Sailor Moon Crystal 01:
Ich habe die erste Folge nun auch geguckt, und ganz ehrlich: Ich mochte das Opening am liebsten! :> Ich habe natürlich nicht der Vergleich zum Original, aber Revo ist ein toller Komponist und der Gesang hat mir auch gefallen. Das Ending war dagegen ziemlich... normal. Die Verwandlungssequenz war nicht toll, aber die CGI-Grafik sah immerhin okay aus.
Der größte Kritikpunkt an meiner Serie? Usagis Stimme. Oh Gott, hat die mich teilweise genervt als sie am rumkreischen war. Das Original würdigen zu wollen ist ja schön und gut, aber muss man wirklich die bald 50-jährige Originalsprecherin 20 Jahre später für Usagi verwenden? Die anderen hatten doch auch größtenteils neue Sprecher. Das ist wirklich eine Sache, die ich schlecht ignorieren kann, weil Usagi ja die wichtigste Person in der Serie ist.
Abgesehen davon fand ich's okay. Das Charakterdesign ist nicht so ganz meins, aber immerhin individuell. Die Musik war toll – wie von Yasunaru Takanashi zu erwarten. Die Geschichte selbst ist schön klassisch, nur wie schnell Usagi auf Luna hört, wirkt ziemlich unglaubwürdig. Unterm Strich stehe ich der Folge neutral gegenüber. Ich tendiere aber dzau, nicht weiterzuschauen, da es ja sowieso nur alle zwei Wochen ausgestrahlt zu werden scheint.
>> Kotono Mitsuishi
>> 08.12.1967
Erinnert mich irgendwie an die Sache mit Wonder Momo.