Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Kojimas dickes Ding

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Jack: Danke, das hilft mir weiter.

@Sylverthas: Glauben tu ich ihm das auch. Jedoch ist es schon lustig, wie er immer wieder mit vollkommener Überzeugung behauptet, dass das aktuelle sein letztes Metal Gear Solid sein wird. Ich denke aber, dass er nicht nur weitergemacht hat, weil er sich gezwungen gefühlt hat, sondern weil er mit jedem Teil auch etwas Neues ausprobieren wollte.

Nach Metal Gear Solid V wird er aber an Silent Hills arbeiten. Bin gespannt, was daraus wird. Fänd es auch cool, wenn er mal was ganz Neues auf die Beine stelle, hat ja vorher auch gut geklappt.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass er nicht nur weitergemacht hat, weil er sich gezwungen gefühlt hat, sondern weil er mit jedem Teil auch etwas Neues ausprobieren wollte.
    In gewisser Weise stimmt das sicher. Also, die Arbeit an Metal Gear bietet ihm natürlich, neben einem vermutlich ziemlich guten festen Einkommen, auch ein durchaus hohes Budget mit dem er dann viele Dinge machen kann. Er (und sein Team) hatte ja schon immer ein Faible für technische Spielereien und oppulente Grafik, worauf er bei Spielen mit niedrigerem Budget wohl verzichten dürfte.

Andererseits - wenn es um das Ausprobieren von etwas Neuem geht, dann wäre es für ihn tatsächlich besser, mal was anderes außer Metal Gear zu machen.
    Daher hatte ich mich auch gefreut, dass er bei Silent Hills am Werk ist. Wie tief er da drin ist ist natürlich Spekulationssache, aber die Demo war schon irgendwie n Stunt, den ich eigentlich nur ihm zutraue

Soweit ich das, was er macht, einschätzen kann, hat ers immer sehr gerne, wenn seine Games neben anderen Qualitäten auch noch eine Aussage liefern. Das wird in MGS2 besonders deutlich, was ja eigentlich *nur* darauf ausgelegt ist und sich nicht davor scheut, Spielern quasi ins Gesicht zu spucken, um seinen Standpunkt klar zu machen - was bei vielen nicht gut ankam. In MGS4 wurde das ziemlich verwässert dadurch, dass er zwanghaft versuchen musste so viele Handlungsstränge wie möglich abzuschließen, und bei Peace Walker ging das IMO komplett flöten. Ich hoffe, dass er es in MGS5 mit Guantanamo wieder schafft.

Geändert von Sylverthas (06.03.2015 um 11:12 Uhr)

Also das ein Metal Gear ohne Kojima an die Wand gefahren wird ist natürlich möglich. Aber falls dem so ist,wird er bestimmt danach zurück kommen und wieder eins machen.
    Aber solange das ganze nicht an ein Ami-Studio ausgelagert wird,die mehr Action reinpacken bis es wie RE6 wird,ist kann es doch nicht so schlimm werden.

Edit:

"Ok Snake, this ISNT a sneaking mission. Kill as many enemies as possible."