Wenn es reinpasst und reflektiert behandelt wird, nenne ich es nicht Fanservice. Siehe Catherine. Großartiges Spiel, stellenweise mit Erotik-Elementen, aber alles passt perfekt zusammen.

Zitat Zitat von Enkidu
Was genau meinst du bei Ashe? Das ultra-kurze Röckchen fand ich zwar auch unnötig/doof, weil es einfach nicht zu ihr gepasst hat, aber mehr bei den Illustrationen usw.. Im Spiel selbst gewöhnt man sich schnell dran, wenn es nur um solche Details geht.
Ja, genau das meine ich. Dran gewöhnt habe ich mich allerdings nie, weil es immer in Kontrast zu ihrer eigentlichen Persönlichkeit stand. X-2 war natürlich noch ein ganz anderes Kaliber, aber da fand ich das durch die gesamte Darstellungsweise weniger störend. Was nicht heißt, dass es besser war – nur war das Spiel mit seiner Pop-Atmosphäre besser dazu geeignet als ein mittelalterliches Final Fantasy XII. Oder anders gesagt: Es konnte weniger Schaden anrichten. ^^

Zitat Zitat
Aber das hat diverse Gründe. Ich bin auch einfach sehr Wasser-affin und träume so lange ich zurückdenken kann ständig von Schwimmbädern ^^
Pah, Schwimmbäder habe ich schon lange aufgegeben. Stattdessen mache ich lieber Seen, Flüsse und Meere unsicher.