erklärungen wären ganz nett ;-).
Man merkt, dass du nicht sonderlich bewandert bis im Designen von Spielen; was nicht schlimm ist; aber du bist grundsätzlich die Sache falsch angegangen.
Hier im Forum gibt es genügend Tutorials und Hilfestellungen, die beim designen von Spielen wichtig sind und dir weiterhelfen werden. Versuche dich lieber an einem kleineren Testprojekt, um erst einmal ein Gefühl dafür zu bekommen.
Behalte die Idee zu diesem Spiel im Hinterkopf und entwickele erstmal kleinere Spiele. Erst wenn du dann halbwegs zeigbares Material hast, ist eine Vorstellung sinnvoll.
Ich hoffe, dass ich dir nicht allzu viel Motivation geraubt und dir mehr Ansporn zum Optimieren gegeben habe.
Liebe Grüße
- Kikatzu
Geändert von Kikatzu (23.03.2015 um 16:58 Uhr)
Ich würde einen Moderator gerne bitten diesen Therad zu schließen ich werde das Projekt nochmal vorstellen sobald es nicht mehr so durcheinander ist.
Hey,
mit überarbeiten meinte ich nicht, dass du den Text nur kürzen sollst, sondern deinen Beitrag durch konkrete Angaben zu erweitern. Zudem wäre eine Gliederung und die Formatierung des Textes äußerst hilfreich, um einen besseren Überblick zu bekommen.
Wie bereits gesagt, fehlen einfach zu viele Informationen zu deinem Konzept und was du uns servierst sind einen Story-Fetzen und eine total verwirrende Chronologie. Zumal ich mich frage, wie du diese Chronologie in dein Spiel integrieren möchtest, damit es nicht "gezwungen reingehämmert" wirkt. Hier fehlt einfach die Konsistenz. Prologe schön und gut, aber sie sollten kein tragendes Element der Handlungs sein.
Was mich an dieser Handlung ein wenig stört ist die fehlende Authentizität. Hierbei meine ich diese Japano-Namen, die scheinbar grundlos gewählt wurden. Warum tragen manche Charaktere solche "exotischen" Namen.
Die Zugehörigkeit fehlt hier einfach, was das World-Building unglaubwürdig macht. Erklärungen wären ganz nett ;-).
Man merkt, dass du nicht sonderlich bewandert bis im Designen von Spielen; was nicht schlimm ist; aber du bist grundsätzlich die Sache falsch angegangen.
Hier im Forum gibt es genügend Tutorials und Hilfestellungen, die beim designen von Spielen wichtig sind und dir weiterhelfen werden. Versuche dich lieber an einem kleineren Testprojekt, um erst einmal ein Gefühl dafür zu bekommen.
Behalte die Idee zu diesem Spiel im Hinterkopf und entwickele erstmal kleinere Spiele. Erst wenn du dann halbwegs zeigbares Material hast, ist eine Vorstellung sinnvoll.
Ich hoffe, dass ich dir nicht allzu viel Motivation geraubt und dir mehr Ansporn zum Optimieren gegeben habe.
Liebe Grüße
- Kikatzu