Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1266

Thema: WG #75 Alle Jahre wieder... Sonnenschein zur Weihnachtszeit~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Aber was ist, wenn sie 9 geskipped haben, damit 10 wieder kacke werden kann?
    7 -> gut,
    8 -> Mist
    8.1 -> gut ;-)
    9 -> Mist
    10 -> gut

Wenn man von Startmenü/Startscreen-Hysterie mal absieht ist Win8.1 wirklich gut. Windows 7 neigt dazu eklig lahm zu werden, wenn man das System ein wenig mehr vollpackt. Das habe ich in Win8.1 als angenehmer erlebt. Danke Optimierung für Geräte mit begrenztem Speicher!

8.1. gilt aber nicht als neues Betriebssystem. XP war am Anfang auch Müll, lief dann aber spätestens ab SP3 sehr stabil und zuverlässig. Vista lief ab dem ersten SP auch etwas besser.

Also von daher, 10 wird wieder Mist.

Ich lasse das mal eben hier:

http://en.rocketnews24.com/2015/03/0...1-on-march-11/

Find ich eigentlich ganz cool von denen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen

Wenn man von Startmenü/Startscreen-Hysterie mal absieht ist Win8.1 wirklich gut.
    Davon träume ich aber gerade. Seit einer Woche ärgere ich mich damit rum. Ein Lehr-Video brauchte ich, um Paint für nen Screenshot zu finden und dann funzt es nicht mal so wie dort gezeigt. Ich bin ziemlich frustriert und möchte den mal treten, der sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat. Die Hälfte der sichtbaren Kacheln sind Werbung, der Rest unbrauchbarer Mist und Programme, die ich brauche, finde ich nicht wirklich. Ich weiß nicht mal, welche alle an Bord sind. Was für ein Hirni hat das entwickelt?

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Was für ein Hirni hat das entwickelt?
    Die haben versucht die Touchbedienung für Nutzer die wissen was sie tun möglichst optimal zu gestalten, es aber versäumt Material mitzugeben, die dem Durchschnittsnutzer kurz zeigen wie das geht. Es gibt z.B. auf Youtube ein Video "Windows 8 in 4 Minuten". , sowas hätte man mitliefern müssen. Für Nutzer die etwas schon kennen müssen Funktionen nicht sichtbar sein, man muss nur einmal lernen welche Ecke man antabbt, die nächsten Jahre ist es schlicht unnötig den Platz mit Buttons zuzustopfen. Des weiteren haben sie schlicht unterschätzt wie schwer sich PC Nutzer damit tun Dinge zu lernen und selbst rauszufinden. Man mag ja glauben in einer Zeit in der jeder nach der neusten Technik geiert wären Menschen auch in der Lage mit ein wenig Veränderung umzugehen, aber das ist ein Trugschluss.

Zitat Zitat
    Ich weiß nicht mal, welche alle an Bord sind.
    Wenn du Windows 8.1 hast ist unten links auf dem Startbildschirm ein kleiner Pfeil nach unten. Die Programmliste ist noch da. Nur klickt man halt nicht mehr auf Start unten links sondern auf den Pfeil unten links. Mausklick rechts gibt dir auf der Startoberfläche ein Kontextmenü.

Wenn dir zB Paint fehlt, drück die Windowstaste und Tippe "Paint" oder sowas. Es öffnet sich ein Suchmenü, dass dir alles auflistet, was ungefähr passen könnte. Wenn du ein Netzwerk einrichten willst, drücke Start, tippe "Netzw..." und bevor das Wort zuende getippt ist, gibt es eine Auflistung von Vorschlägen, was deraerten du wohl gemeint haben könntest.

Wenn du Windows 8.1 hast ist unten links auf dem Startbildschirm ein kleiner Pfeil nach unten. Die Programmliste ist noch da. Nur klickt man halt nicht mehr auf Start unten links sondern auf den Pfeil unten links. Mausklick rechts gibt dir auf der Startoberfläche ein Kontextmenü.
    Ja, viiielen Dank - den Pfeil hatte ich schon entdeckt, aber das ich da noch scrollen kann (ungewohnt seitwärts), habe ich erst jetzt entdeckt und da ist auch Paint, Word-Pad und mein längst installiertes OpenOffice. Wenn man sozusagen der einzige PC-Quäler im Haus ist und niemals jemanden fragen kann, ist es halt bissel schwerer.
    Ich benutze auch kein Smart-Phone, was vllt die verkachelte Sicht etwas gewohnter gemacht hätte.

Wenn dir zB Paint fehlt, drück die Windowstaste und Tippe "Paint" oder sowas. Es öffnet sich ein Suchmenü, dass dir alles auflistet, was ungefähr passen könnte. Wenn du ein Netzwerk einrichten willst, drücke Start, tippe "Netzw..." und bevor das Wort zuende getippt ist, gibt es eine Auflistung von Vorschlägen, was deraerten du wohl gemeint haben könntest.
    Das mit dem Eintippen wusste ich schon, finde ich extrem umständlich und dazu muss ich ja mal wissen, wie könnte mein jetzt benötigtes Programm denn heißen?
    Ich wollte halt sehen, was habe ich denn alles.

Sehr sehr nett, Corti - vielen Dank!

LG Loni

Edit:
    Mausklick rechts gibt dir auf der Startoberfläche ein Kontextmenü.
    Eben nicht! Ich bekomme kein Kontextmenü. Das hatte ich in dem YouTube-Video auch gesehen, funzt bei mir nicht. Das kommt nur die Möglichkeit "Gruppen benennen" - also die blöden Kachel-Eumel. Das brachte mich ja schon an den Rand der Verzweiflung. Hast du dafür auch eine Idee?

Geändert von Lonicera (13.03.2015 um 17:31 Uhr)

Neat, auf Steam gibt es jetzt ein MMORPG was mit dem XP gemacht wurde.
    Mal schauen, wo sich die Reviews einpendeln und dann gegebenenfalls mal reinschnuppern

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Neat, auf Steam gibt es jetzt ein MMORPG was mit dem XP gemacht wurde.
    Mal schauen, wo sich die Reviews einpendeln und dann gegebenenfalls mal reinschnuppern
    Hast du n Link? Rein interessehalber.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hast du n Link? Rein interessehalber.
    http://store.steampowered.com/app/335900/

"Take me to the bonuslevel because i need an extralife"

Jemand Interesse an Musik mit Gitarre und Gameboy?
    Super-Idee!

https://www.jamendo.com/de/list/a7505/8-bit-lagerfeuer

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hör dir mal die Mucke von TQ an. Der macht Rock / Metal Musik und benutzt dabei unter anderem den Gameboy.

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Hör dir mal die Mucke von TQ an. Der macht Rock / Metal Musik und benutzt dabei unter anderem den Gameboy.
    Thx - kann das zwar nicht raushören, aber Work z.B. is hammergeil.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Heute wird ein guter Tag

Danke dir. Waah ich fasse es nicht wie jemand für so ein Spiel 15 Euro verlangen kann. Super liebloses Mapping und Charakter die im Schneckentempo laufen, dazu nur RTP Grafiken... ich reg mich besser nicht weiter drüber auf.

“The offline game is one of the best I have ever played and reminds me of the classic rpgs like dragon quest and final fantasy.”

“Angels of Fasaria rivals some of the best to date. The story, the feel of the game takes you back to the time when RPGs made you believe that their world was real and you were invited to join it.”

Actual quotes from the team our players.

Das MMO sieht genau so aus, wie ich ein MMO auf dem Maker erwarte.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das einzig wahre MakerMMOERPG kommt von Shining und wurde zu dritt auf dem BMT gespielt

EDIT:

Zitat Zitat
    With thousands of downloads and over 48 thousand active users in the browser based game, Angels of Fasaria maintained a loyal following and support base.
    WTH

Geändert von Sabaku (17.03.2015 um 14:42 Uhr)

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    WTH
    Das hab ich mir auch gedacht, aber ich wollte mich ja nicht weiter aufregen.

>you couldn't see any beasts on the map before you were forced into battle
    >the waste of space houses and endless roads
    >moving dogs that ALSO trigger fights... that surrounded me by randomly walking while the npc keeps talking. Dead.

Klingt wie etwas, das hier vermutlich (zurecht) komplett zerissen werden würde.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Charakter die im Schneckentempo laufen
    Da war wohl der Aufnahmerechner zu schwach. :D

@Sabaku
    Wir machen das eben doch alle falsch und könnten schon längst Millionäre sein. ^^