Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Gamescom 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab mir jetzt bei Gronkh, der sich ermutigt hat, den spielbaren Trailer zu Silent Hill(s) (da fuck?) angeschaut. Ich hoffe die haben nicht alles für den Trailer verschossen an Pulver sondern das ist wirklich nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Horror-Kuchen, dann könnte das mal wieder ein echter Horrorspaß werden als alter Silent Hill-Fanboy hab ich auf sowas mal wieder gewartet, vor allem wenn man im Vergleich zum letzteren leicht mageren Teil nen Indie-Spiel wie Outlast vorgesetzt bekommt, wobei ich es gut finde, dass der Trailer jetzt nicht so sehr wie Outlast auf kranke Gewaltdarstellungen abhebt, sondern auch wieder mehr mit klassischem Erwartungsgrusel arbeitet. Genial. Also da habe ich für den neuen Teil beste Hoffnungen (wenn sie das überflüssige s bitte noch streichen ^^). Beim Ende des Trailers hab ich mich auf jeden Fall an meinem Tee verschluckt. Sehr zu empfehlen, da mal reinzuschauen oder selbst zu spielen:



    PS: Kakerlaken kann ich seit Daedalic irgendwie nicht mehr ernst nehmen xD

  2. #2
    Also wem es heute und morgen bei der Gamescom zu brechend voll wird, aber trotzdem ein sehr gutes Spiel spielen möchte, der kann ja mal in der nähe von Call of Duty & Assasins Creed Unity am X-Box Stand vorbeischauen. (Halle 9)
    Dort stehen nämlich etwas Abseits 3 Bildschirme mit Ori and the Blind Forest und kaum jemanden scheint das Spiel zu interessieren. Ein Glück dass es nicht massentauglich ist. Ein Kind hinter mir: "Wasn das für ne schwule Scheiße!?" (Naja Call of Duty war ja nicht weit weg davon)
    Das Spiel beinhaltet 2 Demo Level, wovon das 2. sogar recht fordernd ist. Jedes geht ungefähr 15 Minuten und kann sich dort locker genug Zeit lassen die Demo durchzuspielen. Und was soll ich sagen... Ich glaube ich wäre von keinem anderen Spiel so verzaubert worden. Also statt 4-5 Stunden für heißen Scheiß anzustehen, bei dem man für 10 Minuten eh kaum vernünftige Eindrücke gewinnen kann. man auch gleich bei Ori vorbeischnuppern und sich überraschen lassen. Die meisten Leute die das vor einem spielen legen das Pad eh vorzeitig aus der Hand weil sie die ganze Zeit beim großen Baum sterben. ^^"

  3. #3
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die haben nicht alles für den Trailer verschossen an Pulver sondern das ist wirklich nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Horror-Kuchen, dann könnte das mal wieder ein echter Horrorspaß werden als alter Silent Hill-Fanboy hab ich auf sowas mal wieder gewartet, vor allem wenn man im Vergleich zum letzteren leicht mageren Teil nen Indie-Spiel wie Outlast vorgesetzt bekommt, wobei ich es gut finde, dass der Trailer jetzt nicht so sehr wie Outlast auf kranke Gewaltdarstellungen abhebt, sondern auch wieder mehr mit klassischem Erwartungsgrusel arbeitet.
    Hmmm, ich würde nicht darauf wetten, dass die Ankündigungs-Demo das Spielprinzip des eigentlichen Spiels vermittelt. Demo in Verbindung mit dem Teaser und somit dem eigentlich Reveal sind in erster Linie ein extrem eindringlicher und werbewirksamer Weg gewesen ein neues Silent Hill – und das bei DER Beteiligung - vorzustellen. Eigentlich Schade, dass sich in Zeiten, wo jeder den Drang verspürt „gespieltes“ online zu stellen einem die Chance versagt wird, das selber zu entdecken. Ich will gar nicht wissen, wie ich aus dem Häuschen gewesen wäre, wenn ich die P.T.-Demo selbst gespielt hätte und dann mit dem Ende konfrontiert worden wäre.

    P.T. vermittelt aber hoffentlich den eigentlichen Ton des Spiels, vielleicht ist sogar eine Ego-Perspektive möglich, wobei ich bei einem gecasteten „Star“ wie Reedus eher davon ausgehe, dass er sowohl für das Voiceacting als auch für Motion-Capturing Aufnahmen herhalten darf und wir in gewohnter Manier ein Third-Person-Silent Hill bekommen (auch wenn Ego-Horror gerade absolut in ist). Mit Kojima und del Toro im Boot geh ich aber von der Schulter-Perspektive aus, da es die beiden sicherlich nicht nehmen lassen werden, einige schaurige Cutscenes zu „drehen“. Aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren. Bis dahin heißt es aber erst einmal:

    ”This game is a teaser. It has no direct relation to the main title.”
    (Zitat: Silent Hills Teaser am Ende der Demo)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •