Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Wird lustig, wenn Deutschland nach der WM auch im Fußball zum Exportweltemeister werden wird.

Endlich auch mal die Season angefangen. Natürlich direkt mit der besten Serie, die diese Season haben wird, so wie das sein muss:

PriPara 1 + 2 : Unsere Protagonistin geht zu einer Schule mit dem schönen namen "Paprika". Blöderweise verbietet diese Schule das, was gerade super "in" bei den Mädels ist: PriPara. Mädchen kriegen eine "Karte", die ihnen Eintritt in eine besondere Welt gibt, wo sie toller aussehen und Idols sein können. Achja, diese Welt glitzert natürlich auch sehr.
    Ok, ich habe nicht viel von der Serie erwartet. Wirklich nicht. Ich mein ich habe nicht einmal Heartcatch Precure über 2 Episoden ausgehalten. PriPara hat aber erstaunlich viel Charm.

Die Protagonistin ist relativ typisch würde ich mal annehmen, hat aber auch so tolle Sätze wie "I can't watch TV all day if my parents find out I was late!". Passt.
    Dann gibts die Direktorin (oder so) der Schule, die das PriPara Verbot umsetzt. Sie .. sammelt.. die Karten ein. Mit einem Sauger, der sich anhört wie eine Kettensäge. "wrumm wrumm wrrruuuuummm" Zufall? Ich glaube nicht.

Natürlich brauchts auch immer ein Maskottchen. In diesem Fall ein.. "Bär" of sorts, der auch nicht übel ist. Führte schon zu "bear" puns und viel viel "kuma". (P4 anyone?)

Das zweite Mädel hingegen ist vermutlich mit einem gewissen Yagami Light verwandt, denn sie hatte schon einen "Alles nach Plan!" Moment.. wo ihr Herr Bär auch sagen musste, dass sie gerade aus ihrem Charakter fällt.

Die Serie weiß, relativ überraschend, relativ gut zu unterhalten. Und der Plottwist am Ende von Episode 2.. haha. Es gibt noch mehr tolle Dinge, die ich jetzt nicht erwähnen mag. Keine Ahnung wie es weiter geht, und das "girly" hafte ist sicherlich nicht weg zureden. (glitzer glitzer und die 3d cgi Tänze) Aber soo weit ist die Serie gar nicht entfernt von so mancher "all girl cast" Serie die für ältere bestimmt sind. Nicht einmal die Songs sind super übel. (Bei Precure kann sich ja keiner die OP/ED anhören.. zumindest bei Heartcatch)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Heute kein Stream, feuert Deutschland an, auch wenn ihr keinen Scheiß auf Fussball gebt. Unser Traum von der Weltherrschaft könnte endlich in Erfüllung gehen.
    wie machen wir das dann nächste woche? je 2 folgen pro Show oder jeder für sich diese woche? :P

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    wie machen wir das dann nächste woche? je 2 folgen pro Show oder jeder für sich diese woche? :P
    Jeder für sich diese Woche. Ich will euch (und vor allem nicht mir) Barakamon ne Woche vorenthalten

Aldnoah.02
    Body count ist immer noch am steigen, wird Zeit, dass mal was anderes passiert. Aber ich mag den Hauptcharakter .

Captain Earth 15

Ich hoffe Argentinien gewinnen und euer Stream interessiert mich nicht. Barakamon auch nicht.

Barakamon (2) beißt sich im Durchschnitt fest. Ruhigere Anime bevorzuge ich meist auch eher im Winter, hier würd ich aber generell davon Abstand nehmen, da doch starke Schwächen auftreten. Der Anime ist eher humorlastig, wie es scheint. Der Humor aber nur bestenfalls Durchschnitt. Das Mädchen nervt auch - und grad mit ihre die langweiligeren Humorszenen. Die älteren Schülerinnen gehen noch, auch wenn die Sache im Krankenhaus mit der Luft dämlich war, als der Main auch noch total Angst hatte. Bester Char wohl der Sohn des Dorfvorstehers. Als ernsterer Männerfreundschaftsanime würde der Anime gut funktionieren und könnte sich vom Durchschnitt abheben. In die Richtung geht er aber nicht, also droppe ich hier. Erste Episode machte allerdings auch auf mich einen besseren Eindruck, da kann ich begrenzte den Vorhype verstehen, der sich hier aber langsam legen müsste

Rail Wars (2) erfreut mich mit dem nächsten Drop, der meine lange Liste etwas kürzer werden lässt. Weiterhin Durchschnitt und der Main ist der übliche Waschlappen-Möchtegern-Held der alle retten will und vermutlich nen Harem kriegt. Das Mädel mit den roten Haaren ist aber okay. Service nervt(Arm in Titten legen beim Bombenentschärfen). Wird wohl langweilig epidodisch und keine besonderen Geschichten. Mit der Bombe das war schon nicht so pralle(Bombenentschärfung ist eh immer langweilig mit Kabel durchschneiden). Hätten ruhig evakuieren können statt Helden spielen zu müssen. Unterer Durchschnitt, aber noch Durchschnitt. Liefen nicht zig Fortsetzungen, dazu einige bessere neue Anime - dann könnte man das sogar weitergucken.

Geändert von Luthandorius2 (13.07.2014 um 18:18 Uhr)

Die rothaarige Frau ist anscheinend lesbisch.

Sie wird deswegen und weil Mikuru und der MC sich schon als kleine Kinder kannten allein bleiben und nicht, weil ihre Anmache schwach und unehrlich ist.

Meh die Woche keine Zeit für Animes gefunden. Also mal nachholen.

Shirogane no Ishi: Argevollen (Episode 2)
    Keine Überraschungen hier. Aber das Opening ist nicht schlecht und auch der Abschnitt in den Tunneln hat mir gefallen. Dropwahrscheinlichkeit bleibt aber hoch. Ob ich mir Folge 3 gebe entscheide ich wenn ich den Rest der Serien gesichtet habe.

Tokyo Ghoul (Episode 2)
    Ok jetzt stört mich die Zensur auch. =/
    Ich werde bei der Serie die Finger vom Horrible Subs Release lassen und lieber einen Release wählen wo zumindest die beschissene Farbinvertierung rauseditiert wurde.
    Für den Zuschauer ist der Protagonist zwar etwas anstrengend, aber von seinem Charakter ausbetrachtet macht sein Verhalten schon irgendwo Sinn. Bisher stört mich sein Geheul aber nicht, trotzdem wäre es schön wenn er sich ab jetzt etwas mehr zusammenreißt. Animationen wissen aber zu gefallen und auch das Opening ist klasse. Ich überlege aber den Manga parallel zu lesen um zu schauen was zensiert wird. Achja der Post Ending Sketch war ziemlich weird. O_o

Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal (Episode 1)
    Ich bin positiv überrascht. Hätte nicht gedacht das es so positive Erinnerungen auslöst. Abgesehen von der Verwandlung sah es auch ganz gut aus, aber Usagis Stimme finde ich ebenfalls ziemlich schrecklich. Aber nun gut ich kenne die Original Synchro von Salior Moon auch nicht. Ich finde es außerdem gar nicht so schlecht dass die Serie nur alle 2 Wochen kommt. Damit wird es unwahrscheinlicher dass sie in das „Monster der Woche Schema“ verfallen und ich bin mir recht sicher das ich bei einem zwei wöchentlichen Release auch dran bleiben werde und die Nostalgie nicht so schnell ausbrennt. Wird weiter verfolgt.

Akame ga Kill! (Episode 1 + Special 1)
    Die Übergänge zwischen Comedy und ernsten Szenen wirken im Anime doch härter als in den beiden Managa Kapiteln die ich gelesen habe. Liegt aber am Medium. Ich bin kein wirklicher Freund von diesen Übergängen, aber vielleicht klappt es ja hier und es wird trotzdem unterhaltsam. Die Kämpfe sehen jedenfalls schon mal ansprechend aus und es wird zum Glück auch nicht herbe zensiert. Mal sehen wie der Cast so ist. Wobei ich beim Protagonisten eher skeptisch bin. Bekommt in jedem Fall seine 3 Episoden.
    Special war ein 1min Sketch im SD Look. Und auch da haben sie es geschafft einen harten Übergang zwischen Ernst und Joke hinzukriegen lol... ^^
    Hat mich trotzdem zu einem leichten Schmunzeln gebracht. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich jetzt Harem Elemente erwarten soll.

Majimoji Rurumo (Episode 1)
    Hmmm Ecchi & Pantsu Witze am laufenden Band über die ganze Episode. Zumindest wollte der weibliche Hauptcharakter nicht mit ihm in Bett steigen, also yeah? Nein ganz ehrlich eigentlich wäre das hier für mich ein Instant Drop, aber eventuell gebe ich der Serie noch eine Folge, weil der Kern eine typische "sudden magical girl appears" Geschichte ist die man zur Berieslung schauen könnte. Aber wenn das Dauerfeuerwerk an Ecchi Witzen bestehen bleibt dann stehe ich das nicht durch.

DRAMAtical Murder (Episode 1)
    Also akustisch und optisch weiß die Serie durchaus zu gefallen. (Das Charakterdesign sieht gut aus!) Aber ich weiß noch nicht genau worauf die Serie hinaus will. Ich schätze mal dass diese Cyberduelle einen guten Anteil der Serie ausmachen werden? Das Setting wurde aber nicht allzu ausführlich beleuchtet. Davon abgesehen ist es wiedermal ein Single Gender Cast und ich hab keine Ahnung ob mit dem Shounen Ai Unterton glücklich werde. Bekommt aber seine 3 Folgen.

Gekkan Shoujo Nozaki-kun (Episode 1)
    Ich bin positiv überrascht. Das war eigentlich ziemlich unterhaltsam. Es ist ein interessanter Twist das sich der Anime um einen Shoujo Manga dreht, der Anime aber eigentlich keine Shoujo Zielgruppe hat. Der weibliche Hauptcharakter ist bisher recht sympathisch und auch das Zusammenspiel mit ihrem Love-Interest ist unterhaltsam. Die Szenen mit dem Tandem waren Klasse. Ich könnte mir nur vorstellen dass sich der Witz um das ganze Missverständnis schnell abnutzen könnte. Bin in der Hinsicht aber mal auf die neuen Charaktere in der nächsten Folge gespannt und wie die da Ganze aufmischen. Bekommt mit Sicherheit seine 3 Folgen.

Space Dandy 2
    Coole Folge, was ich aber viel besser fand war die Vorschau auf EP 3. Oh Gott, ich freu mich so dermaßen auf nächste Woche. xD

Aldnoah. Zero 2
    Mehr Bodycount! Und die Idee mit der Prinzessin die wir hatten hat sich als richtig herausgestellt. War aber wieder cool, mal gucken wann der erste richtige Gegenschlag von Seiten der Erde kommt.

Barakamon 2
    Gott, ich liebe diese Serie. Naru ist super. <3
    Und der Humor, herrlich.

Zitat Zitat
    Abgesehen von der Verwandlung sah es auch ganz gut aus
    Ja, die CG hätte wirklich nicht sein müssen.

Barakamon 02: Geht lustig weiter und es werden mehr Charaktere reingeworfen. Auch wenn die eine Reaktion von dem einen Schulmädchen noch nicht viel Sinn ergibt^^

Akame ga Kill! 02: Die Naivität des Protas steht schon im krassen Gegensatz zum Rest der Serie. Und die Leute sollten ihm beibringen seine Kills auch zu prüfen. Sieht jetzt aber erstmal nach "Monster" of the Week aus, damit wir die Gruppe besser kennen lernen können.

Sabagebu! 02: Momoka füllt also die Rolle des fast gewissenlosen Sadisten? Passt wunderbar Die Serie trifft ziemlich genau meinen Nerv, gab einiges zu lachen.

Gekkan Shoujo Nozaki-kun 02: Liefert ebenfalls einige gute Lacher mit den neuen Charakteren. Und die Lache von dem neuen Mädchen. xD Nächste Woche gibts die nächsten zwei und damit müsste der Cast ja dann erstmal komplett sein.

This show. This show....

Sagt mal... das fällt mir gerade jetzt auf, aber ham die in dieser Saison ernsthaft mehr Geld in bessere Zeichungen für die ganzen Muskulaturen investiert?

Und holy shit, ein paar sehr bemerkenswerte Leistungen der Synchronsprecher hier.

Geändert von Ianus (14.07.2014 um 23:02 Uhr)

Akame ga Kill (a.k.a. "Whitefox macht 'ne BONES-Fantasy Serie") fährt weiterhin eine solide Schiene ich mag die Tatsache dass die Serie dicke haarige Eier hat und ihren Splatter nicht zensiert. Sowas ist doch schön!

Barakamon könnte zu meinem AOTY werden neben Zankyou no Terror wenn es so weitergeht <3 Ich liebe das Ending vor allem.

Zu Space Dandy sage ich nicht mehr als 1. geile Cromartie-Anspielung und 2. ich freu mich schon derbe auf die nächste Episode

Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.07.2014 um 22:43 Uhr)

Re: Hamatora 2
    Okay, unser neuer Herr Antagonist ist ziemlich geil, was seine Fähigkeiten betrifft. Wie auch immer er das mit den Spritzen jetzt geschafft hat (bzw woher er die Information hat), aber trotzdem geil.

Girls und Panzers OVA: Ach ja, die Italiener. Die sind von der Ausstattung her schon ziemlich arm dran^^ Waren aber eine recht lustige Truppe und es hat Spaß gemacht mal wieder ein Panzermatch zu sehen, auch wenn die Spannung ein wenig gefehlt hat.

Hanayamata 02: So viel Blush xD Gut, dass es nicht so in die Länge gezogen wurde, aber es war niedlich zu sehen, wie die Kindheitsfreundin gewissermaßen Vorhersagen gemacht hat und dann falsch lag.

Ao Haru Ride 02: Joar, das ging doch recht schmerzfrei über die Bühne^^

Ich bin gerade sehr angetan von der Season. Es gibt wirklich einige Animes, die mir richtig gut gefallen – auch welche, von denen ich es nicht erwartet hätte. Einige erste Folgen muss ich allerdings noch gucken.

Zankyou no Terror 01: Tolles Charakterdesign, hochwertige Animation, gewohnt wunderbare Musik von Yoko Kanno, eine gewisse Coolness, ein netter Plot, eine tolle Präsentation. Genau das, worauf ich gehofft hatte. :>

Tokyo ESP 01: Von der Präsentation und der "apokalyptischen" Atmosphäre hat mir die erste Folge ausgesprochen gut gefallen. Viel Action, sehr dunkel und leicht bedrückend. Leider enttäuschen mich die Charaktere, die verrückt designt sind (was mich nicht so sehr stört), teilweise mit einem gehörigen Fanservice-Anteil (Gott, waren die beiden Bitches schlimm) und charakterlich war auch keiner wirklich interessant. Ich würde die Serie gern mögen, aber das fällt mir irgendwie schwer. Auch wenn mir die erste Folge eigentlich gut gefallen hat, bezweifle ich, dass der Anime in eine Richtung geht, die mir gefallen wird. Besonders bei der Anzahl an Charakteren, bei denen wohl größtenteils nur style over substance und quantity over quality gelten wird – nur blöd, dass ich den "style" nicht wirklich gut finde. Dass sich der Anime offensichtlich bei einigen anderen bedient hat (das Schwertmädchen erinnert stark an Shikis Design aus The Garden of Sinners; außerdem fühlte ich mich etwas an K und Darker Than Black und Hamatora erinnert), macht es auch nicht besser. Nicht wirklich schlecht, aber auch weit von gut entfernt.

Rail Wars 01: Auch diese Serie wollte ich mögen. Ich liebe Züge in Animes und auch sonst – als Setting, als Grundidee einer Geschichte, als Metapher, als Verbindung zur Ferne. Aber der Fanservice schreckt mich arg ab. Auch wenn ich den Protagonisten ganz gern mag und der Cast zumindest ein bisschen Potential hat, kann ich den Anime nicht genießen, wenn ich alle drei Minuten enttäuscht den Kopf schütteln muss, weil mal wieder ein generischer Ecchi-Moment #123 auftritt. Schade. :/

Akame ga Kill! 01: Sieht für mich wie ein leicht überdurchschnittlicher Shounen-Anime aus. Die Geschichte selbst ist nicht allzu interessant, das gleiche gilt auch für die Charaktere. Besonders für die Charaktere. Die Präsentation der Assassinen sowie das, was man bisher von deren Charakter gesehen, hat mich absolut nicht beeindruckt. Der Hauptcharakter hat da noch am meisten Potential. Die Präsentation fand ich aber ansonsten ganz nett – gerade wie "Wendung" war dann doch sehr krass, und dass der Hauptcharakter das Schwert dann selbst in die Hand genommen und das getan hat, wozu der durchschnittliche Protagonist niemals fähig wäre, war schon cool. Blöd aber, dass der Anime an absolut unpassenden Stellen Humor einbringt, sodass die ernsten Szenen völlig antiklimatisch unterbrochen werden. Musik fand ich sehr nett. Ein unterhaltsamer Anime? Sicherlich. Aber gut? Ich bin noch unschlüssig. Auf jeden Fall nicht sehr gut. Mal sehen, was noch draus wird.

Love Stage 01: Langweiliges Shounen Ai / Gender Bender. Am Interessantesten ist noch die Tatsache, dass der eine Dude nicht weiß, dass der Hauptcharakter kein Mädchen ist. Auf die Offenbarung warte ich aber sicherlich nicht mehr. Abgesehen davon, dass mich das Genre nicht anspricht, war nämlich auch sonst nicht viel gut an der Serie.

DRAMAtical Murder 01: Farbenfrohes Charakterdesign, wirkt aber insgesamt eher langweilig. Ist mir auch etwas zu sehr Bishounen, und auch wenn ich die helle, futuristische Welt ganz gerne mag, erschien mit der Rest nicht sonderlich interessant. Hohes Potential sehe ich in der Serie auch nicht, und daher habe ich auch keinen Grund, sie weiterzuverfolgen.

Majimoji Rurumo 01: Eigentlich mag ich solche Geschichten mit niedlichen magischen Elementen ja eigentlich, aber der dämliche Ecchi-Humor und der noch dämlichere Hauptcharakter haben mir schnell gezeigt, dass die Serie – obwohl bisweilen sehr lustig – auch einen zu hohen Facepalm-Faktor für mich hat als dass ich wirklich Spaß an ihr haben könnte.

Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei! 01: Mehr vom gleichen. Die Moe/Yuri-Elemente finde ich immer noch nicht so ansprechend, weil alles so konstruiert wirkt. Manchmal ist die Serie aber doch ganz niedlich. Ich werde sie wohl der Vollständigkeit wegen gucken, "schlecht" finde ich sie ja auch nicht. Und ab und zu gibt es ja ein paar nette Überraschungen.

Yami Shibai 2 02: Diese Folge war irgendwie lame. "Es ist zwar ein Monster hinter ihr, das sie umbringen könnte, aber ich sage es ihr nicht, weil sie mir eh nicht glauben würde." Yeah, sure. Vielen der Yami-Shibai-Kurzgeschichten mangelt es einfach an Glaubwürdigkeit, wodurch auch die Atmosphäre leidet.

Ai Mai Mi ~Mousou Catastrophe~ 01: Ich habe vorgestern mal kurz die erste Staffel nachgeholt und war positiv überrascht – der absolut zufällige, verrückte, extrem durchgedrehte Humor erinnert sehr stark an Teekyuu. Nur das Tempo ist hier normaler. Die zweite Staffel schließt gut an die erste an. Zwar sind einige Folgen weniger lustig als andere, aber unterhaltsame drei Minuten sind es eigentlich immer.

Ao Haru Ride 01: Netter Shoujo-Anime. Die Prämisse finde ich gar nicht schlecht – insbesondere was die Veränderung der Protagonistin betrifft, was sie schon mal wesentlich interessanter macht als die oft gesehenen insecure girls. Den Kerl, Tanaka (wie war noch sein neuer Name?), fand ich eigentlich auch ganz interessant, aber seine Persönlichkeitswandlung wird so dargestellt, dass sie einen gewissen Drama-Effekt erzielt, der wohl die Handlung spannender machen soll, aber nicht wirklich "natürlich" wirkt. Trotzdem mochte ich die erste Folge sehr und freue mich auf mehr, besonders weil es ja nicht nur um die Romanze, sondern auch um normale Freundschaften zu gehen scheint.

Gekkan Shoujo Nozaki-kun 01: Diese Serie hat es mir angetan, ich bin begeistert. :3 Der Humor trifft absolut meinen Nerv, und das Protagonistenduo finde ich extrem sympathisch und die Dynamik zwischen den beiden ist toll. Das ist eine Serie, die mir wirklich Spaß machen wird – das weiß ich jetzt schon. Sehr schön.

Aldnoah.Zero 01: Story und Charaktere wirken eher durchschnittlich, bisher scheint der Plot nicht viel weltbewegend Neues zu bringen. Die Präsentation war allerdings ordentlich. Hohe Production Values, gute Sawano-Musik (teils seine altbekannte Epik, teils andere Stile, die ich von ihm noch nicht kenne), ordentliches Pacing. Mal sehen, was draus wird – werde die Serie auf jeden Fall verfolgen.

Hanayamata 01: Der absolute Überraschungshit für mich! Ich hatte keine Erwartungen an die Serie, und ich fand die erste Folge einfach extrem niedlich und im wahrsten Sinne der Wortes hübsch. Die Kirschblütenstürme, der Sternenhimmel, die Hintergründe, die Charakterdesigns, das übertrieben positive blonde Mädchen, das eine herrlich ausgelassene Stimmung verbreitet – das alles hat es mir sehr angetan. Wunderschöne erste Folge!

Aktuelle Favoriten:
    1) Barakamon
    2) Gekkan Shoujo Nozaki-kun
    3) Zankyou no Terror
    4) Hanayamata
    5) Glasslip
    6) Ao Haru Ride

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Barakamon könnte zu meinem AOTY werden neben Zankyou no Terror wenn es so weitergeht <3 Ich liebe das Ending vor allem.
    <3 :3

Geändert von Narcissu (14.07.2014 um 23:08 Uhr)

DRAMAtical Murder
    Mh, wir scheinen für Ep3 beseits in den Koujaku-Arc reinzusteuern. Ich befürchte daher, dass sie einfach versuchen alle Arcs auszuweiden, um die langweilige erste Hälfte des Plots wettzumachen. Bislang überzeugt es mich nicht wirklich (abgesehen von Clear), zumal die Zeichenqualität arg schwankt und ich böse Vorahnungen bzgl. des Pacings habe. Mal schauen. Ich bekomme beim Gucken etwas den Eindruck, dass die Chardesigns auch etwas zu überzeichnet sind, um auf Dauer animiert zu funktionieren. Aobas Jacke etwa kommt mir viel furchtbarer vor, als ich sie im Kopf hatte, und Ren, die Hasengegner oder Noize wirken auch irgendwie zu "stylish" (mir fehlt ein passenderes Wort) um richtig Atmosphäre oder Immersion aufkommen zu lassen.

Zankyou no Terror
    Der Zeichenstil ist nicht meins, alles andere ist ziemlich geil. Ich mag die Idee, ein schüchternes, gemobbtes Mädchen als MC für eine Terrorgeschichte zu nehmen und ich liebe diesen Kontrast zwischen Nines strahlendem Lachen und wie er ihr mit genau diesem Lachen eine Bombe in den Arm drückt und ihm scheinbar scheißegal ist, dass sie gute Karten hat, dadurch draufzugehen.
    Unlogisch fand ich allerdings diese "It's your own choice!"-Kiste. Wenn mir jemand sagt "Tu x, oder ich jag' dich in die Luft!" ist das keine freie Entscheidung auf meiner Seite. Schade, dass gerade das Setup so einen schnöden Grund bekommt, der Rest ist super.

Barakamon
    Barakamon ist soo toll!! <3
    Mein Anime der Saison. Ich liebe es. Ich kann mir noch keinen Namen merken, aber der ganze Cast ist genial. Es ist größtenteils ein wunderbar angenehmer Humor, der Stil ist klasse und gleichzeitig sind schöne Botschaften versteckt, etwa diese Talent-Sache.

Ansonsten werde ich mir die Tage noch Prisma Illya 2wei, Psycho-Pass (wenn's etwas weiter fortgeschritten ist) und evtl. werde ich in Tokyo ESP reinschauen. Mit Tokyo Ghoul warte ich wenn dann bis zur unzensierten Version, nach den Eindrücken hier.
    Ich hab mir btw auf Youtube heute mal das OP & ED zu Free - Eternal Summer gegeben. Jetzt verstehe ich auch, wo auf einmal die ganzen Fanarts zu Rin im Polizisten-Outfit herkommen. xD
    Und das OP ist wieder großartig. Vielleicht gebe ich der ersten Staffel doch noch einmal eine Chance.

Geändert von BDraw (15.07.2014 um 22:15 Uhr)

Seirei Tsukai no Blade Dance ist üüüüüüüüüüüüüüübelst behinderte Rotze. Eine Klärgrube der Animeklischees aus den 80ern, 90ern und dem Schlimmsten von heute. Das fucking Editing, oh mein Gooooott! >___<

Das wird sowas von weitergeguckt.

Himegoto 1+2 : Eine Mischung aus Hayate no Gotoku und Seitokai Yakuindomo. Nicht schlecht. Natürlich sehr trappig und imo amüsant. Die Namen sind auch etwas.. seltsam. R-18 oder Unko (auf gut Deutsch "kaka"). Allerdings, wie bei so ziemlich allen 3 Minuten/Folge Serien.. sind die Eps zu kurz.

Tokyo Ghoul 1+2 : Also das Setting ist per se nicht schlecht, aber der MC saugt sehr. Lieben wir doch alle, wenn wir 2 Folgen zugucken dürfen wie er entweder am heulen ist oder verprügelt wird, weil er am heulen ist. Warum müssen die immer diesen ach so typischen MC Typen nehmen. Das mag nicht extrem unrealistisch für den Char-Typ sein, wie der reagiert, aber Spaß macht das auch nicht. Die anderen Chars sind auch nicht besser. Viel zu viel psycho Idioten wurden schon gezeigt. Das Highlight war echt die "Vorschau" nach Episode 2. Was viel sagt. Ich hoffe es fängt sich. Bisher fühlt es sich aber einfach nur nach einer mittelmäßigen Serie an, die besonders edgy sein will. Die Zensur ist btw schon blöd. Bei dem einen Blackscreen am Anfang von Ep 2 (glaub ich) wusste ich gar nicht, was da jetzt passiert ist. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Es ist eine Sache etwas nicht zu zeigen, wo der Zuschauer eh weiß, was es ist. Aber so..

Argevollen 1+2 : Nach den ganzen enttäuschenden "Mecha" Serien letzter Season gibts diese Season mal eine, die was werden könnte. Und sie haben budget. Die Hintergründe sehen einfach super aus und die Kämpfe sowie die Mecha Bewegungen können sich auch sehen lassen. (Wenn ich da im Vergleich an M3 denke... soooo viel besser) Die Geschichte ist bisher nun nichts besonderes, funktioniert aber. OST ist auch nett. Ich bin zwar nicht der größte Fan von "you are the only one!!" bei Mecha Kram, aber hey. Immerhin war es hier einfach nur technisch erklärt und aus der Situation heraus entstanden, und kein "he met a strange girl 5 years ago" Grund oder so. Die Serie kann natürlich auch in die Hose gehen. Sehe bisher noch keine super tollen Chars (ok, der Cast ist auch nicht gerade klein) und der MC ist.. naja. Besser als in Tokyo Ghoul, aber jetzt sicher auch niemand super tolles. Abwarten.

Rail Wars! 1+2 : Also die Brüste hätten echt etwas normaler ausfallen dürfen. Und besonders im Fall von der rothaarigen auch etwas konstanter. Den Bounce beim "track" training hätten sie auch weglassen können. (Gott war das..) Und vielleicht sollte man auch die "boobies!" Schüchternheit bei ernsten Szenen weglassen. Aber ansonsten ist die Serie ganz gut. Mein highlight: Die Reaktion des zweiten Kerls auf den Satz "You've heard of ladies first, right?"... "hääääh?". Das klang so genial. Abseits davon mag ich die Rothaarige. Nach Argvollen sieht die Serie nicht sonderlich gut aus, aber wenn man den Vergleich mal nicht tätigt, wo wohl eh die meisten Serien diese Season verlieren würden, sieht das ganze ok aus. Leider ist der Zug jargon nicht so meins. Aber wenn ich mir die Serie mit Deutschem Zug jargon vorstelle.. das hätte was. Insofern. Interessante Serie. Der Boobies Faktor ist leider echt fehl am Platz. Brauchen sie imo nicht.
    Achja, der Protagonist scheint bisher in Ordnung zu gehen. Wenn man jetzt mal den Boobies Faktor ignoriert. Und in Episode 2,

Geändert von Kiru (15.07.2014 um 22:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Unlogisch fand ich allerdings diese "It's your own choice!"-Kiste. Wenn mir jemand sagt "Tu x, oder ich jag' dich in die Luft!" ist das keine freie Entscheidung auf meiner Seite.
    1. Sie hätte auch einfach die Bombe weglegen können und dann so schnell laufen, wie sie kann (natürlich OHNE den Kerlen am Telefon zu verraten, dass sie die Bombe nichtmehr hat).
    2. Es ist Anime. In 9 von 10 Fällen hätte der Protagonist sich geweigert sein eigenes Leben zu retten (und dadurch dafür gesorgt, dass am Ende alle (einschließlich ihm) gerettet werden).

Stichworte