Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: 2014 Indie Game Maker Contest - Die Gewinner stehen fest!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So viele Abgaben? Dann hat die Jury ja aber viel zu tun - denn gerade bei der Jury müssen dort ja dann alle Leute alle Spiele komplett durchgespielt haben(deshalb hab man ja die Jury gegenüber der Community die auch mal Spiele auslassen kann und sich nur die besten Sachen raussuchen kann).

Mich selber interessiert das auch nicht so. Mich interessieren nur gute Games. Also warte ich bis die Gewinner feststehen und eventuell ein paar Geheimtipps und gucke dort dann vielleicht mal rein. Vielleicht ... da ich eher längere Projekte bevorzuge sind solche kurzen Contest-Sachen für mich als Spieler eher uninteressant. Außer es sind irgendwelche bahnbrechenden neuen Mechaniken verbaut die man unbedingt man sehen sollte.

Aber interessant, wer in der Jury ist. Wohl bekannte Leute mit den Celebrity Judges(die ich aber jetzt nicht kenne) und auch einige Makerleute. Deckiller sagt mir von rpgmaker.net was, auch wenn ich von dem noch kein Spiel gespielt hab(habe eins das mich interessiert von ihm, an dem aber wohl nicht wirklich vorankommt falls er da noch dran arbeitet - scheint die Seite davon bei RMN gar nicht mehr zu existieren). Die sollten ja alle halbwegs Ahnung haben was Story und Gameplay betrifft, auch wenn sicherlich auch der persönliche Geschmack bei ner Jury auch mitspielt.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    So viele Abgaben? Dann hat die Jury ja aber viel zu tun - denn gerade bei der Jury müssen dort ja dann alle Leute alle Spiele komplett durchgespielt haben(deshalb hab man ja die Jury gegenüber der Community die auch mal Spiele auslassen kann und sich nur die besten Sachen raussuchen kann).
    Nein, die Jury hat festgelegt, dass sie alle Spiele rund eine Stunde anspielen wollen, was aber bei der Anzahl schon Vollzeittesten bedeuten würde. Ohne Klopausen und Schlafen. Schließlich soll das Ergebnis Ende des Monats kommen.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Nein, die Jury hat festgelegt, dass sie alle Spiele rund eine Stunde anspielen wollen, was aber bei der Anzahl schon Vollzeittesten bedeuten würde. Ohne Klopausen und Schlafen. Schließlich soll das Ergebnis Ende des Monats kommen.
    Ich würde stark annehmen, dass entweder die Zeitspanne verlängert werden wird, oder aber nicht jedes Jurymitglied jedes Spiel testen wird. Anderes kann ich mir schwer vorstellen bei der Abgabenflut.

stars5
    Ausgehend von der Vorstellung einer fairen Bewertung würde ich eine längere Auswertungsphase begrüßen. Jedes der Spiele hat es verdient, dass es wenigstens mal kurz angepackt wird. Und die Trollspiele wandern wahrscheinlich sowieso direkt in den Müll, es gibt ja auch immer eine gewisse Ausfallquote, z.B. wegen Regelverstößen. Aber ob sich dadurch irgendwas vom alten Plan retten lässt, zweifle ich an.

Was mir persönlich vom Ankucken schon total interessiert ist dieses Spiel hier. Nicht unwahrscheinlich dass das auch einen der größeren Preise kassiert, momentan steht es unter den besten drei.

Das sieht kaum so aus, als ob es innerhalb von nur einem Monat entstanden ist. Außer natürlich, dass dahinter ein größeres Team von fähigen Leuten steckt, welche bereits einen Großteil der Grafiken und zugrunde liegenden Systemen fertig hatte.

stars5
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Das sieht kaum so aus, als ob es innerhalb von nur einem Monat entstanden ist. Außer natürlich, dass dahinter ein größeres Team von fähigen Leuten steckt, welche bereits einen Großteil der Grafiken und zugrunde liegenden Systemen fertig hatte.
    Naja naja, wenn du ein zwei Leute nur für Grafiken hast, sind so ein paar Vikingervariationen schnell gemacht. Ich weiß natürlich nicht wie komplex die technischen Aspekte des Spiels gemacht sind, aber wenn vier fünf Leute Hand in Hand arbeiten, ist das schon realistisch. Die Grafiken sind zwar sehr charmant, aber im einzelnen nicht so arg schwierig gestaltet. Und das Hud das man sieht ist jetzt nicht die Welt.

In der Tat, Vikings attack war vom einen auf den anderen Moment unter den Top 3. Im Forum hab ich aber eine nicht so gute Bewertung dazu gelesen - die Optik ist zwar prachtvoll, gameplay soll aber 'meh' sein. Ich schau mir das Spiel natürlich selbst nochmal heut Abend an, scheint sehr kontrovers gesehen zu werden.

Darüber hinaus will ich mal auf dieses Spiel aufmerksam machen. Ich mag die Optik echt gerne, steht ebenfalls auf meiner Liste.

Darf man fragen wer sonst so mitgemacht hat? Ich weiß von Cornix ( thread! ) und Sabaku ( Thread! ), sonst noch wer den ich auf dem Radar haben sollte? =)