mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 587

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich bin jetzt nach einiger Zeit auch mal zu den FFXIVlern gestoßen, nachdem mir ein Freund nen Code dafür zum Geburtstag geschenkt hatte.

Bin auf dem Phoenix-Server und der Name ist... Sylverthas. Gut, war da sehr einfallsreich .
    Ist die Liste am Anfang dieses Threads wer das Spiel auf welchem Server spielt eigentlich aktuell?

Auch wenn ich erst Level 15 bin und noch nicht zu viel Zeit ins Spiel gesteckt habe:
    Seit der 1.0 Beta hat sich das Spiel schon ordentlich gemacht (was man nach... mehr als 2 Jahren (?) auch erwarten kann). Hatte die ja damals kurz gespielt und die war schon katastrophal, was das Design der Gegenden, die Einführung in das Spiel und auch die Spielbarkeit anging.

Ansonsten hatte ich vor einiger Zeit auch mal FFXI ausprobiert und... obwohl mir die Atmosphäre sehr gefallen hat war das Ganze doch ein ziemlich zähes Unterfangen und das Game scheint auch gar nicht darauf ausgelegt, da alleine viel zu machen. Aber auch ansonsten war die Menüführung eher grob und da schien die Prämisse zu sein "Je mehr Buttons man drücken muss um eine Aktion auszuführen umso besser". Und als Anfänger hatte ich mich auch nicht so sehr mit den Macros beschäftigt, die wohl essentiell sind.

Ansonsten noch jahrelang WoW gespielt, so dass hier der Vergleich wohl am naheliegendsten ist. Und da sind wir dann auch bei FFXIV, da ich glaube, dass das Spiel so einige Komfortgriffe von WoW in dem Übergang von 1.0 zu 2.0 übernommen hat - was IMO ziemlich gut ist, weil WoW ein recht komfortables MMORPG ist.

Die Grafik ist natürlich Bombe. Mehr muss man nicht sagen - läuft extrem gut auf meinem PC und sieht schick aus. Musik bin ich noch zwiegespalten. Schlecht ist sie auf keinen Fall, so richtig geflashed hat sie aber noch nicht. Den Track von Ul'dah find ich aber ganz nett.

Schön ist auf jeden Fall, dass man zum Leveln einige Möglichkeiten hat. Man kann Quests erledigen aber auch einige der World Events mitmachen oder Leves starten. Leider ist mir, nachdem ich Crafting angefangen habe, aufgefallen, dass die Leves limitiert sind, so dass ich nun kaum noch mit den Crafting Jobs vorrankomme. Nayo, man kann nicht alles haben.

Crafting ist hier IMO gut umgesetzt und es macht zumindest am Anfang Spaß. Wie spaßig das Ganze dann später wird, wenn man am laufenden Band das selbe craftet um hochzuskillen kann ich nicht sagen. Gerade, da bei Fließbandarbeit ja doch ne Menge XP flöten gehen^^

Ja, also das Fazit ist bisher nicht übel. Sie haben ne Menge getan seit 1.0 und zumindest der Anfang vom Spiel ist spaßig. Ich schätze, wenn dann die Dungeons kommen und die Story Fahrt aufnimmt wirds vermutlich noch ne Ecke interessanter. Unfreundliche Mitspieler bin ich, da WoW-Spieler, durchaus gewohnt genau wie die Tatsache, dass man sich über die Encounter vorher informieren sollte, weil die Instanzen eh nur gerushed werden. Ist zwar nicht das schönste, aber ich denke bei Systemen dieser Art wird es fast immer so laufen.
    Geändert von Sylverthas (05.08.2014 um 14:03 Uhr)