Hach ja, Chrono Trigger... Es gab da diese Zeit vor vielen Monden, als ich in Jugendjahren die Wunder des Internets und damit die Möglichkeiten der Emulation entdeckte, mit der ich plötzlich in die Lage versetzt wurde, viele wundervolle Spiele nachzuholen, die uns einst vorenthalten worden waren und es nie bis nach Europa geschafft hatten. Eine gute Zeit

Chrono Trigger wurde mir damals erstmals beschrieben als "besser als Final Fantasy VI". Okay, an letzteres kommt für mich so leicht nichts ran, aber Chrono Trigger is up there mit den ganz großen und hat mich sofort mit seinem Zauber in den Bann geschlagen. Und das, obwohl ich zu meiner großen Schande gestehen muss, dass ich es niemals durchgespielt habe. War schätzungsweise mit zwei Dritteln fertig, als mein Spielstand gekillt wurde. Es endlich mal neu anzugehen ist nach wie vor fest eingeplant, aber bin einfach nie dazu gekommen, obwohl es nichtmal sonderlich lang ist. Würde dafür aber natürlich auch ein Review schreiben wollen, woraus sich eine zusätzliche Hürde ergibt. Ist allerdings zumindest für Virtual Console schonmal runtergeladen worden ^^

Chrono Cross hab ich mal angespielt und mochte es ebenfalls sehr. Bedauere es noch immer, dass sie die Serie nie fortgesetzt haben. Umso mehr, da uns ja der Mund schon wässrig gemacht wurde durch diese Titel-Registrierung und ein paar Entwickler-Aussagen. Naja. Eine IP, die definitiv mehr verdient hätte als ein so trauriges Schattendasein. Immerhin zählt es für viele zu Recht als Kultklassiker. Fand es auch überhaupt nicht in Ordnung und habe mich ziemlich drüber aufgeregt, als irgendein Square Enix Affe nach der DS-Version so dreist und plump meinte, "Wenn die Leute ein neues Chrono Spiel wollen, dann sollen sie halt mehr kaufen" ...als wäre es irgendwie normal erwartbar für die Portierung eines zig Jahre alten Spieles ohne nennenswerte Zusätze und Updates, Millionen abzusetzen
Dennoch - wann immer die Frage aufkommt, taucht das Spiel wieder auf. Entsprechend habe ich auch bei der aktuellen Square Enix Umfrage (sinngemäß) "einen dritten Chrono Teil" eingegeben, als sich nach dem einen Spiel erkundigt wurde, das wir uns von dem Unternehmen wünschen würden *g* Für realistisch halte ich das jedoch nicht. Wie Mitsuda mal sagte, wenn es ein neues Spiel der Serie gäbe, dann würde das wohl ein großes Projekt werden. Und für solche ist in dem Genre heute traurigerweise sehr viel weniger Platz als noch vor zehn Jahren