-
~
No Game No Life 01: Erinnert wirklich recht stark an Mondaijitachi. Ich fand's gar nicht schlecht, allerdings haben mich ein paar kleine Dinge gestört. Außerdem sind NEETs mittlerweile etwas ausgelutscht und der Ausblick auf Folge 2 war auch nicht so toll. Als einfache Unterhaltung sicherlich nicht übel, aber ich habe nicht so das Bedürfnis danach. Dropped.
Baby Steps 01: Ich mag den Hauptcharakter. Gerade bei solchen Serien finde ich es wichtig, dass der Hauptcharakter etwas hat, das ihn auszeichnet. Das ist hier definitiv der Fall. Einen weiteren Pluspunkt gibt's dafür, dass nicht nur der Sport, sondern auch das Drumherum und die Beziehungen zwischen den Charakteren eine Rolle spielt. Bisher gefällt's mir ziemlich gut, werde ich wohl weitergucken.
Isshuukan Friends 01: Ja, es ist fluffy Romance. Allerdings klingt die "Krankheit" doch awfully convenient für den Storyschreiber: "Ich verliere jede Woche alle gute Erinnerungen, die etwas mit Leuten zu tun haben, die ich mag, AUSSER meine Familie." Da braucht man schon viel Suspension of Disbelief. Wenn man schon so etwas als Prämisse nimmt, könnte man sich da wenigstens etwas mehr Mühe geben.
Abgesehen davon mochte ich die Serie aber wie erwartet. Mal schauen, was draus wird.
Stichworte