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Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das Template für männliche Chars wuselt hier irgendwo rum.

    Ich persönlich bin btw gegen die RTP-Designs. Wir sollten lieber eigene kreieren.

  2. #2
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wollte bloß anmerken, dass die Palette sich mit etwas Eingewöhnungszeit sogar für Facesets eignet. Allerdings (zumindest bei meinem Zeichen- und Colo-Stil) nur, wenn man es beim Shading dann nicht so genau nimmt und da auch schonmal Farben kombiniert.
    Bei Facesets wird es wohl niemand wirklich eng sehen, wenn Zwischentöne dazukommen - Letztendlich soll es ja nur farblich zum Stil passen.
    Aber eigentlich wäre ich der Meinung, dass bei Anti-Aliasing-freiem Cel Shading die 32 Farben ausreichen würden.
    Hier das Template.

    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin btw gegen die RTP-Designs. Wir sollten lieber eigene kreieren.
    Da wäre ich auf dafür. Ich selbst wäre da ehrlich gesagt nicht motiviert, "generische" Charaktere hervorzustanzen, die erst nachträglich mit allerlei Persönlichkeiten belegt werden könnten, und nicht von Anfang an darauf ausgelegt sind.

    Da wir vorhin das Thema "neue Zwischenfarbtöne" hatten: Das ist bei einem Objekt auch schon mal vorgekommen.

    Rechts wäre die aktualisierte Variante. Der falsche Farbton ist das hellste Besch.
    Da wir uns bisher strikt an die Palette gehalten haben, sollten wir das auch weiterhin so durchziehen, zumindest was Map- und Charset-Grafiken betrifft.

  3. #3
    @G-Brothers
    Hmm... Dabei hatte ich nur Farben verwendet, die bereits schon im Set enthalten waren. Jedenfalls habe ich es nochmal überarbeitet:

    Sorry
    Edit:
    Ich hab im Set weitere Farben gefunden, die gar nicht in Dawnbringers Palette sind:

    Das dunkle Grün ist nicht in der Palette vorhanden

    Geändert von Kerberos (10.04.2014 um 12:35 Uhr)

  4. #4
    Moin!
    Also erstmal auch dickes Lob von mir.
    Die Sets sehen ziemlich nice aus!
    Ich finde, die lassen sich sogar ziemlich gut mit Romancing Saga Chars kombinieren.
    Habe einfach mal probeweise das Wüstenset (Wüste ) von Catch genommen und damit mal bisschen rumgemappt.

    Tatsächlich ist mir einiges aufgefallen:

    Siehe das Bild links. Das sieht ziemlich abgehakt aus, ich hab das einfach mal ganz schnell und billig selbst gelöst. Lustiger weise wird das tatsächlich nur für diese eine Ecke benötigt, die restlichen sind eigentlich gar kein Problem und fallen nicht wirklich auf (hab trotzdem an einigen Stellen die linke Ecke benutzt, aber ist wirklich nicht nötig)

    Was mir noch aufgefallen ist: Das Dach, wo diese Schrägen existieren, lassen sich nicht mit diesen "Verschnörkelungen" (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll) nutzen. Kombinieren beider Dächer geht auch nicht (hab das mal mit 'nem Bild etwas besser versucht darzustellen, weiß leider nicht, wie ich das anders sagen soll):

    (rechts sind diese sog. "Verschnörkelungen", von denen ich rede)

    Kann jetzt sein, dass das Absicht ist (von wegen 2 verschiedene Dach-"sorten")... habe trotzdem einfach mal im Chipset so eine Art "Erhöhung" des Daches für die Schrägen eingebaut (die Ecken müsste man dann auch übernehmen... glaube da gibt es einen weitaus einfacheren Weg, bin glaube ich einfach grad nur zu dumm dafür, den zu finden).

    Ja, ansonsten hab ich einfach mal diese erste Version des Sandes als Autotile (wieder sehr billig) erstellt und die Teppiche von Namenvergessenundkeinelustzusuchenwieerodersiehieß ebenso.
    Naja, der Screen sieht dann in etwa so aus:
    http://s1.directupload.net/images/140410/35udu3kg.png
    Ist verdammt schwer mal einfach so drauf los zumappen, ohne irgendeine Idee zu haben (+ kein großartig guter Mapper).

    Und die Kombi mit den RC Chars:
    http://s14.directupload.net/images/140410/uxwcm9h5.png
    (War zu faul noch an den Ständen irgendwas reinzupacken, sollte eigentlich so eine Art Minibasar werden.. aber ich finde der Stil passt ganz gut zu den Chars :P)

    Falls wer das kack Chipset haben möchte, hier:

    (Glaub die Fenster müssten eigentlich auch höher platziert werden... aber ist egal, war nur zum testen).


    Hab leider Null Pixelerfahrung, hab sogar viel zu viel Arbeit beim editieren irgendwelcher Kleinigkeiten... daher kann ich da auch nicht wirklich großartig helfen, hoffe einfach mal, dass vielleicht die Autotiles was bringen...

  5. #5
    Es ist schon Hilfe genug wenn jemand von Zeit zu Zeit die Chipsets testet und Bilder hochlädt damit wir alle sehen, wie die einzelnen Elemente zusammenarbeiten. Außerdem kommt es auch immer gut diese Bilder an anderen Stellen zu zeigen um ein wenig Werbung für unser ORTP zu machen.
    Darum danke ich dir einmal für die Zeit die du dir genommen hast, das ist bereits ein guter Beitrag für das ORTP.

  6. #6
    Hey Diggen,
    danke erstmal für die Autotiles. Die sind super. Füg die mal hinzu G-Bro.

    Zu den angesprochenen Dingen, ich hab die Tilesets ebenfalls im Chipset ausprobiert und da hat eigentlich alles funktioniert. D:

    (nicht benutzen bitte, war ja nur 'n Testchip)

    Allerdings muss ich sagen, jetzt wo ich deinen Screen so sehe, der Boden+Wände sind Augenkrebs². Das lässt sich aber vermutlich nicht ordentlich ändern.
    Ich werd aber die Klippen nochmal anpassen, der Übergang gefällt mir so gar nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich sagen, jetzt wo ich deinen Screen so sehe, der Boden+Wände sind Augenkrebs². Das lässt sich aber vermutlich nicht ordentlich ändern.
    Ich werd aber die Klippen nochmal anpassen, der Übergang gefällt mir so gar nicht.
    Nunja, dass Sandstein die Farbe von Sand hat ist nicht weiter überraschend finde ich. Das ganze sieht ziemlich realistisch aus so wie es ist.
    Was genau hast du dir denn gedacht zu ändern? Die Wände dunkler machen vielleicht? Stärkere Outlines?

  8. #8
    Ne, die Wände änder ich nicht mehr. Aber in anderen Wüstenchips ist der Boden halt meisten besch und die Wände eher gelblich.

    Aber egal, dass geht schon in Ordnung so, oder? D:

  9. #9


    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Aber egal, dass geht schon in Ordnung so, oder? D:
    Und wie wäre es hiermit?


    Danke, Diggen. Das Problem war der Turm selbst, der nicht ganz dort endete, wie die Mauern. Im Set dort oben habe ich es abgeändert.
    Wenn manche Chipsettestläufe machen, ist das natürlich sehr Hilfreich, und auf diese Weise können auch nicht-pixelbegabte etwas zum Projekt beitragen.
    Das nächste Mal aber bitte die Grafiken direkt aus der Sammlung entnehmen, weil es bei denen kleinere Aktualisierungen geben kann wie das hier zum Beispiel:


    @Kerberos
    Es sei dir verziehen.
    Edit: Soso, also auch da. Es kommt noch dicker: Mein Grafikprogramm zählt ganze 113 Farben O_o

    Viele Farbtöne haben winzige Abweichungen, die dann als Weitere gezählt werden (wie auch immer die entstehen konnten).
    Die Chipset-Tiletemplates sind natürlich auch noch da, aber wie kommt DAS denn? D:

    Geändert von G-Brothers (10.04.2014 um 17:58 Uhr)

  10. #10
    Wahrscheinlich Konvertierungs- und Rundungsfehler von verschiedenen Grafikprogrammen / Dateihosten.
    Am Ende sollten wir einfach nocheinmal über die Sammlung gehen und die Farben angleichen.

  11. #11
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen

    Und wie wäre es hiermit?

    Ne ähm, bitte nicht.


    Zum Thema zu viele Farben: Das wird eh nicht ganz funktionieren, der Maker sollte aber glaube ich klug genug sein, das am Ende richtig darzustellen.

  12. #12
    mal n dunkleres Szenario angefangen. Wie bei allen neuen Sachen, muss man sich das dann mal mit dem dazupassenden Boden ansehen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	db32_34egsuo.png 
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Größe:	8,3 KB 
ID:	20160

  13. #13
    Neues Blattwerk



    Die Outlines sollte ich vielleicht noch dünner darstellen. Hundertprozentig gefällt es mir auch nicht. D:

    @Cyangmou
    Excellente! Und die Graberde gibt schon mal schön vor, wie wir die Felder in diesem Stil darstellen können. =]
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Ne ähm, bitte nicht.
    Was ist der Grund? Weil es dir nicht gefällt, oder weil du keine Lust mehr hast, schon wieder an den Sandsteinen zu basteln?


  14. #14
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Und wie wäre es hiermit?
    Find die Wände von Catch schöner. Die passen auch besser zu einem Wüstensetting, weil die Mauerfugen oft voll Sand sind. Würde stattdessen dem Wüstensand noch etwas Schatten hinzufügen. So z.B.:

    Hab bei dem Edit jetzt nicht wirklich auf die Logik geachtet, ist nur als Anregung gedacht.

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Edit: Soso, also auch da. Es kommt noch dicker: Mein Grafikprogramm zählt ganze 113 Farben O_o

    Viele Farbtöne haben winzige Abweichungen, die dann als Weitere gezählt werden (wie auch immer die entstehen konnten).
    Die Chipset-Tiletemplates sind natürlich auch noch da, aber wie kommt DAS denn? D:
    Ich vermute mal, dass die verschiedenen Farbnuancen dadurch entstanden sind, weil manche Grafiken im RGB-Format vorliegen. Mir ist schon einpaar mal aufgefallen, dass sich im RGB-Format Reste von der Transparenz befinden können. Besonders dann, wenn die Bilder aus mehreren Ebenen zusammengefügt wurden.

  15. #15
    Ausnahmsweise mal Doppelpost, damits nicht untergeht...

    Wasserfall:
    download Test_Wasserfall.rar

    Ist noch nicht final, will aber wissen, wie ihr die Ani findet.

  16. #16
    So, spontane Pause zu Ende



    Muss bei denen noch ein paar Feinabstimmungen machen. Ausgebreitet sehen sie noch nicht so elegant aus.

    @Leana
    Deine Darstellung würde vielleicht zu einer Flussströmung Passen, aber (auch in diesem Stil) nicht zu einem senkrechten Wassersturz.

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