Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kartenspiel in einem RPG Maker?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kartenspiel in einem RPG Maker?

Hey Leute,
    mein vorheriges Thread handelte es sich um RPG Maker Spiele, die auf Spiele wie "Clash of Clans" oder andere Aufbau-Strategie Spiele basiert, ob es denn auf dem Maker möglich sei, solche Spiele zu makern. Und nun stelle ich mir seit 10 Minuten die Frage; ist es möglich ein Kartenspiel alias YuGiOh, Hearthstone im RPG Maker zu basteln?

Das schwierige ist immer die KI beim RPG Maker. Es ist fast nicht möglich eine gute KI zu makern. Aber bei einem Kartenspiel kommen noch etliche schwierige Aufgaben hinzu, wie z.B das ausrechnen, welche Karte als nächstes vom "Deck" gezogen wird und überhaupt welche Karten man im Deck hat, oder noch besser, welche Aufgabe hat diese eine Karte den dann? Und überhaupt das selbe Spiel dann noch mit dem KI. Das sind so die fragen, die ich mir stelle. Ich kanns mir aber schon vorstellen, das man nach 4-5 Seiten von Coding etwas bauen könnte, aber wie genausowas funktionieren könnte ... ich weis es nicht. Aber spannend ist es allermal, meiner Meinung nach.

EDIT: Was auch noch durch den Maker stört, ist die Auflösung. Man könnte z.B keine HD Karten erstellen, was ziemlich eklig wäre, wenn man Pixelkarten
    vor seiner Nase hat.

Der Rest wäre ja pupsi einfach. Man könnte dann schön seine eigene Karten basteln (mehr oder weniger die Artworks vielleicht) und schön seine Fantasien freien Lauf lassen.

Geändert von PYRADiZE (25.02.2015 um 05:03 Uhr)

Stichworte