Seite 57 von 63 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1254

Thema: WG #75 Alle Jahre wieder... Sonnenschein zur Weihnachtszeit~

Ach, Kids heutzutage werden nie wissen wie es ist, Counterstrike mit 200 Disketten auf den Schulrechner zu installieren, weil die CD-Laufwerke gesperrt sind.
    Sie werden nie wissen, wie man verzweifelt vor seinem C64 die Floppys wechselt. Und sie werden niemals den Zusammenhang zwischen einer Kassette und einem Bleistift erkennen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ach, Kids heutzutage werden nie wissen wie es ist, Counterstrike mit 200 Disketten auf den Schulrechner zu installieren, weil die CD-Laufwerke gesperrt sind.
    Sie werden nie wissen, wie man verzweifelt vor seinem C64 die Floppys wechselt. Und sie werden niemals den Zusammenhang zwischen einer Kassette und einem Bleistift erkennen.
    Also bis auf die Sache mit dem Bleistift kenne ich das auch alles nicht xD Dafür kenne ich es noch, dass mein Vater ankündigte, er sei jetzt eine Stunde im Internet, das Telefon täte es solange nicht.
    Das erinnert mich daran, als mein Bruder mir mal erklärte wie es war, wenn man früher etwas aus dem Ausland bestellen wollte und alles per Brief regeln musste. Da hat das mit dem Buch aus England gerne mal ein paar Monate gedauert.

Gast-Benutzer Gast
    Die Zeotungen mit den Brieffreunden Inseraten die es früher gab, vor Chat und Co. xD

Ich hab ja die Zeiten genossen, als ich immer freudestrahlend vor dem Zeitschriftenregal stand und mir neue Nintendo-Zeitschriften wie Total!, Big N oder N-Zone gekauft habe. Zwar gibt es heute zumindest letztere noch, aber durch das Internet ist vieles so überflüssig geworden. Man erfährt sowieso alles sofort, häufig sogar per Livestream. Damals musste man noch geduldig auf die nächste Ausgabe warten. Auch was Lösungen und Cheats angeht. Das waren noch Zeiten. Ich hab ja auch die Club Nintendo geliebt, vor allem die Comics.

Hatte jahrelang ein Screenfun-Abo. War interessant zu sehen, wie die Zeitschrift immer schlechter wurde.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich weiß nicht was mich mehr enttäuscht hat: Die Quantität der Ausbildungsmesse auf der ich heute war, oder die Sonnenfinsternis

Hach ja, besonders an das "Internet ODER Telefon" erinnere ich mich auch! Und ja nicht allzu lange im Internet surfen, kostet ja jede Minute bares. Dabei hat es doch schon ewig gedauert, bis sich so eine Seite aufgebaut hat. Wehe, da war irgend ein Foto drauf, dann war Geduld gefragt.

Das Video ist ja so 2009!

Bei uns wurde es auch spürbar dunkler. Wie schade, dass die nächste totale Sonnenfinsternis hier erst wieder 2081 ist...

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich kann mich auch noch gut daran errinern, dass das Internet 1999/2000 starke Mangelware in einem Haushalt war. ^^ Ich habe damals öfters mal bei Freunden diversen Kram gedaddelt und als die dann eines Tages mit diesem "Internet" ankamen war das ein wenig zu viel für mein kindliches Denken. Dieser Moment, wenn dir das Internet zum ersten Mal eine Frage richtig beantwortet und du glaubst alles herausfinden zu können! (Solange es keine Krankheiten sind... wäre aber irgendwie auch ein interessanter Einstieg in die Materie )

Ja, das waren Zeiten. Da hat die beste Freundin meiner Ma bei mir auf dem Handy angerufen. "Geh raus aus dem Internet ich versuch seit ner 3/4 Stunde deiner Muttter anzurufen!

Zitat Zitat
    Ja, das waren Zeiten. Da hat die beste Freundin meiner Ma bei mir auf dem Handy angerufen. "Geh raus aus dem Internet ich versuch seit ner 3/4 Stunde deiner Muttter anzurufen
    was heist damals...bei meiner müll leitung ist das manchmal immernoch so
    Bei uns war das sogar damals so, das das internet abends Billiger war, weil da weniger Leute drin waren...was im nachhinein betrachtet garkeinen Sinn macht...

Geändert von TheDominator (21.03.2015 um 19:14 Uhr)

Zitat Zitat von TheDominator Beitrag anzeigen
    was heist damals...bei meiner müll leitung ist das manchmal immernoch so
    Bei uns war das sogar damals so, das das internet abends Billiger war, weil da weniger Leute drin waren...was im nachhinein betrachtet garkeinen Sinn macht...
    Oder wenn Bene und du mit euren Rechnern zu uns kommen. Frontalscrash der Internetleitung.

@Ben: standard spruch: HEY! Wer is im internet??? RAUS DA!!!
    Ist aber eh oft so, das man nicht das von seiner leitung bekommt, was man laut vertrag eigentlich kriegen sollte...aber das sagen die einem ja nicht vorher...

@Ben: standard spruch: HEY! Wer is im internet??? RAUS DA!!!
    Ist aber eh oft so, das man nicht das von seiner leitung bekommt, was man laut vertrag eigentlich kriegen sollte...aber das sagen die einem ja nicht vorher...
    Bei den Mietern über uns ist es jetzt auch so. Dh es liegt an Sulz (Kuhkaff in dem ich wohne), was ich jetzt liebevoll in District 9 umbenennen werde.

Das hatte ich auch jahrelang - meistens habe ich nicht mal Geduld für Videos aufbringen können, so langsam war's. Nun habe ich mich mal aufgerafft und den Vertrag geändert und siehe da, jetzt bekomme ich das, was ich bezahle, 'ne Turboleitung und es kostet weniger als vorher - das ganze ohne Anbieterwechsel.
    Zuweilen lohnt sich nachhaken.

Ab wie vielen deutschen Toten ist ein Unfall eigentlich als eine Tragödie für Deutschland zu betrachten?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ab wie vielen deutschen Toten ist ein Unfall eigentlich als eine Tragödie für Deutschland zu betrachten?
    Keine Ahnung. Meinst du den Medienshitstorm wegen dem abgestürzten Flugzeug?
    Ist schlimm, es sind Deutsche und es generiert Nachrichtenzeit. In ein bis zwei Wochen spricht da im Fernsehen keiner mehr drüber. So tragisch ich das ganze auch finde, aber
    die ständigen Sondersendungen etc sind einfach übertrieben. Jeden Tag sterben Tausende wegen zu wenig Nahrung- interessiert keine Sau.
    Flugzeug nach Deutschland stürzt ab- yay, lasst uns 2 Wochen keine ausbalancierten Nachrichten mehr bringen. :/

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Meinst du den Medienshitstorm wegen dem abgestürzten Flugzeug?
    Ist schlimm, es sind Deutsche und es generiert Nachrichtenzeit. In ein bis zwei Wochen spricht da im Fernsehen keiner mehr drüber. So tragisch ich das ganze auch finde, aber
    die ständigen Sondersendungen etc sind einfach übertrieben. Jeden Tag sterben Tausende wegen zu wenig Nahrung- interessiert keine Sau.
    Flugzeug nach Deutschland stürzt ab- yay, lasst uns 2 Wochen keine ausbalancierten Nachrichten mehr bringen. :/
    Dies. Ich les so oft im Internet von schlimmen Dingen, da ist das hier jetzt auch nicht schlimmer als sonst wo. Außer das Verhalten des Co-Piloten. Srsly, es gibt auch andere Möglichkeiten sich selbst umzubringen, ohne dabei um die 150 anderen mitzunehmen.