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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nachdem du das Flugschiff hast, kannst du jederzeit zurück zu den Tempeln und die Prüfungen nochmal absolvieren, verpassen kannst du Anima also nicht. In Besaid und Macalania musst du davor allerdings Dark Valefor und Shiva besiegen und das geht halt nur mit sehr hohen Statuswerten sowie Ultima Waffen - bzw. wenn du Glück und Kohle hast, kannst du auch auf Zanmato setzen.

    Hohe Statuswerte bekommst du wenn du das Sphere Grid umrundest, das ist alles. Und das geht vergleichsweise schnell, wenn du zum Beispiel den Don Tonberry Trick anwendest oder einfach ein paar Stunden in den Omega Ruinen im Kreis läufst und auf traditioneller Weise levelst. Wenn du deine Statuswerte dagegen maximieren möchtest, sprich 255 - dann musst du zusätzlich in der Monster Arena gegen die neuen Züchtungen kämpfen, diese droppen nämlich haufenweise Spheres, mit denen du die leeren Felder auf dem Brett füllen kannst.

    Und ja, Ultima Waffen sind extrem nützlich, weil die meisten von ihnen Double AP bzw. Triple AP draufhaben sowie das obligatorische Break Damage Limit.

    EDIT: Narcissu war schneller.
    Geändert von Loki (19.04.2014 um 10:57 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  2. #2
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Nachdem du das Flugschiff hast, kannst du jederzeit zurück zu den Tempeln und die Prüfungen nochmal absolvieren, verpassen kannst du Anima also nicht. In Besaid und Macalania musst du davor allerdings Dark Valefor und Shiva besiegen und das geht halt nur mit sehr hohen Statuswerten sowie Ultima Waffen - bzw. wenn du Glück und Kohle hast, kannst du auch auf Zanmato setzen.

    Hohe Statuswerte bekommst du wenn du das Sphere Grid umrundest, das ist alles. Und das geht vergleichsweise schnell, wenn du zum Beispiel den Don Tonberry Trick anwendest oder einfach ein paar Stunden in den Omega Ruinen im Kreis läufst und auf traditioneller Weise levelst. Wenn du deine Statuswerte dagegen maximieren möchtest, sprich 255 - dann musst du zusätzlich in der Monster Arena gegen die neuen Züchtungen kämpfen, diese droppen nämlich haufenweise Spheres, mit denen du die leeren Felder auf dem Brett füllen kannst.

    Und ja, Ultima Waffen sind extrem nützlich, weil die meisten von ihnen Double AP bzw. Triple AP draufhaben sowie das obligatorische Break Damage Limit.

    EDIT: Narcissu war schneller.

    Den Bevelle Tempel kann man nicht wiederholen, für den unwahrscheinlichen Fall dass man man doch tatsächlich die Truhe mit dem MP Sphäroiden vor dem Ende verpasst hat.

  3. #3
    Die kann man nicht verpassen. Man muss sie öffnen, um weitergehen zu können und dafür muss man glaube ich nicht einmal eine Taste drücken.


  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Den Bevelle Tempel kann man nicht wiederholen, für den unwahrscheinlichen Fall dass man man doch tatsächlich die Truhe mit dem MP Sphäroiden vor dem Ende verpasst hat.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die kann man nicht verpassen. Man muss sie öffnen, um weitergehen zu können und dafür muss man glaube ich nicht einmal eine Taste drücken.
    Ist beides nicht richtig, denn das Item in Bevelle ist die Knight Lance und nicht die HP Sphere. Zwar ist die Lanze ebenfalls vor dem Ende zu bekommen, verpassen kann man sie trotzdem.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist beides nicht richtig, denn das Item in Bevelle ist die Knight Lance und nicht die HP Sphere. Zwar ist die Lanze ebenfalls vor dem Ende zu bekommen, verpassen kann man sie trotzdem.
    Bist du dir da sicher? Ich habe es auch so in Erinnerung, dass dieses Siegel-Symbol bei der Truhe mit dem Sphäroiden erscheint, und die Lanze zwar der "versteckte" Schatz ist, aber nicht geholt werden muss für Anima.

  6. #6
    Die Lanze ist verpassbar, aber der Sphäroid ist das Item für Anima. Also in dem Tempel kann man bis auf die Lanze nichts falsch machen.

    Quelle: www.icksmehl.de
    Zitat Zitat
    Am Ende des Tunnels gehst Du die Treppe hinauf und öffnest die Truhe mit dem "HP-Sphäroiden". Dieser kann nicht umgangen werden und ist einer der Fractura-Schätze, die für den Erwerb von Anima benötigt werden, d. h. Du kannst diesen Schatz NICHT verpassen.

    Anschließend verschwindet die Kiste und hinterlässt einen leuchtenden Punkt auf dem Boden. Berühre ihn, damit hinter dir ein Altar erscheint. Schiebe diesen auf das Transportband, um an eine weitere Truhe mit der "Ritterlanze" für Kimahri zu gelangen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist beides nicht richtig, denn das Item in Bevelle ist die Knight Lance und nicht die HP Sphere. Zwar ist die Lanze ebenfalls vor dem Ende zu bekommen, verpassen kann man sie trotzdem.
    Das ist ein weit verbreitetes Gerücht, dass ich u.A. durch das offzielle Lösungsbuch jahrelang gehalten hat. Das Item ist NICHT die Ritterlanze.


  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Letztendlich könnte es jemand ausprobieren.
    Ich bin an dem Punkt schon lange vorbei und habe beide Schätze geholt. Sicher ist sicher.

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  9. #9
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Letztendlich könnte es jemand ausprobieren.
    Ich bin an dem Punkt schon lange vorbei und habe beide Schätze geholt. Sicher ist sicher.
    Ich hab's schon mal "getestet" – oder besser gesagt: Die Ritterlanze verpasst. Damals dachte ich, dass das der Anime-Schatz wäre und habe einen neuen Spielstand gestartet.
    Nach 40 Stunden hab ich dann irgendwo gelesen, dass der HP-Sphäroid der Schatz ist, und habe dann wieder zu meinem anderen Spielstand gewechselt. Immerhin konnte ich so die fehlenden Al-Bhed-Lexika kriegen. Nicht, dass man alle brauchen würde, um Al Bhed entziffern zu können...


  10. #10
    Das ist merkwürdig, denn ich war mir damals sicher, einen der Schätze endgültig verpasst zu haben und habe auch noch ein komplett von vorne angefangen, um Anima bekommen zu können. Hm.

    Mein Freund hatte sich letzten Monat diese Doppelbox gekauft und dabei kam nicht nur heraus, dass er nie eine PS2 hatte (wie kann man nur?), sondern wir haben auch öfter mal ein paar Stunden zusammengesessen und FFX gespielt. Oder eher: Er hat gespielt, während ich mit Lernzeug danebensaß und bei zwischendurch mal den Controller in die Hand gedrückt, wenn er keine Lust auf irgendetwas hatte (Luca Goers, Endgegner und was weiß ich alles). Nach ca. 40 Stunden haben wir das Spiel gestern durchgespielt; mein letzter (und einziger?) Komplettdurchgang liegt locker über 20 Jahre zurück.

    Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

    - Für Besitzer der alten Versionen bietet die Neuauflage wirklich gar nichts und mit letzteren bin ich auch völlig glücklich. Wenn man die Spiele nicht und keine Möglichkeit hat, PS2-Spiele abzuspielen, könnte man eher dazu greifen, denn sie lohnen sich immer noch sehr. Mir war jedenfalls sofort wieder klar, was mich damals am Spiel so gefesselt hat.
    - Das Büchlein, das man dazubekommt, ist ganz nett, nur sind die Seiten viel zu klein, um ausreichend Details erkennen zu können.
    - Yuna wird zum Ende hin locker der nützlichste Charakter, denn gegen Doppel-Ultima für 1 MP kann wirklich nichts anstinken und ich habe mit ihr ganz allein die letzten Gegner besiegt. Für den letzten Gegner habe ich deutlich unter 10 Minuten gebraucht, was ich von früher anders in Erinnerung hatte. Anscheinend heißt das, dass meine jetzige Taktik eine Ecke besser war.
    - Lulu wird entsprechend leider ziemlich unnütz, Kimahri aber auch.
    - Die neuen Gesichter gefallen mir überwiegend nicht. Es ist zwar nicht so, dass sie häßlich wären, aber vor allem Yunas und Tidus' Gesichter sind in den alten Fassungen richtig ausdrucksstark, während das neue Yuna-Gesicht fast regungslos wirkt und Tidus' Gesicht mit diesen merkwürdigen Augen fast ein wenig gruselig. *hust*
    - Die Charaktere mag ich so aber sehr gerne und sogar Kimahri hat seine Momente (nachdem ich mich zig Stunden gefragt hatte, was das für ein blöder Kerl ist, sieht man dann doch zwischendurch, dass er nicht übel ist).
    - Yuna ist sowieso total nett.
    - Die Geschichte rund um Braska hat bei uns für Diskussionsstoff gesorgt und wir waren und einig, dass man ein ziemlicher Ego sein muss, wenn man, nachdem seine Frau gestorben ist, loszieht, um im Kampf gegen Sin zu sterben und dafür seine kleine Tochter (da noch Halbwaise) zurücklässt, damit sie komplett ohne Familie dasteht.
    - Dasselbe bei Seymour: Wieso will man freiwillig Fayth werden und dafür seine Familie zurücklassen?
    - Ok, die ganze "Ich-werde-jetzt-mal-Fayth-Geschichte" ist sowieso irgendwie unheimlich.
    - Spielzeit: Ich glaube, damals habe ich länger gebraucht und so sind es auch nur 6 Stunden mehr als für Lightning Returns. Dafür hatte ich aber zu jeder Zeit das Gefühl, etwas sinnvolles zu machen und habe mich in keinem Moment gelangweilt. Dazu muss man natürlich auch bedenken, dass ich mich noch sehr gut an das Spiel erinnere und vieles ungefähr so ablief: "Hey, geh mal da lang. Da ist noch xy, was wir später brauchen können."
    - Da wir gerade beim Vergleich sind: Während LR habe ich quasi darauf gewartet, dass das dumme Gerede endlich aufhört, während mich die Handlung von FFX durchgängig bei der Stange gehalten und nicht ansatzweise genervt hat.
    - Ansonsten ist FFX aber auch sehr linear und ähnelt da kaum FFXIII, denn man hüpfte ja von einem Ort zum anderen und kann nur bedingt zurückgehen. Da ist es schon interessant, dass ich FFXIII für ein richtig schlechtes Spiel halte und FFX für richtig gut.
    - Die Gegend um den Gagazet zieht sich allerdings etwas und mein Freund hat es geschafft, dort direkt zweimal kaputtzugehen.
    - Evrye und Bevelle gehörten aber auch nicht gerade zu meinen Lieblingen; bei Yunalesca habe ich mich dagegen gefragt, wie man den Kampf überhaupt verlieren kann.
    - Wer die Morbols erfunden hat, gehört erschossen.

    Nun haben wir mit FFX-2 angefangen, bei dem mir auch sofort wieder klar wurde, wieso ich früher daran einen Riesenspaß hatte.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #11
    Zitat Zitat
    - Die neuen Gesichter gefallen mir überwiegend nicht. Es ist zwar nicht so, dass sie häßlich wären, aber vor allem Yunas und Tidus' Gesichter sind in den alten Fassungen richtig ausdrucksstark, während das neue Yuna-Gesicht fast regungslos wirkt und Tidus' Gesicht mit diesen merkwürdigen Augen fast ein wenig gruselig. *hust*
    Neue Gesichter also? Ich habe mich schon gefragt, wieso mir damals nie auffiel, dass Tidus wie Chucky die Mörderpuppe guckt. xD

  12. #12
    Stört sich eigentlich noch jemand über die remasterten Stücke im Remake? Oder muss man dafür so'n Hardcore Fan sein wie ich es bin? Das ist so als hätten dir mir ein Teil meiner Erinnerungen geraubt. Wenn ich das neue Besaid Thema höre wird mir ganz schummrig... Sicher, ein hochwertig komponierter Song, doch wo bleibt die Nostalgie? Mir kommt das neue Stück viel zu aufdringlich vor, das gilt für viele der Stücke die ich bisher gehört habe.
    Gibt noch andere Kleinigkeiten die mich stören, zu blöd dass ich das Original nicht mehr besitze, möglicherweise verkaufe ich die Collection wieder und hole mir das Original. (Zumindest nachdem ich X-2 Last Mission gespielt habe)
    Übertrieben? Möglicherweise, aber als einer der größten Anhänger dieses Spiel blutet mir bei sowas das Herz..

    Typische Square-Enix machen mal wieder mehr als ich gewollt habe...

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Stört sich eigentlich noch jemand über die remasterten Stücke im Remake?
    Wahrscheinlich ist es mir einfach nicht so aufgefallen, aber mir war die Musik im Hintergrund so ziemlich egal.
    "Otherworld" und "To Zanarkand" hörten sich so wie immer an und damit war der Rest für mich schon erledigt.

    Und ENDLICH habe ich dieses dumme Chocobo-Rennen mit 0:0:0 Sekunden beendet... obwohl ich es nur 10 Minuten probiert habe. Gestern wollte es partout nicht klappen und da war ich schon etwas länger dran gesessen.

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  14. #14
    Guter Gott! Habe mit Almighty Shinra in der Party und einer Hero-Potion soeben Major Numerus fast ohne Gegenwehr besiegt und lockere 15 (15!!!) Iron Dukes dafür erhalten! xD
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  15. #15
    Als mein Bruder vor etwa 11 Jahren das erste Mal FFX-2 startete, war ich im Raum neben an.
    Als die Titelmelodie anfing hab ich sofort Gänsehaut bekommen.


    Heute FFX-2 gestartet und die Gänsehaut hört nicht auf, wenn ich dieses Lied höre.
    Das beste Opening-Lied, dass FF vorgebracht hat, finde ich.


    Achja, eine Frage:
    Yuna hat Hades-Magie gelernt, kann sie aber nicht einsetzen, ist also grau hinterlegt. Hab ich das Spiel kaputt gemacht? D:
    Geändert von Raildex (21.04.2014 um 19:29 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    mein letzter (und einziger?) Komplettdurchgang liegt locker über 20 Jahre zurück.
    Na, da muss dir ja echt vieles wieder wie neu vorgekommen sein, denn das FFX von 2002, auf dem diese HD-Version basiert, hat eigentlich nicht mehr so viel mit dem SNES-Klassiker von1994 zu tun.

    Zitat Zitat von Klunky
    Stört sich eigentlich noch jemand über die remasterten Stücke im Remake? Oder muss man dafür so'n Hardcore Fan sein wie ich es bin?
    Ich bin kein allzu großer Fan von FFX, aber die Überarbeitung des Soundtracks war ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Die meisten Stücke sind entweder teils oder gar völlig verschandelt, nur ein paar ganz wenige sind besser oder zumidest nicht schlechter als das Original, natürlich die paar inbegriffen, die man unverändert gelassen hat. Des Soundtracks wegen würde ich es auch nicht spielen wollen. Ich meine, FFX ist bei mir eh nich mit einem ganz großen Reiz verbunden, aber wenn ich nebenbei noch diesen OST ertragen müsste... nein, echt nicht. Für X-2 würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen, wobei ich auch keine große Lust hätte, nochmal alle Kostüme komplett zu lernen, drei Iron Dukes zu holen, zwei Mal das Mascot freizuschalten und offiziell auf 100% zu kommen.

  17. #17
    Wo wir gerade beim Soundtrack sind: hat sonst noch jemand Probleme mit dem Sound bei FFX-2? Etliche Stücke, wie zB. auch direkt das (nervtötende) Standardstück, welches auf der Celsius in der Dauerschleife gespielt wird, skippen alle 30-60 Sekunden bei mir mal. Also das Stück scheint quasi nicht einfach immer wieder fließend zum Anfang überzugehen, sondern bricht mitten drinnen ab und beginnt dann wieder von Vorne. Und dieses Problem gibts bei mehreren Liedern. Das hat leider dazu geführt, dass ich früher als sonst angefangen habe den Sound auszumachen und nebenbei andere Musik zu hören und das obwohl ich den FFX-2 Soundtrack eigentlich ziemlich gerne mag.
    Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, außer daran dass mein Spiel einfach irgendwie fehlerhaft ist. Hat denn sonst noch jemand ein ähnliches Problem?

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