Seite 16 von 32 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

  1. #301
    Episode drei hat den MANTRAIN?

    OMG. Darauf habe ich gewartet.

    Atelier Escha : Dear Diary, Why haven't they fucked yet? And why is Logy so useless as an Alchemist? Was hat der Charakter im Spiel, dass ihn überhaupt zu einer Option macht? HP im Überfluss?

  2. #302
    Blade and Soul geht genauso weiter wie ichs mir gewünscht habe: hauchdünner Plot, fetzige Wuxia- und Bloodshed-Action wie aus nem 90er-Hongkong-B-Actionheuler, interessante Fantasywelt, coole weibliche Badasses die sich gegenseitig möppen wollen und sehr sehr geringer Melodrama-Faktor. I like.

  3. #303
    Atelier Escha & Logy 02: Keine Slags Dafür aber mehr Erkundung und wenn ich so drüber nachdenke, war das Sammelverhalten sehr akurat xD
    Und Logy wird schon noch nützlich werden. Er hat ja jetzt zumindest auch Werkzeug, dass er bedienen kann^^

    Akuma no Riddle 03: Mh, könnte ein Problem werden, wenn sie Haru sich etwas zu dumm/naiv verhalten lassen.
    Aber vielleicht sehe ich das nur so, weil ich vorher die Mangaversion dieses Mordversuchs gesehen habe (die dafür allerdings etwas langweiliger rüber kam)

  4. #304
    Bokura wa Minna Kawaisou 01: Diese Farben, diese Lichteffekte. <3 Sieht toll aus und weiß auch ansonsten zu gefallen. Der Humor pendelt zwischen sehr lustig (der Anfang) und nicht so lustig, ist aber im Großen und Ganzen im grünen Bereich. Die erste Folge fand ich auf jeden Fall recht kurzweilig und werde die Serie wohl weitergucken.

    Nanana's Secret Treasure 01: Die Idee gefällt mir, und die Welt ist auch reichlich ausgefallen, im positiven Sinne. Die erste Folge hat mich aber noch nicht so sehr mitgerissen, und ich weiß nicht, wie sich die Serie entwickelt.

    Break Blade 01: Das Setting ist cool, aber von der Story habe ich irgendwie nicht so viel mitgekriegt, weil meine Konzentration gestern Nacht schon verbraucht war. Der Mech des Protagonisten sah außerdem in dem Kristall-/Eismantel viel cooler aus. Story könnte was taugen, und ich mag das "Rotkäppchen"-Mädchen. Mal schauen, ob ich's weitergucke.

    Soredemo Sekai wa Utsukushii 01: Wirkt durch und durch nett. Die Prämisse ist witzig, die Protagonistin extrem sympathisch, der Handlungsverlauf mit den dümmlichen Banditen wirkt sehr klassisch und das Ende war ziemlich cool. Könnte einer meiner Favoriten dieser Season werden – wird geguckt!

    Gochuumon wa Usagi Desu ka? 01: Ich mag ja die Atmosphäre der Serie wirklich gern. Was ich weniger mag, ist das Charakterdesign, das ich irgendwie extrem ausgelutscht finde, weil man es in dieser Form in letzter Zeit schon so oft gesehen hat. Ein paar Iyashi-kei-Elemente hat die erste Folge gehabt. Wenn die Serie weiterhin so schön und positiv bleibt, könnte das mein Wohlfühl-Anime für diese Season werden.

    Kanojo ga Flag o Oraretara 01: Ein bisschen von dem durchgeknallten Noucome-Humor hat die Serie durchaus, aber der zündete bei mir nicht. Die Charaktere fand ich auch allsamt nicht ansprechend, und der Harem scheint wohl auch mehr als nur Beiwerk zu sein. Es war nicht furchtbar, aber auch nicht gut. Dropped.

    Mahou Shoujo Taisen 01: Die Serie sah ja ganz nett aus, aber die vier Minuten konnten mich nicht überzeugen. Humor und Handlung haben beide nicht Klick bei mir gemacht. Dropped.

    In 12-13 Serien habe ich noch nicht reingeschaut, das werde ich in den nächsten Tagen dann nachholen.

  5. #305
    Mein erster (Nicht-instant-) Drop steht fest. KanoFlag fliegt nach zwei Folgen; die Serie reizt mich einfach nicht genug. Auf der einen Seite hat sie, wie schon vereinzelt angemerkt, einen durchaus durchgeknallten Humor, der okay ist, und auf der anderen Seite scheint sie auch eine halbwegs ernste Substory zu haben, aber irgendwie von beidem nicht genug, um mich zu halten. Ausserdem geht's mir doch zu sehr in Richtung Harem.

    Bei Blade & Soul war ich mir auch schon fast sicher, dass ich's droppen werde, die dritte Folge war irgendwie kein Fisch und kein Fleisch. Ich mag's nicht, dass da staendig neue Charaktere eingefuehrt und direkt wieder abgetoetet werden, da fehlt irgendwie stark der rote Faden. Die Antagonisten sind immer noch nicht ansatzweise eingefuehrt, obwohl sie Screentime haben, und auch wenn die Action echt unterhaltsam ist, fehlt der Show irgendwie alles andere. Eventuell kriegt sie noch eine Folge, aber vielleicht hab ich auch keine Lust mehr.

  6. #306
    Gerade gesehen: Es sind eine OVA und eine OAD (jeweils ca. 12 Minuten) zu Mikakunin de Shinkoukei draußen. Habe beide eben geguckt. Die OAD ist eine Reise in einen UMA-Park, war teilweise ganz nett, aber Benio und Mashiro haben wieder Überhand genommen. Die OVA fand ich da insgesamt lustiger und unterhaltsamer. Unter Anderem deshalb:


  7. #307
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Jojo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders 03

    Walk like an Egyptian als Ending :hehe: So cool!

    Reine Plot-Episode heute. Badass "Let's Go!"-Szene ist Badass. Das ist BTW auch ein Album-Cover, auf das hier Bezug genommen wird, ich weiß nur gerade nicht welches

    Geändert von Laguna (19.04.2014 um 07:32 Uhr)

  8. #308
    Date A Live II 01: Ich weiß wieder, warum ich die erste Staffel so furchtbar fand. Gott, sind die Charaktere dämlich. Tooka ist mental so extrem instabil, dass es nicht mehr feierlich ist. Ist ja auch nicht schlimm, wenn sie jedes Mal, wenn Shidou das Haus verlässt, eine Naturkatastrophe auslöst, und das gleiche Drama wiederholt sich immer wieder. Origami ist auch nicht so viel besser mit dem, was sie tut. Und der Harem widert mich jetzt schon wieder an. Sowas von dropped.

    Love Live 2 01: Und hier das gleiche Spiel, außer, dass es nicht so schlimm war. Aber die ersten Minuten hatten imo einen gehörigen Fremdschäm-Faktor. Viel ist in der Episode aber nicht passiert, und obwohl ich die erste Staffel okay fand, habe ich nicht nochmal Lust auf das gleiche. Dropped.

  9. #309
    Black Bullet wird von mir nach Episode 2 gedroppt. Der Maskenmann ist nun wirklich nix neues - vor allem da noch verbaut wird, dass er eigentlich sich selber für einen Guten hält(der den Mädls und Gastrea helfen will). Ist eigentlich "okay". Aber dieses "okay" wieget nicht die negativen Aspekte auf: Das nervige Girl als Partnerin, welches auch noch so viel jünger ist - und dann direkt storytechnisch verbaut, dass die ja alle so jung sein müssen und nur weiblich. Dazu ein bischen probieret Drama einzubauen, weil die so ausgegrenzt leben. Das brauch ich nicht, da genug bessere Sachen laufen.

    Fuuun Ishin Dai Shogun: Lololol. Mal noch weitergucken. Die Allergie gegen Frauen. Und das andere Girl ist auch noch Jungfrau, obwohl sie schon 250 Jahre lebt.

    Nananana-Dingens: Die Detektivin ist ganz cool(gefällt mir besser als Nanana). Doch noch mal weitergucken. Die Nana Collection mit den Spezialkräften scheint interessant sein zu können. Vor allem wenn man die vielleicht einsetzt, um den Mörder zu finden. Die Diebe sind auch noch dahinter her.

    Sidonia no Kishi: Setting mit dieser "Regierung" die der eine als Zombies bezeichnet ist interessant. Auch der Aufbau der Stadt(Untergrund aus dem der Mainchar wohl kommt). Konflikte wird es auch geben - mit dem Langhaarigen sicher und später mit der nicht ganz so netten Regierung wohl auch. Da guck ich mal weiter. Erst mal nur wegen dem Setting. Wo die Story hingeht weiss man ja noch nicht.


    Edit:
    Von No Game No Life verabschiede ich mich auch, nach Episode 2. Die Episode war doch mehr 08/15-Kram mit Fanservice. Die Schwester nervte auch wieder etwas. Die Prinzessin ist auch nicht soo interessant. Der Slapstick-Humor bei dem sie sich den Kopf gegen die Wand hauen muss spricht mich auch nicht an. Könnte zwar storymässig etwas spannender weitergehen - aber sehr viel erwarte ich nicht. Eher Durchschnittskost. Da genug bessere Sachen laufen, ist hier Schluss. Wenn ich Bock auf geile Spiele-Battles hab, will ich eher sowas mehr psychomässiges a la Kaiji. Wenn ich Bock auf jemandem mit Spezielfähigkeiten bzw. Talent bezüglich Spielen hab, dann eher sowas wie The World Only God Knows(wo der Main sein Wissen in der Realität anwendet). Die Serie hier gibt eher wenig her was sie übern Durchschnitt hebt.

    Geändert von Luthandorius2 (19.04.2014 um 14:36 Uhr)

  10. #310
    Soul Eater Not! 01: Was zur Hölle ist mit dem tollen Artstyle von Soul Eater passiert? D: Der Inhalt war auch nicht gerade berauschend. Weitergucken werd ich's wohl, aber enttäuscht bin ich schon etwas. Ich habe kein zweites Soul Eater erwartet, aber von BONES habe ich immerhin mit einem Fest für die Augen gerechnet. Aber Soul Eater Not! erscheint mir in jeglicher Hinsicht ziemlich durchschnittlich.

    Kamigami no Asobi 01: Durchgeskippt, scheint wirklich nicht mehr als ein gewöhnlicher Reverse Harem in ungewöhnlichem Setting zu sein. Griechische Mythologie finde ich aber eh extrem ausgelutscht, daher droppe ich die Serie ohne weitere Bedenken.

    Es stehen noch aus: Akuma no Riddle, Baby Steps, Black Bullet, Isshuukan Friends, Jojo, No Game No Life und Kindaichi, M3.

    Geändert von Narcissu (19.04.2014 um 20:54 Uhr)

  11. #311


    Ich habe Chino aus Gochuumon für Laguna verbessert

  12. #312
    Obligatorisch.

    Secret Stream
    Programm: Teamspeak3
    IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
    Channel: My Little Pony: Secret Stream
    Livestream: Secret
    Datum: Sonntag, 20. April 2014
    Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr

    Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

  13. #313
    No Game No Life 01: Erinnert wirklich recht stark an Mondaijitachi. Ich fand's gar nicht schlecht, allerdings haben mich ein paar kleine Dinge gestört. Außerdem sind NEETs mittlerweile etwas ausgelutscht und der Ausblick auf Folge 2 war auch nicht so toll. Als einfache Unterhaltung sicherlich nicht übel, aber ich habe nicht so das Bedürfnis danach. Dropped.

    Baby Steps 01: Ich mag den Hauptcharakter. Gerade bei solchen Serien finde ich es wichtig, dass der Hauptcharakter etwas hat, das ihn auszeichnet. Das ist hier definitiv der Fall. Einen weiteren Pluspunkt gibt's dafür, dass nicht nur der Sport, sondern auch das Drumherum und die Beziehungen zwischen den Charakteren eine Rolle spielt. Bisher gefällt's mir ziemlich gut, werde ich wohl weitergucken.

    Isshuukan Friends 01: Ja, es ist fluffy Romance. Allerdings klingt die "Krankheit" doch awfully convenient für den Storyschreiber: "Ich verliere jede Woche alle gute Erinnerungen, die etwas mit Leuten zu tun haben, die ich mag, AUSSER meine Familie." Da braucht man schon viel Suspension of Disbelief. Wenn man schon so etwas als Prämisse nimmt, könnte man sich da wenigstens etwas mehr Mühe geben. Abgesehen davon mochte ich die Serie aber wie erwartet. Mal schauen, was draus wird.

  14. #314
    Rowdy Sumo Wrestler Matsutaro war wieder recht gut. Interessant, dass er doch den einen noch besiegen konnte und da wieder mal richtig abging. Dan die Leute von den Sumovereinen, die ihn anwerben wollen - aber auf Geld reagiert er natürlich nicht. Aber wenns nach Tokyo in die Nähe der Lehrerin gehen soll ... da sprang er gleich drauf an.

    Daimidaler war auch wieder herrlich erfrischend.

    Blade and Soul und Hitsugi no Chaika werden mir aber langweilig. Werde wohl demnächst einen der beiden droppen, da einer davon im Portfolio reicht. Action + episodisch - das sind ja beide hier eher ... bis dann vermutlich am Ende was passiert, wenn die Teile gesammelt sind(Hitsugi no Chaika) oder einzeln die ganzen episodischen Kämpfe abgehandelt wurden, bei denen man Jin Varrel ab und zu mal sieht aber erst am Ende so richtig beendkämpft.


    Edit: Mahouka wird bessser. Der Verlierer hält sich noch etwas zurück - was mir gefällt. Auch wenn er wohl weiter als eifersüchtiger Konkurrent um die Schwester präsentiert werden wird, vermute ich. Gut gefallen hat mir, dass es noch normalere, weniger arrogante Leute gab, bei der besseren Fraktion.

    Der Kampf gegen Ende, beim Kendoclub - das war auch recht interessant. Der Clubchef scheint auch stärker zu sein. Zumindest hat er wohl ein gutes Auge und erkennt dass der Main irgendwie stark ist(und Kampfsport auch macht) und hält deshalb die andere zurück.

    Die Szene mit der Schwester nervte natürlich wieder etwas. Aber man gewöhnt sich dran und da der Rest besser wird, ist das doch irgendwie okay jetzt.

    Geändert von Luthandorius2 (20.04.2014 um 20:21 Uhr)

  15. #315
    Akuma no Riddle 01: Fand ich relativ uninteressant. Das Setting bzw. die Prämisse ist nicht neuartig, hat aber Potential. Allerdings fand ich die Charaktere recht langweilig (nur Haru war sympathisch) und die Antagonistenfiguren furchtbar. Vielleicht entwickelt es noch eine nette Atmosphäre, aber die Handlung konnte mich absolut nicht mitreißen und einen All-Female Cast für so eine Serie brauche ich auch nicht. Dropped.

    Kendaichi Case Files R 01: Das fühlte sich genau an wie Detektiv Conan, nur mit anderen Charakteren und ohne Hauptplot. Für Fans des Genres sicherlich nicht schlecht, aber ich habe kein Interesse an episodischen Detektiv-Geschichten ohne größeren Hauptplot. Dropped.

    Black Bullet 01: War... okay. Dieses Zombieapokalypse-Setting (auch wenn es keine Zombies sind) finde ich mittlerweile schon recht ausgelutscht, aber abhängig davon, was daraus gemacht wird, könnte es was werden. Allerdings hat mich die Serie auch sonst nicht wirklich mitgerissen. Enju scheint ungefähr die Rolle einzunehmen, die Yaya in Unbreakable Machine-Doll hatte. Ein bisschen neugierig bin ich zwar schon, was es mit den Gastrea auf sich hat, aber das allein kann mich nicht bei der Stange halten. Dropped. Falls es doch noch erstaunlich gut werden sollte, kann ich's ja immer noch weitergucken. Aber erst mal nicht.

    Fehlt nur noch Jojo – da das aber eh gut wird, gibt's jetzt schon mal eine Ja/Vielleich/Nein-Liste:

    Ja
    • Mushishi
    • Jojo's Bizarre Adventure - Stardust Crusanders
    • Soredemo Sekai wa Utsukushii
    • Baby Steps
    • Gochuumon wa Usagi Desu ka?
    • Bokura wa Minna Kawaisou
    • Isshuukan Friend
    • Soul Eater Not!

    Vielleicht
    • Captain Earth
    • Haikyuu
    • Hitsugi no Chaika
    • Break Blade
    • Mahouka

    Eher nicht:
    • Atelier Escha & Logy
    • Nanana's Buried Treasure
    • Black Bullet
    • Mekaku City Actors
    • Ping Pong The Animation
    • Sidonia no Kishi

    Nein:
    • Gokukoku no Brynhildr
    • Kanojo wa Flag o Oraretara
    • La Corda d'Oro: Blue Sky
    • No Game No Life
    • Selector Infected WIXXOS
    • Kindaichi Case File R
    • Akuma no Riddle
    • Blade & Soul
    • Date A Live II
    • Love Live! 2
    • Mangaka-san to Assistant-san to
    • Mahou Shoujo Taisen
    • Inugami-san to Nekoyama-san
    • Rowdy Sumo Wrestler Matsutaro
    • Fuun Ishin Dai Shogun
    • Kamigami no Asobi
    • Daimdaler
    • Majin Bone
    • Seikoku no Dragnonar



    Zusammen mit Yowamushi Pedal bin ich dann immer noch unter zehn Serien für diese Season. Find ich voll okay, denn so viel wollte ich diesmal eh nicht gucken. Viele der Serie, die ich gucke, bieten sich auch wöchentlich gut an, weshalb ich diesmal vermutlich mehr aktiv mitverfolgen werde.

    Geändert von Narcissu (20.04.2014 um 21:50 Uhr)

  16. #316
    Mekakucity Actors (Episode 2)
    Ok die zweite Folge hatte nur minimale Verbindung zur ersten Folge und diente vor allem dazu 1,25 Charaktere einzuführen. Sie nehmen sich auf jeden Fall Zeit für die Charaktereinführung. Ich hoffe nur nicht das sie alle Charaktere aus dem Opening so einführen sonst haben wir schon 8 Folgen rum oder so. Der Insert Song war nett hat mich aber nicht von den Socken gehauen. Das Artdesign hebt sich allerdings immer noch angenehm ab. Ich glaub weiterhin daran das da am Ende was Gutes bei rumkommt. Die Post-Ending Geschichte vom Monster wurde auch weiter erzählt. Ich bleibe dran. #believe



    Akuma no Riddle (Episode 3)
    Ich glaube man muss ich entgegen aller Beschreibungen klar machen das es sich in keinem Fall um Attentäter/Assassinen handelt sondern vielmehr um irrationale Serienmörder. Wenn eine von denen ihren "Job" ernst nehmen würde wäre Haru in 5 Minuten Geschichte... Und Harus Naivität geht mir schwer auf die Nerven. =/
    Ich glaube ich hab keine Lust mir jede Folge anzusehen wie sie mit umständlichen Plänen um den heißen Brei herumtanzen und für den Fanservice zusammen baden gehen, während sie eigentlich schon in ihrem Privatjet auf die eigene Insel fliegen könnten. Welcher Attentäter würde den im selben Zimmer mit einem anderen Attentäter schlafen wenn sie auch noch dasselbe Ziel haben. Und die Klischees... Wieso haben wir irgendeine superreiche Attentäterin? Wer wird denn Attentäter wenn er schon reich ist? Aber nun gut sind halt offensichtlich eher Serienkiller. Ich werde es aber nicht weiter verfolgen dafür interessieren mich die nächste 10 Mordversuche nicht genug um darauf zu hoffen das am Ende noch was Interessantes passiert. Dropped



    Mahouka Koukou no Rettousei (Episode 3)
    Underrated Magic Superman mit Wincest. Das mit seiner Schwester wird jede Folge wieder aufgegriffen und bei seinen Powers kratzen wir anscheinend erst an der Oberfläche. (Karls Prophezeiungen scheinen zu stimmen.) Leider sind die Powers in dem Schulsetting halt irgendwie recht fehl am Platz. Gibt halt keinen einzigen Ansatzpunkt wo die Story noch hinführt und wenn er halt mit seinen Powers Schulhofaufseher spielt wird es ziemlich lahm. Und wenn es wirklich um Diskriminierung und Vorurteile gehen sollte (was ich stark bezweifle) dann ist es zumindest mal höchst unelegant das mit einem Charakter anzugehen der in praktisch allem besser ist als der Rest. Das ganze Schulsetting ödet mich auch einfach an und dazu noch recht anstrengendes Technobabble. Und wie gesagt der Supportcast um den aalglatten Protagonisten ist dann auch nicht interessant genug um die Serie für mich zu retten. Dropped.



    Kin`iro no Chord: Blue Sky (Episode 3)
    Die Protagonistin hat wirklich gar keinen Charakter. O_o
    Ich pack mal ein paar Ausschnitte aus einem Gespräch aus Episode 3 mit ihr in den Spoiler. Ich gehe zwar davon aus das es 0 Auswirkungen hat (was an sich schon wieder lol ist) aber trotzdem mal nur als Spoiler. Nicht das ich jemanden die Epik verderbe. ;P
    Ansonsten ist mir das Drama um den Musikwettbewerb oft einfach viel zu dick aufgetragen. Ich meine ich akzeptiere ja das es für sie alle wichtig ist aber es ist doch sehr anstrengend. Und die Ausschnitte aus den klassischen Stück sind mir oft etwas zu kurz. Ist mir mit 3 Folgen auch ehrlich gesagt genug. Reizt mich nicht genug um dran zu bleiben. Dropped



    Kamigami no Asobi (Episode 3)
    Zeus ist echt ein Arsch und kontraproduktiv noch dazu. ^^
    Ehrlich gesagt hat es sich gemausert jetzt wo die ganzen Dudes die Protagonistin nicht mehr behandeln als hätte sie durch Luft übertragbaren Krebs. Die Protagonistin hat zumindest eine Persönlichkeit und das Setting gibt halt zumindest etwas her, auch wenn ich den ganzen Charakteren nicht 2 Sekunden abnehme dass sie Götter sind. (Das Apollon sich beinah in die Hosen macht als er 30 Sekunden Blickkontakt zur Protagonistin verliert war schon sehr lol.) Aber Ok kann man mit leben. Ich ringe noch mit mir ob ich dran bleibe. Ich kann es mir ehrlich gesagt zum abschalten schon vorstellen, aber ich will nicht zu viel parallel schauen. Mal schauen. Insgesamt hab ich hier aber deutlich mehr Spaß als an der Konkurrenz darüber.



    Bokura wa Minna Kawaisou (Episode 3)
    Joa das ist einfach nette Unterhaltung mit einem leichten Hauch Romance. Das bleibt zur Berieselung im Programm.

    Geändert von Kayano (21.04.2014 um 00:00 Uhr)

  17. #317
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen


    Ich habe Chino aus Gochuumon für Laguna verbessert
    You are da man

    Kanojo ga Flag wo Oraretara Episode 1-3

    Typischer Harem Bullshit. Ich werds wahrscheinlich droppen. Die Sache mit den Flaggen fand ich am anfang amüsant, aber mittlerweile nimmt das überhand - genau wie die Anzahl der Mädchen um den Typen herum. Neben zwei Ausnahmen finde ich den Rest absolut nervig und kann ihn gar nicht ab.

    Geändert von Laguna (21.04.2014 um 10:08 Uhr)

  18. #318
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Akuma no Riddle (Episode 3)
    Ich glaube man muss ich entgegen aller Beschreibungen klar machen das es sich in keinem Fall um Attentäter/Assassinen handelt sondern vielmehr um irrationale Serienmörder. Wenn eine von denen ihren "Job" ernst nehmen würde wäre Haru in 5 Minuten Geschichte... Und Harus Naivität geht mir schwer auf die Nerven. =/
    Ich glaube ich hab keine Lust mir jede Folge anzusehen wie sie mit umständlichen Plänen um den heißen Brei herumtanzen und für den Fanservice zusammen baden gehen, während sie eigentlich schon in ihrem Privatjet auf die eigene Insel fliegen könnten. Welcher Attentäter würde den im selben Zimmer mit einem anderen Attentäter schlafen wenn sie auch noch dasselbe Ziel haben. Und die Klischees... Wieso haben wir irgendeine superreiche Attentäterin? Wer wird denn Attentäter wenn er schon reich ist? Aber nun gut sind halt offensichtlich eher Serienkiller. Ich werde es aber nicht weiter verfolgen dafür interessieren mich die nächste 10 Mordversuche nicht genug um darauf zu hoffen das am Ende noch was Interessantes passiert. Dropped
    Seltsam, kommt mir wieder fast vor, als hättest du was anderes als ich gesehen. Bisschen schade, wie sehr Wixxos und nun auch Akuma no Riddle "leiden", weil sie mal nicht direkt zeigen, was genau alles Sache ist und etwas subtiler teasen, sowie dem Zuschauer auch mal etwas nachdenken lassen.
    Z.B. Haru naiv? Wenn jemand naiv ist, dann der Zuschauer, der das denkt.. und vielleicht noch Tokaku. Bereits bei Episode 2 sollte einem klar sein, dass Haru nicht naiv ist. Und nach Episode 3 sollte es sehr klar sein. Eine starke Affinität zum Leben hat nichts mit Naivität zu tun. Und was heißt "Job ernst nehmen"? Niemand Außenstehendes darf von der Sache erfahren. Und eben, da auch diverse andere mit dem selben Ziel da sind, sollte auch niemand davon in die Quere kommen. (siehe Brille) Das die nicht alle psychisch normal sind, ist ne andere Sache, die eigentlich nicht seltsam ist.
    Room sharing sehe ich auch nicht als Problem an. Erstens ist das ne ganz normale Schulsache. Die kriegen keine Extrawurst, teil des Regelwerkes. Dazu gibts dazu die Möglichkeit, Rivalen etwas besser kennenzulernen und im Auge zu behalten. Natürlich macht das die Sache auch schwerer, aber das ist wohl so gedacht. (Wenn es super leicht sein sollte, hätten die das in einer verlassenen Fabrik gemacht und nicht in einer Schule..) Dass die nicht alle alleine bleiben und ihr eigenes Ding drehen hat auch ähnliche Gründe, würde ich sagen. Zu wissen, wer sonst gerade aktiv im Versuch ist, ist extrem wichtig. Genau so, wie andere agieren etc. Ganz zu schweigen davon, dass auch nicht jeder mit jedem zusammen ist und sie auch nicht notwendigerweise da hingekommen sind, weil sie einen großen Wunsch haben. Ähnlich wie bei Tokaku kann das sehr wohl anders sein.

    Allgemein machst du dir das auch viel zu leicht. Alleine der Fakt, dass Haru da ist, da bleibt etc. ist etwas, was einem zu Denken geben sollte. Sie weiß schließlich was Sache ist. Und ganz zu schweigen eben davon, dass dieses Spiel überhaupt gestartet wurde. Wenn jemand nur Haru umlegen wollen würde, wäre das nicht so gemacht. Da werden schließlich ordentlich Hindernisse in den Weg gelegt. (Der eine "Protector" ist auch kaum Zufall..) In der Tat. Ähnlich wie Wixxos schreit die Serie fast schon, dass nicht alles so ist, wie man es vielleicht denken könnte. Und in der Mitte steht momentan das größte Enigma: Haru.

    Geändert von Kiru (21.04.2014 um 11:50 Uhr)

  19. #319
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Seltsam, kommt mir wieder fast vor, als hättest du was anderes als ich gesehen. Bisschen schade, wie sehr Wixxos und nun auch Akuma no Riddle "leiden", weil sie mal nicht direkt zeigen, was genau alles Sache ist und etwas subtiler teasen, sowie dem Zuschauer auch mal etwas nachdenken lassen.
    Z.B. Haru naiv? Wenn jemand naiv ist, dann der Zuschauer, der das denkt.. und vielleicht noch Tokaku. Bereits bei Episode 2 sollte einem klar sein, dass Haru nicht naiv ist. Und nach Episode 3 sollte es sehr klar sein. Eine starke Affinität zum Leben hat nichts mit Naivität zu tun. Und was heißt "Job ernst nehmen"? Niemand Außenstehendes darf von der Sache erfahren. Und eben, da auch diverse andere mit dem selben Ziel da sind, sollte auch niemand davon in die Quere kommen. (siehe Brille) Das die nicht alle psychisch normal sind, ist ne andere Sache, die eigentlich nicht seltsam ist.
    Room sharing sehe ich auch nicht als Problem an. Erstens ist das ne ganz normale Schulsache. Die kriegen keine Extrawurst, teil des Regelwerkes. Dazu gibts dazu die Möglichkeit, Rivalen etwas besser kennenzulernen und im Auge zu behalten. Natürlich macht das die Sache auch schwerer, aber das ist wohl so gedacht. (Wenn es super leicht sein sollte, hätten die das in einer verlassenen Fabrik gemacht und nicht in einer Schule..) Dass die nicht alle alleine bleiben und ihr eigenes Ding drehen hat auch ähnliche Gründe, würde ich sagen. Zu wissen, wer sonst gerade aktiv im Versuch ist, ist extrem wichtig. Genau so, wie andere agieren etc. Ganz zu schweigen davon, dass auch nicht jeder mit jedem zusammen ist und sie auch nicht notwendigerweise da hingekommen sind, weil sie einen großen Wunsch haben. Ähnlich wie bei Tokaku kann das sehr wohl anders sein.

    Allgemein machst du dir das auch viel zu leicht. Alleine der Fakt, dass Haru da ist, da bleibt etc. ist etwas, was einem zu Denken geben sollte. Sie weiß schließlich was Sache ist. Und ganz zu schweigen eben davon, dass dieses Spiel überhaupt gestartet wurde. Wenn jemand nur Haru umlegen wollen würde, wäre das nicht so gemacht. Da werden schließlich ordentlich Hindernisse in den Weg gelegt. (Der eine "Protector" ist auch kaum Zufall..) In der Tat. Ähnlich wie Wixxos schreit die Serie fast schon, dass nicht alles so ist, wie man es vielleicht denken könnte. Und in der Mitte steht momentan das größte Enigma: Haru.
    Ich pack meine Antwort mal in einen Spoiler.

    Geändert von Kayano (21.04.2014 um 16:37 Uhr)

  20. #320
    Hallo euch allen!
    Ich wollte mich mal euch fleißigen "Season-watcher" anschließen und ein wenig meine Meinung kundtun. Ist erst die erste Season,
    die ich stärker verfolge und bei der ich etwas mehr gucken wollte.

    Haikyuu!! 1-2
    War mein erster "Watch" der Season und bis jetzt auch einer meiner Liebsten. Volleyball ist für mich interessant und bisher wurde der Sport ja auch recht schön inszeniert.
    Die beiden Hauptcharaktere sind mir auch sehr sympathisch genauso wie ihre Rivalität. Shonen sind für mich oftmals recht easy-going und leicht zu genießen
    und daher werde ich ihn wahrscheinlich wöchentlich weitergucken. Es sei denn es fällt mir schwer bei einem über mehrere Folgen gehendes Spiel episodisch dabei zu bleiben. Das Problem hatte ich nämlich auch bei kuroko no basuke. Mal sehen ...

    Baby Steps 1-2
    Tennis ist auch sehr interessant für mich. Ist sogar nur ein paar Monate her, dass ich mich das erste mal so richtig für den Sport begeistern konnte und ein Match von den Australien Open mit einem Freund gesehen. Was letztendlich dazu führte, dass ich kaum Schlaf bekam, weil ich Nachts/Morgens die restlichen Spiele gesehen habe. x)
    Naja, genug davon ... Also, Baby Steps. Ich mag es sehr gern. Dabei weiß ich gar nicht so genau warum. Ich denke es ist von allem ein wenig. Der Sport, die Charaktere, der Artstyle ...
    Wird aufjedenfall weiterverfolgt!

    Isshukan Friends 1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Isshuukan Friends 01: Ja, es ist fluffy Romance. Allerdings klingt die "Krankheit" doch awfully convenient für den Storyschreiber: "Ich verliere jede Woche alle gute Erinnerungen, die etwas mit Leuten zu tun haben, die ich mag, AUSSER meine Familie." Da braucht man schon viel Suspension of Disbelief. Wenn man schon so etwas als Prämisse nimmt, könnte man sich da wenigstens etwas mehr Mühe geben.
    Kann ich so nur unterschreiben ... für mich jedoch daher eher ein "dropped". Die gesamte erste Folge wirkte einfach zu "konstruiert".

    Bokura wa Minna Kawaisou 1-2
    Hier mag ich besonders den Artstyle. Der Anime sieht ja allgemein ziemlich gut aus mit seinen Lichtreflexen und bunten Farben. Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir sehr gut und der restliche Cast ist ganz okay/nett . Mit dem Humor ist das bei mir so eine 50/50 Sache. Kann auf jedenfall wöchentlich geguckt werden, da es wahrscheinlich eher episodischer Natur ist.

    Gokukoku no Brynhildr 1
    Hier bin ich sehr weit weg es zu mögen. Direkt in der ersten Episode Swimsuit-"Fanservice". Dazu kommt die dämliche ertrinken-Szene bei der keiner der Anwesenden auf die Idee einer Mund-zu-Mund Beatmung kommt. Nicht einmal die Schwimmlehrerin?! Und wie genau war das mit dem Observatorium? Es wurde aufgegeben und nun benutzt es der astronomy club der Schule. Ich bin sicher um den "Fuffi" ist es nicht schade, den das Teleskop und das ganze Observatorium gekostet haben. Da dachte man sich sicher, lässt man es halt einfach da stehen. Und so weiter und so fort.
    Ist auf jedenfall gedroppt und wird auch erstmal nicht mehr so schnell wieder angefangen ...

    Habe noch etwas mehr gesehen wie zum Beispiel Captain Earth, Break Blade, Atelier Escha & Logy ~Tasogare no Sora no Renkinjutsushi~, Hitsugi no Chaika ..., aber belasse es erstmal hierbei. Werde weiterhin die Einträge der anderen User mit Spannung verfolgen. =3

    Geändert von DrunkIceBear (21.04.2014 um 15:56 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •