Haha ok Icetonge i kenne das Zitat aber aus was war es? Suikoden?
Haha ok Icetonge i kenne das Zitat aber aus was war es? Suikoden?
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Würde es nicht eher Sinn ergeben, ein Zitat zu wählen, dass einen Bezug zu deinem Thema aufweist? So zusammenhanglose Zitate wirken oft nicht wirklich toll oder durchdacht und eher so, als wollte der Verfasser mal eine tollen Englischkenntnisse zeigen (was ja nicht Sinn der Übung ist).
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Du hast dein Thema hier nicht benannt.
Außerdem scheinst du ja eher zu meinen, dass es zu deinem Studienfach passt, nur gäbe es da null Bezug zu deinem konkreten Thema. Und ganz ehrlich: Was der Verfasser der Arbeit all die Jahre gemacht hat, wäre mir völlig egal, wenn ich einen Text über, sagen wir mal, die Faszination an der e-Funktion lesen will. Wäre das Zitat allerdings zu letzterem, könnte es Interesse wecken, einen wichtigen Themenpunkt anschneiden o.ä.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Das Zitat stammt aus dem Kommentar zu den Briefen zwischen Grothendieck und Serre aus späten 50ern bis zu Grothendiecks verschwinden ca. 1992. In diesen Briefen beschreibt er an einer Stelle, dass er gerade an dem Konzept für Motive arbeitet,was das Thema ist.
Verschwunden und sich von der Mathematik verabschiedet hat er sich neben politischen Fragen vermutlich wegen eines "Burn-outs" wie man heute sagen wollte.
Er hatte die Schemata Theorie entwickelt und damit die heutige algebraische Geometrie begründet.Sein Problem war,dass er dann 20 Jahre lang versucht hat alles bis zu diesem Zeitpunkt angehäufte Wissen so neu umzuformulieren in dem er es noch weitere abstrahieren wollte.
Als er dann noch aus 1200 Seiten (!) in den letzten Jahren die sogenannten Derivatoren eingeführt hat,um ein "Problem" mit triagulierten Kategorien zu lösen (->Motive),welches in allen Anwendungen mit Motiven aber nie zum Problem wurde,ist er dann schliesslich verschwunden.
Angeblich soll er jeden Tag mindestens 12 Stunden an Mathematik gearbeitet haben.Also neben der Arbeit.Da ich bis 14,15 Uhr penne,weils mir hier zu laut und zu heis is,und ich bis 5,6 Uhr morgens an der Arbeit arbeite und das seit ca. 18 Monaten,fand ich das das Zitat ganz lustig wär.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Secret of Evermore, was im Englischen genauso schräge Dialoge hat wie im Deutschen.
@Topic:
“HATE. LET ME TELL YOU HOW MUCH I'VE COME TO HATE YOU SINCE I BEGAN TO LIVE. THERE ARE 387.44 MILLION MILES OF PRINTED CIRCUITS IN WAFER THIN LAYERS THAT FILL MY COMPLEX. IF THE WORD HATE WAS ENGRAVED ON EACH NANOANGSTROM OF THOSE HUNDREDS OF MILLIONS OF MILES IT WOULD NOT EQUAL ONE ONE-BILLIONTH OF THE HATE I FEEL FOR HUMANS AT THIS MICRO-INSTANT FOR YOU. HATE. HATE.”