-
Krieger
Den Code so einzutippen wie in deinem Beispiel dargestellt würde mir auf Dauer wohl keinen Spaß machen und ist mMn nicht sehr benutzerfreundlich.
(Besonders die einzelnen Frames noch in Höhe,Breite und Position händisch definieren zu müssen.)
Extrem wichtig wäre mir eine "Live"-Vorschau der Animation. Ein eingebauter Editor um die Grafiken selbst direkt zu bearbeiten, ohne ein externes Programm anwerfen und anschließend die Grafiken neu importieren zu müssen, wäre auch nicht schlecht.
Wenn du "Inspiration" suchst dann kannst du dir ja mal ansehen, wie es z.B. im GameMaker gelöst ist (empfinde ich als sehr benutzerfreundlich und gleichzeitig flexibel) und einen Blick auf GraphicsGale werfen. GraphicsGale hat für mich alles was ein Grafikprogramm speziell für Pixelart braucht und keine unnötigen Features. Besonders angenehm ist die Pipette mit der rechten Maustaste und das Ausschneiden, wenn die rechte Maustaste gedrückt bleibt. Geht mir super von der Hand.
Edit:
Ach ja, Onion Skin (heißt das so?
) auf jeden Fall fürs Pixeln der Animationen! Bin mir aber nicht sicher, was du unter Animationseditor genau verstehst :/
Geändert von Fuxfell (24.05.2014 um 12:22 Uhr)