Seite 19 von 32 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ein Teil von mir will Knights of Sidonia wirklich mögen, echt. Nach dem dritten Anlauf habe ich dann mal endlich die erste Episode zu Ende sehen können, einfach weil das Ding qualitätstechnisch aussieht wie Videosequenzen aus ollen Playstation-Spielen. Und... ganz ehrlich? Hätte die Serie nicht diesen merkwürdigen Artstyle wäre es nichts weiter als eine stinknormale alberne Mechaserie die in dieselbe "Ich will wie NGE sein!"-Kerbe schlägt wie das bessere Rahxephon, das sehr viel bessere Blue Gender und ähnliche dark und edgy Mecha-Schlachtplatten aus den späten 90ern.
    Ich sehe nicht wo Knights of Sidonia NGE nacheifert. Weil es Mechs und fremdartige Gegner gibt? Erkläre es mir.

Nur als "Bonus" bekommt man alle paar Sekunden einen spontanen Hirnschlag davon, dass alle Leute gleich aussehen in der Serie. Im Ernst? Ihr (Polygon Pictures, quasi) habt diese Technologie und könnt Charaktere im Prinzip einfach bauen und in die Szene reinfurzen - und trotzdem geht ihr spontan den Anime-Klischee-Weg und nehmt für jeden. weiblichen. Charakter. dasselbe. Gesicht, nur jeweils mit etwas anderer Frisur und ein bisschen anderer Haar- und Augenfarbe?
    Die Charaktere auf dem Bild sehen alle gleich aus weil sie alle Klone sind... Sie heißen auch Honoka Ren, Honoka En, Honoka Ho usw. Und die Charaktere sehen nicht so aus weil das Animationstudio so faul ist sondern weil die Charaktere bereits in der Vorlage so aussehen. Man muss Niheis Stil in der Hinsicht sicher nicht mögen aber wenn man sich darauf einlässt kommt man schnell damit klar.

Dass jeder verdammte Dialog ein einziger langer Exposition Dump ist macht die Sache nicht unbedingt einfacher, weil ich - abgesehen von Nicht-Shinji, a.k.a. Nagate - keine Ahnung habe wer all diese Leute sind, wo wir sind, was die Gegner sind (Gauner sind sie, sach ich! Gauners! Aber ganz fiese gemeine Gauners! Mit Tentakels!) und warum ich mich überhaupt einen feuchten Eichhörnchenfurz dafür interessieren sollte dass vor eurer gottverdammten Highschool irgendwelche Typen mit Schildern gegen SEEL-ich meine, die ominösen Typen mit Masken die schalten und walten in diesem zum Leben erweckten Muse-Song protestieren wenn der Anime keine drei Minuten vorher implizierte dass - so denke ich - unsere weibliche Main mit ihrem Lehrer pennen soll um weiterzukommen. Weil Frau? Weil Obligation? Weil Gesellschaft? Warum? Was zum Kack geht ab?!
    Bei Science Fiction Werken ist ein Haufen Erklärungen zu Beginn nicht ungewöhnlich, damit der Konsument die Welt versteht, und es ist auch oftmals nötig. Wenn man unsere Welt als Grundlage nimmt muss man halt wenig erklären, und auch bei Fantasy sind oftmals (aber nicht immer) viele Dinge schon bekannt. (Romantisiertes Mittelalter mit Magie und Drachen, Orks sind böse usw.) Bei Science Fiction hast du öfter sehr abweichende Settings die Erklärung bedürfen.(Bei M3: Sono Kuroki Hagane hätte ich mir auch mehr Exposition dump gewünscht damit alles erklärt wird.) Und auch hier gab es offensichtlich noch nicht genug Erklärung wenn der Zuschauer nicht mitbekommt das es sich bei den Damen um Klone handelt. Im Manga gibt es Übrigends noch mehr Erklärungen am Anfang und die Erklärung wie sie die Gauna bekämpfen (mit Plazenta und Kern) war im Anime bisher auch völlig unzureichend. Aber ganz ehrlich diese Erklärungen sind meist auf den Anfang gebündelt damit der Konsument weiß was Sache ist und den Hintergrund und die Regeln der Welt versteht. Dazu muss man dann ein wenig Gedult aufbringen.

Ansonsten Highschool? Die gehen auf keine Schule und der Anime hat nichts mit dem üblichen Schulsetting zutun. Der Raum den du als Klassenraum interpretiert hast kommt vielleicht in einer Handvoll Szenen vor und kann genauso gut ein Briefing Room sein, immerhin sind sie beim Militär.

Und der letzte Teil? wtf?
    Bisher ist unser weiblicher Main Izana und der/die hat nicht mal ein Geschlecht... Und weder die/der noch die anderen weiblichen Hauptcharaktere schlafen mit irgendwelchen Lehrer (der sowieso ein Ausbilder wären). Und selbst wenn das impliziert worden wäre (wo ich ehrlich gesagt nicht wüsste wo)... Was hat das mit den Protesten zutun? Die Gauna sind vor diesem Vorfall 100Jahre lang nicht mehr gesehen worden, natürlich gibt es dann irgendwann Zweifler die nicht mehr an die Existenz eines Feindes glauben der zu ihrer Lebzeiten nicht einmal gesichtet wurde. Das die Kapitänin (und ihre Vorgänger) in der Öffenlichkeit nur mit diesen Masken auftreten um ihre Identität zu verschleiern hilft natürlich nicht das Misstrauen gegen sie abzubauen. Vielleicht nutzen die Gauna die nicht erschienen sind einfach als Grund um ihre Macht zu festigen. (So könnte der Demonstrant denken.) Aber nochmal was sollte das mit dem zutun haben das weibliche Charaktere mit ihren Vorgesetzten schlafen? (Nicht das sie das hier tun...)

Dass der Begriff Gauna dem deutschen Wort Gauner ähnlich klingt ist hoffentlich genauso wenig Kritik wie das der Titel des Animes einem Titel von Muse ähnlich klingt?

Diese letztere Frage stelle ich auch bei den völlig krude inszenierten Actionszenen, die zu 99% aus Close-Ups bestehen, nur um dann in Slow-Motion zu wechseln und mir das Ergebnis der ganzen Close-Ups zu zeigen. Memo an die Macher: Shaky-Cam und Close-Ups =/= emulierte Intensität.
    Kämpfe könnten ohne Frage besser sein, aber bisher gab es ja nur einen mal sehen wie das weitergeht.

Geändert von Kayano (25.04.2014 um 11:01 Uhr)

Atelier Escha & Logy 03: Der Kampf war ziemlich toll, weil viel aus dem Spiel darin verbaut wurden ist^^ Und es ist jetzt ziemlich deutlich, dass der Anime doch einiges an Orten und Events wohl umordnet, um einen besseren Ablauf zu gewährleisten. Finde ich ok so, dadurch ist für mich auch etwas neues dabei, obwohl ich ja die ganzen wichtigen Eckpunkte schon kenne.

Akuma no Riddle 04: Ich finde es ein bisschen Schade, dass sie die Bedeutung der Blumen am Ende nicht kurz erklären wie im Manga.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Quote-Massaker.
    Eh, zu faul...

Der Vergleich mit den 90er-Edgy-Mecha-Serien war eigentlich nur auf die Atmosphäre der Serie bezogen, weniger auf das was darin passiert. Ich wieß nicht, da schwingt die ganze Zeit so ein "Blue Gender"-mäßiger Wind durch. Und ich mag Blue Gender. Aber ich mag keine "Bla bla wie du weißt bla bla die Zuschauer sind dumm deswegen erkläre ich dir das bla bla"-Dialoge die eingebettet sind in eine "Meh, alles kacke"-Stimmung.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Dass der Begriff Gauna dem deutschen Wort Gauner ähnlich klingt ist hoffentlich genauso wenig Kritik wie das der Titel des Animes einem Titel von Muse ähnlich klingt?
    Äh, nein? Ich mag Muse. Und ich mag Gauner. Also, solange sie bei mir nicht rumgaunern.

Alles in allem glaube ich einfach, dass mir das ganze Drumherum der Serie nicht wirklich gefällt. Das mit den Klonen ist mir unterm Radar weggerutscht genauso wie die Sache mit dem Geschlecht der Haupttussi (wurde das überhaupt in Folge 1 erwähnt? Ach kein Plan...), aber gucke er auf die Uhrzeit wann ich den Schwurbel gesehen habe Und der visuelle Stil ist einfach zu harter Abtörner für mich um das nach Folge 1 weiter zu verfolgen. Also, nein, nichts für mich. Ich bleib bei Schwertern und Titten.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Luth, Uwe Boll hatte ein Geschäftsmodell - er machte Filme und lurkierte Einnahmen aus dem sog. "Stupid German Money", d.h. aus der deutschen Filmförderung. Für ihn war es unwesentlich, wie gut oder schlecht seine Filme waren, da deren Vertrieb und Erfolg unwesentlich für sein Geschäftsmodell war.
    Ja, das hab ich irgendwo schon mal gehört, dass er mit irgendwelchen "Filmfonds" seine Filme finanziert. Da frag ich mich nur, wieso man so jemandem Geld gibt und ob da jeder Depp Geld für irgendwelche Schrottfilme kriegen kann oder ob man bestimmte Voraussetzungen erfüllen müss(scheinbar nicht - und vermutlich nennt sich dass dann deswegen auch "Stupid German Money").

---

Ping Pong geguckt. Episode 3 ist wieder sehr genial. Auch von der Inszenierung - mit den Sounds der Bälle z. B. Das Match gegen Kong war auch recht gut, auch wenn ich am Ende nicht verstanden hab, wie so das dann vorbei war(hätte es nicht 2 - 2 sein müssen und noch ein "Satz" oder wie auch immer man das nennt gespielt werden müssen). Freue mich schon auf weitere Episoden. Toll auch wie andere Chars gezeigt wurden - der Lehrer von dem Kerl der Smile für die andere Schule scouten soll kennt wohl Koizumi. Koizumis Frau, die Smile trotz - oder gerad wegen - seiner Art auch direkt mag.

Blade and Soul war auch weiterhin konstant. Gucke wohl beides doch weiter - Blade and Soul und Hitsugi no Chaika. Letzteres hatte ja eine sehr gute 3. Episode und bei Blade and Soul bleibt es wohl konstant gut und die Nebenchars gefallen mir(vor allem die Wirtin, die sicher das Mädchen nicht nur in Hausarbeiten unterrichtet).

Gleich weiter mit Nanana-Dingens und Sidonia Episoden 2 und 3 ...

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mahouka 03: Meh, nichts an der Serie scheint mir wirklich gut zu sein. Ich mag so ein Magieschule-Setting ja ziemlich gern, aber Mahouka hat weder eine interessante Geschichte noch interessante Charaktere, besonders den Hauptcharakter finde ich langweilig und seine Schwester ist nicht besser. Erschwerend hinzu kommen blöder Fanservice und Inzest. Klar, Animation ist ganz anständig, aber das rettet die Serie nicht. Der Zweiklassen-Konflikt wurde bisher auch sehr generisch umgesetzt. Die Mehrheit der "Blooms" scheint aus arroganten Arschlöchern zu bestehen. Ich wollte die Serie eigentlich wöchentlich zusammen mit zwei Freunden gucken, aber eh, das lohnt sich einfach nicht. Dropped.

Madhouse, what's wrong with you? D:
    War ja nicht einmal so, dass es so "schlecht" war, dass es schon wieder unterhaltsam war.
    Auch wenn ich die Rothaarige mochte ... besonders äußerlich x)
    Aber schade ... was gucken wir denn dann ? =P

Edit: Madhouse madcuzbad ...

Geändert von DrunkIceBear (25.04.2014 um 20:29 Uhr)

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Ping Pong geguckt. Episode 3 ist wieder sehr genial. Auch von der Inszenierung - mit den Sounds der Bälle z. B. Das Match gegen Kong war auch recht gut, auch wenn ich am Ende nicht verstanden hab, wie so das dann vorbei war(hätte es nicht 2 - 2 sein müssen und noch ein "Satz" oder wie auch immer man das nennt gespielt werden müssen). Freue mich schon auf weitere Episoden. Toll auch wie andere Chars gezeigt wurden - der Lehrer von dem Kerl der Smile für die andere Schule scouten soll kennt wohl Koizumi. Koizumis Frau, die Smile trotz - oder gerad wegen - seiner Art auch direkt mag
    Der Director hat sein eigenes Pacing, was das angeht. Finde das klasse, dass für sowas dann nicht 3 Folgen verschmissen werden.

Ja, das hab ich irgendwo schon mal gehört, dass er mit irgendwelchen "Filmfonds" seine Filme finanziert. Da frag ich mich nur, wieso man so jemandem Geld gibt und ob da jeder Depp Geld für irgendwelche Schrottfilme kriegen kann oder ob man bestimmte Voraussetzungen erfüllen müss(scheinbar nicht - und vermutlich nennt sich dass dann deswegen auch "Stupid German Money").
    Soweit ich das mitbekommen habe, reicht es, eine Briefkastenfirma auf den Sechyellen zu haben, die ein Tochterunternehmen in Deutschland hat. Oder ich stelle mir zumindest vor, dass Hollywood es in etwa so gemacht hat, bis die Filmförderung dann als Reaktion auf Uwe Boll eingestellt wurde.

Dear Diary, Today was Atelier Esche Episode Three And Logy was useless, as usual.

Zumindest wird sich die nächste Episode um Fässer drehen.

Mahou Shoujo Taisen kann ich nach Episode drei wohl aufgeben. Die Designs mögen nett sein, aber der Anime ist sonst unter allen Kanonen.

Geändert von Ianus (25.04.2014 um 17:58 Uhr)

Nanana: War okay. Mag das Detektivgirl - auch die Stimme/ Sprecherin ist gut. Ansonsten wirds wohl so episodisch weitergehen, bis am Ende was passiert. Aber mit Überraschungen. Jetzt war ja erst mal die Sache mit dem Clubpräsidenten der eigene Ziele verfolgt. Dazu noch die andern Teile die gesammelt werden müssen. Ich bleibe mal dran.

Sidonia no Kishi 2 + 3: War ganz okay. Aber sonderlich packend fand ich den Anime bisher dann doch nicht. Es ist eben ein ganz typischer Shounen. Held der aus dem nichts superstark wird. Außerirdische Wesen die ausm nichts kommen. Nur Held kann sie besiegen weil andere starke Leute direkt mal abkacken. Dazu ein eifersüchtiger Konkurrent. Nicht so berauschend. Setting ist aber weiterhin okay und recht cool mit diesem Raumschiff auf dem die da leben - oder was auch immer das ist(umgebauter Asteroid vielleicht). Bisschen Drama hält den Anime aber noch interessant und ich hoffe, dass weiterhin offene Feindschaften zwischen dem Main und dem Langhaarigen(Kunato) gezeigt werden und das dann den Anime spannend hält. Gucke mal noch ein Stück weiter, hier.

Bei Gaune musste ich übrigens eher an "Fauna" denken. Bestimmt sind das tierartige Kreaturen die einfach nur Pflanzenfresser sind und die Menschen fressen wollen und die Menschen sind jetzt wie Pflanzen, weil sie auch irgendwie Photosynthese machen.

Und der visuelle Stil ist einfach zu harter Abtörner für mich um das nach Folge 1 weiter zu verfolgen. Also, nein, nichts für mich.
    Joa kann ich respektieren, hab selber mehr als genug Sachen links liegen lassen, weil ich mit dem Stil nichts anfangen konnte. Blue Gender muss ich mir aber mal ansehen, hab davon ehrlich gesagt zum ersten Mal gehört.

Bokura wa Minna Kawaisou (Episode 4)
    Hat diesmal sogar ein paar ernstere Töne angeschlagen, auch wenn es in der Beziehung keinen Fortschritt gibt. Aber die ganze Cast ist wirklich liebenswert. Sogar sie:
    Ringt mir doch immer wieder ein Lachen ab. Auch die Vorschau auf die nächste Folge war witzig. Mayumi ist bisher aber die unterhaltsamste und das Ending gefällt mir inzwischen auch richtig gut. Ist jedenfalls sehr angenehm zu schauen.

Blade & Soul (Episode 4)
    Fand die Folge schwächer als die vorhergehende. Ihre Erinnerungen und die "Weisheiten" von ihrem Meister haben mich jetzt auch nicht aus den Socken gehauen (ehrlich gesagt klang das eher nach Glückskeksen aber Ok..) und wie das Mädchen mit dem Tod ihres Bruders umgegangen ist war ja wohl nur lol. "10 Sekunden weinen. Ok Aruka viel Glück, ich geh mir einen Job suchen. Mensch hätte ich doch daran gedacht bevor mein Bruder ermordet wurde." ;P Nun es gab aber zumindest wieder Gewalt. Ich werde trotzdem nicht mehr dran bleiben, weil ich nicht das Gefühl hab das wir seit der ersten Folge weiter gekommen sind. Vor allem wenn man bedenkt das sie nächste Woche wieder Bodyguard spielen wird. Ich hab da so eine Ahnung wie das für ihren Klienten ausgehen wird... Eigentlich ist es ja ganz nette Berieslung aber ich mag nicht so viel parallel schauen, also wird es nicht weiter verfolgt.

Nanana`s Buried Treasure (Episode 3)
    Mit dem Schatzsuche Aspekt steckt mehr hinter der Serie als ich nach der ersten Folge vermutet habe. (Da hatte ich "Oh Nein lebe mit dem magcial Ghost Mädchen zusammen hähähä" erwartet.) Nanana nimmt bisher sogar eher eine Nebenrolle ein. Die Meisterdetektivin finde ich bisher auch gar nicht schrecklich und die kleinen Rätsel sind zumindest unterhaltsam. Aber zu viele Serien deshalb ist es erst mal auf Eis gelegt. Ich schau aber mal ob ich es noch am Ende der Season nachgeholt bekomme.

Hitsugi no Chaika (Episode 3)
    "Shocking truth!" =)
    Sie sollten sie nicht mehr kochen lassen, das war schon der zweite Versuch. ^^
    Wie Akari den Bruder verarscht ist schon ganz nett. Insgesamt stimmt die Chemie zwischen den Dreien. Die beiden Mädels der Antagonisten wirken etwas deplzaiert aber nun gut. Bin mal gespannt ob es jetzt wirklich mehrere Chaikas gibt. Wird weiter geschaut.

Knights of Sidonia (Episode 3)
    Bei der Vorschau auf die nächste Folge hatte ich ein bisschen Gänsehaut. ^^
    Der Anime macht aber doch ein paar Sachen anders. Den Ausflug zum "Meer" haben sie jedenfalls deutlich verkürzt was natürlich dazu führt das das es einem relativ egal ist das der Elite Squad mit Akai und seinen Kameraden drauf geht, während man im Manga doch etwas mehr Zeit mit ihnen verbringt. Insgesamt finde ich es aber gut das Charaktere draufgehen. Macht deutlich dass die Gauna eine große Bedrohung darstellen. :A Ich glaube ich muss nochmal den Manga lesen, dann kann ich mehr dazu sagen was geändert wurde. Ist aber natürlich klar dass sie das für den Anime ändern müssen. Für den Anime braucht man ja auch ein anderes Pacing.
    Was allerdings in Episode 1 nur in einer 30 Sekunden Szene unzureichend erklärt wurde ist wie sich die Gauna aufbauen und wie sie bekämpft werden können. Da sie jetzt aber schon kämpfen ist das von Bedeutung. Ist zwar schlecht das ich das außerhalb erklären muss aber für alle die die Serie verfolgen ist hier ein kleiner Info Kasten:

Zitat Zitat von Gauna Info
    Die Gauna bestehen aus 2 Teilen/Schichten. Dem Kern und dem Plazenta Gewebe das den Kern umgibt. Das Plazenta Gewebe bestimmt die äußere Form und bildet auch die Tentakel mit denen die Gauna angreifen. Es kann von alle Waffen zerstört werden aber nicht von den Kabizashi Speeren durchdrungen werden. Außerdem regeneriert sich aber rasend schnell solange der Kern nicht zerstört ist. Der Kern kann nur mit Kabizashi Speeren zerstört werden, alle anderen Waffen haben keine Wirkung. Von den Speeren befinden sich allerdings nur 28 auf der Sidonia.

Irgendwie hab ich Moment keine Lust, zu jeder Episode was zu schreiben, also hier so'n Gesamtueberblick, jeweils bis zu den aktuellen Folgen.

Jojo bleibt stark und mein Favorit diese Season. Wundert mich aber auch nicht. Ich liebe die Serie einfach.

Brunhilde ist ein close second. Ich weiss nicht, wieso die Serie von allen Seiten so viel Hass abkriegt, ich finde sie wahnsinnig unterhaltsam. Ja, die Story hat Loecher an einigen Stellen, aber es ist spannend erzaehlt und ich erwarte da noch den ein oder anderen abgefahrenen Twist. Ist immerhin vom Macher von Elfen Lied.

Wixoss ist deutlich besser als ich das am Anfang erwartet habe. Die letzte Folge war ja schon irgendwie derbe psycho mit den Rueckblenden. Ich weiss nicht, ob ich da wirklich ein Madoka mit Kartenspielen erwarten soll, aber es ist von einer Serie, die ich nach einer Folge schon so gut wie gedroppt hatte, zu einem meiner Favoriten geworden. Gute Arbeit.

Akuma no Riddle scheint sich zu einer Ein-Anschlag-pro-Folge-Serie zu entwickeln, was hoffentlich nicht so schnell langweilig wird, wie es werden koennte. Bin froh, dass die Charaktere halbwegs interessant sind. Ich denke trotzdem, dass mehr Action der Serie guttun wuerde.

Blade & Soul ist so 'ne Sache. Jede Woche guck ich mir die Folge mit der Befuerchtung an, dass ich jetzt doch droppen werde, aber dann unterhaelt es mich doch noch gut genug, um eine weitere Folge Gnadenfrist zu kriegen. Ich glaub, es liegt einfach an der weichen Stelle, die mein Herz fuer Wuxia-Schlock hat. Das kann die Show naemlich echt ganz gut.

So, mehr dann, wenn die neuen Folgen da sind.

Ich würd's nicht Wuxia nennen - die ganzen Charaktere haben keinen Funken Ritterlichkeit im Leibe und sind voll integriert anstatt einer Paralellgesellschaft anzugehören.

Mrs Revenge folgt nebenher der heutzutage üblichen Interpretation von Zen-Buddhistisch durchsetzem Bushido.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich würd's nicht Wuxia nennen - die ganzen Charaktere haben keinen Funken Ritterlichkeit im Leibe und sind voll integriert anstatt einer Paralellgesellschaft anzugehören.
    Rein von der Mache her erinnert es mich schon an Filme aus der Wuxia-Revival-Zeit (Mitte der 80er bis Ende der 90er) wie der Swordsman-Trilogie, Butterfly and Sword und Hero (nein, nicht dem Ang Lee-Film - dem Corey Yuen-Film), wo halt mehr auf Antihelden gesetzt wurde als auf klassische Helden aus der Parallelgesellschaft wie du gesagt hast. Klar, es ist nicht volle Möhre Wuxia, aber ich kriege wunderbare Heroic Trio-Giggles in meinem Poloch wenn ich sehe dass 'ne neue Blade and Soul-Folge raus ist. Dass die ganzen Badasses da drin Tussis Marke Cynthia Khan/Michelle Yeoh mit dicken Tit-ulären Schwertkampffähigkeiten sind macht mich entsprechend umso glücklicher. Und Knarren mit Wanted-Gedächtnis-Kugeln. Holy Shit, ich feiere immer noch derbe hart die gesamte zwei Episode der Serie was das angeht.

Aber gut, was das angeht sind denk ich mal Meinungen verschieden.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (25.04.2014 um 23:40 Uhr)

Ich weiß nicht... ich meine, Swordsman hatte die Charaktere immer noch in ihrer Paralellgesellschaft und selbst Hero streicht immer noch die üblichen ritterlichen Eigenschaften als bewunderswert heraus.

In gewissem Sinne sind ganz reguläre Shounen Battle Serien näher an Wuxia dran als Blade and Soul.

Mahouka Koukou no Rettousei 04: Die Schwester nervt langsam, vor allem weil sie von niemanden zurecht gepfiffen wird. Dafür scheint der große Plot langsam ins Rollen zu kommen.

Mekaku City Actors 03: Die Folge sah jetzt doch besser aus. Mehr Charaktere, mehr Verbindungen und Interaktionen zwischen ihnen. Und nicht soviel seltsames Posing, das mich schon ein wenig stört. Ep. 1 macht jetzt auch um einiges mehr Sinn, nicht komplett aber genug um es dabei zu belassen.

Secret Stream
    Programm: Teamspeak3
    IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
    Channel: My Little Pony: Secret Stream
    Livestream: Secret
    Datum: Sonntag, 27. April 2014
    Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr

Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

Koennte sein, dass ich heute etwas spaeter komme. Treffe mich gleich zum Mahjong spielen und weiss noch nicht, wie lange das dauern wird, je nachdem ob wir einen oder zwei Hanchan spielen.

Wartet im Zweifelsfall nicht auf mich, ich stoss dann dazu, wenn ich wieder daheim bin. ^^

Ich komme reingerollt nachher.

Einige Anime schwächeln diese Woche:

Daimidaler scheint da doch sich so langsam abzunutzen bezüglich des perversen Humors. Die Sache mit dem Pinguin der zum Mensch wird war auch nicht sonderlich spannend. Ich überlege eventuell doch zu droppen. Mal noch kommende Episode abwarten, vielleicht wird die auch besser.

Mahouka war ganz okay - aber irgendwann muss da mal mehr Action kommen. Vom Fight vorige Episode hat man nichts mehr gezeigt. Wieder nur viel Gelaber, aber dazu einige Hintergrundinfos. Hoffe bald auf mehr Action und Drama und offene Feindschaften wegen dieser Organisation gegen Magie.

Captain Earth war auch nur so la la. Der Angriff auf die Basis war eher langweilig. Na ja, mal weitergucken.

Positive Sachen waern aber auch dabei:

Rowdy Sumo Wrestler Matsutaro hat gut unterhalten. Interessant zu sehen wie die andern mit ihm umzugehen versuchen. Es scheint wohl ein strenger Vater gefehlt zu haben und eventuell kriegen die Herren ihn doch noch in den Griff. Dass die Lehrerin auf Sumoringer steht und auf Männer die wettkampfmässig sich betätigen, das trägt sicher auch dazu bei. Den Master dieses Sumo Stables nennt er jedenfalls schon mal "oyakata". Gespannt wenn es dann ans Training geht und an den Umgang mit den andern "Kollegen" mit denen er sich auch ein Zimmer teilen muss. Gibt ja sicher genug Regeln beim Sumo - und da wird er als jemand der einfach macht, was er will, sicher direkt wieder Probleme kriegen.

Soredemo Sekai war sehr gut. So wünsche ich mir das. Erst ruhige Episode(letzte Woche). Danach wieder eine Episode in der mehr los ist. Diese Geschichte geht sogar nächste Episode noch weiter(Doppelepisode). Der Priesterkerl macht auch nen guten Gegenspieler. Unterhält jedenfalls weiterhin gut. Bin froh, dass der Anime nicht in belanglose und ruhige Episoden abgerutscht ist und direkt stark weitermacht.

Ich komme reingerollt nachher.

Ich komme auch. Ich brauch eine Pause von all den normal Games in Lol

Captain Earth war auch nur so la la.
    I can't hear you over the belly buttons und über Teppei, der einen Riesenroboter gesolo'd hat als wäre es ein Titanfalls Anime.

Stichworte