Ich habe vom Release der PS3-Version bis zum Release der PS4-Version auf der PS3 gespielt und ich muss sagen, dass es größtenteils sogar ganz gut lief. Einzig mit Titan Hard/Extreme hatte ich damals Probleme, da es hier sehr oft ein Lagproblem gab. Aber irgendwann gab es mal eine Revision der PS3-Version und von da an hatte ich fast keine Lagprobleme mehr. Einzig die Optik war im Nachhinein betrachtet nicht wirklich der Knüller, wenn auch mich es zu dem Zeitpunkt nicht so sehr gestört habe und ich die komplette Mainstory durchgespielt hatte. Auf die PS4-Version habe ich mich sehr gefreut und am Releasetag bin ich auch hierauf gewechselt. Wenn man zuvor die PS3-Version gespielt hat und dann die PS4 einschaltet, dann kommt man sich vor, als würde man ein komplett anderes Spiel spielen. Nicht nur, dass wesentlich mehr Spieler dargestellt werden und auch die Grafik richtig gut aufpoliert aussieht, das Spielerlebnis ist zudem ein komplett anderes. Anfangs habe ich mich gefühlt, als würde ich mit einem Speedhack spielen, so schnell kamen mir die Animationen und Angriffe vor. Kämpfe wie Titan Hard/Extreme waren von nun an kein Thema mehr. Wo ich vorher noch ab und an getroffen wurde und teilweise ein wenig an meinem Können gezweifelt habe, da kann ich heute nur noch drüber lachen. Generell kann ich sagen, dass sich dieses Update für mich auf jeden Fall gelohnt hat und ich seitdem auch mehr Motivation habe das Spiel zu spielen.

Zur Zeit warte ich auf den nächsten Content-Patch, da es zur Zeit nichts mehr groß für mich zu tun gibt.

Ach ja, ich habe bereits vor einigen Monaten den Server gewechselt und bin ebenfalls auf Sargatanas gelandet.