Heute kein Stream, feuert Deutschland an, auch wenn ihr keinen Scheiß auf Fussball gebt. Unser Traum von der Weltherrschaft könnte endlich in Erfüllung gehen.
Heute kein Stream, feuert Deutschland an, auch wenn ihr keinen Scheiß auf Fussball gebt. Unser Traum von der Weltherrschaft könnte endlich in Erfüllung gehen.
Wird lustig, wenn Deutschland nach der WM auch im Fußball zum Exportweltemeister werden wird.
Endlich auch mal die Season angefangen. Natürlich direkt mit der besten Serie, die diese Season haben wird, so wie das sein muss:
PriPara 1 + 2 : Unsere Protagonistin geht zu einer Schule mit dem schönen namen "Paprika". Blöderweise verbietet diese Schule das, was gerade super "in" bei den Mädels ist: PriPara. Mädchen kriegen eine "Karte", die ihnen Eintritt in eine besondere Welt gibt, wo sie toller aussehen und Idols sein können. Achja, diese Welt glitzert natürlich auch sehr.
Ok, ich habe nicht viel von der Serie erwartet. Wirklich nicht. Ich mein ich habe nicht einmal Heartcatch Precure über 2 Episoden ausgehalten. PriPara hat aber erstaunlich viel Charm.
Die Protagonistin ist relativ typisch würde ich mal annehmen, hat aber auch so tolle Sätze wie "I can't watch TV all day if my parents find out I was late!". Passt.
Dann gibts die Direktorin (oder so) der Schule, die das PriPara Verbot umsetzt. Sie .. sammelt.. die Karten ein. Mit einem Sauger, der sich anhört wie eine Kettensäge. "wrumm wrumm wrrruuuuummm" Zufall? Ich glaube nicht.
Natürlich brauchts auch immer ein Maskottchen. In diesem Fall ein.. "Bär" of sorts, der auch nicht übel ist. Führte schon zu "bear" puns und viel viel "kuma". (P4 anyone?)
Das zweite Mädel hingegen ist vermutlich mit einem gewissen Yagami Light verwandt, denn sie hatte schon einen "Alles nach Plan!" Moment.. wo ihr Herr Bär auch sagen musste, dass sie gerade aus ihrem Charakter fällt.
Die Serie weiß, relativ überraschend, relativ gut zu unterhalten. Und der Plottwist am Ende von Episode 2.. haha.Es gibt noch mehr tolle Dinge, die ich jetzt nicht erwähnen mag. Keine Ahnung wie es weiter geht, und das "girly" hafte ist sicherlich nicht weg zureden. (glitzer glitzer und die 3d cgi Tänze) Aber soo weit ist die Serie gar nicht entfernt von so mancher "all girl cast" Serie die für ältere bestimmt sind. Nicht einmal die Songs sind super übel. (Bei Precure kann sich ja keiner die OP/ED anhören.. zumindest bei Heartcatch)
Ich hoffe Argentinien gewinnen und euer Stream interessiert mich nicht. Barakamon auch nicht.
Barakamon (2) beißt sich im Durchschnitt fest. Ruhigere Anime bevorzuge ich meist auch eher im Winter, hier würd ich aber generell davon Abstand nehmen, da doch starke Schwächen auftreten. Der Anime ist eher humorlastig, wie es scheint. Der Humor aber nur bestenfalls Durchschnitt. Das Mädchen nervt auch - und grad mit ihre die langweiligeren Humorszenen. Die älteren Schülerinnen gehen noch, auch wenn die Sache im Krankenhaus mit der Luft dämlich war, als der Main auch noch total Angst hatte. Bester Char wohl der Sohn des Dorfvorstehers. Als ernsterer Männerfreundschaftsanime würde der Anime gut funktionieren und könnte sich vom Durchschnitt abheben. In die Richtung geht er aber nicht, also droppe ich hier. Erste Episode machte allerdings auch auf mich einen besseren Eindruck, da kann ich begrenzte den Vorhype verstehen, der sich hier aber langsam legen müsste
Rail Wars (2) erfreut mich mit dem nächsten Drop, der meine lange Liste etwas kürzer werden lässt. Weiterhin Durchschnitt und der Main ist der übliche Waschlappen-Möchtegern-Held der alle retten will und vermutlich nen Harem kriegt. Das Mädel mit den roten Haaren ist aber okay. Service nervt(Arm in Titten legen beim Bombenentschärfen). Wird wohl langweilig epidodisch und keine besonderen Geschichten. Mit der Bombe das war schon nicht so pralle(Bombenentschärfung ist eh immer langweilig mit Kabel durchschneiden). Hätten ruhig evakuieren können statt Helden spielen zu müssen. Unterer Durchschnitt, aber noch Durchschnitt. Liefen nicht zig Fortsetzungen, dazu einige bessere neue Anime - dann könnte man das sogar weitergucken.
Geändert von Luthandorius2 (13.07.2014 um 18:18 Uhr)
Die rothaarige Frau ist anscheinend lesbisch.
Sie wird deswegen und weil Mikuru und der MC sich schon als kleine Kinder kannten allein bleiben und nicht, weil ihre Anmache schwach und unehrlich ist.
Meh die Woche keine Zeit für Animes gefunden. Also mal nachholen.
Shirogane no Ishi: Argevollen (Episode 2)
Keine Überraschungen hier. Aber das Opening ist nicht schlecht und auch der Abschnitt in den Tunneln hat mir gefallen. Dropwahrscheinlichkeit bleibt aber hoch. Ob ich mir Folge 3 gebe entscheide ich wenn ich den Rest der Serien gesichtet habe.
Tokyo Ghoul (Episode 2)
Ok jetzt stört mich die Zensur auch. =/
Ich werde bei der Serie die Finger vom Horrible Subs Release lassen und lieber einen Release wählen wo zumindest die beschissene Farbinvertierung rauseditiert wurde.
Für den Zuschauer ist der Protagonist zwar etwas anstrengend, aber von seinem Charakter ausbetrachtet macht sein Verhalten schon irgendwo Sinn. Bisher stört mich sein Geheul aber nicht, trotzdem wäre es schön wenn er sich ab jetzt etwas mehr zusammenreißt. Animationen wissen aber zu gefallen und auch das Opening ist klasse. Ich überlege aber den Manga parallel zu lesen um zu schauen was zensiert wird. Achja der Post Ending Sketch war ziemlich weird. O_o
Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal (Episode 1)
Ich bin positiv überrascht. Hätte nicht gedacht das es so positive Erinnerungen auslöst. Abgesehen von der Verwandlung sah es auch ganz gut aus, aber Usagis Stimme finde ich ebenfalls ziemlich schrecklich. Aber nun gut ich kenne die Original Synchro von Salior Moon auch nicht. Ich finde es außerdem gar nicht so schlecht dass die Serie nur alle 2 Wochen kommt. Damit wird es unwahrscheinlicher dass sie in das „Monster der Woche Schema“ verfallen und ich bin mir recht sicher das ich bei einem zwei wöchentlichen Release auch dran bleiben werde und die Nostalgie nicht so schnell ausbrennt. Wird weiter verfolgt.
Akame ga Kill! (Episode 1 + Special 1)
Die Übergänge zwischen Comedy und ernsten Szenen wirken im Anime doch härter als in den beiden Managa Kapiteln die ich gelesen habe. Liegt aber am Medium. Ich bin kein wirklicher Freund von diesen Übergängen, aber vielleicht klappt es ja hier und es wird trotzdem unterhaltsam. Die Kämpfe sehen jedenfalls schon mal ansprechend aus und es wird zum Glück auch nicht herbe zensiert. Mal sehen wie der Cast so ist. Wobei ich beim Protagonisten eher skeptisch bin. Bekommt in jedem Fall seine 3 Episoden.
Special war ein 1min Sketch im SD Look. Und auch da haben sie es geschafft einen harten Übergang zwischen Ernst und Joke hinzukriegen lol... ^^
Hat mich trotzdem zu einem leichten Schmunzeln gebracht. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich jetzt Harem Elemente erwarten soll.
Majimoji Rurumo (Episode 1)
Hmmm Ecchi & Pantsu Witze am laufenden Band über die ganze Episode. Zumindest wollte der weibliche Hauptcharakter nicht mit ihm in Bett steigen, also yeah? Nein ganz ehrlich eigentlich wäre das hier für mich ein Instant Drop, aber eventuell gebe ich der Serie noch eine Folge, weil der Kern eine typische "sudden magical girl appears" Geschichte ist die man zur Berieslung schauen könnte. Aber wenn das Dauerfeuerwerk an Ecchi Witzen bestehen bleibt dann stehe ich das nicht durch.
DRAMAtical Murder (Episode 1)
Also akustisch und optisch weiß die Serie durchaus zu gefallen. (Das Charakterdesign sieht gut aus!) Aber ich weiß noch nicht genau worauf die Serie hinaus will. Ich schätze mal dass diese Cyberduelle einen guten Anteil der Serie ausmachen werden? Das Setting wurde aber nicht allzu ausführlich beleuchtet. Davon abgesehen ist es wiedermal ein Single Gender Cast und ich hab keine Ahnung ob mit dem Shounen Ai Unterton glücklich werde. Bekommt aber seine 3 Folgen.
Gekkan Shoujo Nozaki-kun (Episode 1)
Ich bin positiv überrascht. Das war eigentlich ziemlich unterhaltsam. Es ist ein interessanter Twist das sich der Anime um einen Shoujo Manga dreht, der Anime aber eigentlich keine Shoujo Zielgruppe hat. Der weibliche Hauptcharakter ist bisher recht sympathisch und auch das Zusammenspiel mit ihrem Love-Interest ist unterhaltsam. Die Szenen mit dem Tandem waren Klasse. Ich könnte mir nur vorstellen dass sich der Witz um das ganze Missverständnis schnell abnutzen könnte. Bin in der Hinsicht aber mal auf die neuen Charaktere in der nächsten Folge gespannt und wie die da Ganze aufmischen. Bekommt mit Sicherheit seine 3 Folgen.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Space Dandy 2
Coole Folge, was ich aber viel besser fand war die Vorschau auf EP 3. Oh Gott, ich freu mich so dermaßen auf nächste Woche. xD
Aldnoah. Zero 2
Mehr Bodycount! Und die Idee mit der Prinzessin die wir hatten hat sich als richtig herausgestellt. War aber wieder cool, mal gucken wann der erste richtige Gegenschlag von Seiten der Erde kommt.
Barakamon 2
Gott, ich liebe diese Serie. Naru ist super. <3
Und der Humor, herrlich.![]()
Barakamon 02: Geht lustig weiter und es werden mehr Charaktere reingeworfen. Auch wenn die eine Reaktion von dem einen Schulmädchen noch nicht viel Sinn ergibt^^
Akame ga Kill! 02: Die Naivität des Protas steht schon im krassen Gegensatz zum Rest der Serie. Und die Leute sollten ihm beibringen seine Kills auch zu prüfen. Sieht jetzt aber erstmal nach "Monster" of the Week aus, damit wir die Gruppe besser kennen lernen können.
Sabagebu! 02: Momoka füllt also die Rolle des fast gewissenlosen Sadisten? Passt wunderbarDie Serie trifft ziemlich genau meinen Nerv, gab einiges zu lachen.
Gekkan Shoujo Nozaki-kun 02: Liefert ebenfalls einige gute Lacher mit den neuen Charakteren. Und die Lache von dem neuen Mädchen. xD Nächste Woche gibts die nächsten zwei und damit müsste der Cast ja dann erstmal komplett sein.
This show. This show....
Sagt mal... das fällt mir gerade jetzt auf, aber ham die in dieser Saison ernsthaft mehr Geld in bessere Zeichungen für die ganzen Muskulaturen investiert?
Und holy shit, ein paar sehr bemerkenswerte Leistungen der Synchronsprecher hier.
--
Geändert von Ianus (14.07.2014 um 23:02 Uhr)
Akame ga Kill (a.k.a. "Whitefox macht 'ne BONES-Fantasy Serie") fährt weiterhin eine solide Schieneich mag die Tatsache dass die Serie dicke haarige Eier hat und ihren Splatter nicht zensiert. Sowas ist doch schön!
Barakamon könnte zu meinem AOTY werden neben Zankyou no Terror wenn es so weitergeht <3 Ich liebe das Ending vor allem.
Zu Space Dandy sage ich nicht mehr als 1. geile Cromartie-Anspielung und 2. ich freu mich schon derbe auf die nächste Episode![]()