Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Alone - Cold Winter - NEW DEMO 3.1 - S.6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ne. Meinen Einwand bezüglich der gegner hast du falsch aufgegriffen. Ich finde nicht, das sie zu leicht sind, ich finde, das sie blöd designt sind.

Ihr macht euch extra die Mühe eine Strafen-Funktion einzubauen. Also liegt die Vermutung nahe, dass sich Fernkämpfer am sichersten mit einem Sidestep-Schuss-Sidestepp Manöver ausschalten lassen. In der Praxis funktioniert das bei Alone aber nicht, weil der Spieler aufgrund der hohen Schussfrequenz der gegner ebend nicht 3 Aktionen zwischen zwei schüssen des feindes platzieren kann. Der maker ist auch mit AKS nunmal keine Shooter-Engine wo ich aus der bewegung heraus schießen kann. Um einen Gegner beim Strafen anzugreifen brauche ich ein zeitfenster in dem ich 3, besser 4 aktionen ausführen kann. Bei Alone habe ich dieses Zeitfenster nicht, und deswegen funktioniert das Ausweichen mit Strafen nicht.

Auch wenn ich versuche, dem Feindfeuer durch Sidestepping auszuweichen, werde ich beim zurückschießen doch getroffen. Also bleibe ich einfach stumpf stehen und baller, was die Rohre her geben. Dadurch fallen die gegner schneller um und ich kassiere weniger schaden, als wenn ich ausweichen würde ... und das führt euer System komplett ad absurdum.

Meine Anregung dazu wäre:

Gegner machen doppelten schaden, schießen aber nur noch halb so oft. Dann würde das Ausweichen auch Sinn haben. Derzeit ist das Strafen nur bei nahkämpfern nützlich.

Geändert von caesa_andy (09.05.2014 um 10:59 Uhr)