-
Veteran
Vorsicht. Ich bin kein Vampires Dawn Fan. Folgender Text könnte für VD-Fans anstößig sein...
Ich konnte erst mal nicht verstehen, warum Marlex eine Summe von 170.000 Euro verlangte - 170.000?! Wie lange soll das Spiel in Entwicklung sein? 8 Jahre?
Wenn ich mal rechne, dass man mit 20.000€/Jahr als einzelne Person sehr gut auskommt und 2D Spiele keine Entwicklungszeit von 3 Jahren verschlingen.
Wobei ich auch gelesen habe, dass die Entwicklung 1,5 Jahre betragen hätte. Und was ist dann mit dem restlichen Geld? Was wäre damit passiert?
Ganz ehrlich - Ich schätze da wollte mal jemand schnelles Geld machen. Aber das hat ja nicht funktioniert. Crowdfunding kann funktionieren - aber nicht hier in Deutschland - die Leute geben hier ungern Geld für sowas aus.
Also sollte man seine Ziele doch realistischer setzen.
Ein Wert von ca. 30.000 - 40.000€ hätte vollkommen ausgereicht und hätte vielleicht sogar geklappt.
Außerdem sind die "goldenen Jahre" der RPG Maker-Szene schon vorbei, zumindest in Deutschland. Ich behaupte zudem noch, dass Marlex einfach zu lange darauf gewartet hat, einen Nachfolger zur
präsentieren. Die Leute haben das Interesse an Vampires Dawn größtenteils verloren und das Spiel gerät in Vergessenheit. Und sowas dann wiederzubeleben ist recht schwierig.
Man kann's ja nochmal probieren mit anderen Crowdfundingseiten wie z.B. IndieGoGo, aber ich denke, dass das eh keinen Sinn mehr macht.
Und jetzt her mit dem hate.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln