Good Morning, Chrono! Happy Birthday!
Chrono Trigger wird 20 Jahre alt! Zur Feier des Tages zünde ich doch glatt mal eine Kerze an (und trolle die US-Puristen unter euch, in dem ich "Good Morning, Chrono" mit "h" schreibe
). Einige Jahre nach Release des zeitlosen (SEE WHAT I DID THERE????) Klassikers erschienen das Sequel Radical Dreamers und Masato Katos Fanfiction "Chrono Cross". Die Marke Chrono Break wurde registriert, jedoch ungenutzt wieder frei gegeben. Fan-Sequels und Remakes wurden geC&Dt. Ob wir jemals einen weiteren Chrono-Teil erleben werden? Und wenn ja: Wollen wir das überhaupt?
Ich persönlich hab das Spiel das erste Mal durch einen ehemaligen Freund namens Cem kennen gelernt, einen türkischen Jungen dessen Vater ständig geschäftlich in Japan unterwegs war (nein, sein Onkel arbeitete nicht für Nintendo). Der hat ihm das Spiel auf Japanisch mitgebracht, und gemeinsam haben wir viele Nächte damit verbracht es zu spielen, so lange, bis ich mir die US-Version direkt zum Release-Tag importiert habe. Das war noch meine Action-Replay-Cheater-zeit, deshalb hab ich das Spiel erst ca. 3 Jahre nach dem Release "legitim" durchgespielt. Inzwischen gibt es ja einige Ports des Spiels, von denen einige von besserer (DS, Android?) und schlechterer (PSX) Qualität sind