Ein neuer Tag, neuer Schnee, Zeit raus zu gehen <3
Ein neuer Tag, neuer Schnee, Zeit raus zu gehen <3
Zweiter Tag im neuen Job und gleich mal um halb fünf aufstehen, whooo! Aber wie heisst es nicht so schön, je früher man anfängt, umso früher ist man fertig.
Guten Morgen.
--
Vielleicht schläft Daen ja bei der Arbeit!
Nee, das mache ich schon. Daher muss er arbeiten. Er muss ja meinen Kram mit erledigen![]()
--
Dann ist quasi Dizzy der schlauste hier! Hat Schlaf und Geld!
Puh, 10 Stunden Inventur und Preiskorrektur, dann den steilen Berg hoch nach Hause. Ich glaube ich penn erstmal bis morgen.
--
@icetongue: Aber Arbeit macht soweit Spaß- bist du da im einzelhandel, was machst du genau?
Hatte heute auch seit langem wieder ein Vorstellungsgespräch.
Mal ne Frage: Ich hab morgen eine Verabredung mit einer entzückenden Person, wir gehen in nem Pub was trinken. Tendenziell würde ich mal für sie mitzahlen- natürlich möchte ich aber auch net, dass sie denkt, sie schuldet mir was. Wie waren/sind da eure Dateerfahrungen?
Und nein, es ist nicht mal klar, ob da was draus wird. Wir treffen uns, kennen uns noch kaum. Die Vergangenheit hat mich da gelehrt, nicht zu viel zu interpretieren.
Ich bin immer ganz gut damit gefahren, dass mir was ausgegeben wurde.
Prinzipiell würde ich aber auch so verfahren, dass jeder seine Getränke selbst zahlt. Man will schließlich ja erstmal nen netten Abend gemeinsam verbringen und gucken, ob da "irgendwas geht".
Geändert von Byder (05.02.2015 um 19:30 Uhr)
Du byderst dich aber auch durchs Leben
Jo, sehe ich ähnlich. Mir persönlich ist es ultra-unangenehm, beim Date alles bezahlt zu bekommen. Manche Frauen haben da halt auch negative Erfahrungen gemacht, so nach dem Motto "Ich hab dir was ausgegeben, jetzt schuldest du mir was". Selbst unausgesprochen und unbeabsichtigt hängt das dann irgendwie so unangenehm in der Luft, wie du selbst schon sagtest. Nicht, dass das deine Absicht wäre, aber ich glaube, jede Frau hat diese Situation schon erlebt.
Ausnahmen sind halt, wenn einer deutlich mehr Geld verdient als der andere und das alle Beteiligten wissen. Kommt beim ersten Date aber eher selten vor. Der Königsweg wäre natürlich, das einfach anzusprechen, so wie du gerade uns gefragt hast. Dann merkst du schon, ob ihr das unangenehm ist oder wie sie in der Beziehung tickt. Da ist ja auch jeder Mensch anders![]()
Okay, dann war mein Unterbewusstsein gar nicht mal so schlecht. Doch wie formuliere ich den Königsweg:
"Darf ich dich einladen?"![]()
Das ist schon mal ein guter Anfang. "Wollen wir die Rechnung trennen oder darf ich dich einladen?" lässt ihr irgendwie psychologisch noch mehr Handlungsspielraum, finde ich. Ist aber nur ein Detail, das bei der allgemeinen Aufregung beim ersten Date sowieso wahrscheinlich untergeht
Ugh, ich habe heute nacht nur 2 Stunden geschlafen und bin ultramüde, aber ich muss bis morgen früh einen 900-Wort-Text über Wellnessangebote bei einem Real-Live-Gutscheine-Anbieter schreiben. 521 hab ich schon. Go-go Power-Caro!
(Ich les nie wieder bis morgens um 6:00 smutty FanFictions zu Dragon Age, ich schwör.)
//Edit: 674 Wörter!
Geändert von Caro (05.02.2015 um 20:30 Uhr)
Jou, mit dem Weg (bzw. so ähnlich, nicht wortwörtlich) hab ich bisher eigtl. ganz gute Erfahrungen gemacht. Da signalisiert man, dass man sich freuen würde, wenn die andere Person annimmt, es aber auch kein riesen Drama ist.
Ich feuer dich übrigens mental an für deinen Text!
Letzte Prüfungsphase meines Studentenlebens seit heute Abend hinter mir (diesmal wirklich, nicht so wie beim B.A.)! \o/ Also wenn ich bestanden habe, heißt das. Aber ich hab fünf mal nachgezählt, die 50% sollte ich geschafft haben, und die Prüfung gestern lief besser als erwartet.
Ich habe seit dem Abi keine 6 Seiten am Stück von Hand mehr geschrieben. Ich hoffe, mein Prof kann das überhaupt alles lesen ^^°
Von hier an nur noch Hausarbeiten, yaayyy~
Danach nett mit dem ganzen Jahrgang noch im Pub gewesen und jetzt sitze ich daheim und trinke entsapnnt Tee. So muss ein Semester enden!