Zitat von Kiru
Seltsam, kommt mir wieder fast vor, als hättest du was anderes als ich gesehen. Bisschen schade, wie sehr Wixxos und nun auch Akuma no Riddle "leiden", weil sie mal nicht direkt zeigen, was genau alles Sache ist und etwas subtiler teasen, sowie dem Zuschauer auch mal etwas nachdenken lassen.
Z.B. Haru naiv? Wenn jemand naiv ist, dann der Zuschauer, der das denkt.. und vielleicht noch Tokaku. Bereits bei Episode 2 sollte einem klar sein, dass Haru nicht naiv ist. Und nach Episode 3 sollte es sehr klar sein. Eine starke Affinität zum Leben hat nichts mit Naivität zu tun. Und was heißt "Job ernst nehmen"? Niemand Außenstehendes darf von der Sache erfahren. Und eben, da auch diverse andere mit dem selben Ziel da sind, sollte auch niemand davon in die Quere kommen. (siehe Brille) Das die nicht alle psychisch normal sind, ist ne andere Sache, die eigentlich nicht seltsam ist.
Room sharing sehe ich auch nicht als Problem an. Erstens ist das ne ganz normale Schulsache. Die kriegen keine Extrawurst, teil des Regelwerkes. Dazu gibts dazu die Möglichkeit, Rivalen etwas besser kennenzulernen und im Auge zu behalten. Natürlich macht das die Sache auch schwerer, aber das ist wohl so gedacht. (Wenn es super leicht sein sollte, hätten die das in einer verlassenen Fabrik gemacht und nicht in einer Schule..) Dass die nicht alle alleine bleiben und ihr eigenes Ding drehen hat auch ähnliche Gründe, würde ich sagen. Zu wissen, wer sonst gerade aktiv im Versuch ist, ist extrem wichtig. Genau so, wie andere agieren etc. Ganz zu schweigen davon, dass auch nicht jeder mit jedem zusammen ist und sie auch nicht notwendigerweise da hingekommen sind, weil sie einen großen Wunsch haben. Ähnlich wie bei Tokaku kann das sehr wohl anders sein.
Allgemein machst du dir das auch viel zu leicht. Alleine der Fakt, dass Haru da ist, da bleibt etc. ist etwas, was einem zu Denken geben sollte. Sie weiß schließlich was Sache ist. Und ganz zu schweigen eben davon, dass dieses Spiel überhaupt gestartet wurde. Wenn jemand nur Haru umlegen wollen würde, wäre das nicht so gemacht. Da werden schließlich ordentlich Hindernisse in den Weg gelegt. (Der eine "Protector" ist auch kaum Zufall..) In der Tat. Ähnlich wie Wixxos schreit die Serie fast schon, dass nicht alles so ist, wie man es vielleicht denken könnte. Und in der Mitte steht momentan das größte Enigma: Haru.
...