Es gibt eine Bildschirmlösch-Auswahlmöglichkeit, die den Screen vor dem Teleport einfach nicht ausblendet.
Mit der Instant-Anzeige kann man dazwischen dann eine eigene Art von Übergang auch so lang oder kurz
machen, wie man gerne möchte. Das heißt nicht, dass man das tun SOLLTE im Menüzusammenhang.

Benutzt einfach keine Mapmenüs. Niemals und garnie. Es kann nicht schaden, sich anzueignen, wie man
ein ordentliches Menü aus ein paar CEs und Pics bastelt, so ein katastrophaler Aufwand ist das nun auch
nicht und mit Patchhilfe schon lange nicht mehr, selbst Statusbildschirme mit xvielen Informationen. Dann
dauerts halt auch mal etwas länger. In vielerlei Hinsicht ist Aufwand in Relation zum Ergebnis bei jeglichem
Tile- und Eventgrafiken-basierten Kram die sowieso deutlich unterlegene Wahl. All die vielen Eventseiten, igitt.

Gebt mir ein Spiel mit Mapmenü zum Testen und ich stopfe es mit hoher Wahrscheinlichkeit so vernichtend
mit Bugreports zu, dass nichteinmal 1000 Jahre heulend am Maker zu sitzen ein Ausdruck dafür wären.