Du vergisst den guten Bruce Banner/Hulk. Alskleinergroßer Überraschungsbeitrag aus dem letzten The Avengers gibt es für den guten Bruce respektive den grünen Riesen sicherlich auch ordentlich Screentime, wenn nicht sogar mehr als Thor. Ein epischer Kampf (Hulk vs Hulkbuster) auf den jeder seit dem Trailer wartet sowie eine kleinere Romanze mit Black Widow ist sicherlich drin. Von den 4 kommt sicherlich keiner wirklich zu kurz. War schon im Vorgänger überrascht, wie wenig Iron Man im Zentrum stand. Irgendwie bekam da jeder seine Szene, sogar Black Widow und Hawkeye hatte ihre Momente. Joss Whedon trau ich das Glanzstück zu, alle gerecht unter einen Hut zu bringen. Nicht wie Bryan Singer, der es im letzten X-Men echt geschafft hat, den coolsten Charakter (Quicksilver) verschwinden zu lassen.
Amen, Cap 1 ist für mich der absolute Tiefpunkt und das lag auch bei mir nicht mal an der Figur selbst (was mich echt gewundert hat) sondern an Joe J.s Art, Filme zu machen. Das beste, was der gute Mann noch hinbekommen hat, war der Funfaktor während der ganze Entstehung und die Captain vs. Hitler PR-Sache. Als Gesamtpaket? Bisheriges Lowlight des MCU, mit Abstand.Zitat