Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Gamescom 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gamescom 2014

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2014-08-04 um 17.21.10.JPG 
Hits:	184 
Größe:	69,7 KB 
ID:	20873

Offizielle Seite

Die Gamescom dieses Jahr ist bereits zum greifen nahe aber uns fehlt ein passender Thread dazu. Da Master dieses Jahr keine Zeit hat um ihn zupflegen (Danke für die Mühe in den Jahren zuvor!), gibt es diesmal einen Thread von mir. Der wird nicht mal ansatzweise so awesome wie die Jahre zuvor, aber zumindest geht unsere Tradition nicht ganz verloren. Wer noch keine Karten hat braucht sich auch nicht mehr zu bemühen, denn alle Karten für alle Tage sind bereits ausverkauft. Wer pokern will hat noch die Chance ein Nachmittagsticket vor Ort ab 14 Uhr zu erwerben. (Falls genügend Leute die Gamescom vorzeitig verlassen.)
    Wer aber keine Lust auf das Gedränge hat kann sich aber zumindest über die Pressekonferenzen freuen und in diesem Thread seine Meinung kundtun.

- Termine der Pressekonferenzen -

Microsoft
    Dienstag 12.08. - 14:00 Uhr
    Link - Alternative - Alternative 2

Sony
    Dienstag 12.08. - 19:00 Uhr

EA
    Mittwoch 13.08. - 10:00 Uhr

Konami - Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Preview Show
    Mittwoch 13.08. - 20:00 Uhr
    Link

Ich weiß nicht wie groß das Interesse an den Aussteller Daten ist, aber wenn Interesse besteht kann ich die Daten noch einfügen. Was ich wohl nicht leisten kann ist alle News-Meldungen und Trailer hier im Startpost zu sammeln. Umso wichtiger wäre es wenn ihr interessante News und Trailer einfach in den Thread postet.

Viel Spaß!

Geändert von Kayano (12.08.2014 um 10:02 Uhr)

Ich denke, nach fünf Jahren werde ich mir die Gamescom dieses Jahr mal schenken. Das hat sich letztes Jahr eigentlich schon nicht mehr gelohnt. Anstellen tu ich mich ohnehin nirgendwo (das müsste mir ja mal einfallen), es ist immer viel zu warm, viel zu voll und die Leute stinken. Mich dem ganzen Gedränge auszusetzen, nur um ein paar Streetpasses abzugreifen, sehe ich dann doch nicht ein. Trotzdem werde ich mir zumindest den Livestream der Sony-Konferenz angucken, auch wenn ich nicht glaube, dass die sich extra für Deutschland ein paar Knaller aufgehoben haben. Ich hoffe auf einen spontanen PSN-Sale (der momentane ist unter aller Kanone).

Viel zu warm? Ich war 2012 Sonntags da. DAS war warm ^ ^
    Ich glaube damals musste sogar für RE 6 und Metal Gear Rising 4 Stunden oder noch mehr anstehen.Zum wirklichen Testspielen ist die Messe in der Tat nix.Ich finde es auch schwer die Neuerungen herauszufinden.In der Regel sind wir hier,wahrscheinlich auch im Vorfeld schon besser informiert,als die viele Besucher nach ihrem Besuch.Und die Leute stinken wirklich und sind klein und fett mit Brille (eigentlich wieder ein Grund hin zu fahren ).
    Ich würde sagen,dass echte Coregamer die Messe einfach einfach nicht brauchen und diese eher für Wannabecoregamer und PCkiddies gemacht ist.

Letztes Jahr war ich nur einen Tag auf der Messe und ansonsten eher damit beschäftigt auf diversen Parties in Köln rumzuhängen. Das werde ich dieses Jahr auch so machen, allerdings diesmal auch wieder mit mehr Messepräsenz. Immerhin könnte ich ein paar neue T-Shirts gebrauchen. Anzocken werde ich vieleicht auch das ein oder andere Spiel, vorausgesetzt die Warteschlangen sind nicht zu lang. Bayonetta 2 soll ja auch spielbar sein... Na ja, mal sehen.

@Kayano:

IGN hat, ganz im Stil der E3, eine Seite für die gamescom zusammengestellt: KLICK. Gematsu hat auch eine Liste mit Streams.

@Master
    Thx für die Links. ^^

Die Potenziell interessantesten News sind für mich bisher das neue Bioware Spiel Shadow Realms zu dem es wahrscheinlich auf der EA Pressekonferenz Neuigkeiten geben wird...

Teaser

... und das Square Enix Game in Kooperation mit den Remember Me Entwickler Dont Nod mit dem Namen Life is Strange
    Hier gibt es ein paar Bilder *klick*
    Was ich bisher gelesen habe erinnert es mich an Tell Tale's Adventure Games mit periodischer Veröffentlichung und Entscheidungsmöglichkeiten.

Ansonsten bin ich mal auf die Microsoft Pressekonferenz um 14 Uhr gespannt.

MS fängt die Gamescom ja super an. als erstes einen AC:U Trailer

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    MS fängt die Gamescom ja super an. als erstes einen AC:U Trailer
    Ich nehme mal an das war ironisch gemeint?

Überall steht nur "First on X-Box ONE" haben wohl echt nichts Eigenes zu bieten. Wenigstens schön ein paar Indie Games mehr oder weniger mal zu sehen.

Was mich ja interessiert ist Material zu diesem Nero Spiel. Hoffentlich wirds da was zu sehen geben. Und natürlich etwas zu Ori and the Blind Forrest wäre schon.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an das war ironisch gemeint?
    Natürlich nicht
    Der Indie Typ war irgendwie peinlich
    COD sieht trotz dem ganzen Future zeug fad aus.
    Wahnsinn was soll das jetzt schon mit day0 Editionen. Day 1 ist ja schon übertrieben.
    Evolve sah cool aus aber etwas unübersichtlich.
    ohhh Tomb Raider! Exclusive für Xboxone?!?!?! WTF!!!! Schade, hoffentlich zu Zeitlich begrenzt. Würde es gerne wieder am PC Spielen.

Geändert von Andrei (12.08.2014 um 13:41 Uhr)

Double Agent Phil!

Quantum Break klingt cool. Endlich mal wieder Infos dazu!

Wenn bei IGN im Zeitplan "Game Demo" steht, was muss man darunter verstehen? Neue Spielvorstellungen oder einfach alte Spiele? Ist das was Aufregendes oder eher nicht? Kann ich da Half-Life 3 erwarten? ^^

Geändert von Schattenläufer (12.08.2014 um 13:58 Uhr)

Drivescream ist ja mal tatsächlich ne Neuankündigung und sieht ganz witzig aus. Bei Quantum Break bin ich zwiegespalten, Stroy Prämisse schön und gut, aber irgendwie scheint es letztlich doch nur ein Third Person Shooter zu werden ohne besondere Gameplay Features. Dabei gefällt mir der Effekt wenn die Zeit anhält.

Achja und Fable Legends sieht nach totalen Crap aus.

Ori and the blind Forest sieht nicht nur fantastisch es aus. Es klingt auch noch so und vor allem scheint es wohl Herausforderndes Gameplay zu bieten. Und das noch aus deutschen Hause!

Haha, nur weil ihr wie Sportkommentatoren redet, wird ein Multiplayer-Shooter nicht plötzlich zu eSports...

Too cringeworthy to listen to while working.

Ich hab etwas später reingeschaltet. Bisher scheint nichts wirklich exklusiv zu sein. "First on consoles to Xbox One" oder "Addon content first Xbox One" sind soweit die einzigen Einblendungen die ich gesehen habe.

Gast-Benutzer Gast
    Kleinweich war mal wieder sehr langweilig. Tomb Raider wird mit Sicherheit auch auf dem PC erscheinen, ich kann mir nicht vorstellen das MS so viel locker gemacht hat, dass sich es finanziell lohnen würde diesen Markt komplett auszuschließen.

Darüber hinaus , war mal gar nichts was einen Kauf von 400€ rechtfertigen würde dabei.

Quantum Break sah bei der aller ersten Ankündigung interessant aus, nun ist es ein shooter mit Zeit anhalten, wow....

Sony ist auch nicht viel besser, macht es aber ein klein bisschen besser was die Präsentation angeht. Aber in meinen Augen auch noch nicht genug um den Kauf einer Konsole zu überlegen. Wegen einem Titel kauft man sich so etwas nun mal nicht.

Mal ehrlich, die ganzen Indititel, das ist schön irgendwie lächerlich wie diese präsentiert werden als wären sie super duper toll. Es sieht einfach total komisch aus, wenn die Teile schon Monate vorher auf dem PC verfügbar sind.

Gast-Benutzer Gast
    1.Gronkh ist Kacke.

2. Es ist einem doch selber überlassen ob man den p t teaser selber spielt oder anschaut. Da solche Spiele nicht mein Metier sind habe ich ihn mir angeschaut, aber von IGN (ohne nerviges Kommentar geplapper). Und wir reicht das schon, wenn ich das Spielen wurde könnte ich danach 3h Mario oder so spielen um dann. Ruhig zu schlafen

Falls hier jemand auf der GC bei Wargaming vorbeischaut ich würde mich über einen Promocode freuen ;-) danke

Zitat Zitat
    Ori and the Blind Forest
    Mal ne kurze Erklärung für jemanden, der von der Neuerscheinungsmaterie inzwischen ziemlich entkoppelt ist: Worum gehts? "Schwuler Scheiß" aus dem Mund eines CoD-Opfers klingt für mich nach einer Auszeichnung ^^

Zitat Zitat
    Gronkh ist Kacke
    Das stimmt, aber er hat auch manchmal seine lichten Momente Ein Lets Play zu Silent Hill von ihm würde ich mir auch nicht ansehen, allein schon weil er von der Story nur die Hälfte mitbekommt und sie nicht mal kapieren würde, selbst wenn es hundert Mal in den Kommentaren stehen würde.

Zitat Zitat
    Und wir reicht das schon, wenn ich das Spielen wurde könnte ich danach 3h Mario oder so spielen um dann. Ruhig zu schlafen
    Das schöne bei Silent Hill war ja eigentlich, dass es nicht nur um die Steigerung des Horros ging, sondern auch immer Story, Geheimnisse und mehr oder weniger komplexe Psycho-Symbolik transportiert wurde, sodass es auch ein genuss war das Spiel entsprechend zu analysieren. Ich hoffe dass das jetzt nicht für eine Aneinanderreihung billiger Gruseleffekte über Bord geworfen wird. Das können Indie-Titel bringen aber nicht Silent Hill.

Zitat Zitat
    Hmmm, ich würde nicht darauf wetten, dass die Ankündigungs-Demo das Spielprinzip des eigentlichen Spiels vermittelt. Demo in Verbindung mit dem Teaser und somit dem eigentlich Reveal sind in erster Linie ein extrem eindringlicher und werbewirksamer Weg gewesen ein neues Silent Hill – und das bei DER Beteiligung - vorzustellen.
    Deswegen auch mein Kommentar, ob sie jetzt da schon das Ganze Pulver mit verschießen. An sich harmoniert das Spielprinzip des Trailers derzeit ganz gut mit den Türenlabyrinthen der ersten Teile. Es passt eigentlich ganz gut, dass man soviel Atmosphäre eigentlich bloß aus einem Gang mit zwei Türen an denen sich was verändert herausholen kann. Es darf halt nicht dabei bleiben, sondern man müsste das konsequent auch im Spiel so umsetzen. Die großen Namen sind mir an der Stelle ehrlich gesagt egal, die ziehen für mich wirklich nicht als Werbung. Ich könnte auch nicht sagen, dass die Filme von del Toro jetzt wirklich gut waren, eher im Gegenteil. Hingegen das was ich sehe, fühlt sich gut an. Das Problem ist, jetzt nach so einer Demo sind die Erwartungen hoch. Wenn sie die nicht befriedigen wird es umso härter zurückschlagen.

Zitat Zitat
    Eigentlich Schade, dass sich in Zeiten, wo jeder den Drang verspürt „gespieltes“ online zu stellen einem die Chance versagt wird, das selber zu entdecken. Ich will gar nicht wissen, wie ich aus dem Häuschen gewesen wäre, wenn ich die P.T.-Demo selbst gespielt hätte und dann mit dem Ende konfrontiert worden wäre.
    Es ist halt auch ne Art sein Spielerlebnis mit anderen zu teilen und Gesprächsgrundlage zu liefern, dass da raus inzwischen ein pervertiertes Geschäftsmodell geworden ist, wo eine gewisse Erwartungshaltung befriedigt wird, ist schade aber offenbar der Lauf der Dinge. Ich konnte die Demo nicht selbst spielen also hab ich mir eben jemanden gesucht, der das mal vorführt und dachte ich teile das hier mal, falls das noch andere betrifft. Man muss sich das Video ja nicht unbedingt anschauen, wenn gleich ich zugeben muss, man sehr in Versuchung ist, sich zu spoilern xD Aber ich hab mir das Video für die Details direkt nochmal angesehen. Selbst das Wissen, um die Sachen die passieren machen es zumindest beim zweiten nicht weniger nervenaufreibend. Das selbst mit Kopfhörern im Dunklen Zimmer ist selbst wenn man schon das Video gesehen wahrscheinlich noch ne Erfahrung für sich.

Gast-Benutzer Gast
    Ich würde da generell nur hingehen, wenn ich an den Pressetagen Zutritt bekomme.
    Ich bin zu alt um stundenlang zwischen schwitzenden und stinkenden Menschen zu stehen und zu warten

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich würde da generell nur hingehen, wenn ich an den Pressetagen Zutritt bekomme.
    Ich bin zu alt um stundenlang zwischen schwitzenden und stinkenden Menschen zu stehen und zu warten
    Dieses Jahr war es wenigstens schön kühl. Zumindest draußen, drinnen gings aber auch ganz gut ohne Jacke.