Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 400

Thema: Dragon Age III Inquisition

  1. #261
    Doppelpost: Die neue Region ist pfohl schöhn! Ich bin eine Stunde rumgelatscht und es hat jetzt schon unheimlich viel Abwechslung. Die Sturmmäntel Avvar sind bisher nichtmal soooo uninteressant wie erwartet und erstaunlicherweise sind die Gegner anspruchsvoller geworden. Es ist bisher sehr Lore-lastig, aber als jemand, der Inquisition hauptsächlich wegen dem ganzen neuen Lore-Gedöhns mag, find ich das super. Ich frage mich nur ernsthaft, ob die Gegner-Ausbeute bisher so soll oder ein Bug ist. Rifts geben in dem Gebiet gefühlt 348832759324 Ressourcen und mindestens eine gute Waffe. Ich mein, beschweren tu ich mich nicht.

    Und der Party Banter-Bug ist gefixt! Und alle komisch reingepatchten Grafik-Bugs! Hoorray! Aber genau wegen dem Party Banter-Bug bin ich eigentlich drauf und dran das Spiel nochmal durchzuspielen, da er mich bei den letzten angesetzten Durchgängen doch sehr genervt und auch teilweise zum Abbrechen bewegt hat. . Wahrscheinlich werde ich mit dem momentanen Charakter durch das DLC rushen und mir dann einen neuen erstellen. Tank und Nahkampf-Rogue stehen noch auf meiner Main-Char-To-Do-Liste.

  2. #262
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Und der Party Banter-Bug ist gefixt! Und alle komisch reingepatchten Grafik-Bugs! Hoorray! Aber genau wegen dem Party Banter-Bug bin ich eigentlich drauf und dran das Spiel nochmal durchzuspielen, da er mich bei den letzten angesetzten Durchgängen doch sehr genervt und auch teilweise zum Abbrechen bewegt hat. .
    Was war denn das genau für ein Bug? Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass in Dragon Age 2 alle paar Minuten Banter getriggert wird, wohingegen ich in Inquisition froh sein kann, wenn ich einmal in jeder Spielstunde etwas von meinen Leuten zu hören bekomme. Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass ich meinem einzigen Durchgang von DA 2 mehr Banter gehört habe, als in meinen immerhin vier kompletten Durchgängen von Inquisition und das ist schon irgendwie blöd, vor allem weil auch für Inquisition tonnenweise Dialog aufgenommen wurde. Auf YouTube gibt es ein fünfstündiges Video, das den ganzen Party Banter enthält.

    Wenn der neue Patch dafür sorgt, dass Party Banter häufiger getriggert wird, dann begrüße ich das auf jeden Fall. Ich nehme schon immer Cole mit in meine Party in der Hoffnung was von ihm zu hören, obwohl ich seinen Kampfstil nicht besonders mag, aber er hat halt nun mal den besten Banter.

  3. #263
    Allgemein wollten sie Party Banter etwas erhöhen, da einige von dem Bug betroffen waren. Kann aber nicht beurteilen, ob das jetzt wirklich geschehen ist, aber ich hab schon einiges in der neuen Region ausgelöst. .

    Bei meinem ersten Durchgang hatte ich keine Probleme (vergleichbar mit der Häufigkeit von DA2, auch wenn da Banter anders ausgelöst wird), hab allerdings schon ab dem zweiten Anlauf gemerkt, dass meine Party sehr ruhig geworden ist. Dazwischen war ein Patch, der das wohl ausgelöst hat. Meistens erkennt man daran, dass man den Bug hat, wenn in Val Royeaux auf einmal keine Hintergrundmusik mehr läuft. Komischerweise ist es nicht zwingend ein Indiz dafür, aber meistens kommen die Bugs Hand in Hand.

    Es gibt ein paar... äh... Lösungsansätze. Audio-Einstellungen umstellen hat z.B. bei mir funktioniert, andere haben es über den War Table irgendwie gebacken gekriegt. Waren dann meist aber eher temporäre Lösungen. Es ist auf jeden ein komischer Bug, der sowohl am PC als auch an der Konsole auftreten kann. Er ist Bioware aber schon eine ganze Weile bekannt, weshalb sie hoffentlich zumindest versucht haben den Bug zu fixen. . Bei mir läuft es, wie gesagt, in der neuen Region zumindest um einiges besser.

  4. #264
    Hat außer mir eigentlich noch jemand Grafikbugs in Cutscenes, vor allem plötzlich verschwindende Charaktere, und plötzlich abbrechende Sätze? Ist mir eben wieder aufgefallen. Ist jetzt nichts schwerwiegendes, aber schon etwas irritierend, vor allem wenn Banter nach einem halben Satz einfach abbricht und ich aber wissen wollte, wie es weitergeht.

    Ich habe außerdem mal kurz auf die Englische Sprachausgabe gestellt gehabt - das ist ja ganz anders oo Ich habe jetzt wieder zurückgestellt, weil ich mich an Cassandras deutsche Stimme schon zu sehr gewöhnt hatte. Aber krass, ich wusste gar nicht, dass auch die so einen Akzent hat im Englischen. Schade eigentlich, dass da in deutschen Fassungen nicht mehr gemacht wird, das ist fast immer pikfeines, manchmal fast schon unnatürliches Hochdeutsch.

    Geändert von BDraw (27.03.2015 um 19:58 Uhr)

  5. #265
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich habe außerdem mal kurz auf die Englische gestellt gehabt - das ist ja ganz anders oo Ich habe jetzt wieder zurückgestellt, weil ich mich an Cassandras deutsche Stimme schon zu sehr gewöhnt hatte. Aber krass, ich wusste gar nicht, dass auch die so einen Akzent hat im Englischen. Schade eigentlich, dass da in deutschen Fassungen nicht mehr gemacht wird, das ist fast immer pikfeines, manchmal fast schon unnatürliches Hochdeutsch.
    Ja, im Englischen sprechen so einige "ausländische" Charaktere mit einem Akzent. So hat beispielsweise jeder aus Orlais, einschließlich Leliana, einen mal mehr mal weniger stark ausgeprägten französischen Akzent.

    Bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe mich schon so sehr an die englischen Stimmen gewöhnt, dass ich die deutschen als sehr fremdartig empfinde. Qualitativ extrem hochwertig zwar, aber teilweise verfälschen sie das Bild, das ich von den Charakteren habe. Varric ist dafür wahrscheinlich das beste Beispiel, denn seine deutsche Stimme macht ihn für meine Ohren zu einem ganz anderen Charakter. Sera irgendwie auch, denn durch ihren Dialekt klingt das was sie sagt im englischen oftmals absolut wirr und zusammenhanglos, in der deutschen Version ist sie deutlich leichter zu verstehen und wirkt nicht ganz so wahnsinnig.

    Was mich an der deutschen Version ein bisschen stört ist die Tatsache, dass sich Partymitglieder untereinander nicht duzen.

  6. #266
    Zitat Zitat
    Was mich an der deutschen Version ein bisschen stört ist die Tatsache, dass sich Partymitglieder untereinander nicht duzen.
    "Cullen, ich liebe euch, ihr wisst das, oder?" - "Ich liebe euch auch."

    ARGHHH.

  7. #267
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    "Cullen, ich liebe euch, ihr wisst das, oder?" - "Ich liebe euch auch."

    ARGHHH.
    Vielleicht für Fans von Victorianischen Romanzen.

  8. #268
    DLC kommt erst im Mai für PS4, PS3 und Xbox 360

    Boah, EA und Microsoft, ihr miesen Schweine!

  9. #269
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    DLC kommt erst im Mai für PS4, PS3 und Xbox 360

    Boah, EA und Microsoft, ihr miesen Schweine!
    is doch harmlos... imo ist das der mit Abstand lächerlichste zeitliche Content den es gibt. Warum gibt Microsoft für 1 Monat geld aus ? zu dumm ^^

  10. #270
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    DLC kommt erst im Mai für PS4, PS3 und Xbox 360

    Boah, EA und Microsoft, ihr miesen Schweine!
    Danke MS, dass du mich erstmal die vielen anderen Spiele fertig spielen lässt. Find ich gut. Kauf ich mir dann bequem im Mai, wenn ich Zeit habe

  11. #271
    Ich habe gerade mit Lellianas einen Abstecher zu diesem Heimattempel der Justinia gemacht.


    Und Doran hat mich gefriendzoned Glück gehabt, Cassandra!
    Die Romance-Dialoge sind leider auch das einzige, was mir bislang übel aufstößt am writing: Das ist alles so dermaßen... flach. Keine subtilen Schmeicheleien, sondern richtig platte, breitseitige Anmachen, damit auch der letzte Pfosten merkt "Ah, romance flag!". Und fast immer komplett unpassend zur Situation. Cassandras Romanze setzt dem Ganzen dann aber in Sachen Kitsch die Krone auf, was ich irgendwie sehr schade fand.

    Nächster Durchgang dann Dorian oder Josephine. Vielleicht ist das bei denen etwas besser. Dorian verpackt's wenigstens in mehr Sarkasmus

    Apropos Dorian...

  12. #272
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Cassandras Romanze setzt dem Ganzen dann aber in Sachen Kitsch die Krone auf, was ich irgendwie sehr schade fand.
    Ach, naja. Cassandras Romanze wird schon deutlich mit einem Augenzwinkern präsentiert und die Art und Weise, wie sie vom Inquisitor "umworben" wird, soll denke ich eher unfreiwillig komisch rüberkommen. Vielleicht als Anspielung darauf, dass Cassandra auf die kitschigen Schundromane von Varric abfährt.

    Wenn du allerdings kitschige Romanzen nicht magst, wirst du Josies hassen ...

    Was Dorian angeht ...


  13. #273

  14. #274
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wenn du allerdings kitschige Romanzen nicht magst, wirst du Josies hassen ...
    Ich mag kitsch schon - bis zu einem gewissen Grad. Gerade so tearjerker-Sachen sind für mich ein ewiges Problem, weil ich der erste bin, der vorm Fernseher zu flennen anfängt
    Bloß bei der kompletten Rosamunde Pilcher-Packung wird's mir einfach zu eklig-/billig-kitschig. Klar war Cassandra da eindeutig ein ironisches Augenzwinkern, aber ich fands etwas schade, dass die ganze Romanze dann in die Schiene fiel. Nicht, dass das jetzt wirklich schlecht ist, aber es ist eben nicht meins.

    Bei Dorian dito an Gendrek.

  15. #275
    Ich möchte eigentlich nur kurz erwähnen, dass ich jetzt endgültig und offiziell einen schlimmen Fall von Fangirlitis habe

    Ich muss wirklich sagen, nachdem ich jetzt Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 gespielt habe, macht mein zweiter Inquisition-Run deutlich mehr Spaß. Ich meine, ich verstehe endlich, worüber sich die Leute unterhalten und worum es in den War-Table-Missionen geht. Das eröffnet noch einmal eine ganz neue Dimension.

    Achja, und damit mein Post wenigstens eine Spur von Substanz hat: Black Emporium für Inquisition kommt im Mai!. Endlich nicht mehr 20 Mal denselben Charakter zusammenbasteln, weil man den Lippenglanz etwas optimistisch eingestellt hat \o/

  16. #276
    Kleine Frage an die, die den DLC bereits gespielt haben: Wurde endlich das Character Model der männlichen Elfen ausgebessert? Ich würde echt gerne wieder nen Elfen spielen, aber nicht mit diesen abartig kaputten Armknochen

    Die Tarotkarte aus der Auswahl sieht so gut aus, warum lässt das Spiel einen nicht auch einen Char erstellen, der wenigstens entfernt so aussieht? >_<

  17. #277
    Ich habe mir jetzt das Spiel zugelegt.
    Leider weiß ich nicht welche Klasse ich nehmen soll.
    Ich tendiere eher für einen weiblichen Krieger, da man mit dieser Klasse Ausweichrollen und Enterhaken einsetzen kann, was in Videoform sehr dynamisch ausschaut.
    Ansonsten würde ich einen weiblichen Magier nehmen und diesen als arkanen Verbzauberer skillen.

    Ich habe noch weitere Fragen zum Spiel:
    Welche Klasse spielt sich am besten?
    Kann man wirklich nur eine Spezialisierung auswählen?
    Reicht die Vorkenntnis von Origins aus um gut in die Story einzutauchen oder sollte ich vorher den zweiten Teil nachholen?

  18. #278
    Also, ich habe ein Spiel als Schurke gespielt und einer als Knight Enchanter (das dürfte der arkane Verzauberer sein auf deutsch. Glaube ich). Als Schurke hat man auch einen Enterhaken (den es später sogar ohne Cooldown gibt, was die Kämpfe echt spaßig macht). Fand beides sehr dynamisch und spaßig zu spielen. Als Magier hast du (meiner Meinung nach) die cooleren Spezialisierungen (und ja, es ist nur eine ist für den Hauptcharakter möglich). Allerdings hat jeder Companion auch eine feste Spezialisierung, also ist jede Art mindestens einmal vertreten. Vivienne ist die arkane Verzauberin (ugh) und Cassandra ist Templer und so weiter.

    Zitat Zitat
    Welche Klasse spielt sich am besten?
    Das kann man so pauschal echt nicht sagen, liegt wahrscheinlich an den persönlichen Vorlieben. Ich hatte mit beiden Kampfstilen, die ich ausprobiert habe, viel Spaß.

    Zitat Zitat
    Reicht die Vorkenntnis von Origins aus um gut in die Story einzutauchen oder sollte ich vorher den zweiten Teil nachholen?
    Ich habe keinen der beiden Teile vorher gespielt und habe die Story gut verstanden. Alles, was in Teil 2 und den Büchern passiert, wird dir schön verpackt von deinen Begleitern erzählt. Also nein, man muss die Vorgänger nicht gespielt haben. Außer, du hast eine tiefsitzende Liebe zu dramatischen Geschichten mit bitterem Ende. Dann solltest du Dragon Age 2 auf jeden Fall spielen

  19. #279
    Bogenschütze macht mir persönlich am meisten Spaß. Magier ist aber auch nicht schlecht, vor allem als Knight Enchanter hat man ein paar Zauber drauf, die es richtig in sich haben und auch cool aussehen. Von Kriegern würde ich persönlich abraten, diese Spielweise fühlte sich irgendwie stumpf an.

    Ich habe Inquisition ohne Vorkenntnisse gespielt (habe die ersten beiden Teile inzwischen nachgeholt) und dadurch anfangs Schwierigkeiten gehabt der Story zu folgen, aber das hat sich nach ein paar Stunden auch gelegt. Im Grunde erfährst du alles was du an Vorgeschichte wissen musst von deinen Begleitern, das allerdings nur in Dialogen, die aus Exposition bestehen und daher nicht sonderlich spannend sind.

    Grundsätzlich würde ich sagen ist Origins für das Lore-Verständnis wichtiger, jedoch baut Inquisition auch stark auf die Ereignisse von Dragon Age 2 auf, darauf was in Kirkwall passiert ist, daher wäre es wohl nicht schlecht auch diesen Teil gespielt zu haben. Ist aber absolut kein Muss.

  20. #280
    So, ich habe dank Loki mit dem zweiten Teil angefangen und bin schon im dritten Akt.
    Wie findet ihr meinen Spielstand von Origins? Würdet ihr sagen dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe?
    PS: Hier sind nur die wichtigsten Entscheidungen aufgelistet.


    Dragon Age 2 folgt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •