Ich würde es nett finden, wenn ihr die Seitenhiebe ein wenig zurückfahren könntet, danke.
Zur Diskussion an sich denke ich persönlich, dass man der KeinRP-Fraktion nicht unbedingt so viel Gewicht beimessen sollte, wie etwa Lynx es tut, weil es sich ja keinesfalls um eine erdrückende Mehrheit sondern eher um Hälfte-Hälfte handelt. Damit will ich nicht sagen, dass diese Meinung falsch ist - Ich finde allzuviele Textwälle mit Monologen nach einer Zeit selbst anstrengend und will es deswegen mittlerweile auch vermeiden, selbst so zu schreiben, aber grundsätzlich stimme ich da in vielen Punkten sehr mit Metalevel überein.
Schnelle Werwolfrunden für RP-Unwillige wären natürlich eine Lösung und ich würde da sicher auch mal mitmachen, und wenn auch nur dafür, um aus der ersten Reihe mitzuerleben, wie sich alle Beteiligten damit gigantisch auf die Nase legen wenn sie merken, dass das Prinzip nicht funktioniert und keinen Spaß macht. Also, nur meine Einschätzung.![]()
Aber ohne Sarkasmus: Einen Versuch wären Speedrunden wert. Macht das doch.
Ich finde es übrigens gut, dass Daen dem ganzen sehr besonnen gegenübersteht und diesmal nicht alles so dramatisch sieht wie Andere. Ist es nämlich auch nicht, wenn man mich fragt. Es ist nur eine Meinungssache, deswegen sollte nun bitte keiner denken, er könne und dürfe nicht mehr bei Forenrollenspielen mitspielen. Aber die bestehen nunmal in erster Linie aus Schreiben und Lesen. In welcher Konzentration, kann ja wie angesprochen mit verschiedenen Formaten bestimmt werden.
Daen: Fraglich, ob das nicht dazu führen würde, dass baldigst sowieso jeder nur auf die Kurzfassung klickt. Zumal man RP ja auch nicht immer nur für den Lulz macht sondern da auch wichtiger Kram drinstehen kann.