Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Ich hab Inquisition erstmal auf Eis gelegt um Origins endlich mal zu spielen, damit ich ein bisschen mehr Hintergrundwissen habe.
Ich erkenne ein wiederkehrendes Muster bei mir:

"Aww, seid doch nicht so gemein zu den armen Magiern! Die haben auch ne Chance verdient! Was haben denn alle gegen die?" *lässt alle Magier frei*
[3 Minuten später] Die Magier haben angefangen entweder sich selbst in die Luft zu jagen, alles andere, beides, oder Pakte mit Dämonen einzugehen, die alles in die Luft jagen.*
"...Schon gut, ich seh schon." (ノ_<)

Das ist mir jetzt bei DA2, DAI und DAO passiert. Man möchte meinen, ich lern draus...
Das Ding ist, so wirklich 100%ig unscheisse ist halt im Prinzip keine Fraktion und keine Entscheidung, und das mochte ich auch so gerne an dem Spiel. Es gibt manchmal halt keine "richtige" Entscheidung, sondern bestenfalls nur "Meeeh, kann ich verantworten" und "Shit, I fucked up". Manche Entscheidungen waren aber auch so unfassbar fies

Ich bin seit gestern abend durch und ich habe so viele Fragen. Zum Glück wohne ich mit einem wandelnden Dragon Age-Codex zusammen, der mit zumindest einigen Kram erklären konnte,

Es ist ein bisschen ärgerlich, dass ich das Gefühl habe, einen großen Teil der Story zu verpassen oder nicht zu verstehen, weil ich die vorhergehenden Teile nie aktiv gespielt habe. Ich kenne die Story und einige Möglichkeiten, aber ich habe das Gefühl, dass Inquisition an jeder Ecke Anspielungen und Implikationen auf Kram hatte, die man nun wirklich nicht wissen kann, wenn man nicht zufällig vor 10 Minuten die anderen beiden Teile durchgespielt hat.

Trotzdem hatte ich sehr viel Freude an Dragon Age Inquisition und habe die gesamte letzte Woche mit nichts anderem als Cullen-Fanart und -Fanfics verbracht. Ja. Ich Cullen. Ich konnte nie verstehen, wie und warum Leute fanatische Fans von imaginären Charakteren werden können, und dann kam diese Romanze, die einfach so schön ist. <3 Ich bin aber auch so teilweise stundenlang in Skyhold rumgerannt, habe mit allen Leuten geredet und es hat sich einfach alles so lebendig angefühlt. Ich bin sonst echt kein Fan von solchen Spielen, aber Inquisition konnte mein Herz erobern. Mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen, ich bin noch viel zu geflasht. Außerdem schreibe ich keine guten Reviews. Aber ich mochte das Spiel. Sehr gerne.