Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Sailor Moon Crystal 01:
    Ich habe die erste Folge nun auch geguckt, und ganz ehrlich: Ich mochte das Opening am liebsten! :> Ich habe natürlich nicht der Vergleich zum Original, aber Revo ist ein toller Komponist und der Gesang hat mir auch gefallen. Das Ending war dagegen ziemlich... normal. Die Verwandlungssequenz war nicht toll, aber die CGI-Grafik sah immerhin okay aus.

Der größte Kritikpunkt an meiner Serie? Usagis Stimme. Oh Gott, hat die mich teilweise genervt als sie am rumkreischen war. Das Original würdigen zu wollen ist ja schön und gut, aber muss man wirklich die bald 50-jährige Originalsprecherin 20 Jahre später für Usagi verwenden? Die anderen hatten doch auch größtenteils neue Sprecher. Das ist wirklich eine Sache, die ich schlecht ignorieren kann, weil Usagi ja die wichtigste Person in der Serie ist.

Abgesehen davon fand ich's okay. Das Charakterdesign ist nicht so ganz meins, aber immerhin individuell. Die Musik war toll – wie von Yasunaru Takanashi zu erwarten. Die Geschichte selbst ist schön klassisch, nur wie schnell Usagi auf Luna hört, wirkt ziemlich unglaubwürdig. Unterm Strich stehe ich der Folge neutral gegenüber. Ich tendiere aber dzau, nicht weiterzuschauen, da es ja sowieso nur alle zwei Wochen ausgestrahlt zu werden scheint.

>> Kotono Mitsuishi
    >> 08.12.1967

Erinnert mich irgendwie an die Sache mit Wonder Momo.

Fand die alten Chars von Design her etwas besser, ja. CGI stört mich sonst nicht so, fand ich hier aber auch unpassend. Liegt aber vielleicht daran, dass man die alte Serie so gewohnt ist. Hab bisher auch nur kurz reingeguckt und gucke später die Episode komplett.

Rail Wars! (1) ist ziemlich generische 08/15-Durchschnittskost bisher. War aber auch zu erwarten. Tittengirl nervt und die kriegt sicher noch Vergangenheit spendiert, die breitgetreten wird(könnte man drauf verzichten). Das andere Girl geht und die Kerle eigentlich auch. Ansonsten halt unspektakulär, gebe mal noch die ein oder andere Episode um zu sehen, was sonst noch so passiert. Eher erst mal was, was ich nicht empfehlen würde, wovon ich aber auch nicht abraten würde. Zum Auffüllen von Zeit, wenn man zu wenig guckt - oder zum Weglassen wenn man zu viel guckt(wird bei mir eher der Fall sein).

Sailor Moon Crystal 1
    Oh Gott, ich hatte so einen harten Nostalgie Ständer bei dieser Serie. <3
    Usagis Stimme stört mich nicht wirklich, ich kenn allerdings auch nur ihre deutsche. Davon ab, CGi Verwandlung, naja. Sieht okay aus, aber gezeichnet hätte mir besser gefallen. Ich finds eher interessant, dass man im OP und ED schon auf das Crystal Empire hindeutet, was ja afair erst der dritte oder sogar vierte Story Arc war.

Ich gucks aber auf jeden Fall weiter. Woah, meine Kindheit! <3

Matrose Mond Kristall 1
    Mein Beilied gilt definitiv dem Dämon in dieser Folge. Bunnys Stimme ist ja schon unverstärkt unerträglich... Charakterdesign ist allerdings (zumindest bisher) scheinbar ertäglicher, als nach den Vorschaubildern erwartet. Ansonsten hab ich schon das Gefühl, dass sie dem Manga folgen. Das heißt wohl, Ende der ersten Arc noch vor dem Ende der Saison...

Da die nächste Folge schon Sailor Mercury einführen wird (Kapitel 2 im Manga, Episode 8 in der alten Serie) wird es wesentlich komprimierter ablaufen. Wahrscheinlich kommt Mars dann auch gleich nach (Kapitel 3, Episode 10 bisher). Hoffentlich nehmen sie dann auch vom Monster-of-the-Week-Schema etwas mehr Abstand – schließlich kommt Sailor Moon Crystal ja nur zweiwöchentlich!

Sword Art Online II 01: Viel passiert ist ja in der ersten Folge nicht. Im Moment sieht es auch nicht danach aus, dass es – abgesehen von einer anderen virtuellen Welt – viel Neues geben wird. Kirito muss sich mal wieder zum Retter aufschwingen, um irgendeinen Antagonisten davon abzuhalten, durch die virtuelle Welt Menschen im realen Leben zu töten. Ich habe nicht sonderlich viele Hoffnungen für die Serie, aber die erste Folge war immerhin okay. Gibt aber viele Dinge, die meine Meinung vom Anime schlagartig stark runterziehen könnten: Fanservice, neue Harem-Elemente, dämliche Antagonisten – um mal ein paar zu nennen.

Geändert von Narcissu (05.07.2014 um 20:05 Uhr)

Secret Stream
    Programm: Teamspeak3
    IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
    Channel: My Little Pony: Secret Stream
    Livestream: Secret
    Datum: Sonntag, 06. Juli 2014
    Uhrzeit: ca. 20:00 Uhr

Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

Es gibbet Space Dandy 2, aldnoah.zero und Barakamon. Finger weg von den Sacen, bitte.
    In Option können wir eine Serie durch Rail Wars! Ersetzen, wenn wir Quatsch brauchen.

Geändert von Karl (06.07.2014 um 13:10 Uhr)

Glasslip 01: Gefällt mir bisher sehr gut! Sieht hübsch aus, die Atmosphäre ist sehr angenehm, Setting noch mehr und die Charaktere mag ich auch. Gibt zwar jetzt schon Andeutungen auf ein Love Polygon, aber ich denke trotzdem, dass die Serie toll wird.

Barakamon 01: Beste erste Folge seit Langem! Hier hat mir einfach alles gefallen – der Hauptcharakter, das kleine Mädchen, der Dorfvorsteher, das Thema, das friedliche Insel-Setting, der Humor, die Musik. Definitiv mit sehr großem Abstand mein Favorit für diese Season! :> Erinnert mich in Ansätzen sogar ein wenig an Usagi Drop, Wolfskinder und Silver Spoon (natürlich wirklich nur in Ansätzen, aber das reicht schon für mich).

Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal (1) war dann doch ganz okay. Nix Neues und die Optik von Usagi mag ich nicht so aber bei den andern Leuten(insbesondere bei den Kerlen) gefällt mir die neue Version. Da gucke ich vermutlich doch mal weiter. Soll ja nur alle zwei Wochen eine Episode erscheinen und es geht vermutlich schneller vorran(nicht zu viele nach Filler wirkende Monster of the Week), da schon angedeutet wurde, dass das zweite Girl wohl nächste Episode schon kommt.

Später gleich Captain Earth, Mahouka, Matsuraro gucken. Dann die ersten Episoden von Aldnoah.Zero, Barakamon und Sword Art Online II. Bei SAO II ist schon lustig in andern Foren die Fanboys vs. Hater zu lesen, die die Threads pushen. Bin ich froh, dass ich dem Anime neutral(ist halt neutraler Durchschnitt, nachdem er in erster Staffel in der zweiten Hälfte stark abbaute nach einer guten ersten Hälfte) gegenüberstehe und über die Diskussionen als Außenstehender nur lachen kann.

ah, der stream interessiert mich heute, wenn ich nich noch am See liege, bin ich dabei

Sword Art Online II (1) war ganz okay. Den Höhepunkt hatte die Serie aber in erster Hälfte der ersten Staffel. War einfach eine tolle Situation, in der sich die Chars dort befanden. So gut wird die Serie sicher nicht mehr, aber vermutlich besser als zweite Hälfte der ersten Staffel, die ja sehr grottig war(nervige Schwester und der komische Kerl der das Girl gefangenhielt). Hier sicher viele Sachen, die die zweite Staffel runterziehen könnten. Narcissu spricht es schon an: Harem usw. Grundidee ist aber erst mal nicht uninteressant. Hoffe es kommen ingame ein paar coole Chars(nervige werden sicher genug kommen) und gern auch Kerle, nicht nur Girls.

Zu Aldnoah.Zero (1) kann man aber noch nicht viel sagen. Macht aber auf jeden Fall einen soliden Eindruck, die erste Episode. Besser als die meisten andern Sachen, in die ich bisher reinguckte. Bin gespannt, wie sich die Chars und Story entwickeln und in welche Richtung es geht. Beim Anschlag hatte sicher einer der Kerle von den Marsleuten etwas damit zu tun, um nen Kriegsgrund zu schaffen.

Geändert von Luthandorius2 (06.07.2014 um 16:14 Uhr)

Aldnoah.01

Süß.

Captain Earth
    Ist jetzt beim zweiten Opening angekommen, hält ansonsten sein Niveau.

Aldnoah.01

Dafür, dass man es nicht geschafft hat, einen Jammer aufzustellen ist der Tod eine gnädige Strafe.

Argevollen hat einen bekloppten Namen, einen Mecha mit einem bekloppten Namen, denselben 890809789867897mal durchgenudelten Mecha-Plot den man schon vorher ein paar hundert Male gesehen hat - aber wenigstens ist es nett gezeichnet, nett animiert und mit etwas Glück ein schöner Hirn-Aus-Anime. Zwei Folgen werde ich dem noch geben bis ich mich entscheide, ob ich weitermache oder nicht.

Wow, ich habe ganz vergessen, dass Sailor Moon gerade noch in den Bubble Years erschien.

Gott, ist das Nostalgisch.

grade akame ga kill gesehen und wow das ist ein schlachtfest

Barakamon (1) war ganz solide gemacht, aber Kalligraphie interessiert mich nicht wirklich und das kleine Mädchen find ich nervig. Gucke mal noch eine Episode weiter. Aber da hier schon wer meinte der Manga sei eher nur durchschnittlich und ich in einem andern Forum gelesen hab, dass es auch nich so viel Charakterentwicklung geben soll(und der Manga läuft wohl laut Wikipedia auch noch - dann gibts wohl kein richtiges Ende) fürchte ich, dass mich das nicht auf Dauer gut unterhalten kann. Die andern Charaktere, die da sonst noch so existieren, scheinen aber ganz nett. Sollte sich gegen Ende der Saison aber rausstellen, dass es doch eine gute kompakte und in 11-13 Episoden abgeschlossene Geschichte wird, bei der der Char zurück in die Stadt kehrt, sich entschuldigt und Werke macht die mehr Anerkennung finden, dann kann man das ja noch immer später nachholen und gucken.

Barakamon ist eine Slice of life gag serie. Die sind potentiell so endlos wie Shounen Battle Serien und er kann nicht zurück in die Stadt, da ihm damit der ganze Support Cast für die Witze wegfallen würde... und nee, wenn die dem nicht einen Handlungsbogen aufdrücken, wird sie nicht liefern, was du dir wünscht.

Captain Earth war diesesmal nett. Freue mich auf den nächsten Teil der Hana-Geschichte, auch wenn es Sirene offensichtlich nicht schaffen wird, die Kurve zu kratzen und nicht zur psychopathischen Massenmörderin zu werden.

Dann guck ich das wohl nicht weiter. Bei so Dingern ohne Handlung kommt es halt immer auf die Chars drauf an und das kleine Mädchen welches im Vordergrund steht spricht mich halt nicht an. Ebenso die Kalligraphie nicht. Auch wenn ich generell nix gegen ruhige Anime habe. Natsume Yuujinchou fand ich ja sehr gut und habe alle Staffeln geguckt(was ich sonst selten mache) und der war auch ruhiger aber da war halt kein kleines Mädchen sondern Nyanko-sensei.

Akame ga Kill (1) reingeguckt. Ziemliche Standardkost. Da wusst ich ja schon vorher dass ich das nicht gucken will, aber mal zum Lachen die erste Episode mitgenommen. Die Beschreibung klang ja schon lustig. Fantasysetting mit bösen bösen Adligen und Premierminister klingt eigentlich nicht so schlecht. Aber mit den Sadisten(sogar das junge Mädchen hat gefoltert) das ist einfach zu übertrieben. Außerdem ist der Main zu dämlich(sich Geld abzocken lassen). Schade auch, dass er schwächer ist als das Girl von Night Raid, auch wenn er eigentlich stark ist. Die Mädls sind auch der typische 08/15. Eine mit Titten und die andere Starke. Kann man sicher gucken als typische Fantasykost. Durchschnitt der nicht viel schlechter oder besser als andere Fantasy ist(nur halt anders). Aber da ich genug andere Sachen vorhabe lasse ich es.

Space Dandy 1
    ...comes back with a bang. Instant 10.

Barakamon 1
    Oh Gott, so gut. Ich liebe das Kind jetzt schon. <3

Aldnoah.Zero 1
    Okay, Butcher Bingo fail. Ich hätte nicht so früh damit gerechnet.

Stichworte