So nachher gehts ins Kino vor Ort in die Sneak und mein Bruder kommt bis Ende der Woche- keine Feierabendlangeweile mehr!
Schei... ich musste hingucken. Du hast mich gerade zum lachen gebracht, Dennis.![]()
Gerade gefunden:
Fanmade und over 9000 mal besser, als der beschissene Hollywood Film : D
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Jeder Dragonball-Realfilm, der es schafft sich an das Originalcharakterdesign zu halten hat meinen Respekt verdient (seriously, diese Bulma kommt mit ein bisschen billiger Haarfarbe hier tausend mal besser rüber als alles was Hollywood mit höherem Budget zusammengestöpselt hat.)
Me approves.
Ou, das muss ich mir nachher mal ansehen. Wusste aber auch nichts von der "Hollywood-Verfilmung".
By the way, meine Kumpels und ich erwischten gestern in der Sneak "The 7th Son" im Kino und ich wurde über weite Strecken gut unterhalten (auch wenn der Streifen definitiv Schwächen in Dialogen und Drehbuch hat).
Nix gegen Dragonball Evolution. Ich fand den toll. Nicht als Dragonball-Verfilmung, aber als Abendunterhaltung.
Ich glaube nicht, dass man den Stoff irgendwie gescheit verfilmen kann, dass er wirklich gut ist. Das Genre passt einfach nicht zu Realfilmen. Hab neulich noch gedacht, wie cool doch eine Realfassung von One Piece wäre. Tricktechnisch heutzutage kein Problem, aber es wirkt einfach immer lächerlich, egal wie gut die Effekte sind.
Ach, das geht alles. Die wichtige Frage ist imho eher, ob man es haben will. Gerade One Piece lebt imho total von seinem Stil und ist als Manga besser dran. Dragon Ball sowieso. Gibt aber durchaus Animes, wo ich es mir besser vorstellen kann. Kenshin wurde ja bspw. sehr nett verfilmt (zumindest der erste Teil war nett), und das eignet sich halt durch diese historische Schiene und die verrückten Kampf-Choreografien total.
Dragon Ball Evolution unterdessen ist ein wahnsinnig toller Film.![]()
Tatsächlich war ich am Ende überrascht, wie viel er doch mit dem Original gemein hatte. Wenn man es als Neuinterpretation nimmt, ist es herrlichste Trash-Action.
Das ist es, was ich meine. Viele Mangas leben von ihrer sehr überzeichneten Komik. Das ist bei Dragonball so und noch schlimmer bei One Piece. Sowas kann man im Film gar nicht rüberbringen, ohne dass es total gekünstelt und lächerlich wirkt. Ist aber nicht bei jedem Manga so. Ich glaub Yu Gi Oh ließe sich toll verfilmen, wäre aber eher langweilig für die breite Masse.^^
Darum zieht aber auch gerade der Vergleich zu Comicverfilmungen nicht, da diese einen ganz anderen Stil haben und sich sehr gut für Filme eignen.
Erinnert mich an Phoenix Wright. Ich bin ja absoluter Fan der Spielereihe, den 3. hab ich sogar zweimal gespielt und den ersten noch ein zweites mal bis zur Hälfte. Als man den Film anküdigte lief mein Fanboy-o-meter heiß an, aber das Endergebnis ließ mich dann doch kalt. Habs drei mal versucht, den Film zu gucken, aber ich komm da einfach nicht rein. Die leicht abgedrehte Art der Spiele konnten sie meiner Meinung nach nur wenig einfangen. Im Film wirkte es einfach zu banal, was die Spielreihe aber nicht ist.
Hallo, "Dragonball Evolution" hatte Spike aus Buffy als Piccolo, dessen Synchronsprecher beiden Rollen auf Deutsch eine megasexy Stimme gegeben hat?? Das war auch gar nicht der einzige Grund, warum ich den Film geguckt hab, oder so! ...!! (Und dann hatte er nichtmal die Stimme!![]()
![]()
!! *nerdrage*)
Naja, es waren halt schon beide Filme ziemlich arg schlecht.Zitat
.
Ich denke, amerikanische Superhelden-Comics haben schon einen Sonderstatus. Dadurch, dass die meisten Comics gar keine konsistente Story (viele verschiedene Epochen, Autoren, Reboots) haben, kürzere Storylines besitzen und nicht einmal einen durchgängigen Stil haben, hat man da wesentlich mehr Narrenfreiheit als bei Manga. Deshalb kommen sie unheimlich gut damit weg, einfach Actionfilme zu sein, die halbwegs auf Comics fußen.
Aber dass die auch ziemlich grotte sein können, hat ja spätestens "Ghost Rider" bewiesen..
Geändert von Wonderwanda (25.02.2015 um 20:16 Uhr)
In einem Whatsapp-Gespräch stellte ich fest, dass meinen Rumwisch-Autokorrektur das Wort "Selfie" zu "Sulfit" korregieren wollte. Dass ich offensichtlich einen Begriff aus der Chemie öfter benutze als eines der beliebtesten Socialbuzzwords unserer Zeit sag etwas über mich aus, nämlich dass ich etwas nicht tun kann, was ich gerne tun würde.
Dazu jetzt: Um meine Autokorrektur nicht auf Selfie zu trainieren, beschloss ich das Wort "Scheissie" zu benutzen, nicht zu kreativ, ich weiss. Bis mir beim Anblick dieses Wortes in meinem Chatfenster auffiel, welch wundervollen Trend man doch mal setzen könnte: Sich selbst auf dem Pott fotografieren. #scheissie #shittie ( Auf dem Pott, nicht im Pott, sry NRW ) Da ich eher der Sulfit-Typ bin und genau null Follower habe (null ist nicht die Zahl sondern der Nullpointer auf die Liste meiner Follower), fehlt mir leider der Einfluss, diesen Trend selbst zu setzen. Bitte tut ihr das für mich. Danke!
#scheissie
#shittie
#steelhatmeinaccountgehackt
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬