Seite 30 von 59 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1165

Thema: ORTP-REANIMATED (nur Echt in 32 Farben)

Ich muss Leana zustimmen.

Diese Aussenlinien, seien sie nun hell oder dunkel implizieren zudem Wellengang. Diese Stellen lassen sich aber nicht animieren. Höchstens sehr aufwändig mit Charsets.
    An der Stelle wäre Minimalismus angebracht, auch wenn's nicht ganz so cool aussieht.

Btw, hab ich mal das Schlossset probiert. Und heilige Mutter hat da viel nicht funktioniert. D:
    Anyway, hier ist nun 'n Set mit dem funktionierendem Teil. Bietet sich um einiges besser an um 'ne Hafenstadt zu mappen glaub ich. In etwa so wie Königsberg aus UiD.

Ich wäre dankbar wenn jemand das Teil ausprobiert der mehr Mappingskills als ich hat.
    Edit: Von Handling keine Spur btw, ist nur 'ne Beta-Version die zum Testen da war.

Hier mal 'n Einsatzbeispiel:

Gott sei Dank ist dieses Dach vielseitig einsetzbar.

Edit: Wo ich das gerade so sehe, hätte ich 'nen Vorschlag zum Thema Chipsets zusammenstellen. Es wäre doch eigentlich nicht ganz unklug das so zu handhaben wie REFMAP das auf tekepon.net machen. Heißt da zu einem Thema mehrere Sets.
    Beispielhaft zu nennen wäre jetzt hier Hafenstadt zu unterteilen in Oberschicht, Unterschicht und Hafen. So lassen sich Tilesets mehrmals verwenden, wie in diesem Beispiel jetzt die Holzfassade.

Heißt da im Endeffekt wir sollten schon mal anfangen 'ne Liste zusammen zu stellen. Dann lässt sich sehen was noch fehlt und was man schon fertig stellen könnte. Langsam gehen mir nämlich die Ideen aus für Tilesets.

Geändert von Catch (31.03.2014 um 17:27 Uhr)

Inventar, welches nicht zur Chargröße passt:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zu_gross.png 
Hits:	93 
Größe:	24,1 KB 
ID:	20108

Diese Versionen sollten aber mMn nicht weggeschmissen werden, weil sie z.T. zu den großen Tallchars passen. Die seitlichen Schränke hab ich jetzt nicht aufgelistet, weil die sowieso ersetzt werden.

Wg. Animation Höhlenwasser: Eigentlich müsste man das per Tile-Substitution animieren können. Werds die Tage mal ausprobieren.

@Leana
    Das normale Bücherregal...? Willst du es verkleinern, oder vergrössern? o_o Ich finde es optimal.
    Die Klaviere habe ich mal angepasst.

Zum Wasser: Das Dunkle soll wohl ein Schatten auf der Oberfläche sein. Ist ja in einer Vertiefung und so. Aber gut, dann überlasse ich das dir.
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Diese Versionen sollten aber mMn nicht weggeschmissen werden, ...
    Hier wird auch überhaupt nichts weggeschmissen, auch bei den anderen schwarzen Schafen nicht. Catch ist manchmal schon ein Dummschwätzer.

Ihr macht mich schwach. Die Küchen und Nachtschränke pass ich an. Die Lampe ist von Ayase, eigentlich zu groß, da sie aber eigentlich ziemlich hübsch ist würd' ich die gern so lassen.

Das Dach das G-Bro angesprochen hat, lässt sich mit dem Chip auch so darstellen.

@Schiff, also sorry, aber ich finde diese breitflächige einfarbige Textur total grausam. Ich hätte um einiges lieber durchgehende Bretter. Das betrifft die ganze Textur, eigentlich sollte man das Teil eher als Autotile auf 'ne komplette Holzbretterstruktur verwenden. So wie hohes Gras auf niedriges Gras.
    DIe Bullenaugen sehen auch strange aus. Der Besen scheint die Naturgesetze überwunden zu haben.

Ansonsten find ich das Teil ja ziemlich gut. Was fehlt denn noch? Steuerrad mal ausgenommen.

@Dummschwätzer, wtf? Wann hab ich gesagt wir sollten was wegschmeißen? D:

@Leana:
    Ich kann nicht erkennen, wieso der Verkaufsstand nicht zu der Charset Größe passen soll. Für mich sieht das völlig korrekt aus.

@Catch:
    Die durchgängig einfarbige Textur ist aber ein wichtiger Bestandteil des Stils, dem wir uns hier anfangs verpflichtet hatten. Immerhin soll es simpel sein und keine unnötige Noise beinhalten.

@Cornix, mag sein aber das bedeutet nicht das nicht zwischendurch mal Bretter hervorluken können. So lässt sich kaum noch erkennen das es sich um Holz handelt. Ansonsten könnte man auch direkt das Gras einfarbig darstellen. Machen wir ja aber auch nicht.

Es sieht halt irgendwie langweilig aus, wenn ich da auf einer Farbe rumlaufe. Sieht für mich herzlich wenig nach Holz aus.

Ich mach mal nachher 'n Beispiel wie ich mir das vorstelle.

Sorry, aber links mag vielleicht nicht zum "Stil" passen aber es sieht um Welten besser aus. Zudem ist das bisher die einzige Textur die Fläche verwendet. Ich mein bei Ziegelsteinen macht ihr das doch auch nicht? Warum nicht? Vermutlich weil man erkennen soll das es sich um Ziegelsteine handelt und nicht um 'ne graue Fläche.

Mir egal wofür ihr euch entscheidet, ich werde diese Flächentextur in keines meiner Sets einbeziehen. Logik vor Stil.

Edit: Nimmt man den gelben Punkt weg sieht das schon um einiges besser aus. Ich glaube nicht das wir uns hier einem Stil verschworen haben. Denn dieser Flächenstil kommt ja bisher nur bei den Brettern vor. Ich schätze mal eher das einfach jemand sehr früh einen Fehler gemacht hat weil er den Stil noch nicht ganz verstanden hat.

Geändert von Catch (01.04.2014 um 13:42 Uhr)

Hm... Füll mal die innere Fläche von Holz-Autotile mit diesen Brettern aus, dann sehen wir weiter.
    Zitat Zitat von Catch Beitrag anzeigen
    Denn dieser Flächenstil kommt ja bisher nur bei den Brettern vor.
    Nein, nicht nur. Schau im Autotile-Bereich der Sammlung nach.
    Ich schätze mal eher das einfach jemand sehr früh einen Fehler gemacht hat weil er den Stil noch nicht ganz verstanden hat.
    Das war Cyangmou - der Mann, der den gesamten Stil vorgegeben hat. Diese Fläche ist entstanden, als wir noch experimentiert haben.
    @Dummschwätzer, wtf? Wann hab ich gesagt wir sollten was wegschmeißen? D:
    Na hier:
    Viel Spaß, den Acker mal ausgenommen wird keins der Teile zwingend benötigt. Da lohnt sich der Aufwand kaum.
    Indirekt, aber deutlich genug, dass es mehrere Personen als "verwerfen" aufgefasst haben.

Da kann ich jetzt schon prophezeien, dass die entstehenden Flächen mit diesem Autotile zu sehr hervorstechen. Anstatt die Farbtöne runterzustufen, sollten wir auf dem Pflaster irgendwie Dreck draufsimulieren.

Ich finde die einheitliche Farbe besser als die durchgehende Holztextur.
    Die Holztextur bringt keine zusätzlichen Informationen in das Bild. Jeder weis, dass es sich um Holz handelt.
    Auf der anderen Seite ist sie mehr zu sehen für die Augen, und damit eine Ablenkung, zumindest eine kleine.
    Alle Objekte, welche auf der einheitlichen Farbe platziert werden sind perfekt erkennbar. Bei schlecht gewählten Objekten könnten diese jedoch auf der Holztextur verschwinden.

Naja, dann knallen wir halt beide Texturen rein und der User entscheidet am Ende welche er nutzen will. Bei meiner wird ja gerade mal 1 Tile verschwendet. Also nicht die Welt würd' ich sagen.

Das Pflaster Autotile find ich aber trotzdem gar nicht schlecht, bringt Abwechslung rein. Wie man da nun Dreck reinbringt weiß ich nicht.

Ich würde bei dem Pflaster noch so eine Version machen mit Gras, welches zwischen den ritzen ist.
    Kann mich später darum kümmern, wenn das niemand macht.

Wäre für eine alte Straße die mit Gras bedeckt ist gut^^

- Soul

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    @Leana
    Das normale Bücherregal...? Willst du es verkleinern, oder vergrössern? o_o Ich finde es optimal.
    Aha, du findest es also normal, Blumenvasen auf mannshohe Regale zu stellen?

@Cornix
    Wenn man sich den mittleren Pfosten vom Dach anschaut, dann fällt auf, dass das Dach einen sehr hohen Abstand zum Verkaufstresen hat. Bei einem solchen Abstand ist das Dach aber nutzlos, weil es weder Schutz vor Regen noch vor Sonne liefert. Und die aufgehängten Fische würde man nur über eine Leiter erreichen.

Wegen Holztextur Schiff: Irgendwie gefallen mir beide Varianten nicht so recht. Vielleicht kann man ja die Texturen irgendwie miteinander vermischen? So dass man zwar auf der Fläche Bretter hat, aber dafür recht große. Nur mal so als Idee...

Könnt' man sowas nicht auch für's Holz machen? Damit könnt ich leben. D:

[...]
    Könnt' man sowas nicht auch für's Holz machen? Damit könnt ich leben. D:
    steht dir frei das Holz in jeglicher Form zu erweitern =)

Wenn du was testen willst, nimm bitte nicht ne große leere Fläche, die so in nem spiel vtml nur bei "meh ich mag nicht mappen" maps vorkommen, sondern aussagekräftige vollgestellte Räume, wie wir sie aus vergleichbaren Spielen kennen.
    Da macht ne komplette Textur die Sache eher unübersichtlicher.

Gitte rist wede rtilemäßig fertig, noch auf irgendeine Textur angepasst.

Ja gut, ich probier demnächst sowas aus.

So, hätten wir das jetzt auch... =]
    Kümmert sich jemand um die Proportionierung von Leanas zusammengepickten Objekten? Wenn nicht, dann mache ich das.

Edit: Da hab ich knapp den Cyangmou verpasst. Da fällt mir ein, dass meine Schifftiles noch gar nicht in der Sammlung sind... Uuuups! xD Werde ich sofort nachreichen.

Geändert von G-Brothers (01.04.2014 um 22:38 Uhr)

@Cyan, hah, ich würd' das glatt machen! Wenn ich wüsste wie man Autotiles erstellt. :'D
    Die Kanonen sind ziemlich nice und Gott sei Dank endlich 'n vernünftiges Skelett. Auch wenn's nur der Kopf is'.

@G-Bro, super nice die Tore. Man merkt echt das du während des Projekts Fortschritte gemacht hast.
    Die Küchen bitte nicht anpassen. An denen bin ich gerade dran.

Und um auch irgendwie was zeigen zu können:

Sind die Flaschen wieder zu groß?
    Ich glaub beim Küchenschrank sollte klar sein wo die Inspiration her stammt. Das Teil da rechts soll so'n Schlüsselhalter für Hotels sein.

Es plätschert...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wasseranimation.gif 
Hits:	133 
Größe:	951 Bytes 
ID:	20117

Noch nicht final, weil ich es noch nicht auf der Map ausprobiert habe. Dachte mir nur, es könnt nicht schaden, es euch vorab mal zu zeigen. Vielleicht hat ja jemand Verbesserungsvorschläge.

Weiß nich'. Ich find' dieses Geplätscher am Rand umständlich. Mir wär's lieber wenn sich nur die kleinen Wellen bewegen.
    Aber gut siehts aus, ahye. Sollen mal die anderen entscheiden.

Schleifstein scheint mir nicht so gut gelungen.

@Wasser: Ich find grad das am Rand schön, weil es sich da ja auch bricht und so.

Ich mache mich gerade mit der Palette vertraut, indem ich alte Charsets anpasse und so langsam kommen sogar Sachen dabei heraus, die nicht augenkrebserregend (ich liebe deutsche Komposita) sind. Aber: Ich Gelb und Orange bereiten mir arge Probleme, da ich mit den Abstufungen in der Palette einfach nicht hinkomme.
    Hat da jemand Tipps, insbesondere was die Darstellung von blonden Haaren angeht? Ich meine, auch wenn es realistischer aussieht, aber ich wollte jetzt nicht jedem Char braune und grau-schwarze Haare und blaue und grüne Kleidung verpassen. ^^°

Ihr habt in eurer Sammlung übrigens einige Sachen gerade im Upper Layer, die zwei Tiles benötigen, aber eigentlich wunderbar mit einem auskämen, wenn man sie nur ein paar Pixel verscheibt oder z.T. auch nur um 2 Pixel kürzen würde. Das macht das Erstellen von brauchbaren Chipsets ziemlich schwierig. Eure Sachen sind super, verbrauchen aber stellenweise so viel Platz, dass es ein Kampf um jedes freie Tile ist, abwechslungsreiche Tilesets zusammenzupuzzeln. Paradebeispiel wären etwa die Diagonalen der Verkaufsstände oder auch viel kleineres Grünzeug. Wenn ich mich recht entsinne sind auch die Stühle so ein Fall.
    Ist jetzt nicht so dramatisch, aber für die Zukunft wäre es vielleicht gut, das 16px-Raster im Hinterkopf zu behalten, und gegebenenfalls Sachen etwas zu kürzen. Auch wenn 1px viel bei der Proportionierung ausmachen kann, lieber eine etwas breitere Form als dass es dann nicht mehr ins Tileset passt.

Btw, hier noch ein Tisch, den ich aus eurem Fass gebastelt habe:

Geändert von BDraw (02.04.2014 um 14:46 Uhr)

@Catch:
    Der Zaun ist meiner Meinung nach zu Feinmaschig. Ein einzelner Pixel ist viel zu wenig. Ich würde hier die gleiche Regel wie beim Zaun beachten und versuchen alles groß und deutlich zu machen.

Von den Karren ist der dritte von Links meiner Meinung nach der einzig gute.
    Der erste hat viel zu kleine Räder, könnte allerdings für einen NPC, welcher einen Karren hinter sich her zieht verwendet werden.
    Der zweite besitzt keine Tiefe.
    Der vierte sieht so aus wie der dritte aber auf gröbste Art und Weise von einem Bildbearbeitungsprogramm rotiert.

Der Schleifstein ist eigentlich ganz in Ordnung, aber möglicherweise könnten die hinteren Beine sichtbar sein.

@BDraw:
    Das Bein von dem Tisch besitzt zu wenig Kontrast. Diese Farbpalette lebt davon einen starken Kontrast zwischen den hellsten und dunkelsten Tönen zu verwenden.
    Betrachte einmal die Metallriemen auf Cyangmou's Fass. Oder die Laternen im Chipset.