Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Da gibt es nur eine Lösung: Emigration!
    ...

Andre, die das Land so sehr nicht liebten,
    war'n von Anfang an gewillt zu geh'n...

Konsole kaufen oder politischer Flüchtling werden. Was sind das für Optionen.

Ich finds ja aus meiner österreichischen Perspektive absurd: Ich kann im Steam Store problem los die alten Wolfenstein-Spiele kaufen und die verpixelten Hackenkreuze bewundern, aber sobald ein neues Spiel erscheint muss Gevater Staat mich davor schützen.* Besonders nervig wenn das ein fremder Staat ist.
    Haben HD-Swastikas etwa ein deutlich höheres Nazifizierungspotenzial?! En Fall für die Wissenschaft!

*(Ja ich weiß, dass das effektiv Selbstzensur ist, damit sie eben nicht verklagt werden, bei der Gesetzeslage in D läuft das aber aufs selbe raus)

Habe mir vor kurzem einen GBA zugelegt und arbeite die (bezahlbaren) Highlights der Konsole ab.

Und wie großartig ist denn bitte Advance Wars? Da stimmt alles. Einfach zu erlernen, aber mit einer wahnsinnigen Spieltiefe. Mehrere Spielmodi die alle Sinn und Spaß machen, Karteneditior (Karten lassen sich natürlich tauschen), drei Multiplayervarianten - an einer Konsole (so good), single cart und multi-cart. Tonnen an Maps + unterschiedliche, aber allesamt sinnvolle Charakteroptionen. Schöne und passende Aufmachung, alle nötigen Einstellungsoptionen (no animation!). Eines der besten Spiele die ich seit Jahren gespielt habe.

Und meine Liebe für Polarium Advance muss ich auch kundgeben. Die Aufmachung und das Interface sind ein Traum, so einfach klar, zweckmäßig und schön. Da können sich alle anderen Puzzlespiele 'ne Scheibe von abschneiden (v.a. das hässliche Tetris Worlds). Sogar an 'ne Einhandsteuerung haben sie gedacht.

@Enkidu,

falls Homebrew für dich in Frage kommen würde, gibt es zumindest für Mario Kart Wii eine Alternative:

http://www.wii-homebrew.com/wii-home...-custom-server

Was an Advance Wars nicht stimmt, merkt man leider erst mit der Zeit oder wenn man gewisse Nachfolger spielt, die zwar alle ihre Schwächen haben, aber auch einige Sachen besser machen. Aber ja, war ja schon ein krass rundes Gesamtpaket, wir haben damals auch immer auf Schulausflügen den Hot-Seat-Modus gespielt. Der One-Cartridge-Multiplayer lässt leider etwas zu wünschen übrig, da war dieses Bomberman-Rollenspiel, das ich übrigens ebenfalls empfehle, erheblich besser. Weil, Bomberman halt, ohne Einschränkungen. ^^

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    ...

Andre, die das Land so sehr nicht liebten,
    war'n von Anfang an gewillt zu geh'n...

Konsole kaufen oder politischer Flüchtling werden. Was sind das für Optionen.
    Scheinbar musst du gar nicht so weit weg emigrieren. Die Sperre der ROW-Version in Österreich ist aufgehoben.

Verstehe ich das richtig, dass ich mir jetzt einen ROW-Key kaufen könnte und ohne VPN aktiveren könnte?

EDIT:
    Ne, da die ROW Version nach Steam-DB nicht in AT released wurde. Da sie ja die komplett unzensierte Version nicht in Österreich "einfach so" veröffentlichen werden, muss man also immer noch eine VPN zum aktivieren nutzen.
    Wobei das jetzt schon ein komische Halbheit ist, dass sie einen Teil der Sperre aufheben.

Geändert von Mivey (24.05.2014 um 19:44 Uhr)