Seite 64 von 141 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 2803

Thema: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

  1. #1261
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Behaltet eure Feminismus-Diskussion bitte im Politikforum.
    Finde es schwierig bis unmöglich über Wonderwoman, aber nicht über Genderfragen zu reden. Wie viele Superheldinnenfilme gibt es denn überhaupt? Catwoman habe ich natürlich gesehen. Der markiert ja leider den nichts so erfolgreichen Auftakt des Superheldinnenfilms im Zuge der neuen Welle an Comicverfilmungen. Auch wenn ich ihn eigentlich ganz gerne mochte. Klar, kein Meisterwerk, aber diese Flut an Verrissen habe ich nie verstanden. Elektra habe ich mal als Mitternachtsfilm auf Kabel 1 oder Vox oder so gesehen, habe auch keine besondere Erinnerung an ihn. Der kantigen Jennifer Garner konnte ich sowieso noch nie etwas (ließ: "eine Rolle") abnehmen. Aeon Flux hat afaik ja andere Wurzeln und war auch leider eher schlecht als recht.

    Implizit schwingt der Genderdiskurs ja immer mit, Catwoman z.B. hatte mit Sharon Stone ja eine tolle Gegenspielerin und eine angenehm flamboyante Weltherrschaftsfantasie (Feuchtigkeitscreme für Panzerhaut). Vielleicht ist er gerade wegen seinen Übertreibungen so gefloppt?!

  2. #1262
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er gerade wegen seinen Übertreibungen so gefloppt?!
    Ich glaub das hatte viele Gründe, aber einer der wesentlichsten dürfte sein, dass er so gut wie gar nix mehr mit der Comic-Vorlage zu tun hatte, bzw. diese noch mit Füßen tritt. Eben Catwoman-in-name-only. Fand den aber auch inhaltlich einfach nicht gut, wirkte alles sehr halbherzig und billig irgendwie. Story, Charaktere, Dialoge, Actionsequenzen... hat man alles wenige Minuten nach Ende des Films wieder vergessen.

    Ansonsten aber ja, es gibt leider nur sehr wenige Filme mit weiblichen Superheldinnen, und das dürften gerne mehr sein. In deine Liste kannst du noch Supergirl aufnehmen ^^ Macht es umso interessanter, was Marvel 2018 aus Captain Marvel machen wird.

  3. #1263
    No love for Painkiller Jane?

    Wobei.. die Serie war auch ganz furchtbar. Vom Film will ich gar nicht erst reden, der war noch viel furchtbarererer. Dann gab es noch den Witchblade-Anime (falls der zählt) und die trashige(re) Witchblade-TV-Serie, beide schlimm.
    Kurzum: Wonder Woman ist 'ne Chance. Ich sage extra ist 'ne Chance, weil wir nie nie niemals einen Black Widow-Film sehen werden. Zudem: in meiner apokalyptischen Zukunftsvision wird es passieren, Wunderwumun flopt heftigst und irgendwer (= Zack Snyder, weil DC nur noch zwei Regisseure hat denen sie Sachen zuschanzen) muss einen Film über Tarot machen damit Superheldinnen bankable werden - und das will niemand (vor allem nicht weil Tarot absoluter totaler Schlock ist - sondern weil Zack Snyder. Yeah I said it!).

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.11.2014 um 08:30 Uhr)

  4. #1264
    Zitat Zitat
    Story, Charaktere, Dialoge, Actionsequenzen... hat man alles wenige Minuten nach Ende des Films wieder vergessen.
    Ach, ich denke, zumindest pubertierenden Jungs wird Halle Berry nach dem Film sehr deutlich in Erinnerung geblieben sein...
    Davon abgesehen fand ich den Film nicht sooooo schlimm, wie er immer dargestellt wird. Ist halt das Fastfood unter den Filmen. Deutlich schlimmer fand ich da Elektra (sowohl als Nebenrolle in Daredevil, als auch in ihrem eigenen Film, von dem mir nach einmaligem Ansehen praktisch nichts im Gedächtnis geblieben ist).

  5. #1265
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ach, ich denke, zumindest pubertierenden Jungs wird Halle Berry nach dem Film sehr deutlich in Erinnerung geblieben sein...
    Jau. Als Alptraum.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Deutlich schlimmer fand ich da Elektra (sowohl als Nebenrolle in Daredevil
    Elektra war an Daredevil noch das beste...

  6. #1266
    gabs von Daredevil nicht mal so nen Special-Cut der den von grausig zu halbwegs erträglich zusammengestutzt hat? Mein mich dunkel zu erinnern mal von so etwas gelesen zu haben. Ich bedauer es immernoch dass ich für diesen Film ins Kino geschleift wurde

  7. #1267
    Zitat Zitat
    Jau. Als Alptraum.

    Elektra war an Daredevil noch das beste...
    Ich glaube, unser Frauengeschmack ist nicht kompatibel...

    Außerdem war das Beste an Daredevil eindeutig Bullseye.

  8. #1268
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich glaube, unser Frauengeschmack ist nicht kompatibel...

    Außerdem war das Beste an Daredevil eindeutig Bullseye.
    Dazu sage ich jetzt mal nur, dass Halle Berry offiziell gesagt hat, dass der Catwoman-Film für sie nicht existiert

    Und Colin Ferrell dürfte durch seinen Bullseye heute noch rot vor Scham werden.

    Zu Recht, that is.

  9. #1269
    @Wonder Woman: Ich kenne mich mit der Figur nicht so gut aus, aber selbst wenn es in der Vorlage eine Rolle spielt, kann ich nur schwer hoffen, dass sie im Film nicht auf Empowerment herumreiten werden. Oder wenigstens nur ein paar kleine Anspielungen oder augenzwinkernder Humor. Andernfalls würde nämlich die Gefahr bestehen, dass das die Leute (= Massenpublikum) eher abschrecken wird und so eine weitere Chance verspielt, einen guten und erfolgreichen Superheldinnen Film zu machen.

    @Catwoman: Najo, denke auch, dass manche es etwas übertreiben damit, wie viel Hass diesem Film entgegenschlägt, aber verübeln kann ich das niemandem. Das, was daran nicht absolut furchtbar war, war die pure Definition von "generisch" und "uninspiriert". So in etwa habe ich das wahrgenommen. Kein Verbrechen gegen die Menschlichkeit (solche Filme gibt es ja auch >_>), aber auch nicht der Aufmerksamkeit der eigentlichen Zielgruppe oder sonst irgendwelchen Filmguckern würdig... Außer vielleicht den Jungs, die Halle Berry in dem Outfit sehen wollten
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Dazu sage ich jetzt mal nur, dass Halle Berry offiziell gesagt hat, dass der Catwoman-Film für sie nicht existiert
    Bei den Razzies hat sie damals in ihrer Dankesrede gesagt: "First of all, I want to thank Warner Brothers. Thank you for putting me in a piece of shit, god-awful movie... It was just what my career needed."

    @Daredevil: Fand ich doof. Aber dieses Lied bekommt man trotzdem nie wieder aus dem Kopf ^^

    @Elektra: Puh, hab ich irgendwann mal nachts im TV zu drei Vierteln oder so gesehen, und auch davon ist kaum was hängen geblieben.

  10. #1270
    Der Suicide Squad Cast steht, und nun ja, alles schöne Menschen. Das Interessanteste daran dürfte wohl sein, dass Jared Leto der neue Joker ist, was nach dem ziemlich alten Affleck-Batman dann doch etwas unerwartet kommt. Aber mal sehen, vielleicht kann man das sogar als weiteren Kontrast aufbauen. Zumal Leto immer noch ziemlich unterschätzt wird.

    Ein bisschen faszinierend ist, WIE krass nach Harley Quinn diese Margot Robbie eigentlich jetzt schon auf der Google-Bildersuche aussieht ... o_ô Zumindest optisch ist das wahnsinnig treffend.

    Der Film geht noch an mir vorbei, aber sie scheinen ja mit voller Energie dabei zu sein. Also mal sehen.

  11. #1271
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich glaube, unser Frauengeschmack ist nicht kompatibel...
    Naja, Jennifer Garner in Leder-Kluft war jetzt nicht so schlimm anzuschauen. Im Gegenteil, ehrlich gesagt. Und der Director's Cut von Daredevil war mMn sogar ein ganz passabler B-Actioner. Die fuckin' Erdnussszene mit der Oma

  12. #1272
    Ich fand Daredevil wahnsinnig unterhaltsam. Jennifer Garner sowieso. <3

    Ich mochte aber auch Elektra ganz gern (nicht nur wegen ihr).

  13. #1273
    Jared Leto als Joker? Nice. Hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm, weil wegen DC Serious Look und so. Leto kann ich mir eigentlich nur als sehr Comicartigen Joker vorstellen. Er hat einfach die richtigen GEsichtsproportionen, lang, etwas hager. Weder bei Ledger noch bei diesem anderen Ding aus den 80ern war das der Fall.

    Vielleicht kriegen wir einen soliden Mix aus comicnaher Verkleidung und Ledger-esquem Make-Up?

    Aber solange das Schauspiel stimmt, passt der Rest eh von allein.

  14. #1274
    Joah, passt soweit einigermaßen. Sind jetzt aber bis auf den Joker und Harley auch keine Figuren dabei, die ich besonders gut kennen oder die mir sonderlich viel bedeuten würden. Jared Leto wird eine gute Freundin von mir wahnsinnig freuen Harley Quinn geht zwar in Ordnung, aber eine jünger aussehende Schauspielerin hätte ich da besser gefunden (Margot Robbie ist erst 24 Jahre alt, aber sie sieht je nach Aufmachung auf diversen Fotos imho aus wie Mitte/Ende 30 ). Oder anders gesagt: Mehr die Bruce Timm Version aus The Animated Series, wo die Figur auch ihre Ursprünge hat, und weniger das, was sie zum Beispiel in den Arkham Spielen draus gemacht haben. Aber erstmal abwarten, wie das mit Kostüm und Makeup wirkt ^^ Überrascht hat mich Will Smith. Frage mich, ob sein Charakter im Rest des DC-Filmuniversums dann noch öfters auftauchen wird oder das ne einmalige Sache ist, weil das ist ja alleine von den Kosten her gesehen schon ein ganz anderer Kaliber von Schauspieler.
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Der Film geht noch an mir vorbei, aber sie scheinen ja mit voller Energie dabei zu sein. Also mal sehen.
    Dito. Der Titel wuselte immer mal wieder durchs Netz und dann durch meinen Kopf, aber irgendwie scheint der Film viel näher zu sein, als ich zuletzt noch dachte (aber verständlich, denn bis 2016 ists nicht mehr soo lange hin). Wirklich überzeugt bin ich von der Idee, als ich mich in das Konzept der Vorlage mal eingelesen hatte, aber noch nicht.

  15. #1275
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    weil das ist ja alleine von den Kosten her gesehen schon ein ganz anderer Kaliber von Schauspieler.
    Ich glaube der wollte einfach mal wieder nen ordentlichen Blockbuster machen, nachdem der Plan seinen Sohnemeister auf Teufel komm raus zu etablieren, in die Unnerbüx gegangen ist. Dem wird der Erfolg großer Comicfilme nicht entgangen sein.

    Womit ich einen weiteren Schauspieler zu meiner Liste "Irgendwann haben alle Hollywood-Stars in mindestens einem Marvel oder DC Film mitgemacht" hinzufügen kann :P

    Geändert von Mio-Raem (03.12.2014 um 16:40 Uhr)

  16. #1276
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Harley Quinn geht zwar in Ordnung, aber eine jünger aussehende Schauspielerin hätte ich da besser gefunden (Margot Robbie ist erst 24 Jahre alt, aber sie sieht je nach Aufmachung auf diversen Fotos imho aus wie Mitte/Ende 30 ).
    Noch jünger aussehen als Margot Robbie??? Ey, ich möchte keine Harley Quinn in der Pubertät.

    Hmmm, Suicide Squad. Ich habe keinen Plan, was mich da erwartet und demzufolge auch noch keine wirkliche Meinung. Leto ist auf jeden Fall schon mal ein guter Zugewinn für die Rolle des Joker und auch die einzige Figur, die mich bisher an der ganzen Konstellation wirklich interessiert. Wobei die anderen Charaktere ja ziemlich gut besetzt sind. Ich mein Will Smith & Tom Hardy können gut schauspielern, die anderen sehen nur gut aus. Das richtige Comic-Verhältnis eben. Könnte interessant werden.

    Smith braucht echt mal wieder einen guten Blockbuster. After Earth war ja eine Katastrophe und Focus (lustigerweise auch mit Margot Robbie) sieht bisher auch semi-interessant aus. Das er bei ID4 nicht dabei ist macht ihn auch nicht gerade sympathischer für mich (hätte ich zumindest cool gefunden). Ich ging eigentlich davon aus, dass er jetzt in die gehobene Richtung abdriftet oder nur noch für seinen talentfreien Sohn da ist. Aber wenn er jetzt wieder zum Sommerblockbuster-König wird soll es mir recht sein. Schuster, bleib bei deinen Leisten.

  17. #1277
    Preacher kriegt einen Pilot.

    Evangeline Lilly hat über Ant-Man geredet, und nun ja, die Sache um Edgar Wright scheint wohl genau so gelagert zu sein, wie alle erwartet haben: Der Film wäre zu "Edgar Wright" für das MCU geworden. Quelle. Allgemein sehr ehrlich, die Frau, kommt sympathisch rüber.

    Zitat Zitat
    “We all, I think, signed on very enthusiastically with Edgar. We were excited to work with Edgar. We were fans of Edgar. So when the split happened, I was in the fortunate position where I had not signed my contract yet. So I had the choice to walk away, and I almost did. Because I thought, Well, if it’s because Marvel are big bullies, and they just want a puppet and not someone with a vision, I’m not interested in being in this movie. Which is what I was afraid of.’

    “I finally got the script literally the day before I was supposed to go in for fittings…I saw with my own eyes that Marvel had just pulled the script into their world. I mean, they’ve established a universe, and everyone has come to expect a certain aesthetic [and] a certain feel for Marvel films. And what Edgar was creating was much more in the Edgar Wright camp of films. They were very different. And I feel like, if [Marvel] had created Edgar’s incredible vision — which would have been, like, classic comic book — it would have been such a riot to film [and] it would have been so much fun to watch. [But] it wouldn’t have fit in the Marvel Universe. It would have stuck out like a sore thumb, no matter how good it was. It just would have taken you away from this cohesive universe they’re trying to create. And therefore it ruins the suspended disbelief that they’ve built.”
    Das klingt nicht nur glaubwürdig, sondern auch irgendwo nach einer vernünftigen Entscheidung, auch wenn ich immer noch einen 100%-Wright-Lizenzsuperheldencomic-Film sehen will.

  18. #1278
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Noch jünger aussehen als Margot Robbie??? Ey, ich möchte keine Harley Quinn in der Pubertät.
    Naja, mal ganz ehrlich, würdest du sie ausgehend von diesem oder auch nur diesem Foto auf das richtige Alter schätzen? Ich definitiv nicht. Sicherlich kann man mal nicht so gut getroffen sein, aber bei ihr sieht das schon oft so aus (was auch mit der selbstgewählten Aufmachung zu tun hat). Ich hätte mir wie gesagt passendere Schauspielerinnen für Harley vorstellen können, zumindest bei der Idee, die ich von der Figur im Kopf hab. Denn die generiert mehr dynamisch-jugendliche Faszination (anarchische Sympathie?) als für mich derzeit von Margot Robbie ausgeht ^^
    Zitat Zitat
    Wobei die anderen Charaktere ja ziemlich gut besetzt sind. Ich mein Will Smith & Tom Hardy können gut schauspielern, die anderen sehen nur gut aus.
    Jau. Wobei Smith gut schauspielern kann, was leider noch keine Garantie dafür ist, dass er dies auch immer tut Siehe zum Beispiel After Earth. Ansonsten ist das aber in der Tat ein Cast, der sich sehen lassen kann.

  19. #1279
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Naja, mal ganz ehrlich, würdest du sie ausgehend von diesem oder auch nur diesem Foto auf das richtige Alter schätzen?
    Ja. Kann es sein, dass du von nicht allzu vielen jungen Frauen umgeben bist?

  20. #1280
    Zitat Zitat von FF Beitrag anzeigen
    Ja. Kann es sein, dass du von nicht allzu vielen jungen Frauen umgeben bist?
    Die Frage ging zwar nicht an dich, aber macht nix: Nun, mehr als der Durchschnittskerl in meinem Alter, so viel steht fest. Mein Freundeskreis besteht weitestgehend aus Mädels. Mal davon abgesehen, dass ich Student bin, und an der Uni alleine unzählige junge Frauen rumlaufen, die rein äußerlich für meine Begriffe alle auch ihrem mir zumindest ungefähr bekannten Alter entsprechen. Margot Robbie dagegen wirkt auf mich wenigstens auf den Bildern teilweise locker 15 Jahre älter als sie ist. Gibt natürlich auch Fotos, wo ich das nicht so heftig finde, aber manchmal erinnert sie mich doch eher an diverse Hollywood-Stars in ihren späten 30ern. Könnte auch mit dem überflüssigen Glamour-Wahn zusammenhängen, bei dem die Natürlichkeit flöten geht, oder es ist einfach ihr Gesicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •