Seite 35 von 59 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Hey Diggen,
    danke erstmal für die Autotiles. Die sind super. Füg die mal hinzu G-Bro.

Zu den angesprochenen Dingen, ich hab die Tilesets ebenfalls im Chipset ausprobiert und da hat eigentlich alles funktioniert. D:

(nicht benutzen bitte, war ja nur 'n Testchip)

Allerdings muss ich sagen, jetzt wo ich deinen Screen so sehe, der Boden+Wände sind Augenkrebs². Das lässt sich aber vermutlich nicht ordentlich ändern.
    Ich werd aber die Klippen nochmal anpassen, der Übergang gefällt mir so gar nicht.

Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich sagen, jetzt wo ich deinen Screen so sehe, der Boden+Wände sind Augenkrebs². Das lässt sich aber vermutlich nicht ordentlich ändern.
    Ich werd aber die Klippen nochmal anpassen, der Übergang gefällt mir so gar nicht.
    Nunja, dass Sandstein die Farbe von Sand hat ist nicht weiter überraschend finde ich. Das ganze sieht ziemlich realistisch aus so wie es ist.
    Was genau hast du dir denn gedacht zu ändern? Die Wände dunkler machen vielleicht? Stärkere Outlines?

Ne, die Wände änder ich nicht mehr. Aber in anderen Wüstenchips ist der Boden halt meisten besch und die Wände eher gelblich.

Aber egal, dass geht schon in Ordnung so, oder? D:

Aber egal, dass geht schon in Ordnung so, oder? D:
    Und wie wäre es hiermit?

Danke, Diggen. Das Problem war der Turm selbst, der nicht ganz dort endete, wie die Mauern. Im Set dort oben habe ich es abgeändert.
    Wenn manche Chipsettestläufe machen, ist das natürlich sehr Hilfreich, und auf diese Weise können auch nicht-pixelbegabte etwas zum Projekt beitragen.
    Das nächste Mal aber bitte die Grafiken direkt aus der Sammlung entnehmen, weil es bei denen kleinere Aktualisierungen geben kann wie das hier zum Beispiel:

@Kerberos
    Es sei dir verziehen.
    Edit: Soso, also auch da. Es kommt noch dicker: Mein Grafikprogramm zählt ganze 113 Farben O_o

Viele Farbtöne haben winzige Abweichungen, die dann als Weitere gezählt werden (wie auch immer die entstehen konnten).
    Die Chipset-Tiletemplates sind natürlich auch noch da, aber wie kommt DAS denn? D:

Geändert von G-Brothers (10.04.2014 um 17:58 Uhr)

Wahrscheinlich Konvertierungs- und Rundungsfehler von verschiedenen Grafikprogrammen / Dateihosten.
    Am Ende sollten wir einfach nocheinmal über die Sammlung gehen und die Farben angleichen.

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen

Und wie wäre es hiermit?

Ne ähm, bitte nicht.

Zum Thema zu viele Farben: Das wird eh nicht ganz funktionieren, der Maker sollte aber glaube ich klug genug sein, das am Ende richtig darzustellen.

mal n dunkleres Szenario angefangen. Wie bei allen neuen Sachen, muss man sich das dann mal mit dem dazupassenden Boden ansehen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	db32_34egsuo.png 
Hits:	224 
Größe:	8,3 KB 
ID:	20160

Neues Blattwerk

Die Outlines sollte ich vielleicht noch dünner darstellen. Hundertprozentig gefällt es mir auch nicht. D:

@Cyangmou
    Excellente! Und die Graberde gibt schon mal schön vor, wie wir die Felder in diesem Stil darstellen können. =]
    Ne ähm, bitte nicht.
    Was ist der Grund? Weil es dir nicht gefällt, oder weil du keine Lust mehr hast, schon wieder an den Sandsteinen zu basteln?

Neues Blattwerk

Die Outlines sollte ich vielleicht noch dünner darstellen. Hundertprozentig gefällt es mir auch nicht. D:
    Da gefiel mir persönlich das alte Blätterdach besser. Vielleicht sieht das hier mit dünnerer Outline echt besser aus, aber so sticht es zu sehr heraus (vorallem gegenüber den Outlinelosen Baumstämmen).
    Aber das dunkle Gras sieht toll aus. Besser als das Plastikfolien-Gras, das irgendwie alle anderen benutzen. :0

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Aber das dunkle Gras sieht toll aus. Besser als das Plastikfolien-Gras, das irgendwie alle anderen benutzen. :0
    Welches genau meinst du denn?

Will mir selbst nicht gefallen D: Vielleicht hätte ich die Perspektive und Schattierungen nicht vernachlässigen dürfen.

Hier noch ein paar Experimente für das Gras vom düsteren Szenario. =]

Spontan würde ich die Version unten links oder unten rechts vorschlagen.
    Die linke sieht zwar düsterer aus, aber die rechte passt insgesamt glaube ich besser zu dem farbenfrohen Stil.

Welches genau meinst du denn?
    Links vom Haus. Ich find den Übergang zum normalen Gras zu harsch und die Textur ist, wie gesagt, weniger gras- und mehr plastikfolienartig. D:

Und wie wäre es hiermit?
    Find die Wände von Catch schöner. Die passen auch besser zu einem Wüstensetting, weil die Mauerfugen oft voll Sand sind. Würde stattdessen dem Wüstensand noch etwas Schatten hinzufügen. So z.B.:

Hab bei dem Edit jetzt nicht wirklich auf die Logik geachtet, ist nur als Anregung gedacht.

Edit: Soso, also auch da. Es kommt noch dicker: Mein Grafikprogramm zählt ganze 113 Farben O_o

Viele Farbtöne haben winzige Abweichungen, die dann als Weitere gezählt werden (wie auch immer die entstehen konnten).
    Die Chipset-Tiletemplates sind natürlich auch noch da, aber wie kommt DAS denn? D:
    Ich vermute mal, dass die verschiedenen Farbnuancen dadurch entstanden sind, weil manche Grafiken im RGB-Format vorliegen. Mir ist schon einpaar mal aufgefallen, dass sich im RGB-Format Reste von der Transparenz befinden können. Besonders dann, wenn die Bilder aus mehreren Ebenen zusammengefügt wurden.

Ausnahmsweise mal Doppelpost, damits nicht untergeht...

Wasserfall:
    download Test_Wasserfall.rar

Ist noch nicht final, will aber wissen, wie ihr die Ani findet.

So, spontane Pause zu Ende

Muss bei denen noch ein paar Feinabstimmungen machen. Ausgebreitet sehen sie noch nicht so elegant aus.

@Leana
    Deine Darstellung würde vielleicht zu einer Flussströmung Passen, aber (auch in diesem Stil) nicht zu einem senkrechten Wassersturz.

Das obere Ende des Wasserfalls will mir nicht recht gefallen. Der Rest ist aber in Ordnung finde ich.
    Aber diese spitzen Stacheln am oberen Rand und die aufblitzenden weißen Punkte errinern mich nicht gerade spontan an einen Wasserfall.

Mal hier ein Screen aus meinem ORTP Intro. :-)
    Also mir machts echt total viel Spaß mit dem Chipset zumappen, macht weiter so.

Danke an Kerberos für die kleinen Edits an manchen Tiles. ^^'

Edit:
    Der Wasserfall wird nun durch G-Bros seinem ersetzt. Danke dafür =D

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Aber diese spitzen Stacheln am oberen Rand und die aufblitzenden weißen Punkte errinern mich nicht gerade spontan an einen Wasserfall.
    Das ist doch Schaum? Und für mich siehts auch so aus. Was mich eher stört sind die hellen aufblitzenden Striche unter dem Schaum.

@Leana
    Deine Darstellung würde vielleicht zu einer Flussströmung Passen, aber (auch in diesem Stil) nicht zu einem senkrechten Wassersturz.
    Und warum sagste dann nix??? Ich frag doch nicht umsonst nach eurer Meinung War mir nämlich nicht sicher, ob dass fallende Wasser nur angedeutet (wie bei mir) oder so unruhig wie bei dir dargestellt werden soll. Schließlich ist der Stil ja darauf ausgelegt, dass vieles nur angedeutet wird, wie z.B. die Fugen bei den Holzbrettern. Und ganz ehrlich: Wenn anstelle einer Rückmeldung meine Arbeit einfach verworfen wird, dann brauch ich ja nichts mehr beisteuern!

Ich muss Leana beipflichten, das war wirklich nicht die feine Englische.

Vergesst nicht das wir 'n Team sind. v_v