Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Die erste Episode des Psycho-Pass-Reruns enthält circa 5 neue Minuten an Footage, die allesamt irgendwie eher mit Voiceovers überlaberte Standbilder sind als wirklich neues Material (abgesehen vielleicht von den ersten ~zwei Minuten). Das ändert trotzdem nichts daran dass a) die Serie eine der besten Sci-Fi-Sachen im Allgemeinen ist die in den letzten paar Jahren rausgekommen sind und b) dass Akane-chan weiterhin best girl ist. Zudem mag ich wie der Übergang geschaffen wurde zwischen Episode 1 und 2, um tatsächlich beide Folgen in 45 Minuten unterzubringen. Hier und da wurde wohl etwas die Schere angesetzt, aber das war wohl alles im Sinne des Pacings denn die erste Rerun-Folge fließt erstaunlich gut. In diesem Sinne: Yay, Psycho-Pass!

Zankyou no Terror 1

Fängt besser an, als befürchtet. Ich hoffe nur, dieses "Merk dir nicht die Namen deiner Mutschüler/Geh in der 4. Etage 13 Schritte in diese Richtung" deutet auf extrem gute Planung von ihrer Seite her hin, und nicht auf fotographisches Gedächtnis/Superhirn dank ihrer Anstalt oder etwas in der Art.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zankyou no Terror 1

Fängt besser an, als befürchtet. Ich hoffe nur, dieses "Merk dir nicht die Namen deiner Mutschüler/Geh in der 4. Etage 13 Schritte in diese Richtung" deutet auf extrem gute Planung von ihrer Seite her hin, und nicht auf fotographisches Gedächtnis/Superhirn dank ihrer Anstalt oder etwas in der Art.
    Die Befürchtung hab ich leider, dass sowas noch kommen wird.
    Trotzdem interessante erste Episode

Was die Anstalt angeht: hab ich das richtig gesehen oder...

Kuroshitsuji - Book of Circus - 01
    Endlich wird die Noah Zirkus Arc animiert Und sogar in besserer Qualität was sound und animation angeht als früher wenn ich mich nicht komplett irre.. wird auf jedenfall besser als *Season 2* des Animes.

Musik ist ja auch von Yasunori Mitsuda.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Musik ist ja auch von Yasunori Mitsuda.
    Jetzt muss ich doch endlich mal anfangen diese Serie zu schauen.

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich doch endlich mal anfangen diese Serie zu schauen.
    Leider nur die Musik der aktuellen Staffel. D;

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Leider nur die Musik der aktuellen Staffel. D;
    Meeh :/ Aber egal, die erste Staffel wurde mir zumindest schon öfter mal empfohlen, falls die zweite wirklich weniger Spaß machen sollte hab ich nun wenigstens einen Grund mich durchzukämpfen

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Meeh :/ Aber egal, die erste Staffel wurde mir zumindest schon öfter mal empfohlen, falls die zweite wirklich weniger Spaß machen sollte hab ich nun wenigstens einen Grund mich durchzukämpfen
    wenn du die seasons der reihenfolge nach schaust wird es wohl sehr verwirrend :P Season 1 geht nach Folge 15 einen weg der bisher größtenteils non canon ist und Season 2 ebenso :P keine ahnung was die da geritten hat aber Anime Studios eben die machen sowas ja gerne mal... Season 3 knüpft an Season 1 Folge 15 an was Manga Canon angeht.

Hö? Was? Wie seltsam ist das denn? Also kann ich mich nach Folge 15 quasi einfach selbst entscheiden, welchen Pfad ich schauen will? ^^ Na gut, dann fang ich demnächst mal an und mach mir erst darüber Gedanken wie ich weiterschaue, wenn ich langsam eine Entscheidung treffen muss. Wenn ich wirklich Spaß an der Serie habe werde ich wohl einfach alles anschauen, egal wie verwirrt ich danach in

Tokyo ESP - 01

The science fantasy story Tokyo ESP begins with Rinka, an extremely poor high school girl who lives with just her father in modern Tokyo. One day, she is going home from school when she chases a "flying penguin" to the top of New Tokyo Tower — only to have "fish swimming in the air" suddenly appear before her. One of the fish goes through Rinka and gives her extraordinary powers beyond those of normal humans, particularly the ability to slip through solid objects. <-- Jup genau das ist nicht passiert xD

Netter Action und gewaltreicher Anfang (und wieder mal unzensierte Bluttaten... warum dann nicht auch bei Tokyo Ghoul? :c), guter Soundtrack aber leider ein wenig inhaltsleer. Man hat am rande mitbekommen das die ESPER durch gesetzte unterdrückt oder eingesperrt/ausgelöscht werden sollen und eine Gruppe will das nicht. Dann gibt es wohl eine andere Gruppe die die *böse* Gruppe aufhalten will.. mal sehen wie sich das entwickelt. Aber ne coole Idee einfach mal so ein Regierungsgebäude mit inhalt zu entführen.. hat irgendwie Stil

Majimoji Rurumo 01: Stellenweise irgendwie lustig aber nichts besonderes. Werd es aber trotzdem mal noch weiterschauen.

Rail Wars! 02: Ah, herrlich. Gab ein paar Szenen die eher unfreiwillig komisch rüber gekommen sind. Am besten gefallen hat mir die Szene mit der rothaarigen: "Verdammt, ich habs verbockt und verschwinde jetzt lieber ganz schnell." Aber ich finde es gut, dass er seine Finger behalten durfte.

Zankyou no Terror 01: Interessanter Anfang, macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Bin gespannt ob das Mädchen am Ende nützlich sein wird oder ihren Untergang bedeutet^^

Tokyo ESP 01: Spielt das irgendwie im gleichen Universum wie Ga-rei? Die Typen in den orangen Anzügen kommen mir nämlich extrem bekannt vor. War nicht schlecht gleich in die Action geworfen zu werden, auch wenn die ganzen Kommentare bzgl. vergangener Ereignisse natürlich jetzt so gar keinen Sinn ergeben, da man davon noch nichts weiß. Hoffentlich klären sie das noch ein bisschen auf. Oder es gibt einen Zeitsprung zurück, mal schauen.

Tokyo ESP (1) macht einen soliden Eindruck. Ga-Rei Zero kann ich mich nicht mehr erinnern - schon so lang her. Weiß nur noch, dass ich den gesehen hab und ganz gut fand(damals), aber nicht überragend. Hier soll die Vorlage wohl vom selben Mangaka stammen. Es soll ab der zweiten Episode zurückgesprungen werden, in der Zeit - meinen welche, die den Manga kennen in nem andern Forum. Angeblich hier nur als Appetithappen einige Szenen die erst später kommen(mitten im Manga).

Find ich nicht schlecht. Besser als erst mal zig langweilige Episoden, wo man dann abbricht - so weiß man wenigstens, dass später noch was kommt, auch wenns vielleicht jetzt erst mal zu langweiligeren Einstiegsepisoden übergeht.

Verschiedene Gruppierungen: Menschen, gute Esper, böse Esper. Dazu die Spezialtruppen der Menschen(einige taugen nix, aber der Kerl + Frau mit Motorrade taugen wohl was). Nicht schlecht. Gespannt auf mehr Hintergründe und warum Esper hier Anschläge verüben. Vermute alle haben Angst und sie wurden nachteilig behandelt usw. - das übliche halt.

Das Girl mit den Schwertern und der Teleportationsfähigkeit ist cool. Besser als Akami ga Kill das Schwertgirl. Und der Anime hat sonst auch Potenzial. Bleibe hier auf jeden Fall dran, er könnte oben mitspielen. Hoffe dass er sich hält und die positiven Erwartungen erfüllt(kann natürlich auch steil bergab gehen). Entscheidend wird sein, dass dieses Girl bei den "guten Espern" was taugt - die wird ja als Main viel Screentime haben und darf nicht zu nervig sein. Da sah man ja bisher noch nicht viel, von der.

Sword Art Online II (2) bietet gute kurzweilige Kost. Dass es mit der Hauptstory nicht weitergeht stört hier nicht, da wir ja erst am Anfang sind und dies wohl eine Einführungsepisode für Sinon war, die auch noch gut unterhalten hatte. Sinon scheint auch nicht unsympathisch.

Als kleines Detail hat mir gut gefallen, dass der Teamleader von Sinon nur kurz jammerte und dann doch noch Eier hatte und sogar mit der Granate nen coolen Abgang hatte. Gespannt wie die ersten Begegnungen zwischen Kirito und Sinon werden. Im Opening wirkt das ja so als wären die erst mal Rivalen. Er wird wohl dann hoffentlich nächste Episode dort einsteigen und sicher gleich hohen Skill aufweisen, da er ja erfahrener Gamer ist und schnell sich einarbeiten kann.

Aldnoah.Zero (2) setzt solide fort. Nix Weltbewegendes. Aber man kann ja ruhig langsamer machen, da der Anime ja auch mehr Episoden kriegen soll(Split Cour glaub ich). Auf den Trillram-Kerl bin ich gespannt. Der Graf wollte ja glaub eher die Prinzessin schützen. Sicher hat Trillram selber eigenständig da was geplant, mit seinen Leuten, die er nun beseitigen musste. Da ist noch Spannung gegeben, da eine wohl überlebt und die Prinzessin ja auch noch lebt und Slaine ja auch noch da ist. Die Menschen brauchen endlich nen Mech. Nächste Episode sicher ne Gesprächsepisode wenn die Prinzessin sich zu erkennen gibt und die Überlebende von Trillrams Leuten plaudert und danach dann hoffentlich mehr Action.

Geändert von Luthandorius2 (12.07.2014 um 20:52 Uhr)

Mahouka Koukou no Rettousei 15: Ich glaube irgendwo in der Serie sitzt jemand vom Militär und beißt in die Tischkante, weil soviel Top-Magic Kram gezeigt wird und ich schätze nächste Folge wird noch schlimmer^^ Dürfte aber lustig werden zu sehen, wie Tatsuya den Boden mit dem Blutprinzen und dem Kardinal aufwischt
    Das Erika auch an Brocon leidet ist allerdings nicht so toll.

Tokyo ESP 1: Keine Ahnung ob die Serie nun wirklich im selben Universum wie Ga-rei spielt, oder ob das nur irgendwas wie ein Easter egg sein sollte, aber Kagura und Yomi (die beiden Mädels die am Anfang der ersten Folge auftauchen) sind beides Charaktere aus Ga-rei. Dem feels, dass da noch alles in Ordnung zwischen den beiden is. ;___;

EDIT: Haha, oh man. Diese Gruppe vom Paranormal Disaster Countermeasure Headquaters, die gegen das dual-wielding Katana Mädel kämpft, ist die selbe, die am Anfang der ersten Ga-rei Zero Folge ausgelöscht wird.

Geändert von Maeve (12.07.2014 um 23:00 Uhr)

Mahouka (15) bleibt ja weiterhin echt langsam. Werde auf jeden Fall noch bis zum Ende gucken. Aber weitere Staffeln oder weitere Anime basierend auf Vorlagen vom gleichen Autor(Vorlage sicher auch so langsam) werde ich meiden. Die Episode war zwar nicht schlecht, aber dieses permanent langsame Tempo, seit Beginn durchgezogen, ist einfach nix. Damit kann der Anime sich dann doch nicht mehr vom Durchschnitt abheben. Hätte mir hier mal erhoffet direkt zum entscheidenden Match zu gehen und die vorigen zu skippen oder nur einzelne Szenen zu zeigen, statt diese so breitzutreten(auch noch gleich mehrere von Tatsuya und eins der gegnerischen Mannschaft). Dazu diese unnötigen Zwischeneinlagen in der Freizeit, die keiner braucht(schon gar nicht Bruderkomplex auch noch mit Erika).

Captain Earth (15) sehe ich auch nicht mehr als Gefahr für Topanime an. Im Vergleich zu andern Bonesanime wird er auch eher schwächer abschneiden. Die Geschichte mit Hana war nicht so interessant. Amarok und Malkin haben jetzt aber das andere Girl. Da könnte noch was kommen. Erwarte mir aber nicht viel, denke eher, dass halt abwechselnd alle mal stärkere Sachen kriegen, Daichi und Teppei aber alles abwehren können. Größte Hoffnung liegt noch bei Puck oder P.A.C. Erst vergnügt er sich mal mit der Sekretärin(da hätte ich gern mehr gesehe, statt die Sachen mit Amarok und Malkin) und später plant er sicher noch irgendwelche irren Sachen die noch mal Überraschungen bringen und dem Anime Pluspunkte verschafen können. Hoffe ich ...

soo folge 2 von barakamon gesehen und das ist der feel good anime der season ich hab meinen spass damit ^^
    Achja Magimoji Rurumo ist auch sehr lustig

Geändert von Gorewolf (13.07.2014 um 00:25 Uhr)

Aldohna 2:

Invasion der Ultramänner - Warte, bis das Licht angeht! Und die Prinzessin kann nicht sterben, selbst wenn sie umgebracht wird.

Hab gerade erfahren, dass Argevollen 2 cour ist. Das erklärt vielleicht, warum sie sich erlauben, so viel Zeit zu verschwenden. Macht es allerdings in keiner Weise okay.

Survival Game Club! 1

Captain Earth 15

Ist immer noch Captain Earth. Zumindest wir Hana ab der nächsten Episode auch einen Mech bekommen. Das steigert die Chancen auf eine Rabu-Rabu attack immens.

Heute kein Stream, feuert Deutschland an, auch wenn ihr keinen Scheiß auf Fussball gebt. Unser Traum von der Weltherrschaft könnte endlich in Erfüllung gehen.

Stichworte