Ich muss Leana zustimmen.
Diese Aussenlinien, seien sie nun hell oder dunkel implizieren zudem Wellengang. Diese Stellen lassen sich aber nicht animieren. Höchstens sehr aufwändig mit Charsets.
An der Stelle wäre Minimalismus angebracht, auch wenn's nicht ganz so cool aussieht.
Btw, hab ich mal das Schlossset probiert. Und heilige Mutter hat da viel nicht funktioniert. D:
Anyway, hier ist nun 'n Set mit dem funktionierendem Teil. Bietet sich um einiges besser an um 'ne Hafenstadt zu mappen glaub ich. In etwa so wie Königsberg aus UiD.
![]()
Ich wäre dankbar wenn jemand das Teil ausprobiert der mehr Mappingskills als ich hat.
Edit: Von Handling keine Spur btw, ist nur 'ne Beta-Version die zum Testen da war.
Hier mal 'n Einsatzbeispiel:
Gott sei Dank ist dieses Dach vielseitig einsetzbar.
Edit: Wo ich das gerade so sehe, hätte ich 'nen Vorschlag zum Thema Chipsets zusammenstellen. Es wäre doch eigentlich nicht ganz unklug das so zu handhaben wie REFMAP das auf tekepon.net machen. Heißt da zu einem Thema mehrere Sets.
Beispielhaft zu nennen wäre jetzt hier Hafenstadt zu unterteilen in Oberschicht, Unterschicht und Hafen. So lassen sich Tilesets mehrmals verwenden, wie in diesem Beispiel jetzt die Holzfassade.
Heißt da im Endeffekt wir sollten schon mal anfangen 'ne Liste zusammen zu stellen. Dann lässt sich sehen was noch fehlt und was man schon fertig stellen könnte. Langsam gehen mir nämlich die Ideen aus für Tilesets.