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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nur zur Info wenn ihr sehen wollt, woran das Team davor gearbeitet hat:
    Wenn man sich die Spiele nacheinander anschaut scheint es einem wie der Ablauf der Veröffentlichungen eines Entwicklers angefangen zum Ende der NES Äras (eher NES+) bis Ende der SNES Ära (eher SNES+). Übrigens besteht das Zeboyd Team nur aus 2 Personen. (plus 2 Personen von außen, die sich um Sound und Musik kümmern.)

    Und da gerade Steam Sale ist kann man sich ihre Spiele recht günstig holen
    Breath of Death VII und Call of Cthulu werden im Bundle für 0,65€ angeboten.
    Beide Spiele sind auch recht kurz für ein RPG.

    Außerdem
    Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3 und Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 4 im Bundle für 1,59 €.
    Für die ersten beiden Teile war ein anderer Entwickler verantwortlich und es hat einen modernen Stil, aber da die Spiele nicht rentabel waren hat man die Entwicklung weiterer Teile gecancelt. Zeboyd ist dann eingesprungen, da sie mit 2 Mitarbeitern (+ Anhängsel) wohl weit weniger kosten als ein "mittelgroßes" Team.

  2. #2
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Und da gerade Steam Sale ist kann man sich ihre Spiele recht günstig holen
    Breath of Death VII und Call of Cthulu werden im Bundle für 0,65€ angeboten.
    Beide Spiele sind auch recht kurz für ein RPG.
    Danke! War bisher nur mildly interested, aber für den Preis nehm ich's mit. Und Bastion noch auf einem Weg.


  3. #3
    Nur zur Info: Es ist gerade wieder ein Steam Sale mit den alten Spielen von Zeboyd Games.
    Wer den Sale letztes mal verpasst hat gibt es diesmal ein noch besseres Angebot:
    Breath of Death VII und Cthulu saves the world für 0,31€ http://store.steampowered.com/sub/8848/
    Penny Arcade 3 & 4 für 0,95€ http://store.steampowered.com/sub/28354/

  4. #4
    Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. ^^ Einfach um meine gesteigerte Vorfreude zu bekunden. Viele von den Neo-Retro-RPGs, die in den letzten Jahren ja recht zahlreich aufgetaucht sind, spielen sich leider nicht wirklich zeitgemäß (Stichwort: Pier Solar). Es gibt zwar auch welche, die sich recht flott spielen, wie die Kemco-Fließband-RPGs, die jedoch als Gesamtwerke ziemlich uninteressant ist. Nachdem ich nun die ersten vier RPGs von Zeboyd Games nachgeholt habe, bin ich definitiv positiv gestimmt, was das Gameplay angeht. Ich denke, Cosmic Star Heroine wird ein sehr gelungenes RPG werden, das sinnvoll klassische Elemente nutzt und modern aufbereitet.

    Am meisten bin ich jedoch auf die Handlung gespannt. Gerade in dieser Hinsicht habe ich in den ganzen Neo-16-Bit-Spielen kaum Ambitionen gesehen. Ich hoffe, dass das hier anders wird, aber abschätzen kann ich das noch nicht. Das Spiel wird auf jeden Fall zum Releasetag gekauft, vorzugsweise für PC, wobei mich auch die Vita-Version anspricht.


  5. #5
    Zitat Zitat
    My sojourn through the Sony booth did pay some dividends, though. Along the way I happened to bump into Robert Boyd, who is currently in the midst of working on Cosmic Star Heroine, a retro-style 16-bit RPG that riffs heavily on Chrono Trigger and Sega CD RPGs like Lunar. I hadn't had the opportunity to play Cosmic Star Heroine at that point, so I decided to stop by and try it out, and I'm glad I did.

    Playing it there on the show floor, all the complex systems that Boyd's described on Axe of the Blood God started to click. Basically, it's a combo system in which moves have to be planned several turns in advance. You can use a powerful attack right away, but then it's unavailable until you rest. It's much better to time things so that you buff a character right when their power meter is full and they can attack every enemy at once.

    I have great respect for Zeboyd Games' understanding of JRPG battle systems. Their approach to Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Doom was a near flawless melding of Grandia and Final Fantasy XIII that featured a huge number of meticulously crafted encounters. Cosmic Star Heroine is superficially similar to Chrono Trigger, but is otherwise totally different, bringing its own unique ideas to the table. I was impressed with how well-paced it all felt, and I can't wait to play more.

    Zeboyd Games has quietly been one of the best indie RPG developers for a while now, Cthulhu Saves the World in particular standing out for its outstanding soundtrack, strong battle system, and hilarious script (as I told Robert, I got into Cthulhu Saves the World because it made me laugh within the first five minutes of booting it up). Cosmic Star Heroine is their magnum opus, though. It is miles beyond anything they've done before, with lovingly crafted cutscenes and an atmospheric soundtrack; and in terms of presentation, it stands with anything I've seen on the SNES. It makes me glad that I got lost in the Sony booth.
    http://www.usgamer.net/articles/on-t...er-mario-maker

    Tönt ausgezeichnet.


  6. #6
    Sollte nicht mehr lange bis zum Release dauern. Ich rechne mit Dezember oder Januar.

    Edit: http://www.mobygames.com/developer/s...loperId,80961/

    Für PlayStation "early next year".
    Geändert von Narcissu (01.12.2015 um 19:28 Uhr)


  7. #7
    Das Spiel wird wohl zwischen Juni und August diesen Jahres erscheinen, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt.


    https://www.kickstarter.com/projects.../posts/1518849

  8. #8

  9. #9
    Whoa, das ist mal ein cooler Trailer! Ich freu mich drauf, wird auf jeden Fall ein Day-1-Kauf!


  10. #10
    Dat Chrono Trigger Gameplay. Es sieht so gut aus. Bin gespannt, was deren nächstes Spiel wird. Solangsam müssten sie ja den Sprung ins 3D machen, wenn man sich ihre bisherige Grafik Entwicklung anguckt!

  11. #11
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Dat Chrono Trigger Gameplay. Es sieht so gut aus. Bin gespannt, was deren nächstes Spiel wird. Solangsam müssten sie ja den Sprung ins 3D machen, wenn man sich ihre bisherige Grafik Entwicklung anguckt!
    Wär besser, wenn sies sein lassen. Das wird nur hässlich.


    Allgemein frage ich mich, wieso sie überhaupt so viel Story machen wollen. Ist natürlich nurn Trailer, aber für meine Geschmack scheint da zu viel Budget in der Story-Präsentation zu sein. Ich mein ich habe alle 4 Spiele von denen gespielt, und die waren jetzt in der Richtung nicht gut. Das Gameplay war in deren ersten beiden Titeln natürlich auch nicht wirklich gut, aber das hat sich gebessert. Na mal sehen. Wenn das Ding draußen ist, schau ich mal, was Leute so sagen.

  12. #12
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das sieht so gut aus
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Whoa, das ist mal ein cooler Trailer! Ich freu mich drauf
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Dat Chrono Trigger Gameplay. Es sieht so gut aus.
    Ja.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Solangsam müssten sie ja den Sprung ins 3D machen, wenn man sich ihre bisherige Grafik Entwicklung anguckt!
    Nein.

  13. #13
    Musikalisch gesehen ist das Spiel wirklich großartig und auch die Grafik sieht mit ihren kleinen Spielereien hier und dort echt super aus, allerdings sagen mir die Facesets der Charaktere jetzt nicht so zu. ^^ Aber nun gut, das ist schon Kritik auf hohem Niveau.
    Man kriegt auf jeden Fall jetzt schon Lust, durch die Scifi Gegenden zu stampfen und intergalaktischen Pflanzen den Loot rauszukloppen.
    Good boy. Sometimes.


  14. #14
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Dat Chrono Trigger Gameplay. Es sieht so gut aus. Bin gespannt, was deren nächstes Spiel wird. Solangsam müssten sie ja den Sprung ins 3D machen, wenn man sich ihre bisherige Grafik Entwicklung anguckt!
    Hehe.



  15. #15
    Die Tweets von Robert Boyd machen mich wirklich seeehr gespannt auf das Spiel!
    https://twitter.com/werezompire


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