Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Ok, uninteressant Wenn's nicht grad zur Kategorie Braten oder Broiler gehört, steh ich mit dem Backofen so ziemlich auf Kriegsfuß
Ich kann's auch (noch) nicht, mal schauen, ob ich mich da rantraue. Schlimmer, als daß ich dann einmal sehr gründlich lüften muß, kann es ja eigentlich kaum werden .

Zitat Zitat
@komisches Gebräu:
Wenn dann ein Tee aus den Blättern des Hist-Baumes. Das knallt bestimmt auch ordentlich o_o
Nimm nicht das Zeug vom Schlickschreiterbahnhof, das ist gestreckt .

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
@Eintopf ohne Sahne: Hast du schonmal bei Reis oder Sojasahne geschaut, glan? Das hat glaub ich weniger Kalorien als richtige Sahne. Ansonsten kann mans vll wirklich einfach weglassen und vll mit Stärke andicken?
Mit Soja hab ich praktisch noch nie was gemacht. Vielleicht versuch ich es mal, aber mir ging es mehr darum, das Zeug auf eine ganz andere Art zuzubereiten statt einfach nur Kuhsahne durch irgendwas auszutauschen.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
Falls immer noch mit Lauch experimentiert wird, würde ich einfach den Lauch in Butter braten. Das macht meine Mutter sehr oft. der Lauch bekommt eine leicht süssliche Note.
Das Ganze kannst du aber auch mit einer Mehlschwitze andicken.
Moin Acha!

Das mit der Butter klingt so einfach wie wie effektiv. Danke für den Tip, das probier ich gleich mal aus .