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Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wann genau kommt die Metroid Prime Trilogy? Für 'nen 10er sage ich nicht nein.

  2. #2
    Zitat Zitat von ViddyLP Beitrag anzeigen
    Wann genau kommt die Metroid Prime Trilogy? Für 'nen 10er sage ich nicht nein.
    29. Januar, ab dann eine Woche für die Hälfte des regulären Preises.

  3. #3
    Unterscheiden sich die Downloadversionen denn eigentlich von denen, welche via Disc zugänglich sind? Sprich 1080p Auflösung oder besseres AA, bessere Shader? Davon mache ich ein wenig abhängig, ob 10€ ein guter Preis (für mich) sind oder nicht, da die Wii Versionen der Games hier im Regal stehen

  4. #4
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Unterscheiden sich die Downloadversionen denn eigentlich von denen, welche via Disc zugänglich sind? Sprich 1080p Auflösung oder besseres AA, bessere Shader? Davon mache ich ein wenig abhängig, ob 10€ ein guter Preis (für mich) sind oder nicht, da die Wii Versionen der Games hier im Regal stehen
    Ich hab mir gestern Mario Galaxy 2 geladen und mal angespielt. Sieht wie ein ganz normales Wii-Spiel aus.

  5. #5
    Heißt also: Gamepad als Classic Controller wahrscheinlich nur bei den DL games T_T
    Ist ja fast so ein Ranz wie bei PSX Spielen auffer PS3. Vom PSN Store funktioniert jedes Spiel aus jeder Region, aber die Discs haben trotzdem nen Regionlock

  6. #6
    Ist halt ein Emulator. Das WiiU-Pad und co. gabs zu Wii-Zeiten nicht, also kannst du sie auch nicht benutzen im Wii-Modus.

  7. #7
    Da es aber bei den DL Titeln funktionieren (und die wohl kaum zu nativer Wuu Software konvertiert werden) isses ja wohl nicht unmöglich das selbe Feature auch für Disc Games nachzurüsten.
    Also eher ein Fall von "They just didn't care"
    Aber das ist der Nintendo EShop, da geht das ja eh Hand in Hand

  8. #8
    Wurde ja erklärt in der Direct, warum es nicht ging und warum sie es jetzt hinbekommen haben, aber ich habs vergessen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist halt ein Emulator. Das WiiU-Pad und co. gabs zu Wii-Zeiten nicht, also kannst du sie auch nicht benutzen im Wii-Modus.
    Das ist aber eine sehr schwache Ausrede. Ich kann dir mit Sicherheit sagen das Nintendo über die Jahre nie das Mapping ihrer Buttons groß geändert hat. Es ist komplett unverständlich warum Nintendo das nicht implementiert. Selbst wenn sie ein anderes Mapping hätten, ist es ein Witz eine Funktion zu implementieren die ein Mapping auf ein anderes mappt. Das machen z.B. die ganzen Mulitplattform-Titel schon seit es sie gibt. Es handelt sich ja hier nicht um ein Problem der Abwärtskompatibilität. Also ich hätte da gerne mal eine ordentliche Aussage seitens Nintendo zu, warum das nicht schon seit Release drin ist. Schließlich macht es doch wenig Sinn, das ich meine Spiele auf dem Gamepad sehen kann und dann noch ein extra Pad brauche wo die Buttons doch alle da sind. Dabei mein ich natürlich vor allem die Spiele die ohne Waggle-Power auskommen.

  10. #10
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine sehr schwache Ausrede. Ich kann dir mit Sicherheit sagen das Nintendo über die Jahre nie das Mapping ihrer Buttons groß geändert hat. Es ist komplett unverständlich warum Nintendo das nicht implementiert. Selbst wenn sie ein anderes Mapping hätten, ist es ein Witz eine Funktion zu implementieren die ein Mapping auf ein anderes mappt. Das machen z.B. die ganzen Mulitplattform-Titel schon seit es sie gibt. Es handelt sich ja hier nicht um ein Problem der Abwärtskompatibilität. Also ich hätte da gerne mal eine ordentliche Aussage seitens Nintendo zu, warum das nicht schon seit Release drin ist. Schließlich macht es doch wenig Sinn, das ich meine Spiele auf dem Gamepad sehen kann und dann noch ein extra Pad brauche wo die Buttons doch alle da sind. Dabei mein ich natürlich vor allem die Spiele die ohne Waggle-Power auskommen.
    Ich habe ja den Verdacht, dass da weniger ein technisches Problem im Hintergrund steht als der damit einhergehende Zwang, fehlendes Zubehör nachzukaufen. Ich bin bis heute fasziniert, dass Nintendo das Linkkabel aufgegeben hat oder nie diese Funkadapter für den GBA weiter forciert hat. Stattdessen haben sie dem DS Internet gegeben, wodurch die Menschheit endlich von diesen unsäglichen Kabeln erlöst war und viele Billighersteller sehr traurig wurden.

  11. #11
    Iwata hat doch im Direct betont, dass es ein technisches Problem war, welches nun gelöst wurde. Warum das nun nicht für Disks gilt/möglich ist, das wurde nicht erwähnt. Vermutlich musste dafür irgendwas am Code der Spiele selbst geändert werden.

  12. #12
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Iwata hat doch im Direct betont, dass es ein technisches Problem war, welches nun gelöst wurde. Warum das nun nicht für Disks gilt/möglich ist, das wurde nicht erwähnt. Vermutlich musste dafür irgendwas am Code der Spiele selbst geändert werden.
    Das habe ich ja versucht zu erklären. Genau das ist sicher nicht das Problem. Ein Tastendruck, kommt als Information an, die das System durch aus ummappen könnte um so das GamePad als Kontroller zu ermöglichen. Sie könnten sogar den Touchscreen als Wii-Mote emulieren. Da muss nicht am Code von irgendeinem Spiel geändert werden. Sicher ist das technisch ein wenig Arbeit, aber nicht unmöglich.

  13. #13
    War jetzt auch nur eine Vermutung von mir. Da es nicht erwähnt wurde, warum es nicht funktioniert hat, kann man da nur mutmaßen. Aber es war ein technisches Problem, welches nun nicht mehr besteht, zumindest für einige Downloadtitel.

  14. #14

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