Ich glaube, auch in Japan ist die gesellschaftliche Akzeptanz da nicht sonderlich hoch. Klar gibt es da mehr Otakus und riesige Werbeplakate mit halbnackten Anime-Mädchen in den Einkaufsstraßen. Das würde es hier nicht geben. Aber verpöhnt ist so etwas in Japan trotzdem bei der Mehrheit der Leute, so wie ich das mitbekommen habe. Generell laufen ja auch fast alle Anime, die nicht für Kinder ausgelegt sind, im Nachtprogramm, teilweise weit nach 12 Uhr.
Ja, das sehe ich ebenso, deshalb ist mein Interesse an den Spielen auch gering. Neptunia würde ich am ehesten spielen, eben weil es primär auch eine Parodie ist und als solche auch nur begrenzt ernstgenommen wird. Der Fanservice würde mich aber trotzdem ungemein stören. Aber halt weniger als in Spielen, die ernstgenommen werden wollen, wo mich teilweise schon kleiner Fanservice stört, besonders wenn es der Glaubwürdigkeit eines Charakters schadet (siehe Ashe in Final Fantasy XII).Zitat
Hm, das wundert mich jetzt. Andererseits: Auch in der japanischen Version gibt es schon sehr viel Nebel. ^^Zitat

Kontrollzentrum







Zitieren
Dann kann das die Geschichten unter Umständen sogar aufwerten und um einiges interessanter und tiefgründiger machen. Sex ist ohnehin ein in Videospielen viel zu selten halbwegs ernsthaft aufgegriffenes Thema, wenn man bedenkt, wie sehr das zur menschlichen Natur gehört, aber diese Ansicht könnte auch nur daraus resultieren, dass ich langsam aber sicher der jüngeren Hauptzielgruppe entwachse und die Hersteller ja auch ihre Produkte verständlicherweise ab 6 oder 12 verkaufen können wollen.
Aber das hat diverse Gründe. Ich bin auch einfach sehr Wasser-affin und träume so lange ich zurückdenken kann ständig von Schwimmbädern ^^
Und lange rasante Rutschen! Leider sterben und schließen immer mehr Bäder, und das macht mich sehr traurig
Wegen der Träume führe ich sogar ein Traumtagebuch, wenn ich mich nach dem Aufwachen im Halbschlaf noch erinnern kann ^^ Zumeist nicht-reale Freizeitbäder sind auch nur das thematisch immer gleiche Setting, die eigentlichen Inhalte sind ganz unterschiedlich und häufig ziemlich wirr.
