@Cipo:Hab ihn mir letztes Jahr auf der DoKomi gekauft und er war jeden Cent wert. Zwar kam er nicht an die ernsteren Szenen der Serie ran (und wollte es auch nicht), aber das typische Space-Western-Banditen-Comedy-Flair kam perfekt rüber. Und das nach all den Jahren.
Ich bin selbst auch gespannt.
Berserk 3/25: Es bleibt weiterhin richtig gut. Die Handlung ist wirklich nicht weltbewegend, aber sie wirkt authentisch erzählt und gut präsentiert. Guts ist auch kein einzigartiger Protagonist, aber er ist aufrichtig cool und durchaus interessant. So langsam kommen auch andere wichtige Charaktere hinzu... Ich komme nicht umhin, zu denken, wie scheiße das ganze sein könnte, wenn die Serie heute produziert werden würde, mit dem Anspruch, die Otakus zufriedenzustellen. Aber die Serie ist von 1997 und besitzt eine sehr erfrischende Aufrichtigkeit. Lustig finde ich, dass die Animation oft richtig billig ist, was aber durch coole Standbilder in den Actionszenen recht gut kaschiert wird. Einen Screenshot musste ich aber dennoch machen:
Mir kann keiner erzählen, dass die da stehen soll. Entweder hat der Hügel plötzlich eine senkrechte Steigung bekommen, oder sie liegt mit ausgebreiteten Armen im Gras.
So far: Berserk gefällt mir richtig gut. Und das, ohne überhaupt irgendwie einzigartig zu sein.