Für alle, die die LNs bzw. den gelichnamigen Anime noch nicht kennen: 2046. Das übergewichtige, selbstmileidige Mobbingopfer Haruyuki (13 Jahre) bekommt aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten in Computerspielen das geheime (und mit "geheim" ist gemeint, dass jeder Hinz und Kunz unter einem gewissen Alter das haben kann, solange sich jemand, der es bereits hat, entscheidet, es ihm zu geben, immerhin scheint es ja schoin ganze "Legionen" von Spielern zu geben) Programm Brain Burst, das es einem erlaubt, seine Wahrnehmung im virtuellen Raum (in der Zukkunft ist scheinbar die gesamte Welt permanent online) enorm zu beschleunigen, was den Effekt hat, dass die Zeit verlangsamt erscheint. Allerdinmgs braucht diese Anwendung Punkte, die, und damit kommt der große Haken, nur auf eine Art aufgefüllt werden können: Durch den Kampf gegen andere Spieler. Zusammen mit Brain Burst bekommt man auch gleich eine glorifizierte Streetfighter-Version (natürlich komplett VR) installiert und kann daraufhin jederzeit von jedem anderen Brain Burster im näheren Umkreis zu einem Kampf herausgefordert werden (es sei denn, man stöpselt sich vom Internet ab). Der Gewinner bekommt ein paar Punkte vom Verlieren, und wenn man 0 Punkte hat, deinstalliert sich das Programm und kann auch nicht mehr neu installiert werden.
Klang soweit eigentlich ganz nett (ja, ich mag Shounen), aber am ersten Band hat mich dann doch einiges gestört:
Meine Erwartungen, was ab jetzt passiert: Haru baut seinen Harem aus und/oder jede Menge Kämpfe nach der Formel "I can moar imba-hax than you!!!!!11111einseinself" Naja, mal in Band 2 reinschauen, vielleicht werde ich ja positiv überrascht...
Berserk 1/25: Es ist dunkel, cool und trotz der bisher recht gewöhnlichen Story ziemlich fesselnd. Werde ich jetzt definitiv weitergucken. (Und danach vielleicht Evangelion?)
Berserk 1/25: Es ist dunkel, cool und trotz der bisher recht gewöhnlichen Story ziemlich fesselnd. Werde ich jetzt definitiv weitergucken. (Und danach vielleicht Evangelion?)
...
Oh, deine Postings zur Serie werde ich verfolgen Bin auf deine Reaktionen gespannt was einige Sachen angeht...
Trigun Badlands Rumble war echt gut, ne schöne Ergänzung für's Franchise. Wunderbar zu sehen, wie sich die Charakterdesigner an den ganzen Statisten ausgetobt haben, Humor und Inszenierung haben für mich auch nen Tacken besser funktioniert als bei den Filler-Folgen der Serie (hatte die ganze Zeit über ein Grinsen auf dem Gesicht ). Letztendlich ist der Film einfach wahnsinnig Trigun, und er hat mir echt Bock auf ein Reboot in ähnlichem Stil gemacht. Do it!
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
@Cipo: Hab ihn mir letztes Jahr auf der DoKomi gekauft und er war jeden Cent wert. Zwar kam er nicht an die ernsteren Szenen der Serie ran (und wollte es auch nicht), aber das typische Space-Western-Banditen-Comedy-Flair kam perfekt rüber. Und das nach all den Jahren.
Zitat von steel
Oh, deine Postings zur Serie werde ich verfolgen Bin auf deine Reaktionen gespannt was einige Sachen angeht...
...
Ich bin selbst auch gespannt.
Berserk 3/25: Es bleibt weiterhin richtig gut. Die Handlung ist wirklich nicht weltbewegend, aber sie wirkt authentisch erzählt und gut präsentiert. Guts ist auch kein einzigartiger Protagonist, aber er ist aufrichtig cool und durchaus interessant. So langsam kommen auch andere wichtige Charaktere hinzu... Ich komme nicht umhin, zu denken, wie scheiße das ganze sein könnte, wenn die Serie heute produziert werden würde, mit dem Anspruch, die Otakus zufriedenzustellen. Aber die Serie ist von 1997 und besitzt eine sehr erfrischende Aufrichtigkeit. Lustig finde ich, dass die Animation oft richtig billig ist, was aber durch coole Standbilder in den Actionszenen recht gut kaschiert wird. Einen Screenshot musste ich aber dennoch machen:
Mir kann keiner erzählen, dass die da stehen soll. Entweder hat der Hügel plötzlich eine senkrechte Steigung bekommen, oder sie liegt mit ausgebreiteten Armen im Gras.
So far: Berserk gefällt mir richtig gut. Und das, ohne überhaupt irgendwie einzigartig zu sein.
Mir kann keiner erzählen, dass die da stehen soll. Entweder hat der Hügel plötzlich eine senkrechte Steigung bekommen, oder sie liegt mit ausgebreiteten Armen im Gras.
...
Das ist eine gute Vorbereitung, wenn du danach wirklich Evangelion schauen willst.
--
"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Ist fest geplant. Na ja, beim Manga kann ich dann auch noch warten bis er in zig Jahren mal fertig ist. Besser als nach jedem Kapitel zu warten, und dann nochmal zu warten, weil der Dude wieder Pause macht.
Chii's New Address 104/104 + OVA: Niedlich, wie immer. Und die zweite Staffel hat mir sogar ein ganzes Stück besser gefallen als die erste. Der Grund? Mehr Katzen! Alles hat sich ein bisschen mehr wie ein Abenteuer angefühlt und es gab auch außerhalb des Familienlebens reichlich zu sehen. Highlights waren für mich Hokkaido und Chiis Reise nach Hause (nachdem der Transporter sie mitgenommen hatte.
Ja, Chii war genial. Ich gucke normalerweise so Kurzserien(kurz hier natürlich auf die Länge einzelner Episoden bezogen) gar nicht. Und irgendwelche Tiersachen ohne Story auch nicht. Aber damals war halt so ne Phase ... da hatte ich mal reingeguckt und da das kurz war immer 10-20 Episoden geladen wenn sich genug gesammelt hatte(das lief ja auch glaube ich täglich). Und irgendwie war die Serie doch sympathisch - zu sehen wie die Katze sich da einfügte. Ein junge Katze die noch lernen musste. Und da gabs ja auch irgendwie dann die andern Katzen und eine Art Katzengesellschaft mit dieser einen Gruppe im Park da. War irgendwie ganz unterhaltsam. Die OVA hab ich glaube ich nie geguckt. Müsste ich mal nachholen.
Momentan will ich mir mal Madoka laden. Hatte damals generell eine Auszeit von Anime genommen dieses eine Jahr glaube ich(entweder das ganze Jahr oder zumindest die erste Hälfte aber). Da ich natürlich das Studio weniger mag und auch seltener mit dem Massengeschmack übereinstimme, glaube ich nicht, dass ich sonderlich gut unterhalten Werte. Will trotzdem mal reingucken - wenns nicht gefällt kann ich ja was Schlechtes darüber schreiben, damit Fanboys gleich meckern.
Außerdem noch Chaos;Head laden. Will mal alle dieser Serien mit ";"(Semikolon) im Namen gucken. Steins;Gate soll ja gute Bewertungen haben aber ich will schon alles in richtiger Reihenfolge gucken, auch wenn die andern Serien nix miteinander zu tun haben - bei Chaos;Head sind die Bewertungen ja eher nicht so gut. Zum Glück hat das auch nicht so viele Episoden. Mal gucken ob ich durchkomme ... aktuelle Anime halten mich ja auch noch beschäftigt, da werd ich nur an Tagen gucken an denen weniger los ist(meine aktuellen Sachen kommen eher am Wochenende und erste Hälfte der Woche immer etwas freie Zeit für ältere Anime).
(Ja, ich kann auch in Threads posten, in die mich Karl nicht reingezerrt hat.)
Ich bin gerade mit HeartCatch Precure! durch und... wow. Ehrlich jetzt; wenn man Magical Girl leiden kann, ist die Serie echt gut. Der Mittelteil zieht sich zwar ein wenig, aber die Serie ist gut geschrieben – und hat ein paar unerwartet düstere Folgen. Ich verweise hier nur darauf, daß die Muttertagsepisode sich um eine Familie drehte, wo die Mutter gerade verstorben war. Die Protagonisten sind okay, die Maskottchen sind nicht nervig genug, um zu stören und die Action stimmt. Besonders bei den letzten sechs Epsioden, wo die Serie richtig aufdreht.
Ich denke, ich werde mich nach meinem Abstecher gen Westen (beide Teen Titans-Instanzen*) echt mal mit Happiness Charge Precure! näher befassen müssen. Die erste Episode sah lustig aus und man ist aus dem Hause Precure ja Qualität gewohnt. (Zumindest war HeartCatch toll und mein deutsch synchronisiertes Futari Wa immerhin trotz mäßiger Synchro gut.)
* Hm. Mir fällt gerade auf, daß ich Sprachticks eigentlich nicht mag, aber Starfires Sprechweise mir die Serien im Alleingang verkauft hat. *schuterzuck*