Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Nobunaga Concerto (1) hat mich doch recht gut unterhalten. Hat Potenzial, der Anime. Der Humor war gut und auch die ernsteren Szenen waren gut. Sehr gut hat mir der schnelle Einstieg gefallen - sowas hat man ja sonst eher seltener. Hier fällt der direkt in den ersten Minuten über den Zaun, ist in der Vergangenheit und dann darf er auch gleich mit dem richtigen Nobunaga tauschen. Bin hier gespannt, wie die anderen historischen Gestalten umgesetzt werden mit denen Nobunaga zu tun hatte.

Die nächste Episode gucke ich mal auf jeden Fall noch. Sollte er das Niveau halten, bleibe ich weiter dran - könnte dann einer der besseren Anime der Saison werden. Ich hoffe man kriegt auch ein passendes Ende. Der Manga soll ja laut Wikipedia noch laufen. Könnte mir vorstellen dass am Ende der Kerl alles nur geträumt hat oder im Koma lag(weil er da vom Zaun stürzte) - oder dass es halt doch echt war und er am Ende mit dem richtigen Nobunaga wieder tauscht(und der sich killen lässt so dass es passt aber der Main noch lebt und zurück in seine Zeit kann). Geht natürlich nur wenn der Manga auch mal fertig wird und der Anime nicht irgendwo mittendrin dann aufhören muss.

---

Damit wären alle Anime, in die ich reingucken will, angelaufen(außer irgendwie ein Gundam im August noch). Einen "Ping Pong-Killer" sehe ich noch nicht, der Ping Pong als bestem Anime des Jahres(bisher) Konkurrenz machen könnte. Dennoch eine starke Saison und genug Sachen mit Potenzial dabei - besser als vorige Saison in der bis auf wenige Sachen(die aber dann richtig gut waren) kaum was brauchbares lief. Mal warten bis von allem 2-3 Episoden raus sind und ich diese gesehen habe, dann kann ich eine erste Rangliste aufstellen.

Himegoto 01: War okay. Der Humor hat jetzt nicht so stark gezündet bei mir, aber ich fand die erste Folge trotzdem unterhaltsam. Und ja, Traps halt. Werde ich aber glaube ich nicht weitergucken, höchstens spontan am Ende, weil es ja eh nur kurze Folgen sind.

Rokujouma no Shinryakusha!? 01: Mittelmäßig. Die Prämisse erinnert extrem stark an Nanana. Anfangs fand ich's noch nett, aber im Verlauf der zweiten Hälfte wurde es mir einfach zu abgedreht und... na ja, unbesonders.

Jinsei 01: Ebenfalls mittelmäßig. Ich hatte auf etwas wie Love Lab gehofft, aber die tatsächliche Umsetzung hat einfach nicht meinen Nerv getroffen. Die Serie setzt zwar viel auf Humor, aber den finde ich einfach nicht lustig. Abgesehen davon sind es mal wieder langweilige Stereotypen ohne besondere Ausdrucksstärke, die man hier vorgesetzt bekommt.

Seirei Tsukai no Blade Dance 01: Was für ein großer Mist. Ich fühlte mich teilweise negativ an Date A Live erinnert (Charakterdesign). Der gleiche stupide Ecchi-Humor findet sich hier auch, auch wenn die Serie allgemein weniger auf Witze setzt. Sehr generisch, sehr einfallslos und mit viel Facepalm. Ich habe schon deutlich Schlimmeres gesehen, aber die erste Folge war einfach so symptomatisch für alles, was auf dem heutigen Animemarkt schiefläuft, dass es schon wehtut.

Fehlen nur noch P4GA, Tokyo Ghoul, Nobunaga Concerto, Argevollen und ggf. Francesca.

Momo Kyun Sword tue ich mir nicht an, Shounen Hollywood wird auch übersprungen (Durchskippen hat mir gereicht) und PriPara ist auch nicht meins. Habe eh schon genug, was ich gucken will.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    und PriPara ist auch nicht meins.
    Das dachte ich auch. Die Serie hat mich bisher aber vom Gegenteil überzeugt. Im übrigen solltest du noch Himegoto 2 schauen, die ja eh schon da ist. Episode 1 ist noch zu Standard. Da die Eps aber so kurz sind, wird die Serie eh nie irgendwas besonderes werden können. Man merkt schon wieder sehr gut, wie Episode 2 noch Dinge beinhaltet hat, die eigentlich in eine Ep 1 hinein gehören.

Weiter geht es mit dem Nachholen.

Bakumatsu Rock (Episode 2)
    Hmm die Musik könnte ich mir anhören, aber das Drumherum ist mir wirklich ziemlich egal. Und mich für ein bisschen mittelmäßige Musik durch den Bishi Krempel und den uninteressanten wirkenden Plot zu kämpfen? Darauf habe ich keine Lust. Ich bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe. Außerdem war ihr Auftritt auch noch mit CGI Grafik gemacht und sah recht mistig aus. Wird nicht weiter verfolgt.

Sabagebu! (Episode 2)
    Jill Valentine Cosplay und Matrix Gedächtnis Ballerrei? Hell Yeah! ^^
    Die Folge war in 3 separate Minigeschichten aufgeteilt. Eigentlich kann ich sowas nicht besonders leiden, aber es hier ja nur um Random Madness Comedy geht ist es schon in Ordnung. Den neuen Charakterzug der Protagonistin fand ich auch nicht schlecht. Hat sein Niveau gehalten, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl das es witziger sein könnte. Nun es reicht jedenfalls als unbeschwerte Unterhaltung. Außerdem werden Zuschauer die die Serie droppen erschossen... O_o (Hat zumindest der Erzähler gesagt. ^^)
    P.s. Der Erzähler ist der Beste. <3

Gekkan Shoujo Nozaki-kun (Episode 2)
    Beide neuen Charaktere gefallen mir wirklich gut. Haben beide interessante Charakterzüge an sich und das Zusammenspiel mit den Hauptcharakteren passt auch. Wie das neue Girl Nozaki mit dem Krempel im Flur stehen lässt... ^_^
    Hat seinen Platz in dieser Season schon ziemlich sicher.

Akame ga Kill! (Episode 2 + Special 2)
    Wird wohl dabei bleiben dass sich leichte Comedy und Gewalt abwechseln. Ich werde mich wohl damit arrangieren können. Charaktere sind bisher Okay Der neue Charakterzug von Akame am Ende der Folge war etwas weird. Aber nun gut. Mal schauen wie es weitergeht.

RAIL WARS! (Episode 2)
    Ich war überrascht dass sie das Terrorismus Thema schon in der 2. Folge bringen. Hätte ich nicht mit gerechnet. Stellt sich nur die Frage was für Themen sie jetzt noch aufgreifen wollen um das zu steigern. Vielleicht gibt es ja auch noch einen größeren Handlungsstrang. Darauf wetten würdne ich aber nicht unbedingt.
    Die Rothaarige ist von den Charakteren noch die mit Abstand Beste. Der Rest ist eher meh. Insgesamt wenig überzeugend. Die dritte Folge bekommt die Serie noch, aber die Dropwahrscheinlichkeit ist hoch.
    Achja irgendwie lol das auch die Spezialeinheit der Bahn mit dem Zug zum Einsatz fahren muss. ;PP

Tokyo ESP (Episode 1)
    Ich hatte das erste Kapitel des Mangas mal aus Interesse gelesen und der Einstieg ist ganz anders. Ich erwarte jetzt erst mal einen Zeitsprung zurück. Aber ob sich das für die Erzählung der Geschichte lohnt? kA War in jedem Fall insofern interessant als das es einen ganzen anderen Eindruck bietet als der Manga. Ich hatte nach dem ersten Manga Kapitel jedenfalls nicht mit japanischen X-Men gerechnet. ^^
    Ansonsten sah es gut aus und klang auch nicht schlecht (Das Ending!). Die Teleportfähigkeit war gut umgesetzt. Bleibe jetzt definitiv erst mal dran und hoffe mal dass in der nächsten Folge auch die Protagonistin etwas mehr Screentime hat.

Zankyou no Terror (Episode 1)
    Klasse erste Folge kann man nicht anders sagen. Hatte vorher keine großen Erwartungen, und konnte dann sofort fesseln. Die Charaktere finde ich bisher alle interessant und auch das Lisa da jetzt mit reingezogen wird hat definitiv seinen Reiz. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Geändert von Kayano (16.07.2014 um 22:53 Uhr)

Glasslip 1+2: Am Anfang kann man teils denken, da startet ein psychological Anime, aber das Intro passt natürlich nicht dazu. Und es wird sicher auch keiner. Bisher habe ich alle PA Works Anime nicht wirklich gemocht, die ich gesehen habe. Die ersten 2 Episoden hier sind ganz ok, aber ich habe, da PA Works, trotzdem arge Bedenken. Einer der schöner aussehenden Anime diese Season, kommt aber nicht an Argevollen heran in dem Aspekt.

Sabagebu! 1+2: Warum sie nicht Wakamoto für den Erzähler genommen haben weiß ich nicht. Immerhin ist die Twintail die selbe Sprecherin wie Chinatsu aus Yuru Yuri hat. Das passt. Sehr. Nette Serie, die durchaus amüsant ist. Ich mags. Auch wenns nicht sonderlich viel drüber zu schreiben gibt.

Akame ga Kill! 1+2: Eine recht normale Fantasy Action Serie mit etwas Comedy drin. Die Gewalt ist etwas blutiger dargestellt, aber nichts, was jetzt abnormal oder komplett übel wirkt. Aber nach dem was Ep 1 in dem "Lager" gezeigt hat, könnte sich das schon noch ändern. Chars sind sicherlich Stereotypen, aber macht mir bisher weniger aus. Gefällt ebenso. Und danke, dass man einen MC hat, der nicht so... herum "Tokyo Ghoul"t. Die Theater specials sind auch nett, für das, was sie sind.

Von dem von mir bisher angetesteten Kram dieser Season ist echt nur Tokyo Ghoul nicht gut gewesen, und selbst das kann sich sicherlich noch fangen. Entweder ich hab den richtigen Schrott noch nicht angefangen, viele Serien werden auf Dauer nicht überzeugen oder die Season ist ziemlich gut.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Von dem von mir bisher angetesteten Kram dieser Season ist echt nur Tokyo Ghoul nicht gut gewesen, und selbst das kann sich sicherlich noch fangen. Entweder ich hab den richtigen Schrott noch nicht angefangen, viele Serien werden auf Dauer nicht überzeugen oder die Season ist ziemlich gut.
    für mich ist die Season bisher Gold nur Tokyo Ghoul trübt den guten eindruck dieser Season. Wenn die Animes sich halten wird das wohl Season of the Year *g*

Bakumatsu Rock (3) war etwas weniger gut als die vorigen Episoden, da weniger Action. Aber noch immer ganz brauchbar. Da ich aber sonst schon zu viele andere Sachen gucke und auch wohl zwei andere Samuraianime gucken werde(Pflicht: Sengoku Basara, wobei Nobunaga Concerto auch Potenzial zeigt), werde ich hier droppen. Nicht schlecht, aber halt auch nicht sonderlich gut, dieser Anime. Leicht überm Durchschnitt, würde ich sagen. Aber Shinsengumi mag ich jetzt auch nicht wirklich und die werden ja öfter mal für Bishounen ausgeschlachtet, hab ich den Eindruck(gab auch dieses Hakuouki oder so ähnlich). Nobunaga(Nobunaga Concerto) und Tokugawa(Sengoku Basara, sowie andere coole Chars dort) sind halt einfach besser.

Bakumatsu Rock 01
    No way. Die Prämisse finde ich interessant, aber dass eine Show, die sich um Musik dreht bis zum Ende der ersten Episode wartet, bevor mal ein cooles Stück läuft finde ich unter aller Kanone. Da hilft dann auch nicht, dass The Power of Rock den Protagonisten mal ganz random die Kleidung vom Leib fetzt, obwohl ich für solche WTF-Momente normalerweise durchaus zu haben bin. Beim durchskippen durch 02 scheint die Serie ansonsten more of the same zu sein.

Glasslip 01-02
    Picked up. Ich mag das Magical Realism Setting, und die leichte Melancholie, die nicht ins extrem melodramatische übergeht. Die Serie hat außerdem Hühner, das hat bei Tonari no Kaibutsu-kun schon bei mir gezogen.

Shirogane no Ishi Argevollen 01-02
    What. The. Fuck. Ein Mechaanime, der nur aus einem besteht, nämlich EXTREME! WALKING! ACTION! Der fick, Xebec? Real Robots schön und gut, aber ich muss wirklich nicht in Echtzeit mit ansehen, wie lange es in der Realität dauern würde, mit einem Mecha 100 Kilometer zu überwinden. Am Ende der ersten Episode dann ein grausamer Scherz: Der eponyme Argevollen wird als Super Robot angeteased, und die zweite Episode arbeitet auf einen ersten epischen Fight zwischen Argevollen und den Gegnern hin. Ich verkrafte also die nächsten 20 Minuten EXTREME WALKING, weil einer der Gegnerroboter eine fucking Raketenkeule hat, und ich bin schon super hype auf den Kampf. Argevollen und zwei Gegner stehen sich gegenüber. Spannung steigt auf, was macht unser Protagonist?
    Er läuft weg. Ich wiederhole: Er ergreift die fucking Flucht!

WO IST MEIN EPISCHER MECHAFIGHT, XEBEC?
    Argevollen der Weglaufroboter. In die Grube damit.

Rail Wars 01!
    Meine Schwester möchte es nicht kucken, und das ist eine Serie, die ich mir alleine niemals ansehen würde.

Toyko Ghoul 01-02
    Man fühlt sich bei der Zensur an gute alte 4Kids-Zeiten erinnert. Wir haben nicht nur schwarz überpinselte Szenen, sondern wir haben auch noch Schnitte bei denen die Tonspur weiter läuft (wobei die fehlende Laufzeit dann einfach durch ein Standbild überbrückt wird) und Farbinvertierungen. Dennoch interessiert mich die Serie genug, um weiter zu kucken.

ALDNOAH.ZERO 01-02
    Sasuga Urobutcher. Early Death wie erwartet. Leider bleibt die Cast bisher ziemlich farblos, was dazu führte, dass ich beim ersten Tod eines Charakters in Episode 2 laut schrie: "Oh nein, bitte, stirb nicht.... Du!", weil ich mir den Namen nicht merken konnte.

Barakamon 01-02
    Healing Anime of the Season. Picked the Fuck up.

Sailor Moon Crystal
    Was soll ich sagen? Es ist Sailor Moon plus Bad CGI. Trotzdem gut genug ums weiter zu kucken.

Sword Art Online II 01-02
    Wie overpowert wird Kirito noch werden? Man wird es sehen. Purer Popcorn-Anime mit Yuki Kajiuras fantastischem OST.

Akame Ga Kill! 01-02
    War für mich zuerst nur Chaika-Lückenfüller, hatte dann aber genug eigene Substanz ums weiter zu kucken. Gory und Goofy im Wechsel; diese Serie symbolisiert alles, was "typisch Anime" ist, und das meine ich durchaus positiv!

Dramatical Murder! 01
    Wie fast jede GalGe-Adaption in den letzten Seasons hat auch Dramatical Murder ein absolut horrendes Pacing. Die Prämisse ist interessant, aber sollte es keine KAI-Version davon geben werde ich es nicht kucken.

Space Dandy II is a Dandy in Space

Ao Haru Ride 01-02
    Eine weitere moderne Shôjo-Adaption. Waren selbige in den 2000er-Jahren fast vollständig unter dem Radar sind sie nun seit einigen Jahren wieder voll im kommen. Shôjo-Anime hat sich neu erfunden. Eine nette Serie mit genau der richtigen Portion Melancholie und einem winzigen Schuss Melodramatik.

Zankyou no Terror
    Interessante Prämisse, Yoko Kanno, I Am Intrigued

Rokujouma no Shinryakusha?!
    Meine Schwester wollte es unbedingt sehen, ich habe sie gewarnt, nun sitzen wir da. Normalerweise bin ich ja der Optimist, aber meine Schwester meint, dass sie noch eine zweite Folge kucken wollen würde. Die Hexen hat BTW eine unglaublich nervige Stimme.

Tokyo ESP
    Vom Autor von Ga-Rei. Ich würde ja sagen, dass ich Mord und Totschlag erwarte, allerdings gibt es den schon ab Minute 1 in der ersten Episode. Gutes Zeug bisher.

Seireitsukai no Blade Dance
    Ich "glücklicher" habe ja letztes Jahr (lange, bevor ein Anime angekündigt wurde) die erste Light Novel gelesen, weil ich mal wissen wollte, wie sich absolut behinderter Harem-Scheißdreck in LN-Forum so liest. Glaubt mir, der Anime ist nicht halb so behindert wie das Buch, macht aber zwei Sachen, die das Buch nicht macht:
    1. Ein Editing was unter aller Kanone ist
    2. Es versucht, die geisteskranke "Comedy" des Buches absolut ernsthaft darzustellen.
    Das funktioniert natürlich nicht. So lange ich in der (durch mich infizierten) steel-oneesama eine Partnerin in Crime habe wird die Serie weitergekuckt. Macht euch auf absolut behinderte Plottwists gefasst.

Kamen Rider Gaim
    Sasuga Urobutcher. Hab gerade eben drei Folgen am Stück gekuckt, leider war die letzte Aktuelle-Folge eine Fußball-WM-Fanservice-Folge.

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    [B]B
    Shirogane no Ishi Argevollen 01-02
    What. The. Fuck. Ein Mechaanime, der nur aus einem besteht, nämlich EXTREME! WALKING! ACTION! Der fick, Xebec? Real Robots schön und gut, aber ich muss wirklich nicht in Echtzeit mit ansehen, wie lange es in der Realität dauern würde, mit einem Mecha 100 Kilometer zu überwinden. Am Ende der ersten Episode dann ein grausamer Scherz: Der eponyme Argevollen wird als Super Robot angeteased, und die zweite Episode arbeitet auf einen ersten epischen Fight zwischen Argevollen und den Gegnern hin. Ich verkrafte also die nächsten 20 Minuten EXTREME WALKING, weil einer der Gegnerroboter eine fucking Raketenkeule hat, und ich bin schon super hype auf den Kampf. Argevollen und zwei Gegner stehen sich gegenüber. Spannung steigt auf, was macht unser Protagonist?
    Er läuft weg. Ich wiederhole: Er ergreift die fucking Flucht!

WO IST MEIN EPISCHER MECHAFIGHT, XEBEC?
    Argevollen der Weglaufroboter. In die Grube damit.
    [
    Zum einen wird schon in der ersten Episode mit demm Auftritt der sehr ähnlichen hüpfenden Doggies klargemacht, dass der technische Vorsprung hier so groß nicht ist... und zum anderen hat Argevolle im Moment noch die am besten animierten und inszenierten Kampfszenen zwischen Roboter in dieser Saison.

Aldonah looset ja ziemlich ab, was das angeht. Die Kataphrakten sind lahm und existieren im Moment nur, um gejobbt zu werden oder zu jobben.

Nebenbei ist Argevollen 2 cour und liefert seit Episode eins nette Kämpfe. Du kannst dich wirklich nicht darüber aufregen, dass eine militärische Einheit, die einen Rückzugsbefehl erhalten hat und sich im Feindesland bewegt gerne Schuhsohlen aufbraucht.

Ich muss hier auch noch einmal beipflichten, wie toll Argevollen aussieht. Und die Geschichte ist eben Mecha. Die Kämpfe waren bisher ein guter Mix aus eyecandy und Sinn. Der MC hatte halt noch nicht wirklich Zeit den Mecha zu lernen. Das kommt alles noch. Denke ich. Trotzdem haben sie ihn schon ein bisschen kämpfen lassen und eyecandy gezeigt. Er hätte auch die ganze Zeit nur am stolpern sein können.

Zankyou no Terror 2
    Wenn die Serie so weitergeht, dann wird das der Anime of the Season. Gott, ist die gut.

Zankyou no Terror ist zu geil <3 Ich kann kaum nächsten Donnerstag abwarten (und die acht Donnerstage danach). Watanabe, mach mir 'n Kind!

Tokyo Ghoul 3
    ok wenn der Anime SO weitergeht kann er doch noch relativ gut werden. Ein wenig Story, ein wenig Gore teilweise mehr und mal weniger zensiert und unser Prota war diesmal nicht nur ein heulender Haufen dreck der komplett nutzlos ist.. und warum müssen die coolsten Chars in Animes meist nur kurze auftritte haben? Mr. Uta war jetzt schon 20x besser als der rest der belegschaft (den alten Irren in weiß mal ausgenommen.. der ist genial). Steht immernoch auf der Kippe aber Folge 3 hats erstmal vorm Drop bewahrt

Aldnoah Zero 2
    wow. Die Marsmenschen sind ja mal gar nicht überlegen xD Schilde, Laser und andere Tolle Sachen <3 und wie sie zuerst die Kommunkationswege angegriffen haben hat mir richtig das Herz erwärmt... da zeigt endlich mal jemand das er Sinn für Strategie hat! Es sind keine dämlichen Antagonisten die sich alleine auf ihre wahrscheinliche überlegenheit verlaßen! Einfach Super! Bin ja mal gespannt wie die Menschheit sich da retten will und ob unser Prota es schafft den Mech zu knacken. Ich denke/hoffe mal das die Erdlinge noch 1-2 Asse im Ärmel haben. Nicht zu vergessen die immernoch geniale Musik!

Zankyou no Terror 2
    Anime of the Season definitiv... nach diesen 2 Hammer Folgen glaube ich nicht das die Qualität so stark nachlassen wird... ZnT überstrahlt alles andere was ich diese Season schaue bei weitem.

Zankyou no Terror (2): In nem andern Forum jammern welche, weil das ja so unrealistisch wär mit dem Rätsel und die Polizei die Lösung schnell wissen müsste, da jeder im Internet da dann was postet unter das Video und irgender was wissen müsste. Na ja, ist mir wayne. War ne coole Episode. Gespannt wie Lisa sich einfügen wird, die spielte ja noch keine Rolle. Plutonium is ja auch noch da und das wird sicher für ein großes Finale aufgehoben - man will erst mal Aufmerksamkeit und der Polizei auch ne Chance geben. Der Kerl ausm Archiv wird wohl wieder in den Dienst geholt. Fand das Rätsel okay, ich selber kannte auch nicht die andere Variante. Dass der Polizeityp die übliche Variante mit dem Mensch erklärt ist sicher auch nur für die Zuschauer so gedacht, damit da auch jeder das versteht falls manche das nicht kennen.

Argevollen (3) wird mit dieser Episode stärker als Aldnoah.Zero. Chef der Truppe ist weiter gut(aber Captain aus Buddy Complex war besser und lustiger, bin froh wenn es da nächste Saison weitergeht). Richthofen als cooler Gegenspieler. Wird sicher ne echte Männergeschichte wenn der Main noch dazulernt und die dann kämpfen und Richthofen dann Spass hat - so wie es sich halt gehört für nen Krieg. Der Intelligence-Kerl wird sicher noch lustig. So Leute sind ja üblicherweise Waschlappen und haben total Angst. Wird sicher Intrigen machen und dann auf die Fresse kriegen und heulen. Nächste Episode sicher mehr Comedy, Fanservice(mehr Arsch ins Gesicht beim Einschalten des Mech) und Training - da jetzt erst mal Ruhe ist und der Anime ja genug Episoden kriegt und es langamer angehen lassen wird.

Argevollen (3)
    Also ich mag den Offizier. Er folgt sehr konsequent der Logik :"Tut was ich sage und ihr werdet überleben." wenn es um Befehle geht. Das macht verständlich, warum er es nicht für notwendig hielt, den MC auf die Falle hinzweisen, die er den sie verfolgenden Robotern zu stellen gedachte.

Zitat Zitat
    In nem andern Forum jammern welche, weil das ja so unrealistisch wär mit dem Rätsel und die Polizei die Lösung schnell wissen müsste, da jeder im Internet da dann was postet unter das Video und irgender was wissen müsste.
    Die schlauen Terroristen haben bestimmt Kommentare deaktiviert.

Zitat Zitat
    Dass der Polizeityp die übliche Variante mit dem Mensch erklärt ist sicher auch nur für die Zuschauer so gedacht, damit da auch jeder das versteht falls manche das nicht kennen.
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass griechische Sagen in Japan weniger bekannt sind als hierzulande...

Aldnoah.Zero 1+2 : Ja, blast budget raus und zeigt möglichst viel Bumm mit guter, allerdings komplett unpassender Musikuntermalung. (Während da alles mögliche Bumm macht hört sich das teils an, als würden da grad die Helden irgendwas episches machen.. ) Die Serie bewegt sich bislang nicht abseits vom gutem bekannten, was nichts schlimmes sein muss. Mal sehen wie sie sich entwickelt. Da allerdings split-cour wird das ganze natürlich noch dauern. Bin echt kein Fan von den ganzen split cour Serien. Teilweise mag das gut gehen, teilweise ists aber auch nur übel. (Bei Chaika würde es mich z.B. nicht wundern, wenn das Pacing in einer normalen 2 cour Serie besser gewesen wäre, da sie nicht irgendwie eine Art Finale bei Episode 12 hätten machen müssen..)

Locodol 1+2 : Die Protagonistin tut ihren Job, aber das andere Mädel.. äh ja. Die ist wirklich sehr 0815. Macht daher leider weniger Spaß. Die Freundinnen der Protagonistin scheinen interessanter zu sein und ich hoffe echt, dass die Serie sich nicht zu sehr auf die beiden Mains fest fährt.

Jinsei 1+2 : Best girl aka sporty girl ist großartig, worst girl hingegen ist natürlich die love interest. Die Szenen mit dem best girl sind eigentlich alle ziemlich amüsant und nett, die.. nennen wirs mal "shounen romance" Szenen mit worst girl leider weniger. Mal sehen ob der Rest vom Cast die Schwächen der Serie auf Dauer übertönen können.

Barakamon 1+2 : In ihrem Genre wirkt die Serie reichlich mittelmäßig muss ich sagen. Die zweite Episode war durchaus netter als die erste, aber mir fehlt trotzdem irgendwas. Kann man gut gucken, aber bislang würde ich nicht sagen, dass man groß was verpasst wenn mans sein lässt. Vielleicht steigert es sich ja noch weiter.

Gekkan Shoujo Nozaki-kun 1+2 : Die beiden Mains sind relativ großartig. ("Fahrrad"!) Die beiden neu eingeführten Chars in Ep2.. scheinen eher anstrengend. Und der Rest noch nicht eingeführte Teil vom Cast sieht vom Intro her auch nicht sonderlich vielversprechend aus. Hoffe das trügt, denn ansonsten ist die Serie nun auf konstanter Talfahrt. Der Anfang hat mir aber eigentlich ganz gut zugesagt.

Hanayamata 1+2 : Man muss sich echt an die Char Designs gewöhnen. Und double fangs.. funktionieren auch nicht wirklich. Wenn man da irgendwie mit klarkommt, kriegt man aber ne imo nette Serie. Im Gegensatz zu vielen anderen Genrevertretern scheint hier auch mehr Wert auf Entwicklung gelegt zu werden. Bisher fühlt es sich durchaus so an, als würde es ne Geschichte geben, also als würden sich Beziehungen zwischen Chars aufbauen, ändern etc. pp. Bin gespannt, wie das weiter geht. Budget hat die Serie auch genügend bisher. Aber die seltsamen Char Designs sind schon.. KA. Kenne den Manga nicht. Weiß also nicht ob nur Madhouse etwas gefailed hat. Andererseits musste ich damit auch schon bei Gochuumon klarkommen, was auch gerne mal arge derp-faces hatte, die fast schon an Key "Parodie" artworks erinnerten. (z.B. yokkyun von World God) Wird sich schon geben.

Momo Kyun Sword 1+2 : Ich habe Mist ähnlich des Gonzo Anime letzter Season erwartet. Und ich habe Mist bekommen. Etwas anderer Mist, aber dennoch Mist. Diese Art von.. "Fanservice" ist echt übel. Werde ich wohl bald droppen. Hoffe ich. Ich mein, wenn schon OP und ED absolut nicht anschaubar sind, wegen dem was die dazu an Bildern / Animationen zeigen.. heißt das viel. Zum Heulen diese Brust "Physik".

Geändert von Kiru (18.07.2014 um 23:06 Uhr)

ALDNOAH.ZERO (Episode 1+2)
    Holy Shit! Also für mich kommt Argevollen da nicht im Entferntesten ran. Zugegeben ich bin auch kein riesiger Mecha-Fan, aber das Setting ist viel interessanter und die Story ist bisher auch deutlich besser als bei Argevollen. Da können mir die besseren Animationen bei Argevollen gestohlen bleiben. Die Präsentation und das Pacing machen mehr her genauso wie der Soundtrack. Ich würde mich aber überhaupt nicht wundern wenn Aldnoah noch abbauen würde, nur fürchte ich dass ich bei Argevollen nicht solange durchhalte um noch zu sehen ob es Aldnoah überflügelt. Nach den ersten beiden Folgen liegt aber Aldnoah ohne Probleme vorne.

Geändert von Kayano (19.07.2014 um 00:31 Uhr)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    ALDNOAH.ZERO (Episode 1+2)
    die Story ist bisher auch deutlich besser als bei Argevollen.
    Du meinst es gab deutlich mehr Bumm. Besser ist sie garantiert nicht. Kann sich natürlich noch ändern.
    Beide Serien bemühen sich bisher nicht vom normalen Weg irgendwie wegzugehen, was nichts schlechtes ist, und bauen ihre Sache auf. Aldnoah ist nur weitaus mehr auf "Katastrophen Film" und "Hollywood" aufgemacht, während Argevollen weniger stark ausholt durch Bumm Zuschauer zu gewinnen. Sprich zu sagen, dass die Aldnoah Geschichte so viel besser als die von Argevollen ist, klingt für mich reichlich oberflächlich. Sie sind anders. Global + Weltraum vs. Land Setting. Katastrophen Film mäßiger Szenario Anfang, vs. "Guerilla Truppen" Szenario. Oberflächlich gesehen wirkt ersteres epischer, da es ja "viel größer" ist. Aber das ist imo eben nur oberflächlich.

Bin bei beiden Serien interessiert daran, wie sie sich entwickeln. Aldnoah ist bisher halt noch sehr darauf aus durch Effekte Zuschauer zu gewinnen. Irgendwann müssen sie damit aufhören. Das Szenario wirkt auch etwas.. schön geformt für mich.

Argevollen hingegen zieht einige Mecha Tropes herbei, die schon etwas zu viel benutzt werden. Die "du bist der einzige, der diesen Mecha nutzen kann!" Sache ist altbekannt, kommt auch in allen Mecha Serien der letzten Season auch vor. M3, Captain Earth und sogar diese Ecchi Serie da. Nur in weniger kitschig nun bei Argevollen. (Wir können ja wetten obs in Aldnoah auch noch kommt.. ich sag ja )
    Trotzdem haben beide Serien bisher Spaß gemacht. Luft nach oben ist aber sicherlich noch da.

Adnoah hat sehr viel, das eher... nun ja, gezwungen wirkt. Wie der Anschlag, das Überleben der Prinzessin und dann die Überlegenheit der Marsroboter und die Planlosigkeit der Erdstreitkräfte... Ich hoffe blos, dass nächste Episode nicht rauskommt, dass die Marsroboter mit einem operativen Zeitlimit planen müssen. Wäre kein Sargnagel, aber definitiv ein Schlag gegen den Qualitätsanspruch der Schreiber. Die ham mal großspurig behauptet, dass sie hoffen, die Serie mal gößer als Gundam zu machen.

Stichworte